Dass ich hier wieder einen Thread eröffnen muss, in dem ich mich über das aktuelle Balancing im Duell-Modus beschweren muss, war ja klar… Obwohl Blizzard vor ein paar Tagen viele Karten im Deckbaupool verbannt hat, wie zum Beispiel Odyn oder Helya. Das ist alles verständlich.
Was ich jedoch nicht verstehe, ist, warum man eine Questkarte wie „Abstieg in die Tiefe“ immer noch im Deckbaupool für Schurken lässt. Jeder Schurke spielt dieses dumme Noob-Deck im Duell-Modus. Es ist auch mit den momentanen Karten mega einfach. Dank der Karte „Von der Schrotthalde“ schafft es jeder Trottel, 4 gleichnamige Diener auszuspielen.
Im späteren Spielverlauf geht es dann richtig ab. Jeder verdammte 1-Mana-Diener hat einfach 5/5. GG und Rage Quit. Persönlich habe ich noch niemanden gesehen, der das kontern konnte, außer der Schurke war so blöd, die Karte „Kristallkern“ von der Quest in den Gegenzauber zu werfen.
Kann Blizzard endlich diese dumme Quest aus dem Startpool verbannen? Es ist nur noch lächerlich!