Ein paar neue Vorschläge für Battlegrounds!

Diskutiert, gebt Feedback, kommentiert.

Wie gefallen euch meine Vorschläge?

https://imgur.com/a/1vDs69p

Genießt es!

Alchemist Wendy:
Nein. Das wäre RNG-Yolo-Clownfiesta pur.
Auch, wenn es interessante Möglichkeiten ergäbe (z.B. dem Divine-Shield-Board nen Ghul unterjubeln), will man doch nicht sehen, wie irgendwer nen Wrath Weaver gegen irgendein Topminion tauscht.

Zu Draw & Shuffle brauchts mehr Input, wie man sich das vorstellen soll.
Gibts ein Deck zum Start? Wenn ja - was ist drin? Was passiert bei Fatigue?

Da muss ich Sumgash schon Recht geben. Draw und Shuffle hat in BG nichts zu suchen und würde keinen Sinn ergeben. Zumal ein Deck komplett an das Tavernenthema von Bob vorbei geht.

Wäre dann eher für eine Art Lifesteal für Battleground. Sei es als Battlecry oder Hero Power, dass dein Held, im nächsten Kampf, Lifesteal bekommt, sodass du, wenn du gewinnst, dich heilen kannst.

Das is aber auch nix. Gerade, wenn man jmd dabei hat, der sofort / recht früh quittet, sind 20+ Schaden in späteren Runden gar nix.
Will man die Spiele unbedingt verlängern sollte man entweder was am Schaden drehen oder den allgemeinen HP-Pool erhöhen.

Leben auf 50 erhöhen wäre nett , Mann stirbt viel zu schnell und Ich hätte eine Idee für Flickwerk , Mann passt sein leben auf das aller anderen helden an und seine Fähigkeit wird 3-4 Münzen Restore 5 Leben. Das würde mehr zu seinen namen Passen mit FLICKwerk hahah

Wie wärs mit einem Diener auf Tavern 4-5?

Heiltrankschmeisser: 4/2
Kampfschrei: Stellt bei eurem Helden Leben wieder her, welchee der Hälfte eurer Gasthausstufe aufgerundet, entspricht.

Golden
Heiltrankschmeisser: 8/4
Kampfschrei: Stellt bei eurem Helden Leben wieder her, welche eurer Gasthausstufe, entspricht.

Irgendwie klingt der Text komisch, bin aber grad zu Deutschbehindert um den Fehler zu sehen.
Aber es sollte zu erkennen sein was ich meine.

1 Like

Einen neuen Diener vom Soloabenteuer Haratha:
3 Sterne: 3/3 : Fügt allen feindlichen Diener 2 Schaden zu

Ich wäre für Spare Parts, die man über Battlecrys und Deathrattles bekommen kann.

Hier die Spare Parts und deren Effekte:

-Whirling Blades: +1 Angriff

-Armor Plating: +1 Leben

-Rusty Horn: verleiht Taunt

-Emergency Coolant: friert nur 1 Minion ein, statt alle

-Reversing Switch: tauscht Leben und Angriff eines Dieners

-Time Rewinder: man bekommt einen seiner Diener wieder auf die Hand, sei es für Platz oder ein erneuter Battlecry Auslöser

-Finicky Cloakfield: Gibt einem Diener Stealth, dieser kann nicht angegriffen werden, bis er kein Stealth mehr hat (geht verloren beim Angreifen), sind nur noch Stealth Diener da, so greifen diese sich normal an

Die Spare Parts könnten kostenlos sein oder 1 Münze kosten, je nach Balancing

Mögliche Diener wären:

-Mech-Bear-Cat T5
-Toshley T4
-Clockwork Gnome T1
-Mechanical Yeti T3
-Tinkertown Technician T3
-Gazlow T5/T6 und fixiert auf die Spare Parts, statt 1 Mana Zauber

Damit wären Mechs auch deutlich besser, da es sich hier um viele Mechs dreht.

Finde deine Vorschläge nicht gut, aber finde es Top das sich Leute Gedanken machen. Wendy ist prinzipiell eine nette Idee, aber vollkommen OP.

Vielleicht sollte man hier auch so was wie einen Resurrect priest einfügen. Dann braucht man nur noch 3 creeps um zu gewinnen.