Druide mit merkwürdigen Karten

Ich hatte gerade einen Gegner, der nach einigen Runden und in der darauffolgenden je eine Karte spielte, die ich nirgends finden kann:

„Verleiht Euren Dienern auf Eurer Seite des Schlachtfelds, auf Eurer Hand und in Eurem Deck +4/+4“

Ich spielte den Galakrond-Schamanen, der sonst recht stark ist und spielte weiter. Dann kam noch 1x die Karte, die +2/+2 für alle Diener im Deck verleihen und +1 kosten.Natürlich war damit seine Quest (Riesen des Urwalds) in kürzester Zeit erfüllt, so dass seine Diener dann 0 kosteten. Ich wehrte mich noch ein paar Runden, war aber absolut chancenlos und gab - mit vollem Leben - auf (es lagen 3(!) Diener auf seiner Seite, die mit mit einem Schlag um meine 30 Leben gebracht hätten).

Kann mir jemand sagen, was das für Karten waren? Ich kann sie in der Liste nicht finden (+4/+4).

Episch · Zauber · Akademie Scholomance · Verleiht allen Dienern auf Eurer Hand, in Eurem Deck und auf Eurer Seite des Schlachtfelds +4/+4.

Überleben des Stärkeren

Manchmal ist der Stärkere derjenige, der klug genug ist, keinen Streit mit sieben Treants (6/6) anzufangen.

Verleiht allen Dienern auf Eurer Hand, in Eurem Deck und auf Eurer Seite des Schlachtfelds +4/+4.

• Typ: Zauber
  • Seltenheit: Episch
  • Set: Akademie Scholomance
  • Klasse: Druide
  • Herstellungskosten: 400 / 1600 (Golden)
  • Entzauberungswert: 100 / 400 (Golden)
  • Künstler: Patrik Bjorkstrom
  • Sammelbar

EDIT: War übrigens mit +4/+4 leicht zu finden:

1 Like

Danke für die schnelle Antwort, klar, war natürlich ein Druide. Jetzt ist es klar.

Aber diese Karte sollte Blizzard nochmal überdenken - sie kommt dem sofortigen Sieg gleich.

Nicht unbedingt, denn das ist eine langsame Karte und solche Druiden lassen sich mit schnellen Decks normalerweise leicht überwältigen. Sprich: Versuche den Gegner vor T10 zu besiegen.

Du scheinst eher ein langsames bzw. controllastiges Deck zu spielen, zumindestens weist du mit „Galakrond-Schamane“ daraufhin.

Es tut mir leid zu sagen aber für mich performed der Gala schami im Wild noch unterirdischer als in Standard.
Nichtmal Spirit of the frog reisst da noch was raus.

„Überleben des Stärkeren“ ist ja eigentlich schon eine Frechheit, zumal es ja Karten gibt, die das Mana dauerhaft erhöhen (Wildwuchs, Traumatem, Wildes Wachstum). Aber die Karte „Riesenwuchs“ ist ja noch schlimmer, da sie 0 (in Worten „NULL“) Mana kostet. Was denkt sich Blizzard dabei? Riesenwuchs sollte mindestens 8, wenn nicht 10 Mana kosten.

Du konntest vor 2 Monaten nicht mal zwischen Krieger und Druide unterscheiden und betitelst nun eine Karte als viel zu stark und billig, welche bisher kaum Anklang finden konnte.

Was sich Blizzard dabei denkt? Hoffentlich nicht daran, auf jeden Pups zu hören.

Ganz deiner Meinung bin ich nicht.

Der Wilde Tokendruide ohne embiggen würde einiges schwächer da stehen.
Oder ists n agro druid? :joy:

Embiggen kann gerne auf 3 Mana angehoben werden, so wie sein Priest Bruder. Oder wenigstens 2 Mana, damit Keleseth eine weitere Karte nicht mag.

Oder man bufft stattdessen mal ganz Rastakhan, damit sich die Leute überhaupt auch mal Packungen von der Erweiterung kaufen.

Habe meinen Fehler ja korrigiert - immer hübsch sachlich bleiben!

Ist deine Brücke eingestürzt und weißt nicht wohin, oder warum trollst du hier so rum…