Doppelklassenevent

Gibt es ein weiteres Free Ticket am Ende des Events oder wie läuft das genau ab?

Noch wichtiger wäre es, dass es wieder endlos Freie Tickets gibt!! :see_no_evil:

Ich geh mal stark davon aus. Die Runs werden ja gecanceled und immer wenn das passiert gibts die gratis Tickets. ohne Gewähr

2 Likes

Ist ja Mega! Blizzard hat auf die Community gehört, das passiert auch nicht alle Tage…

Edit: Hoffe das auch Diablo in Duels noch länger bleibt. Hab noch lange nicht alle Deckidee mit ihm durch.

Top, eine Woche wäre halt echt kurz.
Obwohl ich immer noch kein Freund der Rotation bin das viele der super starken Karten drinne sind die fast schon Pflicht sind wenn man Top Runs machen will, wodurch man manche Kandidaten immer wieder und wieder und wieder sieht.

:pray: Huldigt ausnahmsweise mal den Entwicklern :pray:

Die Community wurde erhört; die spaßigste Zeit der Arena ist noch nicht vorbei. Dann muss ich mich auch nicht stressen, um meine extra Gratistickets* schnell noch aufzubrauchen, solange das Event dauert :+1:

*Ich habe nur 4 zusätzliche bekommen, weil ich beim 1. Mal keine Ahnung von dem Bug hatte. Dann habe ich es gecheckt und nicht mehr abused. So wird Blizzard nicht um Unsummen von mir betrogen und ich habe eine Art vorgezogenes Weihnachtsgeschenk erhalten :sunglasses:

Darüber lässt sich streiten, auch wenn Dual Class cool ist, die Rotation ist ziemlich meh.
Aber die gleiche Rotation ohne Dual Class wäre natürlicher schlimmer als gut das es bleibt.

1 Like

Ich hatte insgesamt 4 und zwei davon dürften unrechtmäßig gewesen sein. Ich habe das auch zunächst nicht mitbekommen und habe bzw. hätte es auch nicht ausgenutzt, aber 2 zusätzliche sind irgendwie „passiert“. Die sind jetzt allerdings weg und ich habe nur die rechtmäßigen zwei (was ja auch vollkommen i.O. ist).

Njojn, meine restlichen überzähligen Tickets sind jetzt auch weg. Ich bin gerade mal dazu gekommen, eines davon aufzubrauchen. Statt dem fetten Maserati habe ich gerade mal ein Dreirad als verfrühtes Weihnachtsgeschenk bekommen :cry:

Aber immerhin gab es auch keine Kohle für mich :joy:

Kann man eigentlich irgendwo sehen, wieviele Gratis-Tickets man tatsächlich noch hat?

Bei mir steht seit Ewigkeiten „9+“. Habe halt immer einen toten Run laufen, damit ich jedesmal das Pack, die 25 Gold/Staub und das Gratis-Ticket abgreife, wenn der Modus umgestellt und der Run abgebrochen wird.

Der Blizzardclient kann leider nicht weiter als bis 9 zählen. Nervt mich auch immer bei Karten :confused:

Mehr als 9 Tickets lassen sich aber eigentlich in immense Gold- und Staubsummen umsetzen. Zur Not kannst du auch einfach Runs starten und direkt 3x aufgeben. So ein Vermögen lässt man doch nicht vor sich hingammeln! :see_no_evil:

1 Like

Mh, ich kann den Ärger schon nachvollziehen, aber die Frage ist, wie sie es handhaben, wenn die Leute die Tickets tatsächlich aufgebraucht haben. Ich stelle es mir zwar schwierig vor, die Belohnungen im Nachhinein wieder einzusacken und ein Bann wäre eigentlich auch nicht in Ordnung, weil es ja ein Bug war, das könnte man höchstens bei offensichtlichem und massivem Ausnutzen rechtfertigen.

Aber wenn Leute wie wir, die es nicht gemerkt haben und/oder nicht ausgenutzt jetzt „dümmer“ dastehen, weil wir es nicht schnell genug umgesetzt haben, wäre eigentlich auch ungerecht.

Gibt es Erfahrungen von jemandem, der Tickets generiert und damit auch Runs gestartet hat?

Man könnte den Spielern einfach 150 Gold pro Ticket abziehen ( und ja, man kann auch negative Goldbeträge haben)
Ich hatte tatsächlich mir ausversehen auch auch ein buggy Ticket geholt, aber da ich viel Arena spiele hab ich damit auch nicht gewartet, aber ich glaub da ist nicht passiert, zumindest ist mir nichts aufgefallen, obwohl ich vermutlich auch nicht merken würden wenn 150 Gold fehlen würden, da achte ich zu wenig drauf

2 Likes

Ist ja hammer. Also geht die Doppelklassen Arena bis zur nächsten Erweiterung?
Das ist ja mal eine richtig gute Sache !! Ich hatte die letzte Zeit überhaupt keine Zeit für Arena und habe nur einen Run gestartet wegen dem Free Ticket. Dabei ist das Doppelklassen eins meiner Lieblingsevents für Arena.

Bei mir steht allerdings nur < 1 Monat. Meint ihr die Doppelklassen Arena wirds auch noch Anfang Dezember geben?

Nächste Expansion kommt in Dezember = Ja

Wir nähern uns ja dem Ende des Doppelklassen Event und ich denke ich schreib mal warum ich diese Doppelklassen Event nicht so geil fand, bzw was mich gestört hat.
Erstmal zur Auffrischung für die nicht Arena Leute die Sets die drinne sind

  • Die Todesminen
  • Vereint in Sturmwind
  • Ruinen der Scherbenwelt
  • Verschwörung der Schatten
  • Ritter des Frostthrons
  • Reise nach Un’Goro
  • Die Straßen von Gadgetzan
  • Kernset

1. Die neutralen Stapels in jedem Deck

Es gibt noch viele anderen neutralen Karten die stark sind, aber das ist Dual Class Arena und trotzdem sieht man immer wieder die gleichen Insanen neutralen Karten.
Vorallem Bonemare für 7 Mana ist ein komplett Insane. Diese neutralen Karten sind halt besser als ein großer Teil der Klassenkarten in der Dual Class Arena, und es killt die Abwechlung die man sich von Dual Class erhofft.

2. Die Lackeys, Lady Prestor und die (Coreset)Drachen

Lackeys war schon immer sehr gut, aber vorallem der Drachen Legy ist durch die enorme Power der Coreset Drachen einfach Insane.
Die 3 Drachen die in der Arena einfach enorm gut sind sind vorallem.

Grade wenn man eine Klasse ohne eigene Drachen spielt hat man gute Chancen extrem starke neutrale Drachen zu bekommen.

Lady Prestor ist wenn sie auf Turn 6 oder 7 kommt in einer ausgeglichener Situation nahe an einem garantierten Sieg, vorallem wenn man billige Yseras bekommt oder mehrere Alextraszas, alternativ gibt es noch andere Drachen die wenn sie wenig Mana kosten auf einmal viel stärker sind.

Zur Erinnerung Lady Prestor gibt auch Klassenkarten aus anderen Klassen.

Ein anderes Problem ist auch der Lackey der etwas für 2 Man ruft, weil er halt Primes rufen kann die wenn man die große Variante zieht ziemlich stark ist, allerdings ist das noch okay weil es wenig 2 Mana Highrolls gibt im Vergleich zu 2 Mana Minions.

3. Ungoro und die sehr „nützlichen“ Beasts

In Ungoro gabs paar richtig geile fette Beasts.

Oder auch kleine und trotzdem nützlich( auch wenn da nicht alle aus Ungoro sind).

Wäre doch schade wenn diesen Beasts etwas geschehen würde.

Diese Karte machte so ziemlich alle großen Beasts nutzlos weil es so riskant ist ein Beast auszuspielen bzw sie überhaupt zu draften, man hätte am besten eine andere Expansion nehmen sollen, und ich übertreibe nicht wenn ich sage die hat jeder zweite im Deck.

4. Die Legendary die ich zu oft gesehen hab

Diese Karte hab manchmal in einem Match 2-3 mal gesehen und sie gehört mit zu den besten Arena Karten und warum?
Weil man Mechs Discovern kann und kaum Mechs in der Arena gibt, 10 neutrale, sonst hat Warrior einige und Hunter hat 2.
Also jede anderen Klasse hat eine verdammte gute Chance die zu discovern wenn man die hier spielt

Und man hat sie verdammt oft gesehen, inzwischen hab ich das Gefühl das man diese Karte im Draft wesentlich seltener sieht.

5. Der Rest des Minisets das mich weinen lässt

Das letzte Miniset hat Karten die in der Arena extrem stark sind.

Bei der Karte hab ich das Gefühl das dass Outcast vergessen würde enormes Tempo wenn sie Early kommt, weil sich ja auch 4 Schaden macht wenn nur 1 Diener liegt.

Wenn sie auf 1 kommt ist sie halt seht gut, und wenn sie später kommt kann man sie traden. (Das liebe ich an tradeable, aber die Karte is trotzdem nervig.


Feuerlanze in komplett Insane.

Das ist ja ein netter Deathwing den du das hast.


Wenn ein Krieger die Dh; Rogue oder Druiden HP hat, ist diese Karte extrem stark.


I’am in Charge now.

Auch noch einige andere Karten aus dem Miniset sind verdammt gut, aber das sind die bei den ich Anfange Hs kurz zu verfluchen+ natürlich Sneed, aber der steht schon weiter oben.

6. 3 Mana Highroll

Ist ebenfalls ein Minion das man sehr oft sieht, und was kostet denn so 3 Mana?

Und dann gibts die Lowrolls.

Grade wenn jemand noch eine Prime Karte im Lategame dann noch zieht ist das einfach frustig, bei den 2 Mana Minons und den Lackeys fand ich es nicht so schlimm weil es viele okay Ergebnisse gibt und die gibt es hier auch, aber hier herrscht ein anderes verhältnis-

7.Fazit
Durch die ganzen Faktoren fühl ich mich grade im High Win Bereich so ab 6 oft machtlos und es fühlt sich oft so an als geht es mehr um die Stärke des Decks, die Keykarten zu ziehen und zwischendurch Highrollen.
Das hinterlässt am Ende einen bitteren Beigeschmack an einem eigentlich spaßigen Event.

Aber vielleicht hab ich auch einfach zu viel gespielt und würde zu ogt gebullsh#tet

3 Likes

Das kann aber nichts mit dem Bann zu tun haben :thinking: . #rtfpn
Hab gedacht als Arenaspieler informiert man sich über sowas.

An sich kann ich dir aber zustimmen. Hab im Event aber auch sehr oft schlechte Runs gehabt, was ich lange nicht mehr hatte.

1 Like

Willkommen in den 9+Klub. :smiley: Mich stört es auch, dass ich die genaue Anzahl der Tickets nicht sehen kann. Bei mir schätze ich so um die 14.

Wenn / falls ich eines Tages aktiv Arena spielen sollte, wäre ich froh sein, wenn ich die Tickets nicht einfach so verballert hätte. :smiley: Durchschnittlich 3 Siege pro Run ist eigentlich immer drin, wenn man sich nur ein wenig anstrengt. Ich habe zur Zeit nur keine Lust dazu. :slight_smile:

Eine Woche ist doch noch oder nicht?