DK Plagen zu OP

ich bin gerade auch echt angepisst wenn ich gegen Plagen DKs spiele. Wer bitte hat sich diese Schunt einfallen lassen? Nicht genug das man durch diese drecks Plagen Schaden bekommt und der DK ein Boni, nein werden diese drecks Karten auch noch wieder zurück in mein Deck gemischt. Ich habe gerade gegen einen DK gespielt, meine Seite des Feldes voll mit dicken Mobs, volles Leben + 27 Rüstung, 6 Karten im Deck davon 5 Plagen. ich zieh meine letzte Karte, löse Yogg-Saron Titan Fähighkeit aus und bekomme von ihm einen Zauber zum Karten ziehen verpasst, alle 5 Plagen werden gezogen und wieder in mein Deck gemischt und wieder gezogen und so weiter bis ich down bin. Mal ganz im ernst ich find es schon derb overpowered das ich schaden bekomme, mein Gegner einen Boni und obendrein ein zurücklegen dieser drecks Karten in mein Deck. Da verliert man echt die Lust, das ist so zum speien!

Naja sorry wenn es soweit gekommen ist, dass dein Deck leer ist und nur noch Plagen drin sind, dann hast du einfach den Zeitpunkt verpasst den DK fertig zu machen. Spätestens wenn er Helya spielt muss dir klar sein, dass du ein Rennen über die Zeit gegen den DK nicht gewinnen kannst.
Und das Yogg dir so einen Zauber geben kann, tja das ist in dem Moment dumm gelaufen, aber damit musst du rechnen. Wieso du bei deinen Stats auch Yogg zuerst auslöst erschließt sich mir nicht. Du hattest vor Yogg, ohne das DK Board zu kennen, wohl die Chance ihn zu killen. Dann entschließt du dich aber Yogg auszulösen. Tja dumm gelaufen…

Das ist deine eigene Schuld, und nicht das Problem des Plague DK der zu OP ist.

Yogg gibt, Yogg nimmt

5 Likes

Was er definitiv NICHT ist!

5 Likes

In Wild hilft der Dampfer aber in Standart machst du ihn tot oder die Plagen killen dich

Bei meinem letzten Spiel in Standard habe ich dafür gesorgt, dass ich immer 10 Karten auf der Hand habe. Hab aber auch Schurke gespielt und hab die DK Heldenkarte bekommen. Schnell den Karte von dem Helden rausentdeckt und dann konnte ich sogar den Fatique Schaden entgehen.

Kil jaeden schafft auch abhilfe.
ABER der plague dk kann im grunde nix als plagen, daher ist es oft ein leichtes ihn früh zu killen. Wenn du keine plagen ziehst oder du sie ziehst bevor er helya hat usw. ist plague dk für die meisten kein ernst zu nehmender gegner. Ich habe ihn oft genug gespieöt und versuch auch jetzt grad wieder, meine 1k dk wins damit zu machen und es ist alles amdre als einfach, damit zu laddern

Mit dem reinen Plagen-DK ja.

Mit dem „Leich am Stiel“ (Was ein Deck-Name…) DK ist das laddern momentan rasant. Mages sind gut (nicht immer) machbar, gegen alle anderen Decks ist man favorisiert.

Falls es Dir hilft, würde ich den für Deine 1000 wins nehmen! :slight_smile:

2 Likes

Eisstiel DK hat den mal jemand hier genannt :rofl:

2 Likes

Danke für den tip :heart:

1 Like

Das ist mittlerweile in HS eine valide Strategie. Zuerst (in dieser Regelmäßigkeit) ist mir das bei den Drachen-Highlander-Druiden begegnet. Priester, Magier, Warrior und DKs können das aber auch ganz gut, und Rogues anscheinend auch :stuck_out_tongue: Sagt irgendwie auch einiges über den Zustand des Spiels aus…