Dieses Jahr soll es große Veränderungen geben für Hearthstone?

Was könnte da wohl kommen? Wollen wir mal spekulieren? Ich hoffe auf einen Turniermodus und eine Veränderung der Belohnungen bzw. des Staubsystems.

1 Like

Ist es schlimm wenn ich sage das ich leicht gehypt bin vor Spannung. Hört sich auf alle Fälle sehr interessant an. Daumen halten :fist:

Und ja, da ich auch Kripp ziemlich schätze und er auch meint das sich die comm auf was freuen kann bin ich schon mal guter Dinge. Denke zwar nicht das was in Richtung Turniermodus kommen wird aber hinsichtlich mehr und regelmäßigerer Abwechslung in welcher Form auch immer führt kein Weg vorbei meiner Meinung nach.

  • Das Classicset wird komplett Überarbeitet und auch mit alten Sets verschmischt

Worüber sollte man wie Frodan schreibt: „Geschockt“ sein.

  • Weiterhin 3 Erweiterungen pro Jahr, aber mit jeweiligem Abenteuer mit neuen Karten (Also 6 pro Jahr wenn man alles einzeln betrachtet).

  • Battlegrounds kriegt ein Grosses Update und wird endlich aus der Beta kommen.
    Grosses Update = neue Diener, Fixer Heldensatz, Neuer Typ (Dragon)

  • gewisse alte HOF Karten wandern zurück ins Classicset

  • Ein Komplett neuer Kartentyp wird erstellt. (z.B. Länderkarten wie in Yu-Gi-Oh)

Hoffe immer noch auf einen „Battle-Pass“.
Das würde enorm Motivation geben viel zu spielen.

Weitere Deck-Slots?
:rofl:

6 Likes

Hm, je länger ich darüber nachdenke, was Frodan geschrieben hat, dass neue, alte und zurückkommende Spieler gleichermaßen angesprochen werden sollen, um HS (erfolgreich) spielen können, desto mehr vermute ich ein künftiges Abo-Modell, über das man alle Karten spielen kann, ohne endlos Packs kaufen zu müssen.

Aber so etwas würde zumindest die Spieler benachteiligen, die bisher viel Geld investiert haben und schon eine umfangreiche Sammlung besitzen.

Aber wer weiß, was kommen wird…

1 Like

Aber dann sind wir überfordert! :smiley:

Da wäre auch ich geschockt! Da ist was dran!

Ich denke eher, dass man sich „Einsteiger-Decks“ zum kleinen GoldPreis für paar Tage mieten kann. bzw. irgendwie sowas.

Bezweifle stark das Blizz. irgendein Abo. Modell in diese Richtung einfügen wird.

Das würde höchstwahrscheinlich einen großen „Sh.itstorm“ verursachen…
und ich mein, man muss sich mal die Frage stellen, wenn Blizz so etwas machen würde, warum sollte dann noch überhaupt jemand Packungen kaufen? Blizz. würde sich selber ein Eigentor schießen.

Sehe ich genauso, aaaaber…

Man könnte das ja auf einzelne Sets reduzieren. Im April kommt die nächste Erweiterung. Entweder kauft man wie bisher Kartenpackungen und damit auch die Karten dauerhaft, oder kann für 5 Euro/Monat alle Karten dieses Sets „mieten“. Im August dasselbe Spielchen: Wieder Packs kaufen oder für nen Fünfer pro Monat „dazumieten“. Ältere Sets kosten halt nur 1-2 Euro/Monat usw.

Das würde zumindest den „alten“ Spielern den Frust nehmen, die schon viele Karten besitzen.

Und es würde Frodans „Schock“ etwas erklären. Hoffentlich bleiben seine Haare so blau und werden nicht grau :joy:

1 Like

Wenn Abo könnte das aber auch in eine andere Richtung gehen.

Z.B. (ich werfe jetzt mal willkürlich Zahlen in den Raum) für 9,99€ monatlich bekommst du pro Tag ein Pack. Auswahl welches Set liegt bei dir.

Wenn der Preis stimmt (bei meinem Beispiel rund 0,33€ pro Pack) könnte ich mir schon Vorstellen, das es interessenten gibt.

Das wäre definitiv mal was, ja.

ODER

in Richtung Battle pass… :thinking:

Erwarte nicht viel. In den USA ist jede Kleinigkeit gleich WOOOW, UNGLAUBLICH, WAHNSINN. Denke am Ende werden es irgendwelche marketingtechnischen Dinge sein um noch mehr Geld zu verdienen. Wenn man seit Jahren Dinge nicht anpasst und bis zum Schluss wartet, damit man diese dann als „seht her, wir tun was fürs Game“ zu präsentieren ist das einfach nur traurig. Lasse mich natürlich eines besseren belehren.

2 Likes

Vermutlich auch nötig, weil das Tempo in dem Powercreeps geschaffen werden nicht mehr lange aufrecht erhalten werden kann, ohne praktisch ein 1-Mana Kampfschrei: „Du gewinnst das Spiel“ zu schaffen. ^^

Ich hoffe und bete für einen 2vs2 Ranked Modus. #FeelsGoodMan

Mi würds schon reichen wenn wir 10 Staub für ne gewöhnliche und 25 Staub für ne seltene Karte bekommen, dann wäre ich schon vollkommen zufrieden.
Edit: Ich erinnere mich an Zeiten in den Ankündigen für News noch keinen eigene News waren.

Hallo zusammen,
vor einigen Tagen ist ein neues Video der Hearthstone Mathematics erschienen - welch „Zufall“

Titel: New Hearthstone Monetization System. Who will become rich? (Our Experiment)

Sehr gutes Video. Gute Ansätze vorhanden, hoffe Blizzard nimmt sich einiges zu Herzen.

Ja gutes Video aber soweit wird Blizzard den Spielern nicht entgegenkommen.
Obwohl sonen Mini Vorbesteller Angebot sich bestimmt lohnen würde, für die Spieler und Blizz.

Battle Pass oder Abo, mit welchem man alle Karten spielen kann? Ok, am Ende weinen die gleichen Spieler und noch ein paar mehr, dass alle das gleiche Deck spielen und das HS Pay2win ist.

Also keine Änderungen eigentlich, welche schockieren könnten und wenn doch dann nicht positiv.

Meiner Meinung nach ist es genau anders herum. Viele Spieler haben gar nicht den Staub zur Verfügung, um etwas auszuprobieren und gehen auf Nummer sicher und bauen nur wenige erprobte Netdecks nach. Ich vermute einige teure Decks wie z.B. QuestHunter würden mehr Spielanteile sehen, wenn alle Karten zur Verfügung stünden. Aber etliche Spieler wollen keinen Dust für Nischenkarten, die in nicht einmal zwei Monaten rotieren, ausgeben,