Moin zusammen,
habe vorhin das erste Mal im Duellmodus 12 Wins erreicht.
Ich dachte mir, ich schreib euch meine Erfahrungen dazu kurz zusammen und evtl klappt es bei dem ein oder anderen mit einer ähnlichen Kostellation dann auch.
Held:
Vandar
Heldenfähigkeit:
Späher ausschicken
Forscherschatz:
Für die Allianz
Habe als Diener erstmal den Filter angemacht und entdeckt eingegeben. Alles genommen, was da war.
Danach in den Filter erhaltet eingegeben. Nur Karten gekommen, die Zauber generieren. Bei entdeckt übrigens auch.
Hatte mir schon im Kopf einen Fahrplan zurecht gelegt, der dann wundersamerweise auch erfüllt wurde.
Als dann die erste Auswahl nach dem ersten Kampf kam, habe ich mir die genommen, die sobald ich eine entdeckt Karte spiele alle Diener mit +1/+1 verstärkt. Super Symbiose mit Für die Allianz…
Als dann nach dem dritten Kampf die nächste Auswahl anstand, hatte ich das Glück das mir die Fähigkeit angeboten wurde, welche meine Karte ganz links um 2 vergünstigt.
Als Karten, die ich nach den Kämpfen immer auswählen konnte, habe ich versucht immer was zu picken was ebenfalls entdeckt auslöst. Ist das nicht der Fall gewesen, habe ich versucht immer günstige Diener zu wählen.
Taktik war immer günstig Diener auszuspielen und dann diese früh mit entdeckt zu Buffen.
Karten wurden durch die entdeckt Mechanik genug generiert. Vorteil davon ist noch, das man meist dadurch auch noch Karten auswählen kann, die einem in der jeweiligen Situation von Vorteil sind.
Sollten in späteren Runden doch mal Karten auf der Hand knapp werden, dann hat man zum Glück noch seine Späher, durch die man ebenfalls Karten generiert.
Am Ende hatte ich 12-2 in meiner Bilanz.
Ein loose hatte ich gleich im ersten Match gegen einen Priester mit der passiven, die mir Schaden zufügt bei jedem Zauber. Dann bin ich bis ins Finale durchgerusht. Im letzten Spiel habe ich gegen Tavish gespielt. Der hatte die gleichen Fähigkeiten wie ich und eine ähnliche Taktik gefahren. Ich hatte eine schlechte Starthand und dann nicht mehr die Kurve bekommen.
Im zweiten Anlauf hat es im Finale dann geklappt. Wieder gegen einen Tavish, weiß aber nicht mehr was er für Skills hatte. Nach Runde 9 war es dann geschafft.
Gespielt habe ich den normalen Modus.
Hatte mir immer gesagt, ich will erst normal schaffen, danach dann den heroischen Modus spielen.
Also ab heute sehen wir uns nur noch im heroischen Modus.
Mit welchen Helden und Deckkombos/Strategien habt ihr eure 12 Wins erreicht?
Beste Grüße Grimaldus
PS: Wenn noch Fragen bestehen, dann versuche ich sie so gut es geht zu beantworten.