So alles gelesen, dann deine letzte Antwort.am
Fazit: Wenn du immer noch nicht verstanden hast worum es geht bei den super Erklärungen hier und du dann noch so was raushaust:
Dann spiel einfach wie du meinst. Ich kann dir aber versichern das es WEIT mehr als „nur 2-3 Legis im Jahr mehr ist“.
Du musst das Große Ganze bachten, anscheinend hast du dich noch nichtmal mit den "in den ersten 10 Packs ist zu 100% Legi drin, meist schon eher und das kannst du mit JEDEM Seit machen seit der Änderung sofern du DANACH aus keinem der Sets ein Legi gezogen hast.
Bei der Masse an Sets und Karten + ständig Truhe, Events, Drops etc kannst du dich da noch dran erinnern wann du dein letztes Legi (in Packs nach deiner „Rechnung“) gezogen hast?
Oder weißt du ob du bei noch älteren Sets nicht vlt kurz vor 40 stehst (jetzt wo es Twisted gint, gibts ja auch wieder alte Booster, kannst dich noch an Großes Tunier oder so erinnern??)
Außerdem wenn du zu faul bist ne Exel Datei zu erstellen, kannst dir auch einfach ein Textdokument/RTF whatever nehmen und dort dann eben einfach die Booster nummerieren und sobald Legi stellst das erste Pack wieder auf 1. = z.B 2x selten, 1 Epic Gold oder was auch immer in dem „wieder“ ersten Booster ist.
Ich bin so dankbar das ich damals schon damit anfing als der „Reset“ kam und seitdem habe ich ALLE Sets einfach im Überblick.
Booster deswegen kaufen? Wozu? Gibt ja wieder welche 
Und selbst wenn nicht, nach X Jahren wenn man wirklich weiß da kommen keine mehr (wobei seit Twisted wieder möglich) dann kann man immer noch selber entscheiden.
Es zählen ja nicht nur die Legis sondern auch die Epics die du ganz außen vorläst.
Aber egal, du hast jetzt genug Infos, wenn du es immer noch nicht verstehst dann liegts wohl eher an deinem Zitat (was aber totaler Quatsch ist mit deinen 2-3 Legis mehr, da unterschätzt du das stark. Selbst wenn es mal so ist, hast trotzdem noch genug in der Hinterhand und nächstes Jahr können es schon >10 Legis mehr sein, dafür das nächste Jahr vlt nur 1-2. Da musst du schon den Gesamtwert betrachten (auch die Epics, goldene Karten und Dust bei Nerfs etc. Aber du stellst es pauschal als Schwachsinn hin obwohl dir zich mal erklärt wurde was es für einen Vorteil hat und selbst wenn du keine Exel Tabelle erstellen kannst, was ja nicht jeder kann, gibts immer noch Word, Textdokument oder sonstige nichtmal externe Software nötig GENUG Möglichkeiten und das macht in meinen Augen sogar noch mehr Spaß als einfach Booster blind öffnen.
Aber jedem das seine.
So gleich 15 Uhr, meine letzte Erklärung dir gegenüber bei diesem Thema (nix gegen dich aber hier im Thread steht ALLES und wenn dir das nicht reicht guck halt noch auf anderen Plattformen da wirds aber genauso sein)
Schönen sonnigen Nachmittag