Druide und seine Overgrow Karten

Bin ich der einzige der es etwas unfair bzw „op“ findet das der Druide sich soviele Kristale geben kann? ich bin bei 3 Mana und er schon bei 7 und ruscht mich komplett nieder

Ramp gehört zum Druid dazu. Die Kunst ist es, um den Ramp herum zu spielen.

Bedenke, dass der Druide dafür auch 1-2 Runden nichts machen kann, da die Karten dementsprechend (zum rampen) teuer sind.

4 Mana erhalte 2 leere Manakristalle, also grob gesagt 4 Mana tu nichts für diesen Zug.

Sowas muss man ausnutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen um sicher zu den 10 Mana zu kommen, wodurch jeder Ramp vorsprung negiert wird.

Das sagt sich so schön. Wenn man selbst aber ein langsameres Deck spielt, kann man nicht so viel machen, während der Druide sich seine Kristalle holt. Ähnlich auch wie beim Quest-Druiden.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatte der Druide nach dem Rampen zumindest Schwierigkeiten Karten auf die Hand zu bekommen. Heute macht er beides gleichzeitig.

„OP“ würde ich jetzt nicht sagen, aber es ist zumindest eines der nervigen Decks, die sehr stark vom Ziehglück auf beiden Seiten abhängen: Bekommt der Druide on Curve seine Rampkarten? Bekommt der Gegner eine Antwort um lange genug zu überleben?

2 Likes

Zeig mir mal bitte wie die Kunst aussehen soll?? Hab eben richtig gelacht als ich das gelesen hab, entweder er rampt dich direkt tot oder eben nicht.

Komischer Weise spiele ich heute schon das fünfte Mal gegen dieses Deck, und natürlich wie es der Zufall will jedes Game Turn 4 verloren, ab da lag der 7 Mana Kollege, wenn du kein Counter Deck, wie Priest oder Evtl noch Mage spielst, null Chance. Dieses Deck kann so abartig gut, wie schlecht sein. Aber fühlt sich halt mega unfair an, wenn du jedes Mal Turn 4 conceden kannst.

Einfach ein 12/12 Edwin on T3 aufs Feld klatschen und drops genießen.

Nicht jeder spielt rogue , und außerdem find ich den Druiden eigentlich recht schwach wenn er eben nicht seine nötigen karten bekommt aber wenn er sie bekommt ist das eigentlich ein Instant lose was mich etwas stört das es sich wie ein Glückspiel anfühlt