Duels treasures bei manchen Klassen trotz patch nicht unbedingt ideal?

Mir ist aufgefallen, dass bei manchen Klassen nach dem patch alle passiven treasures genau zum deck passen, bei manch anderen aber nicht. Rush warri, schami, dh immer sehr gute Auswahl, beim hunter zb passt nichts zusammen meistens.
Hab jetzt mal getestet mein deck bis auf 3 Karten nur dr minions reinzunehmen. Keine waffe, dennoch gleich mal „your weapons cost 1 less“ angeboten gekriegt. Im bucket kein dr minion. dr twice oder dr reborn hab ich mit dem hunter noch überhaupt nie gesehn als 2. passivetreasure.
Besteht eindeutig noch nachholbedarf im balancimg in der hinsicht was die Auswahl betrifft.
Seh da

Ja, ich geb dir recht. Bei z.B. Murlocshamy bekommt man bei den Buckets eigentlich immer „from the deep“ und die Treasures ind auch immer die gleichen die man bracht, aber beim Dragonpriest bekommt man zwar den 1. passiven Treasure für die Dragons aber bei den Buckets bekommst die Dragons nicht.
DR-Hunter ist halt schwierig, da im ersten Treasurepick nichts dabei ist was mit DR zu tun hat. Ist beim Discardwarlock ähnlich.

Aber bei den Buckets stimme ich dir voll und ganz zu. Hab z.B. den Spell-Cthun-Druid gebaut. Der Treasure hat wieder gepasst, aber die Buckets waren grausam:

1. Watchposts, obwohl keine im Starterdeck sind
  2. Group Learning mit besch… Karten
  3. Tauntbucket obwohl kein einziges Tauntminion im Starterdeck

Es gibt 2 Bucketarten die für so ein Deck super wären: Managrowth und „das mit den Swipes“. Aber weder das eine noch das andere kommen, auch nicht im fortschreitenden Game.

Da muss Blizzard dringend noch was ändern.

ja, das mit den drachen treasures ist mir auch aufgefallen. Generell passen die buckets sehr oft nicht zu den passives, zb discover treasure beim mage und du kriegst keine discovers angeboten, shadow/holy treasures beim priest, und die entsprechenden pendants nicht in den buckets usw. Nur beim rush warri und murloc/ele shami sind IMMER passende buckets und treasures dabei. Sogar die nicht passiven treasures passen wie die Faust aufs Auge, hatte beim gestrigen 12er run zb 2 mal die killerkrabbe, 3 mal blood moon glaub ich heisst der spell (+1+1 lifesteal) und 2 mal banana split :roll_eyes:

Mir fällt grad auf, dass ich weder beim eigenen noch bei einem gegnerischen hunter seit dem patch ein dr treasure gesehn hab :thinking: womöglich tauchen die beim hunter gar nicht auf, könnte mir schon vorstellen, dass die für den hunter gebannt wurden, double dr wäre verflucht heftig. Der reborn treasure allerdings sollte schon pickbar sein, seh den nicht so schlimm.

Es gibt nur noch 1 DR-Treasure. Der andere ist gebannt worden.

welcher von beiden?

edit: gerade den double dr treasure beim warri angeboten gekriegt, danke trotzdem :rofl:

edit 2: hab gerade mit mage mummy magic angeboten bekommen :thinking:

bist du eventuell falsch informiert oder gabs einen 3. dr treasure?

Naja, ich meinte du kannst ja nur einen bekommen, da ja beide im 2. Treasurebucket sind. Etwas falsch ausgedrückt. Die haben ja viel geändert bei den DR-Treasures. Einen den es am Anfang in der 1. Treasureauswahl bag wurde verlegt und dann sogar gebannt. Und die anderen sind glaub ich sogar in der Rarität sehr selten…

ah ok, verstehe.
Der 2x dr ist gar nicht soooo selten, kommt mir immer wieder mal unter bei der Auswahl, nur eben niemals beim hunter.