Die neuen Karten aus "Verschwörung der Schatten"

Das wäre echt ne unfaire Geschichte. Überhaupt ist diese Karte mal wieder ein RNG Festival - ähnlich wie die Warlock Legendary. Beide Karten können mit einer Portion Glück ein verlorenes Spiel einfach mal komplett herumreißen - oder aber sie sind total nutzlos. OTK scheinen sie überwunden zu haben, aber dieses leidige Spiel mit dem Zufall wird weiter betrieben. Ich frage mich wirklich, warum eigentlich? Carddraw und Mulligan reichen doch wohl.

1 Like

Die Karte ist deutlich gefährlicher, wenn man sich nicht auf sein Glück verlässt, sondern einen passenden Zauber schon hält. Entweder nen Boardclear oder tatsächlich einen Pyro.
Dazu kommt, dass der Gegner in seinem Zug gezwungen wird zu reagieren, sonst folgt der nächste Gratis-Spell. Bei 12 Leben auch nicht ganz einfach.

Muss man nicht erst eine andere Karte spielen um die Lackeys auf die Hand zu kriegen?
Edit:Also wird es wohl nicht möglich sein sie im ersten Zug zu spielen.

2 Likes

Ja muss man, wurde auch im Video gezeigt. Einen Lackey bekommt man z.B. durch eine Combokarte des Schurken.

Abgesehen davon, dass man den zweiten per Discover bekommen müsste, spielt Reno Mage nichtmal einen Pyro. Inkmaster Solia wird verwendet, um Blizzard, Meteor, Flamestrike oder Kazakus Potion zu spielen. Grad Letztere kann man dank Brann, Zola und Banker bis zu 10x haben. :wink:

Ja. ^^
Also nix mit OP Turn1 Play.

Freue mich schon wenn der erste Gegner Kalecgos “coint”… :wink:

3 Likes

Danke, das beruhigt mich sehr! :slight_smile:

Darf man das jetzt schon als „Classic“- Bezeichnen? :joy:

Auf gar keinen Fall. Das ist für Prep > Coin reserviert, da müssen sich kleine Drachen hinten anstellen. :wink:

1 Like

Oder Electra -> Coin

Togwaggle’s Scheme
1 Mana
Choose a minion.
Shuffle 1 copy of it into your deck.
(Upgrades each turn!)

ttps://www.hearthpwn.com/news/6458-rogue-card-reveal-togwaggles-scheme

Ja, GG. RIP Gang Up. :smiley:

du kannst den link ruhig komplett schreiben

Kann ich leider noch nicht.
Forum sagt dann, dass ich keine Links posten darf. -.-

ohh, dies muss wohl ein bug sein oder du hast was getan was dem filter nicht gefällt

Turn 10:
„I want you, and you, and you, and you, and you, and you, and you, and you, and you, and you!“ :rofl:
Das wird mit Sicherheit eine sehr spaßige Mechanik, zumal sie nicht auf die eigenen Minions beschränkt ist :smiley:

1 Like

OP Af. Wird sicher einer der Kandidaten die einen Nerf erhalten werden.

Mir gefallen die Pläne/schemes vom Design allgemein nicht, da sie den RNG beim Kartenziehen erhöhen. Es ist nicht nur wichtig, dass man sie überhaupt zieht, sondern auch wann. Es ist einfach schwer eine Karte gut zu designen, die durch ihren Effekt alleine in jedem Spiel unterschiedlich stark ist.

2 Likes

Ich lege mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das Kalecgos nicht sehr viel play im Standart Format sehen wird. Auf den Turn 10 bist du meistens zu spät gegen Aggro und gegen andere Controldecks erzeugt ein 4/12 einfach nicht genügend Druck und aus dem Aura Effekt kannst du in diesem Matchup kaum Value erzeugen.
Gegen Control sind deine Removals eher günstig (Polymorph, Doll + Ping) hier hast jeweils noch eine Menge Mana übrig für andere tolle Sachen.
Gegen Aggro musst du meistens schon auf 5 clearen z.B. mit Dragon Fruy oder spätestens auf der 7 mit Flamestrike, Kalecgos ist bis Turn 10 einfach eine tote Karte.
Gut, einen Spell Discovern zu können ist natürlich nicht zu unterschätzen und ein 12 HP Minion ist nicht leicht zu entfernen… Naja… Wir werden sehen…

Mal schauen, Valuemäßig würd ich ihn in etwa mit Ysera gleich setzen, die ja ab und an mal Plays sieht. 4/12 auf’s Board die dir direkt ne Karte bringt, die idr etwas schlechter als die von Ysera sind. Im Gegenzug darfst du kostenlos nochmal Value spielen, dafür generiert Ysera in weiteren Zügen mehr value.

Würd ich nicht sagen. Der Elf und damit eine der wichtigsten Card Draw Mechaniken rotieren raus und ich denke erst ab 4+ Kopien lohnt sich die Karte erst, da du für 2 Mana 3 Kopien ins Deck mischen kannst + nen 3/2 Body auf’s Board hinterlässt. Idr wird man sowieso die eigenen Minions shuffeln.

Ja, aber den Value willst du ja hauptsächlich um Control schlagen zu können. Jetzt spielst du Kalecgos und clearst das board, es liegt also nur dein 4/12 auf dem Board. Den muss der Gegner nicht unbedingt removen, da du aus dem kostenlosen Spell kaum Value generieren kannst. Bei Ysera ist das anders, jede weitere Traumkarte tut dem Gegner weh, also ist er viel mehr gewillt vieles zu investieren um Ysera los zu werden.
Sollte allerdings noch ein teurer Spell kommen, der viel Value erzeugt sieht die Sache anders aus. Z.B. Twinspell: 9 Mana, Whenever you cast another Spell this turn, add a Legendary Minion to your Hand.