Einblicke zum Todesritter

Einblicke zum Todesritter

In diesem Überblick zur neuen Todesritterklasse erfahrt ihr, wie ihr zum Meister über den Tod werdet!

Vollständigen Artikel anzeigen

Jetzt wissen wir warum auf Renathal ein Auge geworfen wird :smirk: 50 Leben mit dem DK, autsch

1 Like

DH Initiand gab es noch gratis, um den DK vernünftig spielen zu dürfen, müssen hingegen erst mal 2k Gold gelöhnt werden. Sonst nutzen einem die DK-Karten aus den Packs nichts. Ganz zu schweigen davon, dass das Spiel durch die Hinzufügung einer neuen Klasse und damit mehr Karten pro Erweiterung allgemein teurer wird :face_with_monocle:

Kann es mir f2p locker leisten, wird aber viele zum quitten bringen (hoffentlich) Activisions Kurs muss sich mal ändern :slight_smile:

1 Like

Blutrune gefällt mir sehr. Werde Standard nochmal eine letzte Chance geben. Hier besteht die Hoffnung dass Kontroll wieder dauerhaft spielbar ist. Das sind genau die Karten die ich mir die letzten Jahre für Anduin gewünscht habe^^

Warum das?? Weis gerade wirklich nicht wie du das meinst :see_no_evil:

Ich zitiere aus dem Link oben (darf leider keine Screenshots posten, weil ich aus der blizzardschen Forenoberschicht verbannt bin):

„Bei der Veröffentlichung von Marsch des Lichkönigs wird es auch ein einmaliges, eigenes Set nur für Todesritter geben, das Todesrittern helfen soll, mit den anderen Klassen gleichzuziehen. Es heißt Arthas’ Pfad. Arthas’ Pfad umfasst 26 individuelle Todesritterkarten. […] Arthas’ Pfad ist komplett im Megavorverkaufspaket für Marsch des Lichkönigs enthalten. Sobald die Erweiterung live ist, wird Arthas’ Pfad auch als eigenständiges Produkt in normaler (2000 Gold oder 1500 Runensteine) oder goldener (Echtgeld oder Runensteine) erhältlich sein. […] Karten aus Arthas’ Pfad sind nicht in Packungen enthalten. Sie können nur als Teil des Megavorverkaufpakets oder als eigenständiges Produkt gekauft oder hergestellt werden.“

Ich denke, dass es jetzt klar sein sollte. Arthas’ Pfad hat im Prinzip dieselbe Funktion wie das Initiandenset für Dämonenjäger, allerdings hat damals jeder das Initiandenset bekommen. Für Arthas’ Pfad muss man entweder das 80€-Bundle kaufen oder 2000 Gold ausgeben.

Auch amüsant: Die Formulierung bei der goldenen Version, dass sie mit Echtgeld oder Runensteinen zu kaufen sei. Das suggeriert eine Auswahl an Optionen, die im Endeffekt nicht besteht. Für Blizzard ist der Kunde nun mal eine Kuh und egal für welchen Weg sie sich entscheidet, am Ende wird sie gemolken.

4 Likes

Das ist ja super. Will man die neue Klasse spielen, darf man erstmal direkt 2000G auf den Tisch legen, die einen dann bei den Packs fehlen. Dazu gibt es jetzt auch noch bei jeder Erweiterung mehr Karten pro Set.
Aber davon, dass das Einkommen steigen soll, hab ich noch gar nichts gelesen. Dabei hieß es doch bei der Einführung des Belohnungspfades, dass dieser immer angepasst werden soll :expressionless:

Und irgendwie kommt mir das komisch vor, dass eine Klasse so einzigartig ist und eigene Deckbauvorschriften und ein eigenes Ressourcensystem bekommt, während alle 10 andere Klassen weiterhin relativ gleich zu spielen sind. Irgendwie würde ich mir wünschen, dass man dann nach und nach jeder Klasse mehr eigene Identität gibt…

3 Likes

Das muss kommen und ich glaube wird es auch, sonst hätten sie mit dem DK solch ein Zug garnicht machen können.

Vorneweg: Ich finde auch nicht gut, dass man 2000g dafür bezahlen muss, auch wenn es für mich nicht dramatisch ist.

Es ist aber nicht wie das Initiate-Set. Denn die Spieler bekommen noch DK-Karten umsonst, wenn sie das Prolog abschließen. :slightly_smiling_face:

Wenn Marsch des Lichkönigs veröffentlicht wurde, könnt ihr einen besonderen Prolog für Todesritter spielen, der die legendäre Geschichte von Arthas Menethils Abstieg in die Dunkelheit und seine Entwicklung zum Lichkönig erzählt. Schließt den Prolog ab, um das gesamte Kernset mit 32 Karten für Todesritter kostenlos freizuschalten!
https://hearthstone.blizzard.com/de-de/news/23852696

Außerdem bekommt man für das 2000g ca. 2300 Staubwert an Karten. Also das Paket ist ein wenig besser als der Kurs 100 g (eine Packung) = ca. 100 Staub.

Wobei auch ne menge Staub durch Nerfrunden abfallen sollte. Schließlich muss das Set jetzt so OP sein um 5 Sets der anderen Klassen auszugleichen und nach der Rotation so schwach um nur noch 2 auszugleichen

1 Like

Der Fakt, dass beim DH die Karten in 2 Teile (1 gratis und 1 Erweiterung) aufgeteilt waren und jetzt beim DK in 3, (1 gratis, 1 Erweiterung +1 extra zum Zahlen) lässt sich jedenfalls nicht von der Hand weisen.

Böse Zungen munkeln, dass Blizzard ursprünglich vorhatte, die Karten aus Arthas’ Pfad halbehalbe zwischen dem Gratisset und der Erweiterung aufzuteilen, ihnen dann aber eingefallen ist, wie sich das viel besser monetarisieren lässt :stuck_out_tongue:

Da wäre ich sehr skeptisch.

  1. Würde die Komplettüberarbeitung von 10 Klassen sehr viel Arbeit machen, die sich nur begrenzt monetär auszahlen kann.
  2. Scheint mir der DK recht kompliziert und relativ ungeeignet für Anfänger zu sein. Man stelle sich mal vor, alle 11 Klassen hätten ihre ganz speziellen Besonderheiten - eigene Ressourcen, eigene Regeln, eigene Mechaniken. Da würde doch kein Neuling mehr durchblicken.

Man stelle sich mal vor, der Priester bekäme einen eigenen Friedhof samt Synergiekarten, der Krieger bekäme Wut, die sich bei Schaden auflädt und besondere Effekte gewährt, der Paladin könnte zwischen Auren wechseln, usw. Das wäre irgendwie schon interessant, aber würde das Spiel sehr viel komplexer machen - und Blizzard macht ja grade Spiele, die schnell zu erlernen sind.
Auf der anderen Seite finde ich das System vom DK schon sehr cool und würde mir fast wünschen, dass das so ähnlich auf jede andere Klasse übertragen wird (Warlock, entweder spielst du Deamons oder Curses - aber nicht beides!). Einerseits schränkt die Deckbaubeschränkung natürlich die Freiheit ein, andererseits fordert sie aber auch mehr Überlegung beim Deckbau und sorgt vielleicht auch für mehr Deckvielfalt innerhalb der Klasse.
Irgendwie erscheinen mir alle anderen Klassen dadurch jetzt auf jeden Fall ein ganzes Stück langweiliger.

2 Likes

Vom derzeitigen Eindruck kann ich mal sagen,der DK interessiert mich 10x mehr als der DH.

Ich hatte so ein Nostalgisches gefühl der Freude wie damals bei WOW ( Gott vermisse ich diese zeit ), als der DK mit seinen 3 Speccs vorgestellt wurde :heart_eyes:

Das hier in HS genauso zu implementieren finde ich großartig :raised_hands:

Ich hoffe nur,dass er mit Denathrius nicht zu stark Synergiert, ich habe einfach nur wegen dieser Karte,kaum Bock zu Spielen :tired_face:

Mit den neuen Kernkarten macht es im moment sehr spaß und ich habe wieder mehr freude aber vorhin von einem Druiden, Denathrius mit Brann und 34DMG in die Fresse bekommen…es frustriert enorm

1 Like

Genau das war auch mein erster Gedanke. Grds. finde ich es ziemlich gut. Doch dann bitte konsequent sein und auch den restlichen Klassen eine Überarbeitung gönnen. Bisserl mehr Komplexität kann das Spiel gut vertragen, wenn ich mir Aggrodruid und Implock im Standard oder BP in Wild so anschaue.

3 Likes

Aber das passt dann gar nichtmehr in die Zielgruppe.
Man muss es doch schaffen in einer „Runde Pottich“ ein neues Deck zu kopieren und zwei Spiele zu spielen :crazy_face:

4 Likes

Eben. Ich bin ja immernoch total überfordert von den vielen Deckslots :see_no_evil:

Aber ich nehme mal an, dass das Deck-Kopieren beim DK nicht komplizierter sein wird, als bei irgendeiner anderen Klasse ^^

2 Likes

Ich muss das ehrlich gesagt nicht für jede Klasse haben. Ich spiele HS zwar auf dem PC und nicht auf dem Handy, aber ich habe auch gerne mal einfachere Spiele. Und damit meine ich nicht Piraten Schurke/Krieger/Was-auch-immer oder aggro. Aber ich bin kein guter Deckbauer und komplizierte Decks sind nicht mein Ding. Ich will mich nach der Arbeit mit ein paar Spielen entspannen (entsprechend niedrig ist mein Rang). Eine, oder zwei Klassen, die komplexer sind, ist ok. Aber alle? Da würde ich vermutlich das Spiel nicht mehr spielen.

2 Likes

HS kann sich keine weitere Klasse leisten. Das Balancing wird weiter drunter leiden und Deckbau wird noch weiter fragmentiert. Werden denn reguläre Sets jetzt größer? Sprich, gibts jetzt einfach ca 10 Klassenkarten mehr pro Set?

Ich meine das neue Set hat 145 Karten statt 135.

Also ja, es wird teurer.

Bisher war ich eigentlich auch gegen eine neue Klasse, aber der DK hört sich schon cool an :man_shrugging:

1 Like