Yay, neue Karten
Rafaam’s Scheme: Sieht auf den ersten Blick ziemlich mies aus. Wieviel 1/1 müsste man für 3 Mana bekommen, damit die Karte spielbar wäre? Vermutlich 5, wenn man bedenkt, dass Microtech Controller nicht gespielt wird.
Das heisst, selbst wenn man die Karte auf der Starthand behält, hat man erst Zug 5 einen halbwegs passable n Play.
Der Traum ist natürlich, die Karte auf der Starthand zu halten, um später einen Temposwing hinzulegen, Zug 7 Hellfire + Rafaams Scheme zB.
Das sieht mir aber viel zu situationell aus, ich kann mir kein Deck vorstellen, dass die Karte spielen möchte (Control will keine tote Karte haben, nur um später ein paar garbage 1/1 zu generieren und Zoo kann sich erst recht keine tote Karte leisten). Davon abgesehen ist ein miserabler Topdeck, und selbst der Best Case (Starthand) liest sich nicht berauschend.
Und so sieht die Karte auch auf den zweiten Blick schlecht aus.
Stand jetzt in meinen Augen der schwächste Scheme und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Karte noch kommt, die das verändern sollte
Improve Moral: Ich denke, der offensichtliche Vergleich hierzu ist Blood to Ichor. Blood to Ichor wurde -sehr selten- in manchen Warrior-Decks gespielt, aber das war vor dem Execute-Nerf. Beide Karten verursachen 1 Schaden, und eine 2/2 auf dem Feld ist vermutlich ähnlich stark, wenn nicht sogar besser, als ein Lackey auf der Hand. Krieger steht nach der Rotation sehr gut da, nachdem sie als einzige Klasse eigentlich drei gute Sets im Jahr des Raben bekommen haben.
Rush Warrior und Dragon Warrior sieht beides vielversprechend aus, aber in beiden Decks sehe ich keinen Platz für einen so durchschnittlichen Effekt wie bei Improve Moral. Sollte aber eine gute Arenakarte sein.
Omega Devastator: Ich denke nicht, dass die Karte gespielt wird, so cool der Name und das Artwork auch ist. ABER ILKAY; ES IST EIN YETI MIT RIESIGEM UPSIDE!!!
Egal- Yeti ist seit Jahren nicht mehr gut genug. Und will Warrior eine weitere Karte, die im Lategame eine Value-Bombe ist? In meinen Augen nicht.
Dr. Boom, Omega Assembly, Dragon Roar- Krieger hat mehr als genug Lategame-Kracher, da brauchen sie keine 4 Mana 4/5, nur weil sie im Lategame ein besserer Vilespine Slayer ist. Es ist ein hervorragendes Outcome aus Delivery Drone und Omega Assembly, von daher wird man den Devastator oft sehen, wenn es gegen Krieger ins Lategame geht, aber ins Deck stecken will man ihn wohl nicht.
In der Arena ist das ganz anders, da ist die Karte wahnsinnig gut. 4 Mana 4/5 ist bereits stark, und es ist gleichzeitig eine überragende Lategame-Karte.
Aber die Omega-Karten sind allgemein stärker in der Arena, hat man ja auch bei Omega Agent gesehen. (Wobei der nach der Rotation tatsächlich gut gespielt werden könnte, wenn das gesamte andere Lategame-Package vom Warlock rotiert)