Einführung von Massenpackungsöffnung: Die neue Art, eure Vorverkaufspakete zu öffnen

Einführung von Massenpackungsöffnung: Die neue Art, eure Vorverkaufspakete zu öffnen

Erfahrt mehr darüber, wie Massenpackungsöffnung und andere Änderungen Fireside Gatherings vor der nächsten Erweiterung von Hearthstone ersetzen werden.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Celestalon:

  • One note about the Mass Pack Opening video in that blog: Since that video was recorded, we’ve iterated a bit further. Packs now get picked up in chunks of 5 (10 15 20 25 30 35 40), so it goes quicker. (The granularity of being able to stop at 27 or whatever wasn’t worth it.)

https://twitter.com/Celestalon/status/1699471511655178600?s=20

3 Likes

Ohja freut mich für euch.
Was ich allerdings gar nicht gut finde ist die Zeitspanne zwischen sammeln und rüber sehen. Kann aber auch täuschen wekl noch keim Kaffe xD

Ich hoffe nur das man als Einzelauspacker trotzdem noch genuso viel Zeit hat und das er auch mal bisschen mit den letzten Boostern rumspielen kann ((außerhakb des Stapels) weil sonst haben Packs für mich komplett an Reiz verloren.

Trotzdem, noch nicht getestet. Am WE mach ich sowieso mal Titanen Booster auf und werde es dann ja sehen…

Aber gute Funktion für Leute die auf sowas echt keine Lust haben.
Ich führe seit der Einführung des Pity Timers (erst ab Epic leider) TAGEBUCH oder sagen wir Pity timer buch und das lass ich mir durch die Funktion wenn da ausvereehen 2 oder 3 auf einmal mitgezogen werden…nicht kaputt machen.

Gruß vom Morgenmuffel der jetzt seinen Kaffe erstmal macht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kaffeeeeeeee

1 Like

Ganz schwerer Fehler, vor dem ersten Kaffee ins Forum rein zu schreiben, wie man am zitierten Text zweifelsfrei erkennen kann :joy:

Dazu habe ich schon vor Jahren eine Excel-Datei angelegt, in die ich die Anzahl der seltenen / epischen / legendären Karten aus jedem Pack eintrage:


(zwischen Zeile 4 und 39 sind die anderen Zeilen aus Übersichtlichkeitsgründen für dieses Bild eingeklappt).
Bei „Set“ schreibe ich den Namen der jeweiligen Erweiterung hin und unten notiere ich, wieviele goldene Karten jeweils in den 40 geöffneten Packs waren.

Ja, ich weiß, es gibt beim Decktracker ein Add-on, das das Packopening mittrackt - mir persönlich ist allerdings die hier gezeigte Lösung lieber :slight_smile:

2 Likes

Was stimmt mit euch nicht? :rofl:

4 Likes

Und das kommt von einem Freak, der nach zwei Monaten Abstinenz innerhalb 2 Tagen mit einem kranken Deck mal eben auf Legend hüpft.
Ich gebe deine Frage gerne an dich zurück :laughing:

4 Likes

Coole Änderung, endlich nichtmehr so viel Zeit verschwenden mit den Packs.

Ich möchte die dauerhafte Option mir für 5000 Gold monatlich das jeweilige tagesaktuelle beste Deck kaufen zu können, welches such selbst aktualisiert. Keine Lust mich mit so Gedöhns wie Deckzusammenstellung beschäftigen zu müssen. Und dieses bis zu den LegendRängen im Automodus laufen lassen zu können um das lästige Grinden zu verkürzen

Und möchte gerne 6 richtige + Zusatzzahl im Lotto!
Das erste was ich mir kaufen würde ein Roboter der den Haushalt schmeißt.
Als nächstes würde ich in Frührente gehen und dann mir eine ganze E Bike Sammlung jeglicher Art + richtig gute (nicht elektro) Mountainbikes kaufen.

Achja Gesundheit wünsche ich uns allen !!!
Am besten noch den Weltfrieden, was aber nie passieren wird. Aber träumen und spinnen darf man doch noch oder?

Ich auch! :slight_smile:

Genau so ist es. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, und ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. :grinning:

Was stimmt mit dir (euch: falls noch einer sich darüber lustig macht)nicht ? :stuck_out_tongue: Ihr profitiert von den Statistiken, die von den Usern wie wir mühselig gepflegt wurden. Also bitte ein bisschen Dankbarkeit zeigen. :point_up:
Ich kann euch beispielsweise nach über 2000 getrackten Packungen bestätigen, dass die legendäre Karte nach jede 20 Packungen auftaucht und wenn man wie ich lieb zu Blizzard ist, auch nach jeder 18. Packung. :grinning:
Der durchschnittliche Staubwert aus 100 Gold/einer Packung liegt bei ca. 106, usw.
Und wir wissen, wann der Pittytimer “triggern” wird. Dadurch können wir gezielt die Packungen der Expansion nachkaufen, um eine weitere Legi zu bekommen. :stuck_out_tongue:

3 Likes

Alle guten Dinge sind drei - sind wir also bereits drei, bei denen „was nicht stimmt“ :rofl:

Exakt diese Punkte sind der Grund, warum ich Statistik führe, insbesondere wegen dem Pitytimer.

2 Likes

Ich wette, dass VBrainstone auch das tut, zumindest Exel-Tabellen für HS-Stats anlegt. :wink: Also wir sind schon mal vier. :smiley:

2 Likes

Ich verstehe die Frage nicht …
:crazy_face:

:+1:

Würde mit Delmsen auf 5 tippen.
:wink:

3 Likes

Erstmal 30 Packs „Das große Turnier“ kaufen um den Pitytimer nach dem Event wieder auf 0 zu bringen^^

Ich kann nicht nachvollziehen, welchen Vorteil es hat, den Pitytimer zu tracken und auszunutzen. Im Endeffekt bekommt man durchschnittlich in jeder 20. Packung eine legendäre Karte. In den meisten Fällen sollte es unabhängig vom Pitytimer am ökonomischsten sein, Packs der Erweiterung zu ziehen, aus der man noch die meisten Karten braucht.

Und/oder aus der neuesten Erweiterungen, weil da Nerfs noch am wahrscheinlichsten sind und das den wirklich dicken Staub generiert.

Um vielleicht 2-3 legendäre um Jahr „mehr“ zu bekommen, wäre mir der Aufwand zu groß :see_no_evil:

Genau gesagt, ist nicht den Pitytimer, den wir tracken. Sondern die Packungen einer Expansion, die wir geöffnet haben. Wenn du im Kopf behalten kannst, dass du schon 75 Packungen einer Expansion, die vor einem Jahr rauskam, geöffnet hast, dann brauchst du nicht zu tracken. Ich kann es nicht. :slight_smile: Oft bekommt man ja durch die Events / Ladder-Belohnugen immer neue Packungen dazu oder man hatte nicht genug Gold bei dem Erscheinen der Expansion vor einem Jahr.
Das sind meine Gründe. :wink:

1 Like

Das ist eben das, das ich bezweifle. Nur weil man nach beispielsweise 32 Kartenpacks wieder eine legendäre Karte gezogen hat, heißt das nicht, dass man den Pitytimer ausgenutzt hat. Das heißt nur, dass man im letzten Pack die 5% Chance auf eine legendäre Karte getroffen hat.

Wenn es rein um die legendären Karten geht, dann würde ich es auch nicht machen. Bei 120k Staubreserven (allerdings mit goldenen und überschüssigen Karten → das sagt meine Excel-Datei :smiley: ) kann ich die komplette Sammlung, die mir noch fehlt nachcraften.
Es ist das Ereignis, das eine legendäre Karte beim Öffnen der Packung dabei ist, die mir Freude macht. :wink: Jeder hat seine Macke und ich habe viel davon, und eine davon ist meine HS-Excel-Datei. :smiley:

Es kommt halt drauf an wie der Generator funktioniert. Wenn es so wie vBrainstone geschrieben hat so funktioniert, dass immer eine legendäre in den nächsten 200 Karten gelegt wird, stimmt dies halt nicht. Da man dadurch ein ziehen ohne zurücklegen model erhält.
Wenn es so ist, dass jedes Pack ausgewürfelt wird, dann hast du Recht. Dann nur einen geringen bis keinen Effekt davon haben.
Außerdem kann es auch möglich sein, dass die Wahrscheinlichkeit langsam steigt bis man beim 40ten Pack 100% erhält.