Dieses Jahr soll es große Veränderungen geben für Hearthstone?

Die neue Erweiterung kommt im April.
Ich persönlich würde nichts mehr an Gold ausgeben und für das nächste Abenteuer sparen :grinning:

4 Likes

Man sollte aber auch gucken, dass man sich so was auch nachkauft, für mehr Möglichkeiten im Deckbau.

Außerdem bietet das neue Abenteuer das beste Preis-Leistung’s Verhältnis.
Kartenpackungen sind halt glücksabhängig.

Die Dalaran heist könnte ich auch noch empfehlen, eine tolles Abenteuer und oben drauf noch Zayle, ein konstanterer whizbang, da dieser nie (bis jetzt) seine Decks gewechselt hat.

1 Like

Hey hush. Das gilt nicht, das Verhalten von anderen Forenmitgliedern kopieren! Sonst werf ich dich in den gleichen Topf wie den Herren Fänger :wink:

1 Like

Ich hatte Blödsinn geschrieben, weil ich übersehen hatte, dass Zayle gemeint war und nicht Whizbang. Und ja, Dummfug möchte ich nicht stehen lassen. Bitte verdamm’ mich nicht! Ich werde es nie wieder tun! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Das war auch der einzige Satz, der dich aus diesem Schlamassel gerade noch retten konnte. Na gut, weil du es bist, lasse ich mal Gnade walten. :rofl: :crazy_face:

1 Like

Sagte er jetzt und hat Leeroy als top deck gezogen, während er teuflisch lacht :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Haha, der kann bei mir höchstens aus dem Funkelchen springen, weil ich Leeroy in keiner meiner 18 Decklisten spiele. Hush ist ein Braver! isch-schwör! :sunglasses:

Ah, dann bist also DU schuld daran, falls Leeroy „mangels Gebrauchs“ in die HoF verschoben werden sollte :kissing_heart: :grin:

Oder aber er im Standard bleibt und sie Charge mit Rush austauschen.
Ich glaube mir wird schlecht :nauseated_face:

Was würdet ihr lieber sehen:

  1. Mehr Abenteuer mit Schurkenliga und Forscherliga.
    oder
  2. Etwas komplett Neues.

Und welche Idee hättet Ihr dafür? :blush:

Bitte kein Abenteuer im Stile von Galakronds Awakening mehr. 2 Gründe dafür:

  1. Expansion + Karten aus einem Abenteuer ist overall zu teuer und wird über kurz oder lang mehr Spieler vergraulen.
  2. Dadurch das es mittlerweile so viele broken Kombos gibt, fühlt sich selbst der HC Modus nicht mehr schwer an. Ihn noch schwerer zu machen wäre auch keine gute Idee, da man so auf Wild Karten angewiesen ist weil es beispielsweise ohne Mage Quest Antonidas nicht mehr möglich ist.

Das Uldum Abenteuer war meiner Meinung nach das bisher gelungenste.

1 Like

Definitiv bitte keine Dungeon Run ähnlichen Abenteuer mehr.
Es ist zwar ganz nett so eine Art rogue-lite zu spielen, aber im Endeffekt kann man noch so gut etc. sein und man verliert dennoch.
Fun and Interactive ist da etwas ganz anderes, dann doch viel lieber im Sinne von Galakronds Awakening, wo ich im heroischen Modus noch mein eigenes Deck benutzen kann.

Wenn es explizit um Schurkenliga vs. Forscherliga geht denke ich, ist das Thema erstmal ganz gut bearbeitet worden.
Dementsprechend gerne etwas, was zur jeweiligen Erweiterung passt und wir dann im Sinne von Flügeln (Galakronds Awakening) vielleicht die Ikonen der WoW/HS Lore besser kennenlernen könnten.
Durch die wichtigsten Aspekte ihres Lebens durchspielen/kämpfen, irgendwie sowas vielleicht.

2 Likes

Ist auch meine ganz persönliche Meinung:

Ich hab die Dinger bis heute nicht durchgespielt, weil ich dafür gar keinen Anlass sehe (Kartenrücken? Pffffff…). Und Spaß macht mir sowas auch nicht. Dann lieber wieder richtige Abenteuer wie „damals“: Naxx, Blackrock, Karazhan… Selbst wenn die Gold/Geld kosten.

Und ansonsten: Ja, was Neues! Definitiv dafür! :+1:

1 Like

Also ich wäre schon für ein Comeback beider Ligen, jedoch nicht in den nächsten 2-3 Erweiterungen, die sollten erstmal ihre Ruhe kriegen und wir sollten erstmal lieber etwas neues bekommen.

Man könnte ja im nächsten Jahr (Das nach dem neuen Jahr) ja ein crossover machen zwischen beiden Fraktionen, des jetzigen und des bevorstehenden Jahres.

Das wäre auf jeden Fall interessant und könnte auch wieder zu guten Konzepten führen.

Ich würde am liebsten sehen:

  1. Neue Heldenklassen in Wild/Standard
  2. Zusätzliche Slots für eigene Decks

Mehr Abenteuer in Richtung Schurkenliga und Forscherliga.
Zwar nicht unbedingt mit diesen Ligen, aber ich mag das Konzept zwischen Gut & Böse. Gerne mehr davon.

Vor allem wäre das machbar in den frühen Jahren von Warcraft.
Wo die Erste Horde (Böse), Azeroth durch das Dunkle Portal überflutet und Sturmwind (Gut) angreift und vernichten möchte.

Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Parteien mit eigenen Zielen und Vorstellungen, je nach dem, welche Ziele dir mehr zusagen sind die Guten (Aus deiner subjektiven Sicht) und die anderen die Bösen (Aus deiner subjektiven Sicht).

Durch die Meinung anderer, wirst du dann so Maipuliert, einen allgemein glauben von Gut und Böse zu haben, die Guten unterstützen immer das aktuelle System (Egal welches, sei es Gesellschaftlich oder wie bei den aktuellen 3 Erweiterungen ein Weltenwandel), während die Bösen immer das neue anstreben (Weltenwandel durch Galakrond).

In WoW wird gut und Böse mit der Leere und dem Licht zwar dargestellt aber es wurde auch häufig genug gezeigt, dass das Licht auch nicht das wahre gute und die Leere nicht das wahre Böse ist, da es auch immer auf die subjektive Sicht eines selbst ankommt. So nutzt Alleria die Leere, kämpft jedoch für Azeroth. Dies geht auch in die andere Richtung, wir haben in WoW einen durch Licht wiederbelebten Untoten, dass was das Licht eigentlich zu bekämpfen vermag für die Reinigung (Roter Kreuzzug als Beispiel). Aber dann etwas so kontroverses machen? Es ist wie gesagt eine subjektive Sicht, wen man nun als Gut und wen man als Böse abstempelt, deswegen ist es neutral gesehen und ein Konflikt zweier Parteien.

Passt zwar nicht 100% zu WOW, aber

Kreuzigt den Ketzer! DEUS VULT! DEUS VULT!

Wenn wir schon bei Ideen mit 2 Seiten sind: warum nicht einfach endlich mal Allianz und Horde? In diesem Sinne gab es das noch nie. Vorher hieß es immer, dass das nicht geht mit 2 Seiten und Klassen usw., aber die letzten drei Erweiterungen haben gezeigt, dass das ganz gut klappt.
Zu Solo-Content würde ich auch keinen Dungeon-Run mehr wollen. Das ist mal ganz lustig, aber wenn man dann auch noch auf heroisch das spielen soll, wirds zu öde und vor allem sehr schnell viel zu viel RNG. Zu dem ganzen Zeug mit dem letzten Modell habe ich in dem entsprechenden Thread schon einiges geschrieben, das kram ich jetzt aber nicht noch mal raus XD
Und Schurkenliga wenn bitte nicht mehr mit dieser Art Lakeien. Das ist mir eigentlich auch schon zu viel RNG.

Drei Erweiterungen reichen - keine Abenteuer (falls doch, dann als Belohnungen - nur Packungen)

Also ich wäre mit Erweiterungen UND Abenteuer mit Karten zufrieden.

Je mehr Karten wir bekommen, desto besser.

1 Like