Duellmodus 12 Wins

Moin zusammen,

habe vorhin das erste Mal im Duellmodus 12 Wins erreicht.

Ich dachte mir, ich schreib euch meine Erfahrungen dazu kurz zusammen und evtl klappt es bei dem ein oder anderen mit einer ähnlichen Kostellation dann auch.

Held:
Vandar

Heldenfähigkeit:
Späher ausschicken

Forscherschatz:
Für die Allianz

Habe als Diener erstmal den Filter angemacht und entdeckt eingegeben. Alles genommen, was da war. :slight_smile:
Danach in den Filter erhaltet eingegeben. Nur Karten gekommen, die Zauber generieren. Bei entdeckt übrigens auch.

Hatte mir schon im Kopf einen Fahrplan zurecht gelegt, der dann wundersamerweise auch erfüllt wurde.

Als dann die erste Auswahl nach dem ersten Kampf kam, habe ich mir die genommen, die sobald ich eine entdeckt Karte spiele alle Diener mit +1/+1 verstärkt. Super Symbiose mit Für die Allianz… :wink:

Als dann nach dem dritten Kampf die nächste Auswahl anstand, hatte ich das Glück das mir die Fähigkeit angeboten wurde, welche meine Karte ganz links um 2 vergünstigt.

Als Karten, die ich nach den Kämpfen immer auswählen konnte, habe ich versucht immer was zu picken was ebenfalls entdeckt auslöst. Ist das nicht der Fall gewesen, habe ich versucht immer günstige Diener zu wählen.

Taktik war immer günstig Diener auszuspielen und dann diese früh mit entdeckt zu Buffen.

Karten wurden durch die entdeckt Mechanik genug generiert. Vorteil davon ist noch, das man meist dadurch auch noch Karten auswählen kann, die einem in der jeweiligen Situation von Vorteil sind.

Sollten in späteren Runden doch mal Karten auf der Hand knapp werden, dann hat man zum Glück noch seine Späher, durch die man ebenfalls Karten generiert.

Am Ende hatte ich 12-2 in meiner Bilanz.

Ein loose hatte ich gleich im ersten Match gegen einen Priester mit der passiven, die mir Schaden zufügt bei jedem Zauber. Dann bin ich bis ins Finale durchgerusht. Im letzten Spiel habe ich gegen Tavish gespielt. Der hatte die gleichen Fähigkeiten wie ich und eine ähnliche Taktik gefahren. Ich hatte eine schlechte Starthand und dann nicht mehr die Kurve bekommen.
Im zweiten Anlauf hat es im Finale dann geklappt. Wieder gegen einen Tavish, weiß aber nicht mehr was er für Skills hatte. Nach Runde 9 war es dann geschafft.

Gespielt habe ich den normalen Modus.
Hatte mir immer gesagt, ich will erst normal schaffen, danach dann den heroischen Modus spielen.
Also ab heute sehen wir uns nur noch im heroischen Modus. :slight_smile:

Mit welchen Helden und Deckkombos/Strategien habt ihr eure 12 Wins erreicht?

Beste Grüße Grimaldus

PS: Wenn noch Fragen bestehen, dann versuche ich sie so gut es geht zu beantworten.

3 Likes

Erstmal gratuliere. 12 ist immer schön, auch wenns im normalen modus ist, dennoch gute Leistung.

Für heroic wünsche ich dir alles gute, wobei du ab einem gewissen mmr wohl nur mehr top decks treffen wirsd, besonders ab 3+ wins, und deine vanndar version da nicht mithalten können wird.

2 Likes

Danke für die Antwort.

Welche Kombos würdest du mir da empfehlen?
Bin offen für gut gemeinte Tipps.

Glückwunsch zu den 12 Siegen!

Ist zwar ein bisschen her, aber bei mir war das 1. und einzige Mal mit Freeze Mage mit der Heldenfähigkeit, die diese Eissplitter erschafft. Da hatte ich allerdings auch das Glück, einen damals verbuggten und darum overpowerten Schatz angeboten zu bekommen, wo ich dann dauernd Wasserelementare aufs Board bekommen habe. Zusammen mit doppeltem Schaden auf eingefrorene Gegner hieß es dann nur mehr gute Nacht für meine Feinde. 12 Siege unter normalen Umständen muss ich erst noch schaffen. Ein schlechtes Gewissen habe ich aber nicht, weil das ganze im normalen Modus stattgefunden hat und ich dementsprechend niemanden um investiertes Gold oder Geld betrogen habe :see_no_evil:

1 Like

Also grundsätzlich erstmal, Finger weg von wl und dh, die sehen momentan nicht viel Land.
Ebenso rogue, wobei der mit battlecries auch ganz gut fahren kann. Spiele ich aber selber nicht. (hab rogue in duels vorerst aufgegeben, wird der letzte 12er werden)

Zu den neuen heroes kann ich dir auch nicht viel sagen, bin zur zeit wieder in standard und arena unterwegs, aber brann mit hunter ql sieht stark aus.

Da ich mich immer auf 1 2 klassen versteife, bis ich die 12 geschafft hab, kann ich dir erstmal damit dienen, da ich die anderen lange nicht gespielt hab. Aber zumindest ungefähr was bei den anderen Klassen so gespielt wird kann ich dir sagen. Mein mmr schwankt übrigens zwischn 7 und 9k.

Gespielt hab ich in letzter zeit drek thar, vanndar, pala und drui.

Zu Vanndar: gibt 3 gute Varianten, 2 davon hab ich selber gespielt,beide sind gut 7+ wins

paladin vanndar mit promote als hp und divine shield minions (hat für 12 noch nicht gereicht aber 7+ ohne problem)

gleiches gilt für paladin, die resurrect hp und dazu das schwert. (ebenso nich keine 12)

passives natürlich die mit divine shield synergie

Neutraler vanndar mit battletactics (mehrmals 12wins):

vanndar und ansonsten nur grosse minions ab 5 mana. Natürlich nicht nur 8+ sondern schon auch 5er, sonst bist du tod bevor du was spielen kannst.
die ersten 3 runden sind nicht ohne, aber dann gehts rund. 1er passiv entweder 2 runden +1 mana oder nach dem spielen einer leggy -2 mana auf eine handkarte.
2er passive 5+ minions kosten 5
zur not auch das mit der leftmost card.

Den drui kannst du grundsätzlich gleich spielen, nur dass du da hero guff reinpackst, vllt twig of the world tree und eventuell nourish
ansonsten auch vanndar und grosse minions.
Hp natürlich die Blume.

Meine drek thar version wurde denke ich durch den flamewaves nerf gekillt. Die ql warri version mit der hp, die dir die kleinen minions zieht sollte aber auch gut gehn.

klassen die ich selber lange nicht gespielt hab:

mage gibts in allen variationen: fire, frost, arcane, mit hp,ohne hp, mit quest(line) usw
leider passen die angebotenen buckets sehr oft nicht zum eingeschlagenen weg.

priest: ping priest GOTTSEIDANK nur mehr die ersten Runden stark.
dragon priest und dr priest performen gut und trifft man auch oft ab 5+ wins.

Schamane: die ekligste combo überhaupt
kein overload mit dem spell overload passive und die Feuerbälle. Jede runde 2mana feuerbälle ins gesicht, ist echt grausam.

Warri als pw vor allem in den ersten runden sehr gut, egal mit welcher hp, danach eher schwierig aber sollten auch ein paar wins rausschaun.

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein, wenn du was Konkretes wissen willst, gerne.

Alles mit vorsicht geniessen, heute kommen ja die neuen Karten.

und verzeih mein wildes sprachliches Gemisch, bin beim Arbeiten atm.

Es wird sich zeigen wie die neue Expansion den Duels-Modus verändern wird. Aktuell haben wir ja noch eine Meta, die nur 1 Woche geht (bis heute Abend) und sich dann ändern wird.

Könnte mir vorstellen, dass Brann mit Mechs ganz gut funktioniert, da man ihn aktuell auch sehr gut mit der PW-Quest spielen kann.

Auf outof.cards wurden eigentlich immer gute Starterdecks gepostet, aber die letzten Wochen gabs da leider keine Updates mehr (warum auch immer).
Alternativ kann man sich auch mal bei Hearthstonetopdecks.com ein wenig umschauen. Da werden 12-er Runs gepostet. Allerdings sehe ich da immer wieder Decks, die nicht wirklich gut gebaut sind und dann vermutlich nur wegen OP Treasures die 12er Runs gemacht haben.

Persönlich macht mir der Dragonpriest am meißten Spass, hab aber jetzt auch schon andere Klassen gesehen, die auf Dragons gehen. Leider ist man dazu verdammt beim 1. passiven Treasure den -2 Mana auf alle Dragons zu bekommen, da die Dragons sonst viel zu langsam sind. Bekommt man ihn nicht, muss man hoffen, dass man wenigstens noch die 3-4 Wins schafft.

Mein Top-Peak bei Duels war bei knapp 9K MMR bis jetzt. Allerdings spiele ich auch viele Decks die nicht viel Erfolg versprechen, wie z.B. den Bombwarrior der je länger der Run dauert immer schlechter wird und somit 7+ Wins sehr selten sind.

Es gibt halt einen Unterschied zwischen 12er Potential und solidem 5 bis 7er run

Manche decks tun sich verdammt schwer bis zum 2. passive, und starten dann richtig durch (unzählige ql mage runs, die ich mit 0:3 verloren habe, aber auch einige flawless 12er)
Aktuell zb big vanndar und big drui, wobei ich beim drui die ersten 3 runden leichter schaffe als mit vanndar.
Und es gibt decks, die am Anfang stark sind (ql hunter, der von dingdong erwähnte bomb warri, ping priest) und dann halt stark nachlassen, wenn die anderen decks mehr optionen bekommen.

Also Elise aktuell jetzt in pre release Woche fande ziemlich busted hab spellliste mit 2 Waffen und Kazakusan 2mal 12-0 geholt.

elise ist drui und?

Druid und Priester ist halt 2 Legendären Waffen schon sehr teuere Liste.

Danke
werd nach der exp wieder mit duels anfangen.

1 Like

Glaub nicht es mit release der expansion die Liste gut sein wird oder besser gesagt Elise so gut bleiben.
Ich tendiere auf Mechs die werden in Duels dominieren da einfach dort insane viel draw hat.

kann mir big drui und vanndar auch noch ganz gut vorstelln mit den kolossen.
man wird sehn.
Will immer noch nicht wahr haben dass flamewaves generft wurde :pleading_face:

Sir Finley ist Pala und Schami die heropower mit windfury/divine ist ja aktuell schon nicht schlecht Pala mit 2mana Spell 5 mechs draw ist jetzt in Wild broken das wird in Duels nicht anders sein.
Meine Tendenz ist der wird schon 3-4 turn schon 30+ dmg machen mit starken Treasures.