Druiden Mana warum so hoch?

Moin
Hatte hier gerade einen Druiden mit 23 Mana ! Tut das not Blizzard ?`

Mfg

1 Like

Mein erzfeind

Legendary · Hero · Fractured in Alterac Valley · Battlecry: Set your maximum Mana to 20. Gain an empty Mana Crystal. Draw a card.

:rage::rage::rage:

in kombination mit

Epic · Spell · Perils in Paradise · Increase your maximum Mana by 3 and gain an empty Mana Crystal.

Nein nein und nochmals nein!!!
Tötet guff!!!

2 Likes

Da sie nach Guff nochmal sowas raus gebracht haben und das sogar für zwei Klassen, anscheinend schon :roll_eyes:

Witzig das sie nun mehr drauf gehen das Karten nicht weniger als 1 kosten (auch wenn viel zu spät und dennoch möglich) aber gleichzeitig dann das Mana so stark erhöhen.

Theoretisch kann ein Druide mit Guff + 2 Minons die Handkarte und Mana um 1 erhöhen + die Spells auch 28 Mana und 12 Handkarten haben :see_no_evil:
Edit: Ach ne, da steht bis 11 Mana und Guff bis 20, dann sind es eben 26 Mana außer man zählt noch die Münzen dazu, dann gehts.

Ist zwar nicht die Regel, aber 23-26 Mana reichen ja auch aus :wink:

:rofl:

Nein, 26

Wenn du

Epic · Minion · Festival of Legends · Battlecry: Set your maximum Mana and hand size to 11.

meinst, der erhöht das mana nicht sondern setzt es auf 11, druide würd sich damit selbat ins knie schießen

Schon ein Edit gemacht, ja genau das mit den 11 Mana hatte ich erst nicht bedacht, steht aber auch über dir im Edit. Trotzdem danke für die Aufklärung :slight_smile:

1 Like

Theoretisch kann der Druide weit mehr Mana haben (in Wild).

Wir spielen dazu erst Guff, danach Mister Fister danach diverse Möglichkeiten, den Ramp zu vervielfältigen wie z.B.

Common · Minion · Perils in Paradise · Battlecry: If you

Diesen kann man sich über Braumeister, Zola usw nochmals auf die Hand holen.

Rare · Spell · United in Stormwind · Discover a copy of a card in your deck. If you play it this turn, draw the original.

Etc.
Garnieren dieses am besten noch mit

Common · Spell · Madness at the Darkmoon Faire · The next spell you cast this turn casts twice.

Usw usw.

Also in der Theorie sind so vermutlich sogar Manamengen jenseits der 40-50 möglich.

Ob das dann noch Sinn oll ist, ist die andere Frage :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber irgendwie hab ich jetzt mal Bock, das in einem Freundesmatch auszuprobieren. Was die Maximalmenge ist, die ich hin bekomme :stuck_out_tongue_winking_eye:

Im Idealfall spielt man nach Guff erstmal bisschen Ramp, damit man alle die Kopien mich innerhalb der Züge von Mister Fister hin bekommt und das alles dann nochmal wiederholt wird.

2 Likes

Wenn der Gegner kooperiert, bekommt man eine endlos Combo hin z.B. mit Brann, Zola und Pupil. Ich vermute, man kann das Mana nur bis 99 erhöhen. Das Gold-Cap in Battlegrounds liegt zumindest bei 99.

5 Likes

Korrekt.
https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/1eanovm/99_mana_is_the_max/?rdt=45328

4 Likes

Oder auch in Kombination mit der oben genannten „Neue Höhen“ und den „üblichen Verdächtigen“:
:wink:

1 Like