Die neuen Karten aus "Verschwörung der Schatten"

Ganz gut in Spell Hunter.
Ich hoffe Spell Hunter bekommt noch ein paar günstige Zauber die Diener beschwören. Ich finde das Secret Package und der Spellstone sind einfach verdammt langsam geworden.

Lightforged Blessing - Was Tharsonis schreibt, das Potenzial ist da, gerade mit Pyromancer für Spirit Lash bzw Doppel Spirit Lash für 6 Mana. Insgesamt aber wohl einen Tick zu teuer.

Unleash the Beast - 6 Mana für eine 5/5 Rush Beast ist okay, wenn man es mit War Bear vergleicht. War Bear wurde sogar in manchen Decks gespielt, und nach der Rotation sinkt das Kartenlevel.
Unleash the Beast generiert ja sogar noch ein weiteren Rushvalue.
Hauptpunkt, der für die Karte aber spricht, ist Zul’jin!
Wenn Rexxar rotiert, muss Zul’jin einspringen und zwei 5/5 mit Rush sind schonmal ein guter Schritt.
Der gesamte Spellhunter-Archetype wird aber Stand jetzt nicht mehr funktionieren, die Rotation schlägt da unbarmherzig zu.
Von daher heisst es abzuwarten, ob mehr “Zul’jin-Support” noch kommt, aber in den meisten Fällen lege ich Zug 6 lieber wohl lieber eine Savannah Highmane.
Tendenziell also eher nicht gut genug, aber gerade dank Zul’jin besteht da Potenzial.

Ja gut in Standard, da ich eh nur Wild spiele kann mir das egal sein.

Legendary Druid Minion
Peinlich finde ich nur den Reveal Artikel von Eurogamer, der eine Satz fängt mit den Worten an, das es sich hier um einen muskulösen Zentauren mit Sixpack handeln würde.
Ich bin gespannt, wann dieser Artikel als zu sexistisch angesehen wird X’D

Dann wird Keeper Stalladris doch nur mit zukünftigen Choose One Zaubern funktionieren. Mit bereits erschienen kann ich mir das schwer vorstellen. Bedeutet aber auch dass diese Karte jetzt schon das Design zukünftiger Choose One Zauber einschränken wird.

Ich geb zu die Druiden Legy finde ich recht interessant wobei dann muss in der Expansion noch irgendwas kommen weil mit den jetzigen Karten würde ich eher sagen das dort nicht viel Play gesehen wird eventuell mit Wrath da man da noch early removals zieht aber ob sowas jetzt Meta tauglich wird bleibt abzuwarten (Standard wie das wild ist keine Ahnung)

Blizz hat bei Power of the Wild die Choose Bilder verändert, damit man Keeper Stalladris auch unbeirrt mit jeder alten Choose Karte spielen können wird.
Bei Raven Idol wird so eine Bild Anpassung ebenfalls nötig sein.
Ergo wird Keeper Stalladris mit jeder Choose Karte funktionieren.

Ach verdammt, der funktioniert ja nur mit Spells.
Erinnert an Fandral, nur das hier der Fokus mehr auf Value als auf Tempo gesetzt wurde. Wie auch Loti eine schöne Legendary-Karte, nicht offensichtlich OP, eher grundsolide mit Potential in den richtigen Situationen. Allerdings wird der Druide nach der Rotation und den ganzen Nerfs mehr brauchen als solide Karten.
Trotzdem in meinen Augen eine gute Karte, gefällt mir.

Neues Pala Secret, wenn Euer Gegner einen Zauber wirkt bekommen Eure Diener +2 Leben. Karte ist Common.

EVIL Genius
Warlock Card
2 Mana 2/2
Battlecry: Destroy a friendly minion to add 2 random Lackeys to your hand.

EVIL Conscripter
Priest Card
2 Mana 2/2
Deathrattle: Add a Lackey to your hand.

Bisher die beste Warlockkarte aus dem Set, richtig stark.

Ja in einem Zoolock (Wild) mit ein paar Eggs kann ich mir die Karte gut vorstellen.

Ich weiss ja nicht. Bisher konnte kein Minion wirklich überzeugen, dass als Vorraussetzung hatte, ein eigenes Minion zu töten.
Das Problem ist das diese Art von Karte negatives Tempo bedeutet, und dass wollen die wenigsten Decks.
Es klingt zwar gut Deathrattle-Minions als Ziel zu verwenden, aber die haben meist den Vorteil, dass das eigene Board widerstandsfähiger gegenüber AoE ist. Diesen Vorteil wirft man dann quasi weg.
Die einzige Ausnahme war bisher Carnivorous Cube, aber der spielt in einer anderen Liga als Evil Genius.
Denke die Karte wird das gleiche Schicksal erleiden wie zuvor schon Karten mit der gleichen Mechanik. Sie werden ausprobiert werden, und dann vermutlich recht schnell durch andere Karten ersetzt werden.

1 Like

Vereesa Windrunner = 7 Mana 5/6 Legendary Hunter Minion und hat den Kampfschrei, dass man die Waffe Thori’dal, the Stars’ Fury anlegt, nachdem man mit der Waffe angegriffen hat, bekommt man +2 Spell Damage für diesen Turn.
Die Waffe selbst ist eine 3 Mana 2/3.

Zusammen mit Spirit of the Bat und dem Skarabäus Ei seh ich die Karte und wenn noch weitere Synergien kommen eine sehr sehr gute Karte meiner Meinung nach. Die Lackeys sollte man auch nicht unterschätze, 2x 1/1 mit soliden Effekten in nem Zoo Type Deck erzeugt schon ein Maß ein value.

Ein abschließendes Urteil kann man aber erst bilden wenn alle Karten vorgestellt wurden. Eine handvoll Karten können bereits Meta defining sein und ob ein Zoo Build überhaupt eine Daseinsberechtigung haben wird ist ungewiss.

Evil Conscripter - Ziemlich gute Karte. Priest hat tradtionell ein 2-Drop-Problem, vor allem sobald Radiant Elemental rausrotiert. Ich halte „add a Lackey“ to your hand für etwas schlechter als „draw a card“, aber es hilft sehr, das Early zu kontrollieren und ist im Lategame auch noch passabel. Dazu hat es Synergie mit dem anderen 2-Drop, Dead Ringer, auch wenn die Frage ist, ob sich DR-Synergien ohne Amara und Twilights Call noch lohnen.
Sollte aber Priester Early-Game benötigen, ist der Evil Conscricptor aber sicher oben auf der Liste.

Evil Genius - Wird hier sehr hochgelobt, ich bin da nicht so sehr sicher. Tharsonis hat das oben gut erklärt

Warlock hat bereits so viele Aktivatoren bekommen über die Zeit und wirklich durchgesetzt hat sich keine. Eventuell in Wild mit den Eggs, aber es ist so langsam, dass ich dann doch skeptisch bin.

Vereesa Windrunner - „Wooow, endlich kommt Sylvanas Windrunner’ Schwester in Hearthstone. Die Karte wird sicher SUPER HAMMER.“ (Ilkay vor dem Reveal)
„Hm“ (Ilkay nach dem Reveal)
Die Karte hätte sicher jede Menge Potenzial und könnte sehr sehr stark sein. In einer anderen Klasse.
Hunter hat nicht wirklich die Spells bzw den Card Draw, um von der Waffe zu profitieren. Und sie ist dann doch nur eine 7 Mana 5/6. Vermutlich ist sie zu langsam. Zuerst dachte ich, vielleicht als „Finisher“ zusammen mit Kill Commands für eine Art Midrange Hunter, aber dann müsste man auf Master’s Call verzichten.
Ich bin von ihr überhaupt nicht überzeugt, ABER in anderen Klassen wäre sie potenziell sogar overpowered. Hunter hat aber einfach nicht die Tools, um von der durchaus gefährlichen Wafe zu profitieren. Und ohne den Spelldamage-Upside ist sie einfach zu langsam. Schade, das Artwork ist fantastisch :smiley:

Edit: Es tut mir echt Leid, Vereesa Windrunner so schlecht zu reden. Die Karte ist wirklich gut eigentlich. In fast jeder anderen Klasse würde ich sie sehr hoch einschätzen. Es wäre eine überragende Druidenkarte, eine überragende Rogue-Karte, eine überragende Schamanen-Karte, eine überragende Mage-Karte.
Aber in der Hunter-Klasse? Nein. Sorry Windrunner :confused:

2 Likes

Was bringt denn die Waffe von der neuen Hunter legi?
Wo finde ich die? Ich seh nur das Minion aber nicht die waffe…

Edit. Nach Angriff 2 zauberschaden für den zug? Was hat das mit sylvanas zu tun? Die Karten kann man doch gar nicht vergleichen auch wenn sie neutral wäre da es ein ganz anderer Effekt ist. Oder hab ich was überlesen?

Wie IlkayGott schon sagte, sind die beiden Schwestern.

Jop Sylvanas wurde von Arti in eine Banshee verwandelt.
Veressa ist die Frau von Rhonin (der in Wow ja pulverisiert wurde)
Und die dritte ist Aleria die mit Legion wieder kam nach dem sie tausende von Jahren mit ihrem Pala Toyboy gegen die Legion gekämpft hat