Druid in wild ist einfach nur noch bescheuert

Wer designt diese karten? Druiden mit der „Lost in the Park“ quest und den neuen minions ist viel zu easy und op. Jetzt würden einige sagen: „Wenn es so easy ist, spiel es doch selbst.“ Aber ich bin keiner, der sich gerne zum teil des Problems macht. Müsste eine hässliche quest dafür craften, mit etwas pech wird sie gebannt oder in grund und boden generft. Wieso bannt man Demon Seed aber verzapft so einen müll? Immerhin twig nerf endlich, aber dafür bringt man dann etwas, was die hero power komplett broken macht.

Die neuen hero power minions sollten nicht „Battlecry & Deathrattle“ sondern nur Deathrattle haben. Dann wäre es fair, man kann es silencen oder der druide muss sie selbst killen, oder mit der location und auf andere wege triggern.

Die Quest sollte pro stage nicht 4 attack sondern 6 benötigen, und nur 3 statt 5 rüstung geben. Ist momentan viel zu schnell fertig, teilweise in runde 3 haben die ihren 5 drop.

Rake sollte auch geändert werden, der hero sollte für 1 mana 2 attack kriegen und 2 schaden machen, nicht X schaden wobei X gleich hero attack ist. Wäre immernoch eine verdammt gute karte, verglichen mit anderen 1 mana spells.

Aber es ist zu viel um alles aufzuzählen, am ende ist alles für die katz. Jede neue erweiterung kommen die wieder mit irgendeiner op grütze an, dass jeder schön viele packungen kauft. Wenn dann nach 3 Jahren immernoch leute über bestimmte Karten abkotzen, erbarmt man sich, irgendwas mal zu nerfen. Habe nach paar wochen pause die letzten 3 tage mal wieder gespielt und direkt keinen bock mehr. Es ist nicht nur druid, der powercreep allgemein.
Bin auch froh, dass ich nicht viel für das spiel geblecht habe.

jo das ist schon ganzschön stark, der witz ist aber das das sogar noch das druiden deck is wo man am ehesten gegen gewinnen kann
die ganze klasse ist kompletter schmutz 1-2 karten bannen würde da überhaupt nichts bringen

" wieso bannt man demon seed" dein ernst? :rofl:

Der Questdruide nervt mich auch ziemlich.
Gegen die Dicken Schläge in die Fresse kann man da kaum was machen dank Rake und Rush Minions.
Beim Kingsbane kann man wenigstens noch mit Sticky techen (wenn man ihn denn Mal zieht).

Ich hab die letzten zwei Abende ein Deck gespielt, welches komplett Chancenlos gsegen den Druiden (und SM) ist und gebe jedes Spiel dagegen direkt auf.
Muss halt damit leben, dass ich dann auch im Ranking nicht weiter komme :man_shrugging:

Das ist auch mit ein Rund, weshalb ich die letzten Wochen fast gar icht gespielt hab.
Ich hab bisher eigentlich immer irgendwann ein Deck gefunden, das ein ganz guten Allrounder abgibt (auch mit schlechten Matchups, aber nicht zwingend ungewinnbar wie es momentan oft ist).

Momentan ist es einfach so, dass man egal was man spielt, immer (mindestens) ein mieses Matchup hat gegen das man eigentlich fast instant aufgeben kann.

Sehr schade, dass der Wildmodus so wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Dem Quest-Druiden muss man doch nur ein paar Taunts in den Weg legen. Dann gibt er meistens sehr schnell auf. Die paar stärkeren Minions, die er hat, kann man auch clearen, ohne, dass er viele Comeback-Optionen hat. Für mich ist das kein Vergleich zur Stärke von Schamane oder Big Priest, die gar nicht mehr aufhören das Board zu fluten, wenn ihre Teufelsmaschinen erstmal laufen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Du hasf den Nagel genau ins Schwarze getroffen!

1 Like