Die neuen Karten aus "Verschwörung der Schatten"

Den Whelp hab ich tatsächlich vergessen - der könnte damit gehen.
Den Kaboombot hab ich nicht vergessen, da der Hunter aber Zugriff auf die Spiderbomb hat, wieso die schlechtere, neutrale Version nutzen?

Lassen wir uns mal überraschen. Bislang ist die Karte einfach nur eine miese Abwandlung von Kathrena. Aber ist ja noch Zeit.

Aber lassen wir uns mal überraschen.

Grundsätzlich ja, macht es keinen Sinn die schlechtere Version zu nutzen, aber vielleicht werden beide Diener im gleichen Deck gespielt… (ich glaube aber auch weniger) aber man weiss gerade nicht wirklich nach dem Metareset nach der Rotation spielbar ist und was nicht.

Ich vermute aber wir werden einen weiteren DR-Mech zu sehen bekommen

Ihr braucht euch doch keine Mühe geben, am Ende gewinnt eh der mit dem meisten Luck. Und spammt einen dann auch noch zu, wenn sie gewinnen, lol >.<

1 Like

muss ich mal in den FAT verschieben…passt hier nicht

Finde eigentlich nur ich, dass bisher mit nur 12 Karten ca 2 Wochen vor den Pre Release Events ziemlich spärlich mit dem Bekanntgeben neuer Karten umgegangen wird?
Ich meine, dass sonst zu dieser Zeit schon deutlich mehr Karten bekannt waren…

1 Like

Uns erwartet bestimmt bald ein großer Release Stream mit vielen neuen Karten.

Release Zeitplan ist bekannt !!

2 Likes

Wenn man Oblivitron spielt und ihn mit Goblinstreich (2 Mana - verleiht einem Diener + 3/+3 und Eifer. Vernichtet ihn am Ende des Zuges) direkt wieder vernichtet und als letzt Karte auf der Hand und im Deck nun Mechathun herbeirufen und direkt sein Todesröcheln auslöst wird, dann sollte das doch nicht funktionieren, weil Mechathun selbst noch auf dem Feld liegt, oder irre ich mich da?

Du irrst nicht.
20 Zeichen.

Da Mecha’thun dann noch auf dem Feld liegt funktioniert es leider nicht.

Hearthside Chat + neue Karten

Yeay, neue 1/1 Wichtel…
Yeay, neue schlechte Hexenmeisterkarten…
Yeay, alle Pläne sind unbegrenzt stapelbar, aber lass uns dem Hexenmeister in die Suppe spucken…
Yeay, 1/1 Wichtel ohne Support, die sonst nichts können… wuhu…

Wenn die zweite Legendäre Karte, so eine Trollkarte, wie Dr. Morrigan & Co wird, werfe ich mich im Schwarzfels in die Magmaseen. ._.

1 Like

“Aber aber wir haben euch doch mit Arena Fanatic, Grim Rally und Spirit of the Bat tolle Karten für einen Bufflock gegeben…” euer Team5

Warlock wird klar kommen müssen mit Lackaien einfach nur :smiley:.
Hoffe ich trotzdem noch ihrgendwas wie Discard Karten noch kommen zumindstens 1-2 für Wild.

Ich hoffe wirklich, dass der Hexenmeister gute Lakaigeneratoren bekommt.
In Kombination mit Glinda dürfte er einen guten Start an den Tag legen können.

Wird wohl wieder nen Mech Warrior Theme haben. Warrior könnte richtig stark werden vor allem mit der Hero Card.

Ich denke Omega Devastator wird ganz gut sein und sicherlich auch gespielt.
Hat für 4 Mana solide Stats mit einem Mech Tag und auch noch lategame value.
Interessant ist auch dass sie die alte Card Art vom Omega Defender dafür verwendet haben, nachdem sich damals viele Spieler beim Card reveal von Boomsday genau darüber beschwert haben.

Yay, neue Karten

Rafaam’s Scheme: Sieht auf den ersten Blick ziemlich mies aus. Wieviel 1/1 müsste man für 3 Mana bekommen, damit die Karte spielbar wäre? Vermutlich 5, wenn man bedenkt, dass Microtech Controller nicht gespielt wird.
Das heisst, selbst wenn man die Karte auf der Starthand behält, hat man erst Zug 5 einen halbwegs passable n Play.
Der Traum ist natürlich, die Karte auf der Starthand zu halten, um später einen Temposwing hinzulegen, Zug 7 Hellfire + Rafaams Scheme zB.
Das sieht mir aber viel zu situationell aus, ich kann mir kein Deck vorstellen, dass die Karte spielen möchte (Control will keine tote Karte haben, nur um später ein paar garbage 1/1 zu generieren und Zoo kann sich erst recht keine tote Karte leisten). Davon abgesehen ist ein miserabler Topdeck, und selbst der Best Case (Starthand) liest sich nicht berauschend.
Und so sieht die Karte auch auf den zweiten Blick schlecht aus.
Stand jetzt in meinen Augen der schwächste Scheme und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Karte noch kommt, die das verändern sollte :smiley:

Improve Moral: Ich denke, der offensichtliche Vergleich hierzu ist Blood to Ichor. Blood to Ichor wurde -sehr selten- in manchen Warrior-Decks gespielt, aber das war vor dem Execute-Nerf. Beide Karten verursachen 1 Schaden, und eine 2/2 auf dem Feld ist vermutlich ähnlich stark, wenn nicht sogar besser, als ein Lackey auf der Hand. Krieger steht nach der Rotation sehr gut da, nachdem sie als einzige Klasse eigentlich drei gute Sets im Jahr des Raben bekommen haben.
Rush Warrior und Dragon Warrior sieht beides vielversprechend aus, aber in beiden Decks sehe ich keinen Platz für einen so durchschnittlichen Effekt wie bei Improve Moral. Sollte aber eine gute Arenakarte sein.

Omega Devastator: Ich denke nicht, dass die Karte gespielt wird, so cool der Name und das Artwork auch ist. ABER ILKAY; ES IST EIN YETI MIT RIESIGEM UPSIDE!!!
Egal- Yeti ist seit Jahren nicht mehr gut genug. Und will Warrior eine weitere Karte, die im Lategame eine Value-Bombe ist? In meinen Augen nicht.
Dr. Boom, Omega Assembly, Dragon Roar- Krieger hat mehr als genug Lategame-Kracher, da brauchen sie keine 4 Mana 4/5, nur weil sie im Lategame ein besserer Vilespine Slayer ist. Es ist ein hervorragendes Outcome aus Delivery Drone und Omega Assembly, von daher wird man den Devastator oft sehen, wenn es gegen Krieger ins Lategame geht, aber ins Deck stecken will man ihn wohl nicht.
In der Arena ist das ganz anders, da ist die Karte wahnsinnig gut. 4 Mana 4/5 ist bereits stark, und es ist gleichzeitig eine überragende Lategame-Karte.
Aber die Omega-Karten sind allgemein stärker in der Arena, hat man ja auch bei Omega Agent gesehen. (Wobei der nach der Rotation tatsächlich gut gespielt werden könnte, wenn das gesamte andere Lategame-Package vom Warlock rotiert)

2 Likes

Schön zusammengefasst. :slight_smile:
Rafaam’s Scheme: Die Karte wirkt etwas verloren. Zoo will keine toten Handkarten, und langsamere Decks wollen keine 1/1.
Die Karte erinnert mich an Forbidden Ritual. Die karte wurde anfangs in Zoo gespielt, was aber in erster Linie am Darkshire Councilman gelegen haben dürfte. Und spätere Versionen des Decks haben Ritual meines Wissens komplett gestrichen.

Improve Morale: Musste auch sofort an Blood to Ichor denken. Kann mich noch dunkel dran erinnern mit Blood To Ichor in meinem Tempowarrior-Deck gespielt zu haben.
Es war Notfall-Removal, besonders im Early Game, Aktivator für Grommash (und Execute falls man damit gespielt hat), Buff für Frothing. All das trifft auch auf Improve Morale zu, aber vor allem war Blood to Ichor ein Tempoplay im Earlygame, und hier sehe ich Improve Morale eher schwächeln. Die Lackeys sind eher Value- als Tempoplay. Zwar gibt es Lackeys, die Tempo generieren, aber da man einen zufälligen bekommt, hab ich meine Zweifel ob man diese Karte in Tempodecks sehen wird.

Omega Devestator: Mehr Singletarget-Removal für Controlwarrior. Fraglich ob der Archetyp noch mehr Removal braucht.
Vorteil gegenüber Shield Slam ist, dass man keine Armor braucht. Nachteil ist, dass es erst bei 10 Mana zum Removal wird, und woher halt nur ein Yeti ist.
Removal auf Sticks sind meistens gut aufgrund des Temposwings (Vilespine Slayer), aber je weiter das Spiel fortschreitet, desto geringer ist der Wert des zusätzlichen Bodies.

1 Like

Aber Ilkay, es ist ein Yeti mit riesigem Upside! Der Unterschied zu Dragon Roar und co. ist, dass du den Devastator je nach Matchup auch on curve spielen kannst, ohne signifikant Tempo zu verlieren. Die Karte kommt eine Runde vor Zilliax oder Dyn-o-Matik, was sie on curve noch etwas besser macht.
Und in anderen Matchups oder wenn man sie erst spät zieht, ist sie durch den Omegaeffekt noch stärker.

Für mich stellt die Karte eine bessere Version von Dragon Roar dar, da du praktisch ebenso zwei Karten in einer hast und zudem genau weißt, was du bekommst.