wie spiele ich am besten Drachen im BG? Wie bau ich das auf?
Ich hab das Gefühl, wenn ich Bei Gasthaus 5 eine Diener golden mache ich gezwungen bin Kalecgos zu bekommen zu müssen > ansonsten is das Spiel gelaufen…
Was mache ich falsch…hab das Gefühl im Midgame immer abzukacken, und selbst wenn ich direkt Kalecgos bekomme, ist das Spiel oft schon gelaufen…
Ich trau mich da fast nicht mehr ran…
Es muss doch einen Grund haben warum Dragons T1 sind?
Währen ich gerade schreibe , bin ich nebenher 1ter geworden mit Dragons…aber das ist ein sehr seltener Fall…
Du beschreibst quasi genau das Problem, warum Drachen im Moment gerade nicht gut sind. Man ist gezwungen, die einzige Skalierungsmöglichkeit, die im Übrigen nicht mal sonderlich gut ist im Vergleich zu anderen, sehr früh zu bekommen. Andere skalieren aber halt noch besser und bekommen dabei mit weniger Einbußen Divine Shield (oder brauchen es gar nicht erst). Deshalb ist der Moment, in dem man auf Drachen wechseln kann, sehr kurz (vielleicht wirklich nur eine Runde, in der man genau Kalecgos braucht). Andere Builds haben das Problem nicht so sehr.
Zweite Sache, Nadina. Ohne Nadina kannst du Drachen vergessen. Du brauchst also recht früh zwei passende T6-Units.
Drittens scheint es so, als ob du Drachen erzwingen wolltest. Ein Build erzwingen geht aber in den allerseltensten Fällen gut. Nimm was du kriegen kannst. Wenn es Kalecgos und Nadina sind, gehst du auf Drachen. Ist es Raggy, gehst du halt auf Elementals. Ist es Chargla, gehst du auf Quillboars.
Drachen sind nur die besten im Lategame. Im Early- und Midgame sind sie sogar mit am schlechtesten.
Das heißt, du gehst nicht früh auf Drachen, sonder swingst um, sobald Du Kalecgos bekommst - und auch nur dann, wenn die Gegner nicht schon so viel auf dem Board haben, dass sie dich trotzdem einfach überrennen. Also schnell Leveln, Kalecgos bekommen, Drachen kaufen und dann möglichst viel scalen.
Wie mein Vorredner schon sagt, brauchst Du dann später auch unbedingt Nadina. Nur die Combo aus relativ hohen Stats und den Devine Shields macht Drachen wirklich gut.
Am besten dann auch noch ein bis zwei Amalgame mit Gift dazwischen setzen.
Das heißt, Drachen sind kein Build, dass man erzwingen kann. Das lohnt nur, wenn Du eine gute Gelegenheit dafür angeboten bekommst.
Dazu kommt auch, dass Du mit manchen Helden besser auf Drachen gehen kannst als mit anderen. Mit Millhouse kannst Du zum Beispiel mehr Battlecrie-Minions kaufen und damit besser Scalen. Mit Vol‘Jin kannst Du Deine guten Stats aus dem Midgame auf Deine später gekauften Drachen übertragen und mit Ysera kann man sogar früh Drachen probieren, weil man im Earlygame recht schnell an mehrere Welpen kommt.
Das stimmt inzwischen nicht mal mehr.
Drachen bekommen im Late vielleicht auf fünf Minions jeweils zwischen +3/+3 und +10/+10 pro Runde (wobei das die seltenen Fälle sind. Im Durchschnitt dürfte sich das so bei +4,5/+4,5 abspielen). Also sagen wir der Einfachheit halber einfach mal pro Runde +25/+25.
Da können vergleichbare Lategame-Builds von Elementaren und Quilboars oder auch gemischte Comps inzwischen deutlich mehr machen und haben dabei mindestens ein Minion mehr, welches zusätzlich skaliert. Da sind pro Runde +30/+30 oder mehr keine Seltenheit.
Was Drachen mal so stark machte, war der „garantierte“ Divine Shield. Aber Elementals und Quilboars haben da vergleichbar gute Fähigkeiten mit Cleave, Windfury und Divine Shield. Und abgesehen davon haben Drachen keine relevanten Fähigkeiten fürs Late, andere Tribes schon.
Also ich gucke öfter mal Kripperian. Vor den Quillboars meinte er, dass Drachen laut Statistik das beste Lategame haben sollen.
In einem Video der letzten Tage sagte er, dass sein persönliches Gefühl ist, dass gemischte Boards, bzw. Menagierie mittlerweile auf Platz 1 stehen sollten.
Dragons brauchen momentan viel zu lange. Selbst ein relativ früher Kalecgos wird oftmals outscaled von den Ebern und Menagerie… Ähnlich wie die Eles momentan, bis diese Tribes ins Rollen kommen, haben die Eber gefühlt +40/40 Stats aufm Feld, die man schlecht wieder einholen kann.
Bin erstmal froh, wenn ich so eure Antworten lese - zu wissen, dass ich mit meiner Einschätzung doch nicht so falsch bin
Vom HS-Replay Premium Account
Genau…sollte man vielleicht einen von beiden in T5 verscheiben
Nee Nee, außer ich spiel Ysera…aber selbt dort schau ich erstmal was mich am längsten am Leben hält. Allgemein sehe ich zwar immer eine Tendenz, versuche mich aber erst ab 9-10 festzulegen oder dann wenn ich meinen ersten T5/6 - Minion bekomme
Ähnlich wie Menagerie…
Maiev und Tess mag ich auch
Sehe ich auch so…
Das schöne an Elementaren ist, du kannst sie durch verschiedene Startegien hochballern
Hab gerade eben zum ersten mal mit Toki gespielt, weil nix besseres da war (gefällt mir normal nicht so der Held…
War cool…Nicht auf Drachen gegangen:
Drachen brauchen 2 T6 Minions: Kale und Nadina. Hast du beide kannst du 5 Drachen jede Runde um +3/+3 - +4/+4 buffen und sie haben Gottesschild. In der Theorie stark aber das Problem ist, dass du 2 6er Trippels brauchst und genau die beiden hitten musst. Levelst du einen Turn um eine Nadina zu suchen machst du quasi nichts, wohingegen Menagerie / Boars passiv trotzdem stärker werden.
Wo brauchst du bitte 2 6er Tripple? 2 Kalecgos machen genau das gleiche wie 1 Goldener, nur das du bei Letzterm mehr Platz hast für eine andere Unit. Und wenn du Nadina Golden machst, kannst du fast kein größeres Missplay im Lategame machen…
Des weiteren spielt man Nadina nicht einfach wenn man die Dragons hat, sondern eigentlich erst zum Schluss, da Nadina i.d.R. der Buffslot ist.
Ach so, ok. Trotzdem bleib ich dabei, dass man Nadina fürs erste nicht braucht sondern erst zum Schluss. Glaub ich hab bei Kalecgos-Build Nadina noch nie früher als Turn 12-13 gespielt.
Die erste Wahl ist immer Kalecgos, Nadina früh zu bekommen schadet zwar nicht, aber zumeist wird sie erst später wichtig.
Aber ich glaube, das hat auch niemand hier bezweifelt
In der aktuellen Meta brauchst du Nadina so früh wie möglich. Früher war ein Millhaus mit early Kale oder ein Reno mit golden Kale fast ein sicherer win wenn nicht zufällig in der Lobby jemand mit Murlocs + goldenem Brann war. Heute skalierst du mit Boars /Menagerie Boars besser weshalb du auf Nadina früh angewiesen bist.
Gestern abend habe ich Drachen gespielt weil sie einfach wunderschön lagen. Hart gelevelt, alles getroffen: Kalecgos, (Maexxna kam aus einem Tripple) Nadina. Endlos Tassen und Kännchen durchgeballert. Ergebnis: 4. Platz. Mit etwas mehr Glück wäre ich trotzdem nur 3. geworden.