Die neuen Karten aus "Verschwörung der Schatten"

Fluffy Boarloc
Common Neutral Card, Beast
2 Mana 2/1, Rush, Deathrattle:
Summon a 1/1 Fluffy Murloc

Edit: Bin mir nicht sicher ob das der finale Name für die Karte ist.
Meistens sind die Karten die den Namen (Fluffy, Fluff) enthalten noch nicht korrekt übersetzt. Vielleicht ändert sich der Name noch.

1 Like

Fluffy Murloc = Cutest Card from this Set :heart_eyes:

Finaler Name ist Hench-Clan Hogsteed.
Vom Murloctoken hab ich noch keinen englischen Namen gefunden, auf der Karte steht lediglich “Summon a 1/1 Murloc”.

Jepetto Joybuzz = 8 Mana 6/6 Legendary/Neutral Minion.
Battlecry = Draw 2 Minions from your Deck. Set their Attack/Health and Cost to 1.
Sehr spannend, wenn man gute Battlecry Karten im Deck hat.

Solche Karten liebe ich, die andere Karten aus dem Deck ziehen. Begrenzt den Zufall beim Ziehen und ist immer eine Überlegung für den Mulligan, trotz der hohen Kosten.

Bei der Karte schrillen bei mir alle Alarmglocken für absolut broken Combos in Wild.

Hast du da vielleicht an sowas wie Malygos/Alexstrasza gedacht?

Maly, Alex, Togwaggle/Azalina, Velen etcetc

Da gibt es auch beim Mage die Lehrlinge und Onkel Toni. Wenn die auf 1/1 mit (1) Mana gesetzt sind… hmm…

Finde die Karte ganz interessant aber das Problem ist langsam AF und um damit gezielt minions aus dem Deck zieht die man will darf man diese a nicht früh ziehen und b nur wenige überhaupt ins Deck.
Eventuell mit Baleful aber weiss nicht… sieht cool aus aber ob sie wirklich viele plays sehen wird weiss nicht

Dragon Speaker = 5 Mana 3/5 Epic Paladin Minion.
Battlecry = Give all Dragons in your Hand +3/+3.

1 Like

Ein weiterer verschissener Combo-Enabler…würg.

Dragon Paladin intensifies

Dragon-Pala :heart_eyes:
Jetzt fehlen nur noch die Dragons.

Uhh mein Dragon Deck freut sich

Zumindest in Wild ließe sich ein Deck zusammenstellen.
Aber erst mal abwarten, ich war auch wegen dem Dragon Warrior gehyped und dann hat sich herausgestellt dass das Deck dann doch nicht so gut ist.
Trotzdem denke ich dass Dragon Paladin in Wild stärker sein könnte als Dragon Warrior.

Neue Paladin Common:
Bronze Herald - 3 Mana 3/2 Dragon
Deathrattle: Add two 4/4 Dragons to your hand.

Als ich Jepetto Joybuzz gesehen habe war mein erster Gedanke “Wenn die funktioniert höre mich mit Hearthstone auf.”
Nach den Drachenpala-Karten will ich endlich mit den neuen Karten spielen.
Villeicht ist es langsam an der Zeit, einen Psychater meines Vertrauens zu konsultieren.

Hench-Clan-Hogsteed - Sehr sehr stark. 2 Mana für 2 Damage und dazu eine 1/1 hinterlassen ist ziemlich gut. Zudem ist es ein Beast und hat damit weitere Synergien, gerade (natürlich) im Jäger. Denke, jedes Midrange-Hunter-Deck wird die Karte spielen und würde mich nicht wundern, wenn weitere Token/Aggro-Decks die Karte aufpicken. Die Wahl zwischen “sticky” und “Fast Removal plus Body” ist sehr gut und 2 Mana-Karten werden in den meisten agressiven Decks dringend gesucht, vor allem wenn Prince K rausrotiert.

Jepetto Joybuzz - Ich hasse die Karte. Kann ich jetzt schon sagen. Aktuell habe ich zwar keine Idee, wie man sie sinnvoll und konstant nutzen könnte, aber Jepetto schreit nach “OTK-Kombo” und “Highroll”.
Ich hoffe, in ein paar Monaten erinnert sich keiner an die Karte, denn ein Hearthstone, in der diese Karte häufig gespielt wird, stelle ich mir nicht spaßig vor.

Bronze Herald - Drachenpaladin wird endlich gut? Die Karte ist 3-Drop & 4-Drop in einem und auch wenn beide Karten an Stats nicht die besten sind, ist es so viel Value in einer Karte, dass es Drachenfans zum Lächeln bringt.
Bronze Herald ist ein schnellerer Pyros und aktiviert die starken 2-Drops Cathedral Gargoyle (eine auf dem Papier sehr sehr gute Karte, die nur auf mehr Drachen gewartet hat) und Fire-Tree Witchdoctor.
Dazu immense Synergie mit der nächsten Karte. VALUE!

Dragonspeaker - Blizzard versucht immer weiter, Handbuff immer etwas stärker zu machen, bis es spielbar ist :smiley: Erst waren es +1/+1. dann +2/+2 (Glowstone Technician) und jetzt +3/+3!
Zwar trifft es nur Drachen, aber 3/5 für 5 Mana sind jetzt nicht die allzu miesesten Stats und wenn es zwei Drachen trifft, ist es bereits sehr gut.
Zusammen mit Bronze Herald ist das wohl die Karte, die den entscheidenden Push für Drachenpaladin geben könnte.
Was noch etwas fehlt, wären 1-2 Drachentaunts, die von dem Buff im speziellen profitieren würden. Aber zwei 4 Mana 7/7 mit Bronze Herald sind doch ziemlich nett :wink:
Jetzt heisst es für jeden Midrange/Control-Paladin-Fan (wie mich) sehnsüchtig auf weitere Drachen hoffen, das Grundgerüst ist BEINAHE vorhanden!

2 Likes

Mein erster Gedanke war „Oh nein, nicht schon wieder Handbuff“.
Allerdings waren die meisten bisherigen Karten meiste darauf angewiesen, viele Minions zu treffen, um gut zu sein, bzw. den Tempoloss zu rechtfertigen.
Dragonspeaker könnte tatsächlich die erste Karte sein, bei der das nicht zutrifft.

5 Mana 3/5 ist ca. 1,5 Mana zu teuer für die Stats.
Für einen +3/+3-Buff würde ich jetzt mal spontan so ca. 2 Mana ansetzen.
Selbst wenn man nur einen Drachen trifft, würde der Battlecry die reduzierten Stats kompensieren.
Mehr Drachen auf der Hand? Mehr Value!!
Hinzu kommt, dass der 5-Mana-Slot beim Paladin schon fast notorisch dünn besetzt ist.

Waren frühere Drachendecks eher auf Snowballen der Boardkontrolle aus, könnte sich der Drachenpala eher in Richtung kontrollierte Tempoverschiebung und Temposwings entwickeln.

Also die Befürchtungen um Jipetto sehe ich derzeit ehrlich gesagt als zu früh an derzeit seh ich wirklich kaum Verwundung für den OTK Decks haben andere Möglichkeiten diese zu spielen und wenn seh ich da eher die Benutzung in Battlecry Orientierte Decks denen es egal was die Stats machen solange der Effekt bleibt.

Bei den Drachen stimme ich Illkay die dürften den Archertyp zwar nicht auf T1 heben aber ich denke allemal spielbar machen.