Einführung von Massenpackungsöffnung: Die neue Art, eure Vorverkaufspakete zu öffnen

Das ist der Punkt, an dem ich den Kauf von Packs dieser Erweiterung beende.
Wenn ich allerdings 32 Packs geöffnet habe und in diesen keine legendäre Karte dabei war, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, in einem der nächsten Packs eine Legendäre zu ziehen.

Hinzufügen sollte ich noch, dass ich dieses Herantasten an den Pitytimer nie zu Beginn einer Erweiterung mache, sondern eher dann, wenn die monatlichen Saisonbelohnungen bereits die Packs der Nachfolger-Erweiterung(en) geben.

3 Likes

Um am Ende einer Erweiterung nochmal ein paar Päckchen zu kaufen bis eine Legendäre raus hüpft, braucht man aber auch keine Excel Tabelle :yum:

Wenn man es voll ausreizen will schon. Ich hab tumind keinen Überblick wo mir noch alles durch irgenwelche Events alte Packs nachgeschmissen wurden. Allerdings ist hier dann wirklich fraglich ob es sich lohnt uralte Packs zu kaufen wo man 3-5 Packs über dem Pity ist wo aber wahrscheinlich nie mehr generft wird

Wie PB und ich oben geschrieben haben, braucht man sie nicht, wenn du direkt bei der aktuellen Expansion die Packs kaufst.
Ich muss es vielleicht deutlicher ausdrücken. Es geht bei mir *auch um Nicht-Mehr kaufen. Wenn bei einer Expansion, die vor einem Jahr erschien, der Pitty-Timer ausgereizt ist, kaufe ich keine Packung dieser Exp. mehr. Das weiss ich nur, wenn ich die Packs getrackt habe, weil die Packungen durch die Ladder-Belohnungen immer dazu kommen.

2 Likes

Ich weiß aber nach 3-4 Monaten nicht mehr, vor wievielen Packs die letzte Legendäre rausgehüpft ist :man_shrugging: Wenn ich jedoch anhand der Tabelle weiß, dass ich 32 Packs ohne Legendäre hatte, dann reize ich den PT noch aus. Wenn die letzte Legendäre allerdings erst vor 6 Packs war, dann kaufe ich auch keine mehr nach.

Besser verständlich so? :beers:

2 Likes

Viel
Zu
Viel
Aufwand
Für
1-2 Legendäre
Mehr
Im
Jahr :crazy_face:

1 Like

Du checkst das System des Pity Timers wohl nicht so ganz!
Es geht nicht darum sich dann gleich wieder 30 Booster zu kaufen (das wäre auch sinnlos, wenn dann höchstens in 10er Schritten, Richtung Ende dann einzelne) damit du das nächste Legi ziehst sondern darum das es immer wieder Gratis Packs gibt und man ohne Statistik nur blind raten kann.

Das sind dann auch meistens die Leute die sich beschweren das sie so gut wie nie Legis ziehen etc.

PS Hab jetzt nur deinen Beitrag gelesen, da ist einiges dazu gekommen was ich mir mal eben mal durchlese und antworte.

Sitz grad in der Sonne mit Tablet und muss bis 15 Uhr warten. Daher langeweile und Handy zogg ich nicht mehr mit dem Alten, HS wird wieder schön über PC gespielt, man hab ich das vermisst.

Kann mir jemand kurz ein Tablet/Handy/Laptop mit WLAN schnell geben? Ich will Twisted :rofl:
Sorry Ansprüche müssen schon sein! Bitte dann eins leihen wo HS auch gut läuft :smiley:

1 Like

Aber wenn du zum Ende Ketzer Erweiterung pauschal nochmal Päckchen kaufst, bis zur nächsten Leggys, dann hat sich das alles erledigt.
Die 2-3 Päckchen die du irgendwann vielleicht nochmal von der Erweiterung bekommst machen dann für den Pitytimer keinen Unterschied mehr.

Man muss sich nur merken, ob man von der aktuellen Erweiterung in den letzten paar Päckchen die man geöffnet hat schon ne Leggy drin war.
In dem Fall kann man sich das nachlaufen sparen.

Welche der letzten Erweiterungen war denn ketzerisch? :wink:

oder Excel… :partying_face:

2 Likes

Old Gods :church::latin_cross:

1 Like

Viel zuviel Aufwand für 1-2 Legendäre mehr im Jahr :rofl:

So alles gelesen, dann deine letzte Antwort.am

Fazit: Wenn du immer noch nicht verstanden hast worum es geht bei den super Erklärungen hier und du dann noch so was raushaust:

Dann spiel einfach wie du meinst. Ich kann dir aber versichern das es WEIT mehr als „nur 2-3 Legis im Jahr mehr ist“.

Du musst das Große Ganze bachten, anscheinend hast du dich noch nichtmal mit den "in den ersten 10 Packs ist zu 100% Legi drin, meist schon eher und das kannst du mit JEDEM Seit machen seit der Änderung sofern du DANACH aus keinem der Sets ein Legi gezogen hast.

Bei der Masse an Sets und Karten + ständig Truhe, Events, Drops etc kannst du dich da noch dran erinnern wann du dein letztes Legi (in Packs nach deiner „Rechnung“) gezogen hast?

Oder weißt du ob du bei noch älteren Sets nicht vlt kurz vor 40 stehst (jetzt wo es Twisted gint, gibts ja auch wieder alte Booster, kannst dich noch an Großes Tunier oder so erinnern??)

Außerdem wenn du zu faul bist ne Exel Datei zu erstellen, kannst dir auch einfach ein Textdokument/RTF whatever nehmen und dort dann eben einfach die Booster nummerieren und sobald Legi stellst das erste Pack wieder auf 1. = z.B 2x selten, 1 Epic Gold oder was auch immer in dem „wieder“ ersten Booster ist.

Ich bin so dankbar das ich damals schon damit anfing als der „Reset“ kam und seitdem habe ich ALLE Sets einfach im Überblick.

Booster deswegen kaufen? Wozu? Gibt ja wieder welche :rofl:
Und selbst wenn nicht, nach X Jahren wenn man wirklich weiß da kommen keine mehr (wobei seit Twisted wieder möglich) dann kann man immer noch selber entscheiden.

Es zählen ja nicht nur die Legis sondern auch die Epics die du ganz außen vorläst.

Aber egal, du hast jetzt genug Infos, wenn du es immer noch nicht verstehst dann liegts wohl eher an deinem Zitat (was aber totaler Quatsch ist mit deinen 2-3 Legis mehr, da unterschätzt du das stark. Selbst wenn es mal so ist, hast trotzdem noch genug in der Hinterhand und nächstes Jahr können es schon >10 Legis mehr sein, dafür das nächste Jahr vlt nur 1-2. Da musst du schon den Gesamtwert betrachten (auch die Epics, goldene Karten und Dust bei Nerfs etc. Aber du stellst es pauschal als Schwachsinn hin obwohl dir zich mal erklärt wurde was es für einen Vorteil hat und selbst wenn du keine Exel Tabelle erstellen kannst, was ja nicht jeder kann, gibts immer noch Word, Textdokument oder sonstige nichtmal externe Software nötig GENUG Möglichkeiten und das macht in meinen Augen sogar noch mehr Spaß als einfach Booster blind öffnen.

Aber jedem das seine.

So gleich 15 Uhr, meine letzte Erklärung dir gegenüber bei diesem Thema (nix gegen dich aber hier im Thread steht ALLES und wenn dir das nicht reicht guck halt noch auf anderen Plattformen da wirds aber genauso sein)

Schönen sonnigen Nachmittag :sun_with_face:

Ich hole mir mittlerweile allgemein nur Standardpacks. Packs von neuen Erweiterungen bekommt man ohnehin genug umsonst, um die erste Legendary zu erhalten, aber nicht so viele, um in die Nähe des Pitytimers zu kommen. Ich glaube nicht, dass ich dadurch weniger legendäre oder epische Karten erhalte als jemand, der detaillierte Statistiken führt.

Die einzige Ausnahme war aktuell Caverns of Time. Da hatte ich mir 10 Packs geholt, um direkt ich die Handvoll neuen gewöhnlichen und seltenen Karten haben wollte.

Jetzt machst du mich aber neugierig wie du auf 10 Legendäre zusätzlich im Jahr mit der Methode kommen willst. Jedes Set hat man irgendwann den Pitytimer erreicht. Dann kommen pro Jahr 3 Erweiterungen. Also 3 legendäre bis zu denen ich Packs nachkaufe. Was, wie Levi sagt, auch ohne Exceltabelle geht. Und wenn ich dann irgendwann wie jetzt nochmal ne Grosse Turnierpackung geschenkt bekomme, dürfte es sich doch kaum lohnen den Timer für dieses Set erneut auszureizen, wenn man den fehlenden Staub durch ausbleibende Nerfs für dieses Set, gegenrechnet.
Habe mit dem Account alle Wildpacks einmal bis zur ersten Leggy geholt und damit ist gut

Das hab ich schon vor Ewigkeiten gemacht, von jeder alten Erweiterung Päckchen geholt bis zu ersten Leggy (also maximal 10).

Es gibt jedes Jahr 3 Erweiterungen.
Das heißt du kannst maximal 3x den Pitytimer nochmal ausnutzen und das lohnt auch nur, wenn du sowieso gerade nah an der Grenze bist.

Klar bekommt man durch Events auch nochmal alte Päckchen, aber wenn du von mer alten Erweiterung nochmal 3 Stück bekommst, wird das die Grenze zum Pittytimers auch nur höchst selten an eine Grenze bewegen, in der es sich lohnen könnte von der Erweiterung nochmal Päckchen nach zu kaufen.

Genau. Ihr könnt das ja alle machen, aber MIR wäre Aufwand/Nutzen zu gering :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Kann man machen, ist keine so schlechte Strategie.

Da begibst Du Dich in den Bereich der Vermutung, die Dir Menschen mit Exceltabellen widerlegen könnten :stuck_out_tongue:

Je nachdem wie hoch man auf der Ladder spielt, gibt es schon mal jeden Monate bis zu fünf Packs, dann gibt es mittlerweile regelmäßig Events mit 4-6 Packs, diverse Packs als Zuschauer-Drops oder Packs als Belohnungen für ‚Ratespiele‘ (wer wird Weltmeister, wer ist der beliebteste Titan etc) und, falls man das mitmacht, auch Packs für Prime-Gaming-Kunden (das sind in letzter Zeit aber ‚nur‘ Standard-Packs).

Aktuell gibt es drei Erweiterungen pro Jahr, jeweils als normale Packs oder als goldene Packs. Früher gab es auch noch Jahr-des-xxx-Packs, jetzt gibt es gerade die erste Erweiterung für Twist/Wild, es gab (als Abenteuer) und gibt immer mal wieder (im Shop) spezielle Packs, und selbst auf dem (bezahlten) Belohnungsweg kann man mittlerweile goldene Packs bekommen.

Es gibt also schon etliche Packs, wo man auf einen PityTimer achten könnte.

Letztlich geht’s auch nicht nur um den PT für (normale) Legs:
Wenn man zB weiß, dass innerhalb der nächsten zwei Packs zwingend eine Epic kommt, nimmt man die auch gerne mit.
Darüber hinaus kann es interessant sein (wenn die Sammlung schon größer ist), zu wissen, wann die nächste goldene Common/Rare/Epic/Leg oder markante Karte fällig wird.

2 Likes

Ich halte bei neueren Karten einen Nerf für wahrscheinlicher, somit theoretisch mehr Staub , daher hol ich trotzdem immer die neuesten Päckchen.

Aber vielleicht hat da ja einer der Excel-Fetischisten hier eine Statistik dazu :grin:

Das wäre Mal interessant :rofl:

Wenn man eine vollständige Sammlung irgendwann möchte, sind aber auch die Legendären aus den alten Packs wertvoll. Kommt halt auch immer auf das eigene Ziel an.

Und wenn man immer nur die neusten Karten haben will, würde ich trotzdem vermuten, dass es sinnvoll ist, jeweils die Legendäre in den ersten 10 Packs auszunutzen.

Dazu kommen Klassenpacks (wo es auch schon Angebote für Gold gab), zeitweise diese Jahresmottopacks, Standard-/Wild-packs, goldene Packs…

Hat sich für mich schon oft gelohnt, das alles zu tracken. Und so viel Aufwand ist es nicht, wenn man es einfach direkt einträgt. Und mir macht das zudem noch Spaß.

Hängt einfach davon ab, welches Ziel man verfolgt und wie man persönlich gestrickt ist. Es muss ja keiner machen, aber für mich hat es sich gelohnt.

Und jetzt fragt mich bitte nicht, warum ich jetzt in diesem Thread gelandet bin.