Diese Jäger bringen mich zum Weinen

jaja, ich muss weinen. Ähnlich wie’s vor dem Nerf um die Quest warrior stand geht’s jetzt mit den Quest-Hunter weiter.
Aber es ist ok … nein nein versteh mich nicht falsch. Die Quest mit ähnlich sinnlosen Ausspielen wie beim Quest Warrior hat halt eine andere Klasse erreicht.
Ich behalte den Mut bei und versuche Decks abseits der Meta zu entwerfen, mit Gedanken zu machen.
Dann kommt halt ein brainless Hunter und spielt halt aus was das Mana her gibt … is ok

1 Like

Ok Sturmi,mach das :hugs:

Mich bringen die Voldemort-Jäger zwar nicht zum Weinen, sondern meistens ich die, aber Recht hat der TE doch trotzdem. Das Deck ist einfach vollkommen brainless, langweilig und überhaupt nicht interaktiv. Es ist vollkommen egal, was du als Gegner veranstaltest, der Hunter zieht sein Ding durch. Ähnlich wie der Questmage mit noch mehr Facedmg durch die Heropower. Beim Questmage passte das mit den Zaubern aber wenigstens noch zur Klasse.

1 Like

Recht hat er. Egal was du mit deinem Board machst, er kann problemlos dran vorbeispielen. Und hast du mal keine 2 Hp minions auf dem Board, killt er halt seine eigenen um durch den Honorable Kill die Karte wieder und wieder zu bekommen, um dir endlos oft seine 0 Mana Hero Power ins Gesicht zu werfen.
Lasst die HP halt 1 mana kosten, das nimmt ihm schonmal etwas Tempo raus.

Heute morgen mit CL Warri gegen gespielt, er hat mir 96 Dmg ins Gesicht gegeben, obwohl ich seinen Raj Nazjan gefressen habe.
Hab dann mit 2Hp überlebt bevor ich ihn down hatte. Sonderlich Spaß macht es nicht. 😵‍💫

1 Like

Eigentlich wäre es recht einfach den Questjäger zu nerfen. Der Grundfehler liegt darin, daß er wie schon beschrieben, auch seine eigenen Diener töten kann um dem gegnerischen Helden zu schaden. Und hat er zu viel Möglichkeiten. Demnächst bekommt der Jäger noch Lifeleech? Was ihm ein Winner ist, ist auch der Draw mit diesem Geheul. Die Karte mal wegnehmen und den Stichschuss nur auf gegnerische Minions. Sind aber seit der letzten Erweiterung noch mehr Baustellen. DH mit seinem Minioncall oder dieser immunen Naga. Oder der Pala mit seinem Gottesschildbuff. Es scheint irgendwie vieles brainafk und intheface abzulaufen und auf Drawglück. Warum das die Politik von Blizz ist, laß ich mal unbewertet. Aber es wäre schöner, wenn einfach mehr „Diversität“ möglich wäre :wink:

2 Likes

Interessante Möglichkeit des „Nerfs“ für die Hunter-Quest: Belohnung für Stufe 2: Heldenfähigkeit wird (1) günstiger. Dann kann sich der Hunter entscheiden, ob gerade oder ungerade Karten gespielt werden. Wodurch die Decks für den Quest-Hunter in meinen Augen sehr divers werden.

1 Like

Eigentlich einfach zu verbessern.
Er kann ja gerne 10 mal seine Heldenfähigkeit erneuern , aber halt nicht für 0 einsetzen sondern für 2. Alles ok und eine runde Sache.

Dann nennt doch bitte ein Jäger Deck das konkurrenzfähig wäre abgesehen von dem Questjäger?

Ohne die Quest wären Klassen mit viel Heilung / Rüstung unbesiegbar als Jäger.

Todesröcheln. Aber Deine Aussage impliziert, daß der Jäger spielbar bleiben muss. Hat man da Rücksicht genommen auf die anderen Klassen? Priester? Druide (mit Abstrichen) HM etc.?

Nö das ist ja das traurige. Es wurde noch nie Rücksicht genommen. Einige Klassen haben fast immer Spielbare Decks während andere nur selten starke Decks bekommen und dann werden diese meistens noch schnell generft…

Ich weine auch.
Der Jäger ist nicht mein Freund :sob:

Wieviele Pfeile ich mir schon aus dem Hintern gezupft habe, geht auf keine Kuhhaut. Daher immer den Bogen bereithalten.

Wenns doch nur die Pfeile wären…ich werde von Schweinen zerfetzt, von Drek Thar ausgeweidet, von Nagas ins Gesicht gecastet…
Umd immer wenn ich denke, jetzt hab ichs überstanden, werden 3 Karten gezogen und ich ungespitzt in den Boden gerammt.

Ich bin wirklich kein Jammerer, was bestimmte cancer decks angeht, aber der Jäger ist so nicht hinnehmbar. Ich weigere mich strikt, das zu akzeptieren und werde hiermit ein Zeichen setzen, auf das es weit hin ins Universum schalle: JÄGER IST DOOF!!!

3 Likes

Aber nicht alle!
Ich liebe es Quest Jäger und Quest Jäger zu spielen.

1 Like

Ja gegen die Questjäger hab ich ja nichts, es sind die Questjäger die ich nicht leiden kann. Aber Questjäger sind in Ordnung.

1 Like

Ich glaube du verwechselst hier gerade die Quest Jäger mit den Questline Jäger :stuck_out_tongue:

1 Like

Nö, was du meinst ist der Questreihen Jäger.

2 Likes

Nein, nein. Der Aufgabenreihen Jäger, wenn ich bitten darf.

4 Likes

Missionsaneinanderkettungs Waidmann :thinking:

5 Likes

Ich komm aus dem lachen nimma raus :rofl:

1 Like