Ankündigung: Festival der Legenden, Hearthstones nächste Erweiterung!

Sind 10 Mana ein neues Feature der Erweiterung? Die letzten Games die ich das letzte Jahr gespielt habe gingen nur bis 5 Mana.

Das heißt wohl, es bringt nichts die Münze zu behalten. Die müsste ja dann permanent 1 kosten.

Die Kartengalerie macht heute anscheinend eine Pause …
:man_shrugging:

3 Likes

Gestern irgendwie auch. Die ganzen Uhrzeiten hauen nicht hin.

Ich glaube diese Frage gab es vor Jahren schon Mal im Forum…aber passt gut zum aktuellen Anlass :sunglasses:

2 Likes

Wenn man von „Raganarösser“ das eine „a“ weglässt wird man schnell fündig:

4 Likes

Natürlich. Die Münze ist ja auch nur ein Zauber :slight_smile:

1 Like

So ganz verstehe ich die Manasturmkarte noch nicht. Ist der Effekt einmalig oder werden die entsprechenden Zauber, die beim Ausspielen auf der Hand waren, jedesmal um 1 erhöht, wenn ein Zauber ausgespielt wird? Oder wechseln die Kosten nach dem Ausspielen des ersten Zaubers wieder auf die ursprünglichen Kosten zurück und kosten 1 mehr?

Wenn der erste Fall zutrifft, können dann nur die betroffende Zauber die Kosten der gesenkten Zauber erhöhen oder auch frisch gezogene?

Er ist keinmalig, Games gehen nicht bis 10 Mana

Wenn ich das richtig verstehe, ist es dauerhaft.

Alle Zauber auf der Hand werden auf 0 Mana reduziert.
Auch in den Runden danach. Neue Zauber die gezogen werden, kosten das normale Mana.

Spielst du einen Zauber von den reduzierten aus, kostet der erste 0 Mana, der zweite 1 Mana, der dritte 2 Mana usw usw.

Dann machst du was falsch :crazy_face:

2 Likes

Ja, so wird es sein. Und durch den neuen Mech kann man sogar sofort 2 Zauber nutzen. Kommt jetzt sehr darauf an, wie die restlichen, neuen Karten und das Kernset aussehen.

Vorankündigung: Samstag gibt es Twitch-Drops:

5 Likes

Bin kein Hearthstone Entwickler falls du das dachtest :o

Im Link von VBrainstone stehen die Karten zwar schon, aber damit die Karten auf Deutsch hier übersichtlich stehen, post ich sie mal. :slight_smile:

Krieger-Karten

4 Likes

Dämonenjäger

Und die eine Magier-Karte…

4 Likes

Ich habe irgendwie das gefühl das der Krieger einfach keinen Anschluß mehr finden wird…im gegensatz zu den anderen bis jetzt veröffentlichten Karten und der Vergangenheit, hat er einfach nichts entgegenzuwirken…Warri ist und bleibt, glaube ich :point_up: Tod :confused:

1 Like

Mal schaun, was die deckbau künstler ausm hut zaubern

2 Likes

Bin halt wirklich gespannt, was den dk jetzt dann aufhalten soll. Das powerlevel der xp erscheint mir doch eher niedrig angesetzt

Ich finde die DH-Karten nicht so toll. Blizz will, dass wir Outcast- und Weapon-Decks spielen. Bis jetzt taugen sie nicht viel. Ich persönlich finde, die Spell/Fel-Decks mit Locations spannender.
Naja… ich warte erstmal ab. :slight_smile:

1 Like

Für DJ Mamasturm brauchen wir unbedingt auch noch Jepetto im CoreSet!! :crazy_face:

Der Kampfschreie ist viel cooler wenn er nur 1 Mana kostet :see_no_evil: