Druide und Lighting Bloom

Also nicht falsch verstehen , ich bin von der neuen Expansion total begeistert aber das der druide jetzt schon in Turn 1 Rampen kann finde ich etwas absurd bzw finde ich Lighting bloom etwas zu hart unter drogen gesetzt , die Kaelthas combos waren noch nie einfacher denke ich

Druide verliert gegen Aggro Shaman und Rogue daher passt das trotzdem. Denke die Winrate wird io sein.

Bei Highroll mit 2 blooms kannst guardian spell 2 turn bereits auf board bringen und damit gewinnst auch gegen aggro.

Ich hatte gerade turn 3 KT into Survival of the Fittest :smirk::smirk:

Survival of The Fittest ist ok problem ist Nature Studies, Lightning Bloom und Guardin Animals kann viel zu early 2-3 Turn ausspielen und Sunstrider hoffe ich wird generft sein effekt auf einmaligen effekt pro turn.

Du kannst Lightning Bloom nicht nerfen ohne die Karte entweder zu killen oder den Flavor zu zerstören. Die Karte ist komplett schlecht designed. Die meisten Streamer, die über die Karte geredet haben meinten, die braucht einen Emergency Hall of Fame.

Guardian Animal ist eigentlich nicht so schlimm. Wenn es Turn 7 gespielt wird.

Was man angehen muss ist die Ramp Mechanik des Druiden. Dieses dämliche Argument „ABER DAS IST DOCH DIE CLASS FANTASY!!111“ kann ich nicht mehr hören. Dann ist die gesamte Class Fantasy halt toxisch fürs Spiel.

Ich spiele das Deck ja selbst übrigens. Es ist sehr gut.

Geh bloß weg mit dem Teil aus Wild,es gibt keinen Grund Wild auch noch zu bestrafen, das Teil gehört gelöscht oder komplett neu überarbeitet.

2 Likes

Lightning Bloom ist nicht die einzige Problemkarte, auch Kael’thas ist so ein Kandidat für ein Rework. Es geht dabei nicht mal drum, ob die Karte, bzw. das dazugehörige Deck viable ist, sie ist einfach der Inbegriff von Highroll. Ziehst du gut, machst du deinen Gegner schon in T3 mit einem 7 Mana oder 10 Mana Zug platt. Es sind ja auch T1-Lethals mit Lightning Bloom möglich, auch wenn diese (zum Glück) mehr Meme als Dream sind.
Für mich hat das zu sehr den Beigeschmack von Yugioh oder Vintage Magic. Hier fände ich erstmals eine Banliste statt einer Hall of Fame angebracht. Und Lightning Bloom muss da rauf. Man kann diese Karte nur sehr schwer überarbeiten, also weg damit.

Ich glaube aber ohne Kael‘Thas wäre das Deck bedeutend fairer. Dass ist ja nur die verrückte Combo mit ihm und Guardian Animals bzw. Survival of the Fittest, die diese extremen Highrolls ermöglicht. Schade, dass die Entwickler scheinbar nicht daran gedacht haben und Keal’Thas direkt mit der Erweiterung in die Hall of Fame geschickt haben.
Meiner Meinung nach gab es kein Deck mit ihm, gegen das es Spaß gemacht hat zu spielen…

Und sie hätten nicht mal Staub erstatten müssen, weil Kael’thas für alle gratis war :slight_smile:

1 Like

Wenn Mountseller einbaust für Kael‘Thas/Survival of The Fittest hast sogar runderen early game und bist nur 3-4% schlechter.

Ich hoffe Guardian Animals geht auf 8 mana.

1 Like

Und was machst mit dem Schamanen der braucht die Karte um überhaupt in der Meta mal mit halten zu können.

Auch wenn mich der Dudu auch nervt aber so würdest den Schamanen wieder nach ganz unten befördern.

2 Likes

Wie es aussieht ist Druide nicht mehr gut.

Magier freezed das Board, dann OTK.
Krieger Bladestorm, Brawl usw.
Paladin Libram of Justice boom board weg.

Das Deck wird unter 50% sinken ich sags euch. Nerf nicht nötig. Es war mein Maindeck aber ich wechsel jetzt, finde es nicht mehr gut genug.

Die Decks, die Druide abfarmen sind auch noch sehr gut vertreten, Libram Paladin, Big Warrior, Magier ist immer recht beliebt bei den Fans.

Ich spiele jetzt selbst Big Warrior, und die Entscheidung von Druide zu wechseln bereue ich nicht.

Nur weil es Decks gibt, die ein Deck kontern, ist es keine ausrede dafür es weiter dastehen zu lassen, wenn es unfun ohne ende ist für den Gegber dagegen zu spielen, man komplett machtlos ist, wenn der Highroll ins spiel kommt und in T3 einen 10+ Mana Zug hinlegen kann, was ganz klar gegen jeglichen Sinn und verstand ist.

Der Gibberer ist auch problematisch, da dieser in T1 ein ganzes Board mut 3/3 Werten generieren kann, dagegen kommt man sogar in Wild schwer an, da nur der Warlock so früh zugang zu gutem AoE hat.

Bedenk, dass es auch noch viele andere Decks gibt die nicht in der Meta sind und sich in Unranked vergnügen, tja das ist jetzt dank diesem Deck was sogar in Unranked gespielt wird ohne Ende auch nicht mehr möglich.

(In Unranked geht alles etwas langsamer zu, man hat mehr Zeit weil beide Decks die gespielt werde sich auf Spaß fixieren und nicht auf den Sieg, da man nicht im Rank höher kommen kann. Da es deswegen mehr richtung Control geht, ist es leichter 10 Mana Karten zu spielen und selbst für 10 Mana ist eine alte Rogue Quest, die nicht setzt sondern Bufft zu stark, deswegen muss der Druide generft werden, es gibt noch mehr Modi als nur Ranked, die auch eine Rolle spielen und Teil des Spieles sind)

2 Likes

Auch viele Streamer sagen, dass das Deck generft werden sollte, obwohl es „nur“ T2 ist und keine übermäßig hohe Winrate aufweist.
Einfach, weil sich die Highrolls sehr unfair anfühlen und Spiele gegen dieses Deck - unabhängig vom Ausgang - kein gutes Spielerlebnis geben. Man verliert, weil er rechtzeitig seine Keykarten bekommt oder gewinnt, weil er sie eben nicht bekommt und überrannt wird.

Da sind sich so ziemlich alle, die ich auf dem Radar habe, ziemlich einig. Alle sagen, dass dieses Deck schädlich für die Meta ist.

1 Like

Das Problem ist halt weniger das Deck als solches. Für 7 Mana (ab dem 7. Zug!) wäre Guardian Animals ja auf einem angemessenen Powerlevel. Wegen des ganzen Manacheats, der dem Druiden gerade zur Verfügung steht, kommt es aber sehr häufig vor, dass der Druide seinen Powerturn so früh rausholzt, dass man keine Chance mehr hat.
Blizzard sollte einfach den Ramp vom Druiden in die Reihe der nie wieder genutzten Mechaniken wie Overkill oder Omegaeffekte einsortieren. Ramp ist einfach nur ungesund fürs Spiel.

1 Like

Das Druidendeck ist absolutes Verhöhnen des Gegners. Gerade eben gegen einen sozial kompetenten Spieler gespielt, der im Gefühl der absoluten Überlegenheit, ständig emotet hat.
Da werden dann in Turn4/5 ganze Heerschaaren überdimensionaler Wildtiere aufs Board geknallt. Kann man eigentlich nur abwinken und was anderes spielen.
Wer bitte soll das denn kontern? Das ist nicht nur Manacheaten plsu Highrollen, das ist einfach nur Irrsinn.

Was soll denn an Turn 1 14/16 an stats op sein?
www.bilder-upload.eu/bild-af7b0d-1596979347.png.html

2 Likes

Hahahah das hat mir grad einen Guten Lacher verpasst

Nicht zwangsläufig, denn ich habe einen Aggro schurken mit den neuen Waffen gespielt und bei trotz vernünftigen Start hat er mich ab Runde 4-5 durch Manacheat und Kaelthas vernichtet. Das Deck ist, wenn der Spieler es zu steuern versteht, ein Highroll-Deck das Aggro und Control gleichermaßen leicht vernichten kann, weil die Combo den Gegner einfach durch den hohen Manacheat überwältigt.