Dragonmaw Poacher is zurück, ...yeah

Nur zur Erinnerung , das is die Karte für 4 Mana 4/4 und bekommt +4/+4 wenn der Gegner einen Drachen kontrolliert.

Und sie is wieder in der Arena , keine Ahnung obs nen Versehen war oder nich aber es suckt -.-

Ich glaube Blizzards Plan is es Arena so schlecht zu machen das es wirklich keiner mehr spielt und sie Arena entfernen können und Battlegrounds den Platz ganz für sich allein hat.

Edit : war wohl ein Versehen, trotzdem empfehle momentan nich zu spielen, nach den Fix wird wohl ne Weile dauern bis die Decks mit dem Vieh wieder weg sind

Dean „Iksar“ Ayala hat bestätigt, das es sich um ein Versehen mit dem letzten Patch gehandelt hat.
Der Fix ist intern wohl auch schon da sagt er, aber man müsse mit dem Team noch koordinieren, wie und wann man den am besten ins Spiel bringt.
Desweiteren sei der Bug server side, also müsse es keinen neuen Patch zum runterladen geben und es solle auch relativ fix gehen.
Quelle ist u.a. bei Hearthstone Top Decks.

Arena ist aktuell sowiso kaum mehr spielbar. Als langjähriger Arenaspieler finde ich es sehr schade, dass sich nicht mehr um die Arena gekümmert wird. Ja, sie haben letztens ein wenig angepasst, das bringt aber alles nichts, da der Draft viel zu RNG-lastig ist.
Ja, ich beschwere mich darüber immer wieder, aber auch in meiner Friendslist sind viele der Meinung, dass das Bucketsystem unbedingt wieder zurück kommen muss…

1 Like

Aber wenn dann ein ordentliches Bucketsystem und nicht so ein RNG basiertes, das wir hatten.

Ich finde es schon interessant, das obwohl kein Patch benötigt, der Fehler schnell bemerkt wurde, es immer noch keinen Fix gab.

Hatte in jedem Draft bis jetzt 1-2 Dragonmaw Poacher. Nahzu alle meine Gegner haben auch einen ausgepielt. Da traut man sich gar nicht mehr vor Turn 8/9 überhaupt nen Drachen auszuspielen.
Erinnert gerade etwas an die tolle MCT Meta, wo nie mehr als 3 Minions aufs Board gelegt wurden.

Hatte gerade eines der stärksten Decks die ich je gedraftet habe. 75,8 mit Pala.
2x den Poacher drin, Bonemare und viele viele Drachen. Ein absolutes 12er Win Deck. Leider haben mir meine Drachen den Weg verhagelt, da es 2x vorkam, dass ich selber einen Poacher auf Turn 4-6 nicht beantworten konnte. So war bei 7 leider Schluss.

Ich hatte in meinen 3 Drafts die ich seit dem patch gespielt hab noch keinen gehabt. Hätte ich in meinen ersten Draft einen gehabt hatte es mich wohl auch nich so überrascht.

Beim ersten dachte ich einfach das jemand der sehr selten Arena spielt sein altes Deck weiterspielt um zu gucken wies nach dem Patch ist.

Bei nächsten mal im gleichen Run war ich etwas stutzig, danach Hs Replay aufgemacht und in den Live Daten gesehen das wieder 30% der Decks dieses Ding haben. Bin halt 4-3 rausgegangen weil ich ganz normal Dragons gespammt hab.

Aber trotzdem hat jeder Pala/Hunter/Mage/Druide seinen Discover Dragon mindestens einmal.

Ich finde es einfach krass wie die reine Existenz einer Karte mich zwingt mein Spielstil komplett zu ändern um nicht auf turn 4 oder 5 zu verlieren ist einfach nur dumm, ich freu mich wenn das gefixt wird.

Und genau hier liegt in meinen Augen der große Fehler von Blizzard. Mal ganz davon abgesehen ob der Poacher gerade ausversehen wieder im Pool ist.

Es gibt zu viele Power Karten die in der Arena einen zu krassen Impact aufs Board haben und das eigene Deck enorm nach oben pushen, wenn man diese Karte hat oder nicht.

Daran hilft auch Blizzards Philosophie nichts, die Wahrscheinlichkeit des Auftauchens im Draft zu senken rein gar nichts, sondern frustriert noch mehr. Da man in der Regel öfters dagegen antritt, als das man diese Karten selber im Deck hat. Und das fühlt sich unfair und imbalanced an.