Die neuen Karten aus "Verschwörung der Schatten"

Ihr meint Crowd Roaster, oder? Ansonsten verstehe ich den Vergleich der Omega Karte mit Dragon Roar (add to random dragons to your hand) nicht so ganz? :thinking:

Ich meine Dragon Roar. Du spielst sie in einem Deck, um mehr Lategamepotential zu haben und in langen Spielen mehr Value zu haben als dein Gegner. Du machst aus einer Karte zwei - im Schnitt erhältst du eine Lategamekarte und eine Midgamekarte.
Omega Devastator ist auch eine Lategamekarte (Removal) und eine Midgamekarte (4/5 Body) in einem, ohne dass du erst 2 Mana aufwenden musst, um sie zu aktivieren und auf den Zufall angewiesen bist, brauchbare Karten zu ziehen.
Das heißt, wenn man Mechsynergien und Drachensynergien etwa gleich bewertet, hat man mit Omega Devastator und Dragon Roar in etwa äquivalente Karten.

Karten wie Omega Devastator traden üblicherweise 2 zu 1.
Bedeutet du verwendest eine Karte, um mit dem Battlecry eine Karte deines Gegners zu entfernen, und dein Gegner muss eine weitere Karte aufwenden, um den Body zu entfernen.

Du: -1 Karte
Gegner: -2 Karten

Bei Dragon Roar ist dein Gegner überhaupt nicht involviert. Du verwendest eine Karte, um zwei Karten zu generieren.

Du: -1 +2 = +1 Karte
Gegner: 0 Karten

In beiden Fällen machst du einen Gewinn von einer Karte im Vergleich zu deinem Gegner.

Selbst wenn man den Diener nicht selber ins Deck packt generiert er später mit Omega Assembly und Dr Boom beim entdecken situationsbedingt viel value. Mit Rexxar hast du auch Beasts zum generieren gewählt die man nie ins Deck gepackt hätte und situationsbedingt den zu discovern mit Rush einfach nützlich den im Pool zu haben.

Was für ein unpassender Vergleich.
Dragon Roar und Omega Devastator kann man nicht miteinander vergleichen.
Das eine kommt mit einem 4/5 Body und kann später bei einem Diener sogar noch Schaden verursachen.
Die andere Karte fügt deiner Hand 2 zufällige Drachen hinzu.

1 Like

Madame Lazul (Karte)
Finde ich persönlich sehr cool, denn man bekommt nicht nur eine Karte auf die Hand, sondern man bekommt etwas viel wichtigeres: Informationen !! über einen Teil der gegnerischen Hand, da man ja aus 3 Karten etwas entdeckt.

Huii… das ist ja mal wieder eine Karte ganz nach meinem Geschmack. Da Chameleos rausrotiert, ist das ein mehr als guter Ersatz. Ich liebe solche Kopierkarten, die gleichzeitig so viel über den Gegner verraten. Für mich die nächste Musthave-Karte! :+1:

Madame Lazul… Wenn Chameleos und Drakonid Operative sich ganz doll lieb haben :wink:

Chameleos war zwar nette Information über die gegnerische Hand, aber zu inkonsistent.
Drak OP war overpowered, ohne Diskussion.

Madame Lazul ist ein schönes Mittelmass, man bekommt wie bei DrakOP durch den Discover eigentlich immer eine gute Karte und wie bei Chameleos zudem nützliche Infomationen über die gegnerische Hand. Im Gegensatz zu DrakOP “zahlt” man dafür auch mit schwächeren Stats für die Manakosten.

Nichtdestotrotz ist 3 Mana 3/2 discover a “good” card ziemlich stark, und ich denke, wenn man ein Control Priest baut, wird Madame Lazul ihren Platz drin finden.
Jetzt hoffe ich -als Control Priest-Fan aber auf weitere gute Karten; Priest sieht nach der Rotation düster genug aus, dass sie diese brauchen werden. Die beiden wohl besten Class-Karten, die Anduin je bekommen hat, auf einmal ersetzen zu müssen, wird schwer genug.
Madame Lazul ist ein guter Schritt, aber ohne “Verstärkung” wird sie auch nichts “bewirken” können…

3 Likes

Die Karte stammt doch aus dem Witchwood Set oder nicht?

Madame Lazul würde ich ca auf das Powerlevel vom Stonehill Defender setzen, was nach Senkung des Powercreeps ziemlich ordentlich für ne Legendary ist.

1 Like

Oh, Du hast Recht! Da hab ich mich ganz schön vertan. Danke für die Korrektur! :slight_smile:

Das eröffnet in Kombination mit Madame Lazul ja ungeahnte Möglichkeiten: Mit Chameleos erst ausspionieren, was der Gegner auf der Hand hat, und im passenden Moment mit Lazul zuschlagen :sunglasses:

Lazul ist schon mal die erste Legendary des Sets die ich mir blind craften werde.
Und ich denke sie wird für die nächsten 2 Jahre garantiert ein staple in allen control-Priests sein.

Es ist wohl eine Mischung aus den 2 Karten die Rausrotieren. dieser Glimmerroot (oder so) und Chameleon.

Für mich ist das schon jetzt ein Autoinclude. Wer möchte nicht wissen was der Gegner in der Hand hält? Dazu noch eine seiner Karten kopieren, die am Besten zu meinen Karten passt, und zusätzlich zu dem allem noch für 3 Mana einen 3/2 Body auf dem Board…
Da sagt man doch einfach nicht nein? aber wie in anderen Threads erwähnt, habe ich halt einfach keine Ahnung von Priester.

Chameleos fliegt nicht :slight_smile: Aber ja, die Karte passt auch super in Talanji Decks wenn man sich nen großes Minion holt. Oder wenn man sich mal wieder die Frage stellt ob der Druide rein zufällig wieder Prankenhieb auf der Hand hat.

Dr Boom comeback … Keine neuen Idee, altes recyceln und leicht abändern … Naja wems gefällt.

Ihrgendwie vieles davon nur recyceln schade.
Roque wie befürchtet hat relativ starken Deck.

Das bisher gezeigte hat mich noch nicht dazu bewegt vorzubestellen.

alles rng fiesta…

Auch die Rogue Leg mit dem Schatz recycelt XDDD Puuuh Blizzard …

Alles schon recht spannend, ich freue mich :wink:
Was ich viel bedenklicher finde, der Stream war sowohl technisch als auch sozial ein ziemliches Desaster.
Chris Sierra war allerdings der Höhepunkt der meine Nerven an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.
Nun ja, warten wir der Dinge die da noch so kommen mögen.

3 Likes

Ich fand den Stream auch sehr bescheiden und habe ihn nach ca 20 Minuten ausgemacht. Ein verbugtes Game zu präsentieren war schon peinlich genug, aber die teilnehmenden Personen waren mir viel zu nervtötend. Außer Peter Whalen, den ich sehr sympathisch finde, der mir aber sehr verloren vorkam. Außerdem sollte er mal ordentlich essen.

Also werde ich mir die Karten später in Ruhe anschauen. Aber was ich bis jetzt sehen konnte, gefiel mir sehr gut und ich bin extrem gespannt auf den 9.April.