Dungar Maly Druid Combo in Wild?

Hey Leute, ich habe ein paar Spiele mit dem Dungar-Druiden gespielt, aber ich verstehe die Combo nicht. Als ich Dungar spielte, brachte er Renathal, Maly und Eonar für mich aufs Feld. Aber ich hatte weder Aviana noch Ysiel auf der Hand, also habe ich verloren. Wann spielt ihr Dungar und was macht ihr vor allem gegen Aggro-Decks? Und wofür ist Nightshade Bud in diesem Deck? Diese Karte hat mir bisher nichts gebracht.

Ich hab das Deck selber noch nicht gespielt, gehe aber davon aus, dass du dann schon eins der Key Minions auf der Kralle haben musst vor dem OTK Turn. Bzw nightshade Bud auch haben.

Nightshade Bud beschwört dir dann das fehlende Minion, wenn du Malygos auf dem Board hast, willst du also Ysiel haben um den Gegner weg zu bursten.

In deinem Fall hättest du mit Eonar die Manaktistalle erneuern müssen, Nightshade Bud into Ysiel, dann Manareg mit Sleep under the Stars/Nourish und dann was man mit dem Deck halt macht.

Facedamage, Karten Nachziehen, Manareg.

Du musst also schauen, dass du vor Dungar entsprechende Karten auf der Hand hast, mit denen du dann weiter machen kannst je nachdem welche Minions du beschwörst.

Aus Mangel an eigener Erfahrung kann ich dir keine Tips aus erster Hand gegen Aggro geben.

Vom Barnes Druide ist es so, dass man halt mit Swipe mal ein Boardclear macht, und insgesamt dann einfach schnell sein muss.

Eonar z.B. nicht zwingend für den Comboturn aufheben sondern für Selfheal.

Aggro muss dann erstmal dein Board clearen, einen Malygos, Ysiel, Eonar will er nicht stehen lassen und wenn du wieder auf voller HP bist, wird es für ihn auch schwer, dich runter zu bursten. (Hoffe, dass der Priester kein Aman’thul hat).

Das alleine könnte für den Sieg schon reichen. Wenn er seine Minions nicht tradet, okt’st du ihn, wenn er sie tradet, verschafft es dir einen Haufen Zeit.

Musst halt entweder rechtzeitig zum Comboturn bereit sein, oder eher auf Boardkontrolle gehen.

Wenn du Minions schon alle auf der Hand hast.

Aviana, Eonar (Manareg), Ysiel, Malygos (Nightshade Bud kann in dem Fall auch eins der Minions bringen).

Du musst halt ansonsten die Wege wie du deine Key Minions aufs Board bekommst, auch wenn du mache schon hast, ander nicht, kennen lernen.

Am Ende Musst du irgendwie Maly und Ysiel haben und noch genug Mana um den Gegner platt zu machen.

1 Like

Ich hab ein paar Spiele im Casual mit dem Druide gemacht und auch sehe irgendwie den Mehrwert im Vergleich zum Barnes Druide nicht so ganz.

Fühlt sich sehr schwerfällig an, alles zusammen zu bekommen, man muss viel höher Rampen (bei Barnes kannst du mir 6 Mana los legen).

Renathal bietet 10 HP mehr, dafür ist man gefühlt aber auch mehrere Turns langsamer, so dass die 10 Leben mehr auch nicht so ins Gewicht fallen.

Einziger wirklicher Vorteil den ich erkenne: man ist etwas sicherer gegen Disruption wie Objection, was Hostage Mage in der Regel auch spielt.
Aber gegen Mage ist man sowieso mit beiden Decks relativ sicher im Ar… (Sehr selten, dass die mal keinen, oder nur einen Eisblock und nicht endlos Solid Alibi haben).

In seltenen Fällen gewinnt man gegen Aggro evtl durch Eonar und dann ein volles Board (nach Dungar).

Theo und Dirty Rat kann man mit dem Barnes Druiden ebenso gut, vielleicht sogar besser umgehen, sofern man natürlich nicht eins der Minions zieht.
Gegen langsamere Decks kann man einfach rauf Rampen auf 9 Mana und dann mit Pendant Barnes holen und im selben Zug ausspielen/ OTK durch ziehen.

Ich persönlich, würde jedenfalls eher den Barnes Druide spielen, als den Maly Druiden :man_shrugging:

1 Like