Druide und Lighting Bloom

Die Highrolls hat man aber nicht so oft. Ich würde sogar sagen, so selten, dass das Deck bald aus der Ladder verschwinden wird. Ohne Nerf.

Nerfen kann man trotzdem noch, ich möchte euch nur beruhigen, lange läuft das nicht mehr rum, egal ob was passiert oder nicht.

Was meinst genau mit highrolls mit guardian early 2 beasts rufen 1-3 Turns?
So viel highrollen musst auch nicht haben um zu gewinnen damit selbst mit Maly und Mountseller performt es gut ohne Survival of The Fittest.
Für Highroller Deck ist unglaublich gut.

Es sind immer noch 40% druid matchups wird immer noch viel gespielt für 4 besten Deck ist es sehr viel.

Ja jetzt… Wo ich den Post verfasst habe waren die Mountseller und Maly Decks noch nicht so beliebt.

Eine Andere Lösung wäre den Stealth Tiger auf 6 mana zu setzen.
Somit könnte er nicht mehr mit Guardian Animals rekrutiert werden, und man würde den Soliden Draw vom Druiden zu „zerstören“.

Meine favorisierte Lösung wäre es, Guardian Animals auf 6 Mana runter zu setzen, aber dafür werden nur mehr Beasts mit Kosten bis zu 4 Mana beschworen. Das macht die Karte etwas mehr viable im Hunter und schießt den Druiden mit der Kanone ab. Aber der ist ja auch kein Spatz, sondern ein verdammter Raubvogel! :smiling_imp:

(Ramp anpassen müsste man natürlich auch, weil es sonst einfach das nächste Krebsdeck vom Druiden gibt, aber ich finde meinen Änderungsvorschlag wirklich gut.)

Ja es wäre wohl eine Lösung für das druiden deck aber dem Jäger würde es dennoch nicht helfen.

Kein Jäger deck derzeit spielt eine so langsame Beast Variation das er die mit nehmen würde.
Hunter ist halt derzeit smorc :face_vomiting:

Das ding ist halt sie wollten durch den anregen nerf diese Turn 1 7 Mana Play weg haben (ja Flappy Bird gedöns) und nu hauen sie halt die selbe karte nochmal raus >.>

Nicht ganz… sie hat Überladung :rofl:

Stehe aber hinter deiner Aussage.

Das tangiert den aber nicht wirklich :stuck_out_tongue:

Wäre tot nerf für Guardian nur Manasäbler gut als 4 mana Minion.
Guardian nerf auf 8 oder 9 Mana wäre bessere Lösung erstmal.

Weiß nicht ob direkt alles nerfen muss druid gewinnt gegen Roque und Dh aktuell sehr knapp wenn alles nerfst wird wie Schamane einfach 1-3 Expansion als unspielbar werden.

Daa wäre sehr schlecht für den Jäger. Es gibt einige gute 5 Mana Beasts aber so gut wie keine darunter die du raus cheaten möchtest.

Also ich hätte da nichts gegen. In meinen rund 3 Jahren Hearthstone fällt mir spontan nicht ein Druidendeck ein, gegen das ich gerne gespielt hätte. Es fing mit dem Jadedruiden an, dann kam der Taunt-Hadronox-Druide, OTK-Malygos-Druiden, Token-Druide, Ramp-Big/Spell-Druide und jetzt halt der Guardian-Druide. Alle Decks die absolute Krätze. Daher ist jede Meta, in der der Druide keine Rolle spielt aus meiner Sicht eine gute Meta.

2 Likes

So außergewöhnlich gut ist er aber jetzt auch nicht ist bei mir 57% win nur.
Wenn wieder nerf Keule schlecht geschwenkt wird habe wieder Meta wo 60% eine Klasse gespielt wie HL Hunter vor expansion.
In Wild hast immer ihrgendwelche Decks die Tier S sind die dumm sind wie SN1P-SN4P oder Quest Mage.

Irgendwo dazwischen war noch mein absolutes Hassdeck: Der Togwaggle-Druide, der sich Dein Deck geklaut hat. Der einzige Druide, den ich gern selber öfter gespielt habe, war J4ckiechan’s Eggdruid vor 3-4 Jahren. Der hat irgendwie Spaß gemacht. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich an 1,2k Siege mit dem Druiden gekommen bin…

1 Like

Geht mir ja nicht um Winrates oder Playrates, sondern darum, dass jedes metataugliche Druidendeck, an das ich mich erinnere, einfach nur super nervig war. Bei den meisten Decks war es einfach nur ein Spiel gegen die Zeit: Entweder bis die Jadegolems zu groß wurden oder bis seine Taunt-Wand stand oder bis er seine OTK-Combo mit Malygos bzw. die Deckzerstörung mit Togwaggle auf der Hand hatte. Außer natürlich, der Tokendruide, der einfach so lange das Board vollklatscht, bis dem Gegner die Removals ausgehen, Buff, Buff, Face, GG. Auch super spannend.

Da sind mir 60% Highlanderhunter, ja sogar Demonhunter(!) lieber!

2 Likes

So geht es mir bei absolut jeder Jäger (beide) oder Schurken Variante. Einfach nur ekelhaft.

Togg Druide war damals schön zu spielen :slight_smile:
Jade war tatsächlich zu übertrieben. Auch der jetztige Druide ist eig ganz ok. Man muss die Removals halt aufsparen dann ist er meist nicht so Ausdauernd.

Aktuell würde ich aber jedes Deck feiern das Aggrospieler mehr dazu zwingt auf die Minions einzugehen als nur aufs Gesicht zu prügeln.

1 Like

Lightning Bloom ist das Problem und Kaelthas. Evtl. Overgrowth. Der Rest tut nix ohne Manacheat. Lightning Bloom ist auch in anderen Druiden Decks ein Problem und auch in Schamane.

Für mich ist eine Meta dann eine gute Meta, wenn (fast) jede Klasse ein spielbares Deck besitzt. Aber ich gebe dir recht, dass es sehr frustrierend ist, wenn schon zum Start Karten gespielt werden können, die man nicht mehr beantworten kann. Auch geht es mir gegen den Strich, wenn einem der Priester z.B. Karten klaut. Ich mag keine Diebe und schon gar nicht scheinheilige.

3 Likes

Beim Schamanen ist Lightning Bloom nicht das Problem.Gibt aktuell kein Deck vom Shami was oben mithalten kann.Maximal der totem Schamane aber den seh ich eigentlich nicht unter den Top Decks.

Lighting bloom hätte einfach nie in das Spiel eingeführt werden sollen dann hätten wir eine sehr angenehme Meta, ausgenommen Paladin, der muss noch bissl angepasst werden aber momentan sind fast alle Klassen gut spielbar und das ist ein Voller Erfolg für jeden