Doppelte Karten Coreset/Deckcodes

Ich habe gestern einen Deckcode kopiert und mir wurde angezeigt, mir würden zwei Karten fehlen (In dem Fall die Kriegsgleven von Azzinoth). Diese gehören zur Erweiterung Ruinen der Scherbenwelt, sind aber nun im Kernset ebenfalls vorhanden. Ich konnte die Karten dann problemlos einfügen, das erstmal nur als Beobachtung.

Für mich ergeben sich daraus zwei Fragen. Vor allem interessiert mich, ob ich die Karte, wenn ich mir jetzt Packs der Scherbenwelt-Erweiterung kaufen würde, noch ziehen kann. Ich gehe davon aus, dass es so ist und dass sie als andere Karte auch im Deckcode hinterlegt ist, spricht ja dafür. Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand das sicher weiß, vielleicht sogar schon erlebt hat oder bestenfalls eine Quelle hat.

Zweitens frage ich mich, ob Blizzard irgendwie noch an der Anzeige der Sammlung feilt, ob es dazu schon irgendwelche Aussagen gibt und ob das überhaupt sonst noch jemanden stört, wie es ist. Ich finde das nämlich irgendwie unübersichtlich.

Für die Deckcodes sind die Warglaives aus unterschiedlichen Edition verschiedene Karten. Zum Beispiel meinte mein Decktracker auch er hätte ein neues Deck gefunden, nachdem ich meinen normalen Bloodmage Thalnos gegen die goldene Version aus dem Coreset getauscht hatte.

Edit: Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.

1 Like