Die neuen Karten aus "Verschwörung der Schatten"

Hier wird aber vergessen, dass der Warri sehr stark aus der Rota kommt…während bei eigentlich allen Klassen sehr sehr viel verloren geht behält der Warri mit Mechs/Rush und Dragons seine bombastische Boardpräsenz (pun intended), besonders dank herocard hab ich den Warri eigentlich als einer der Gewinner der Rotation.

und hier setzt Dr. Boom sogar an die eigentliche Schwäche ein wenig auszumerzen, nämlich Kombodecks.
Dadurch wird der Warrior wieder in Line gebracht, da er ja aus Meta sich im Moment eigentlich mit das schlimmste Deck ist (Stichwort polarsierend): Warri wird vermutlich gegen Aggro etwas schechter sein, dafür gegen Kombo besser auf gestellt sein.

1 Like

Der Warri hat genug Card Draw Möglichkeiten.

Vergliechen mit anderen Klassen mit Hunter und Roque sehe bei warrion keinen ausreichenden draw muss schlechte draw Karten einbauen damit draw hat überhaupt.

Einziger große verlust von Hunter ist rexxar ansonsten von Rasta und Classic hat immer noch sehr viele gute Karten.
Warrion hatte besten Deck als Odd und die Karten nicht blieben sind jetzt nicht besonders stark.

Irgendwas stimmt da mit Dr. Boom’s Scheme doch nicht. Das Artwork passt doch gar nicht zu dem was sie macht. Ich gehe davon aus sie sollte eigentlich Bomben ins gegnerischen Deck mischen, was ziemlich krass wäre, oder Bomben beschwören, was auch ziemlich stark wäre.

So ist es eine der schlechtesten Karten im gesamten Spiel.

2 Likes

:smiley: :smiley: :smiley:
made my day

…wo ist der Zitate-Thread, verdammt?!

2 Likes

Die Community Reveals haben begonnen.

Lightforged Blessing - 2 Mana Paladin Common
Twinspell - Give a friendly minion Lifesteal.
Erster Vergleich für mich wäre Flash of Light. Beide 2 Mana Heilung. Flash of Light hat den Vorteil, dass es sich selbst cyclet und kein Diener Minion auf dem Board braucht. Dafür heilt es fix um 4.
Das Heilpotential von Lightforged Blessing sollte höher sein, da man als Paladin meist eh um Boardpräsenz bemüht ist und diese Karte eher im Mid- oder Lategame Verwendung finden dürfte. Gegen aggressivere Decks kann man einem Minion so auch Softtaunt geben. Hinzu kommt die Twinspell-Mechanik, wodurch man quasi 2 Kopien der Karte hat.
In Kombination mit dem Wild pyromancer wird es quasi zum Spirit Lash.

Keine schlechte Karte in meinen Augen, es ist zumindest ein weitere günstiger Heal, wenn auch konditionell. Wobei es fraglich ist, ab der Paladin aktuell wirklich noch mehr Heilung braucht.
Die Interaktion mit dem Pyromancer könnte die Karte etwas pushen, trotzdem würde ich Flash of Light wegen des Carddraws als stärker einschätzen.

1 Like

Die Karte wäre im Warlock unnormal GUT gewesen… :confused:
Wieso bekommt sowas der Paladin? -.-

I-i-ich… ich… ich glaube, das Sha der Verzweiflung und das Sha des Zweifels brechen gerade aus…

Würde die Karte nicht unterschätzen. Zumal hast du da Twinspell und die pyromancer Combi was Ansich schon nett ist mit Gleichheit Heal+ Clear.
Dazu hast du allein durch 2 Karten 8 Mana von Shirvalla weg. Denke wenn sich ein Controldeck durchsetzt spielt man eher die neue Karte als Flash

Ich bin ja ein lieber Mensch, nur bitte bitte tu uns allen einen Gefallen: Jammer nicht bei jeder Karte für den Warlock sie sei sch eiße und bei jeder Karte für andere Klassen sie sei grandios für den Warlock und warum er sie nicht bekommen würde.
Ich meine das nicht böse, nur es ist echt anstrengend auf Dauer =/

Naja wenn der Lock plötzlich trällernd durch die gegend springt und das Licht verbreitet würde ich mir eher Sorgen um Team 5 machen als die Karten zu Hypen (zumal ich die Karte im Lock eher mäh fänd)

Unterschätzen würde ich sie auch nicht. Könnte mir vorstellen dass es auf eine Kombination von beiden hinausläuft.
Mit dem Glass Knight müsste die Karte auch gut harmonieren. Wenn ich mich nicht irre müsste der Glass Knight mit Lifesteal sein Divine Shield nach jedem Angriff selbstständig erneuern, wodurch er wirklich ekelhaft zu removen sein wird. :smiley:

Unleash the Beast = 6 Mana Hunter Twinspell
Ruft einen 5/5 Wyvern mit Rush herbei und der Spell ist Rare.

Ganz gut in Spell Hunter.
Ich hoffe Spell Hunter bekommt noch ein paar günstige Zauber die Diener beschwören. Ich finde das Secret Package und der Spellstone sind einfach verdammt langsam geworden.

Lightforged Blessing - Was Tharsonis schreibt, das Potenzial ist da, gerade mit Pyromancer für Spirit Lash bzw Doppel Spirit Lash für 6 Mana. Insgesamt aber wohl einen Tick zu teuer.

Unleash the Beast - 6 Mana für eine 5/5 Rush Beast ist okay, wenn man es mit War Bear vergleicht. War Bear wurde sogar in manchen Decks gespielt, und nach der Rotation sinkt das Kartenlevel.
Unleash the Beast generiert ja sogar noch ein weiteren Rushvalue.
Hauptpunkt, der für die Karte aber spricht, ist Zul’jin!
Wenn Rexxar rotiert, muss Zul’jin einspringen und zwei 5/5 mit Rush sind schonmal ein guter Schritt.
Der gesamte Spellhunter-Archetype wird aber Stand jetzt nicht mehr funktionieren, die Rotation schlägt da unbarmherzig zu.
Von daher heisst es abzuwarten, ob mehr “Zul’jin-Support” noch kommt, aber in den meisten Fällen lege ich Zug 6 lieber wohl lieber eine Savannah Highmane.
Tendenziell also eher nicht gut genug, aber gerade dank Zul’jin besteht da Potenzial.

Ja gut in Standard, da ich eh nur Wild spiele kann mir das egal sein.

Legendary Druid Minion
Peinlich finde ich nur den Reveal Artikel von Eurogamer, der eine Satz fängt mit den Worten an, das es sich hier um einen muskulösen Zentauren mit Sixpack handeln würde.
Ich bin gespannt, wann dieser Artikel als zu sexistisch angesehen wird X’D

Dann wird Keeper Stalladris doch nur mit zukünftigen Choose One Zaubern funktionieren. Mit bereits erschienen kann ich mir das schwer vorstellen. Bedeutet aber auch dass diese Karte jetzt schon das Design zukünftiger Choose One Zauber einschränken wird.

Ich geb zu die Druiden Legy finde ich recht interessant wobei dann muss in der Expansion noch irgendwas kommen weil mit den jetzigen Karten würde ich eher sagen das dort nicht viel Play gesehen wird eventuell mit Wrath da man da noch early removals zieht aber ob sowas jetzt Meta tauglich wird bleibt abzuwarten (Standard wie das wild ist keine Ahnung)

Blizz hat bei Power of the Wild die Choose Bilder verändert, damit man Keeper Stalladris auch unbeirrt mit jeder alten Choose Karte spielen können wird.
Bei Raven Idol wird so eine Bild Anpassung ebenfalls nötig sein.
Ergo wird Keeper Stalladris mit jeder Choose Karte funktionieren.