Download von Hearthstone bricht immer wieder ab

Ich wollte nach einer längeren Pause nun mal wieder Hearthstone installieren, da mich das neue Abenteuer sehr interessiert. Aber wenn ich diese kleine erste Datei (4,8 MB) downloaden möchte, bricht der Download jedes Mal ab, spätestens bei 74%. Egal, ob ich es über Blizzard direkt oder z.B. über andere Seiten downloaden will. Gibt es da gerade generell Probleme damit oder hat jemand eine Ahnung, an was es liegen könnte?

Edit: Niemand? Gemeint ist die Hearthstone-Setup.exe. Eben gerade noch einmal probiert. Die lässt sich einfach nicht komplett downloaden. Und das bei einer Größe von nur 4,8 MB. Das kann doch nicht sein. Nirgendwo anders hatte ich in letzter Zeit irgendwelche nennenswerte Probleme beim Downloaden.

Falls du Windows hast, geh zu Windows-System, dann dieser Pc. Wenn du dieser Pc angeklickt hast, klicke dann auf Videos. Wenn beim Aufmachen die Fläche voll mit Dokumenten ist, dürfte das die Ursache für dein Problem sein. Einfach löschen.

Was zum teufel ist das denn für ein Unsinn? Trollen im allgemeinen Forum ist eine Sache, aber zu empfehlen einfach random Dateien aus den Nutzer-Ordnern zu löschen ist schon ziemlich bösartig.

Ich habs gerade probiert, das ging problemlos bei mir. Vielleicht funkt ein Virenscanner dazwischen? Hast du es schon über den Battle.net Launcher versucht? Ggf. klappt das ja.

Keine Sorge, ich lese hier regelmäßig mit und weiß schon, bei wem man vielleicht vorsichtig sein sollte. Zudem würde ich auch so nichts löschen, wo es nicht entweder zu 100% logisch klingt oder wo mir das jemand von Blizzard bestätigt. Und zur Not eh immer die zu löschenden Dateien auf einer externen Festplatte sichern. Den Launcher kann ich auch nicht installieren. Egal, was ich auch versuche. Spätestens bei 3,6 MB brechen die Downloads immer ab. Ich bin aber leider auch nicht so bewandert in Sachen Computern, so dass mir die Ideen fehlen, an was es liegen könnte. Vorhin hatte ich neue Treiber runtergeladen, da hatte alles mit dem Download geklappt, wie auch sonst die letzten Tage. Nur Blizzard & Hearthstone will einfach nicht.

Ich meine mich zu erinnern das Chrome da mal Probleme gemacht hat, das ist aber schon lange her und jetzt ziemlich weit hergeholt von mir, obwohl Extensions/AddOns da immer Probleme machen können… Aber es mit einem anderen Browser versuchen könnte helfen, also Edge oder Firefox. Oder auch Chrome falls du es mit Firefox/Edge versucht hast.

Ich habe es über Mozilla Firefox und über Internet Explorer versucht. Klappte beides nicht. Ich werde es gleich mal mit deaktiviertem Antivirenprogramm versuchen.

Das hier kannst du auch versuchen: https://eu.battle.net/support/de/article/34719

Und danach nochmal probieren ob es über den Launcher geht.

Das hatte ich vorhin schon versucht. Hat leider nichts gebracht. Ebenso wie auch das deaktivieren vom Antivirenprogramm. Ich verstehe das echt nicht. Ich meine, es wäre ja eine Sache, wenn es bei der Installation ein Problem geben würde. Aber schon beim Download selbst? Und zwar erst einmal nur von dieser ersten kleinen Datei? Ob das vielleicht etwas bringen würde, wenn ich diese Datei von einer anderen Seite downloaden könnte? Die offiziellen Wege funktionieren ja nicht, vielleicht hakt es da irgendwie an Blizzard/Hearthstone? Ich hatte mit meinem Halbwissen auch schon mal in die Firewall geschaut, ob da was gesperrt ist.

Es könnte das gleiche Problem wie bei den Verbindungsverlusten sein die hier im technischen schon angesprochen wurden, also ein Problem mit dem Exchange-Knoten in Frankfurt. Das wäre aber schon sehr viel Pech wenn es wirklich jedes mal zum abbruch kommt. Kann natürlich auch an Blizzard liegen, keine Ahnung…

Rein theorethisch könnte es sogar ein Bug im Treiber der Netzwerkkarte sein der beim Empfang einer bestimmten Zeichenfolge den Download abbricht, die auch zufällig so im Setup steht.

Aber das ist in der Tat ein sehr merkwürdiges Problem. Ich bin mir sicher ich überseh irgendwas einfaches woran es liegen könnte.

Tja, trotzdem Danke für die Mühe. Vielleicht kommst ja du oder jemand anderes noch auf die finale Lösung. Ich finde es nur echt schade, da ich nach etwa 1 Jahr Pause nun wirklich angefixt wurde von dem neuen Abenteuer. Am liebsten hätte ich halt gestern schon wieder gespielt.

Ich würde eher versuchen die Dateien bei einem Bekannten herunterzuladen, statt auf unsichere Drittquellen zurückzugreifen.

Blockzitat Was zum teufel ist das denn für ein Unsinn? Trollen im allgemeinen Forum ist eine Sache, aber zu empfehlen einfach random Dateien aus den Nutzer-Ordnern zu löschen ist schon ziemlich bösartig.

Hey hallo, hab ja selber das gleiche Problem gehabt, dass sich weder ein Wow noch ein Hs Patch fertig downloaden lies, weil die Linie in Laufwerk c rot war. Als ich Videos gelöscht habe, war die Linie wieder blau und es konnte fertig gedownlaodet werden. „Hau mir selber mit der rechten flachen Hand auf meine Stirn“

Warum wundert mich das nicht? Was du mit deinen Daten und Videos so machst ist mir egal, aber rate nicht anderen Leuten einfach Ordner X aufzumachen und alles da drin zu löschen… Ernsthaft…

Aber das sind doch temporäre Dateien wo ich darauf hingewiesen habe. Und wenn ich richtig informiert bin, braucht man die nicht unbedingt um Programme zu verwenden, oder?

Das was im Explorer unter “Dieser PC -> Videos” zu finden ist, sind keine Temporären Dateien, sondern in der Regel Videos des Nutzers. Und die werden sich da nicht ohne Grund befinden. Und nu ist gut. Das hilft nicht weiter.

Update: Ich bin nach verschiedenen anderen Versuchen nun doch das Risiko eingegangen, den Download über eine andere (ziemlich bekannte) Seite zu machen. Lieber Adware als kein Hearthstone. Da konnte ich schon die Battlenet App downloaden und installieren und aktuell läuft, wenn auch nicht gerade schnell, der Download von Hearthstone. Ich hoffe, dass es keine weiteren Probleme geben wird. Danke noch einmal für das Lesen und die Hilfevorschläge. :slight_smile: Damit dürfte das Problem wohl wirklich auf Seiten von Blizzard gelegen haben.