Einfach nur Frustrierend

Er spielt ja jetzt wieder aktiv. Da seht ihr, was hearthstone aus einem menschen macht!

7 Likes

Vieles wurde schon geschrieben, aber da du das GefĂŒhl hast, du hast noch keine Antworten, möchte ich dir als langjĂ€hriger und erfahrener Spieler, der regelmĂ€ĂŸig Legend erreicht, gerne antworten.

Ich werde sachlich antworten und korrekt und so, dass ich dir aus meiner Sicht maximal weiterhelfe, ehrlich. Ob du das hören willst, ist dir ĂŒberlassen.

Das ist doch schon ziemlich gut. Viele Leute hier im Forum hatten lange Probleme, Gold zu erreichen oder darĂŒber hinaus zu kommen. Also Platin ist ja erstmal nicht schlecht.

Das RĂ€nge-System in Hearthstone ist aus meiner Sicht leider ziemlich schlecht, Diskussionen mit meiner und anderen Meinungen kannst du hier im Forum nachlesen. Auch ich habe manchmal Probleme, bei Platin weiterzukommen, obwohl ich schon mehrfach Legend erreicht habe. Vielleicht spielst du schon wie ein Legend Spieler, vielleicht auch nicht. Ohne Bonussterne ist es immer mĂŒhsam, weiterzukommen, egal auf welchem Rang. Diese RĂ€nge sind leider sowieso nur Augenwischerei.

Wenn du allerdings wirklich so lange kein einziges Spiel gewinnst, dann liegen sicher nicht alle GrĂŒnde nur am System, sondern auch auf deiner Seite: Entweder an deinem Deck, und/oder an deiner Spielweise. Es hilft dir nicht weiter, das zu leugnen.

Ich weiß selber, dass das frustrierend ist, wie du im Titel ja geschrieben hast, aber der einzige Weg ist, sich auf sein eigenes Spiel zu konzentrieren, sich zu verbessern und die RĂ€nge erstmal beiseite zu schieben. Dann kommt auch der Erfolg und der weitere Aufstieg. Aber nochmal: Platin aus dem Stehgreif ist ja schon mal nicht schlecht.

Da du hier keine BeitrĂ€ge geschrieben hast a la „Geil, ich habe direkt Gold erreicht nach langer Pause“, stattdessen aber jetzt mit diesem Frust-Beitrag kommst, obwohl du „schon“ Platin erreicht hast, scheint das System dich (genau wie mich) eher zu frustrieren.

Da musst du dir halt wirklich die Frage stellen, ob das Spiel und die Rangliste gut fĂŒr dich sind, es soll ja schließlich Spaß machen. Du musst wie gesagt einen Weg finden, dich auf dich und dein Spiel zu konzentrieren und die RĂ€nge auszublenden.

Ich kann dir versichern, zu 100 Prozent, dass das nicht der Fall ist auf Platin ohne Bonussterne. Wenn du noch genauere Fragen zum System hast, frag nach oder lies die entsprechenden Threads. Wir wissen nicht alles, weil es nicht alle Informationen gibt, aber das kann ich dir versichern: Auf Platin ohne Bonussterne triffst du in der Regel keine Pros.

Ich glaube, du weißt das, aber es ist egal ob die Karten legendĂ€r sind und erst recht ob sie golden sind. Aber du schreibst es, also scheint es dich ja zu beschĂ€ftigen. Und auch als „Übertreibung“ funktioniert es nicht, weil es im Kern gar keine Substanz hat, wirklich gar keine.

Es kommt allein auf die StÀrke der Karte an, welche Seltenheitsstufe und welche Farbe sie hat, ist völlig egal.

Jeder kann auch einen ganz neuen Account machen und relativ schnell goldene Karten herstellen. Und auch zahlende, langjĂ€hrige Spieler können „schlecht“ sein.

Warum gehe ich so detailliert darauf ein? Weil da der Hund begraben liegt, ich habe es oben schon angedeutet. Du musst dich auf dich, dein Deck, und deine Spielweise konzentrieren und nicht auf die Gegner und solche „Ausreden“ wie die Wertigkeit der Karten. Das hĂ€lt dich nur davon ab, besser zu werden.

Siehe oben. Du wiederholst es, also scheint es dich ja zu beschÀftigen. Vergiss das, das ist IRRELEVANT.

Ton. Wie es in den Wald ruft


Das nur, weil du ja das Forum und die Antworten kritisiert hast


Es ist viel besser geworden. Es gibt in jeder Edition spÀtestens beim 10. Pack eine LegendÀre, du hast Dublikatenschutz (kannst nichts doppeltes ziehen, bis du alles aus der entsprechenden Seltenheitsstufe hast) und echte Neueinsteiger oder Wiederkehrer bekommen vieles geschenkt.

Also in der Hinsicht ist es wirklich eher besser als schlechter geworden.

Außerdem gibt es das Coreset


Ob die zerstörbar sind oder nicht, hat wieder nichts mit der Seltenheitsstufe oder der StÀrke zu tun.

Du bekommst ganz viele Karten „geliehen“, kannst sie also umsonst spielen. Das ist reiner Bonus, es ist also auf keinen Fall zu deinem Nachteil.

Und deine eigenen Karten kannst du weiterhin wie eh und je zertören.

Das war leider ein Fehler, tut mir leid, das sagen zu mĂŒssen.

So kurz vor der Rotation hĂ€ttest du besser gewartet, außerdem solltest du dich zunĂ€chst auf ein oder höchstens zwei Decks konzentrieren und diese lernen.

Tut mir leid, wenn das nicht die Antwort ist, die du dir erhofft hast, aber es ist die richtige.

Wenn du wieder etwas craften möchtest, frag doch vorher (freundlich). Dann gibt es hier viele hilfsbereite Menschen, die dir dabei helfen, die besten Entscheidungen zu treffen.

9 Likes

Nach diesem Text muss ich dann doch noch etwas zu schreiben. Also erst mal vielen lieben Dank fĂŒr diese sachlich ehrliche Antwort, ganz ehrlich.

Ok, ich verstehe worauf du und andere hinaus wollen. Es hat sich nur komplett merkwĂŒrdig angefĂŒhlt, plötzlich vor einer Wand zu stehen und nichts mehr gebacken zu bekommen, nachdem es tagelang nur in eine Richtung ging. Laut HSReplay App hatte ich wie gesagt eine GR von 59% und auf einmal ging gar nichts mehr.

Nicht falsch verstehen, aber von leugnen kann keine Rede sein. Das habe ich auch nicht geschrieben. FĂŒr mich gab es an dieser Stelle des Stillstands mehrere Fakturen die dazu gefĂŒhrt haben plötzlich kein Spiel mehr zu gewinnen. Der Frust fĂŒhrte dazu oft aufzugeben, obwohl man das Spiel vielleicht noch hĂ€tte drehen können. Aber ich war sehr angefressen wenn schon die Runde mit Renathal begann oder wieder ein Schurke einen Mech auf das Board fallen ließ. In 8 von 10 Spielen war das eben eine Niederlage.

Und jetzt komme ich wieder mit den LegendÀren Karten, welche in besagten Decks einfach von der Masse her, Spiele entscheiden. Solch ein Deck hat einfach auf alles eine Antwort. Drei oder mehr komplette Board Clears, Minion Diebstahl oder einfach mal 2 Minions aus dem Spiel nehmen. Und dies alles in einer Runde. Sehr Frustrierend, als Aggro Pala.

Was heist beschĂ€ftigen, es war in dem Moment einfach aus der Wut heraus, völlig ĂŒberzogen geschrieben.

Schon klar, sorry. War nicht der beste Moment um einen Post zu schreiben. Aber wie gesagt hatte ich auch das GefĂŒhl hier nicht am richtigen Platz zu sein und wollte die Sache auf sich beruhen lassen und eigentlich nichts mehr dazu schreiben.

Klar. Ich denke allerdings das man sich in Hearthstone den Sieg erkaufen kann. Wie in jedem F2P schwingt der leichte Hauch des P2W mit. Wenn ich sehe was nach den Jahren alles kaufbar ist, meine GĂŒte. Man kann sogar geziehlt LegendĂ€re Karten kaufen und sei es nur um sie zu dusten. Das hat sich ganz schön verĂ€ndert. Vor 10 Jahren war das noch ein ganz anderes Spiel.

Es ist genau die Antwort welche ich erhofft hatte, schön das sich noch jemand gefunden hat, dies so ausfĂŒhrlich zu diskutieren. Vielen Dank dafĂŒr.

LG

5 Likes

Ja, als Aggro Spieler hat man einen schweren Stand. DarĂŒber regt sich zum Beispiel auch immer der Streamer TakiHS auf, der offensichtlich auch ein ganz guter Spieler ist.

Ich finde auch, dass es zu viele Boardclears gibt. FrĂŒher musste man als Control-Spieler mehr mit seinen Ressourcen haushalten. Heute kann man im Grunde immer alles raushauen und die Hand ist gefĂŒhlt trotzdem immer voll und wenn man mal nicht die passende Karte hat, wird sie halt entdeckt.

Damit bist du auf jeden Fall nicht allein ^^

1 Like

In diesem Fall hatten deine Gegner höchstwahrscheinlich sogenannte Control-Decks gespielt. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie Aggrodecks (wie deines) relativ gut schlagen, da sie ausreichend Möglichkeiten haben, das Board frei zu machen und/oder entsprechende Heilmöglichkeiten haben.
Controldecks sind meistens auch recht teure Decks, da sie deutlich mehr legendĂ€re Karten beinhalten. Es mag dir daher so vorgekommen sein, dass deine Gegner „nur wegen der legendĂ€ren Karten“ gewonnen haben. Doch dem ist nicht so, Control schlĂ€gt eben in den meisten FĂ€llen Aggro.

Das ist nicht korrekt. Es wurde schon zigmal bewiesen, dass man auch ohne Investment von Echtgeld hohe RĂ€nge bis hin zu Legend erreichen kann. Es gab auch schon genĂŒgend Streamer, die genau das bewiesen haben: Einen neuen Account erstellt, kein Geld investiert und innerhalb 2-3 Tagen auf Legend gespielt.

4 Likes

Vermutlich wirst du nie legend. Solche Typen mit 5000 kommis sind meist nur schwĂ€tzer. FĂŒr sowas gibt’s echt besseres als ein Spiele forum. Du bist nicht hilfreich, exakt. Solchen Leuten wie dir geht es nur um Provokation.

Was hat mich verraten? ^^

Naja, ich will jetzt keine Erbsen zÀhlen, aber hilfreicher bist du jetzt auch nicht. ^^

Und? Hats geklappt? ^^

Erst Typen mit fast 7000 „kommis“ sind ernst zu nehmen, da hast du vollkommen Recht :smile:

2 Likes

Wusste ich es doch, niemand nimmt mich ernst :sob:

3 Likes

Das Schicksal teilst du allerdings mit jedem User, außerLevi ^^

3 Likes

Lasst doch die Super/Todes/Was auch immer Schabe in Frieden ruhen. Manche Menschen kommen sporadisch zum Forum und benötigen dann nicht besondere Aufmerksamkeit.

4 Likes

Oh welch Frevel. NatĂŒrlich haben Leute mit einem hohen Post Counter besonderen Status. Ich gelobe Besserung und vielleicht schreibe ich pro Tag dann lieber auch vier Rezepte fĂŒr GrĂŒtze hier nieder um ernst genommen zu werden. Mea Culpa

[edit] mit Pala lÀuft super seit Erweiterung. Geht nur noch darum wie weit Legi gehs vorwÀrts.

Keiner mag GrĂŒtze. Mach lieber Rezepte fĂŒr Currywurst.

Rote GrĂŒtze ist aber klasse. Besonders mit Schlagsahne.

Die Anzahl an Fehl-Informationen hÀuft sich.

Die Höhe der Posts hat auch damit zu tun, dass einige User hier seit Ewigkeit dabei sind. Die User, die man seit ewig „kennt“, vertraut man eher als jemandem, der gerade auftaucht. Das ist auch im realen Leben so.

Edit: Wie konnte ich sowas behaupten ? SturmfĂ€nger ist natĂŒrlich ausgenommen. :smiley:
Ich formuliere mal anders, bei den Leuten, die man seit Ewigkeit “kennt”, weiß man, wann sie lĂŒgen, scherzen oder Wahrheiten erzĂ€hlen. :slight_smile:

Ich mag rote GrĂŒtze, aber nur selbst gemacht. Die gekaufte ist zum :nauseated_face::face_vomiting:

1 Like

VerrÀter ^^

1 Like

Absolut. Und im Sommer dann mit ganzen Kirschen.

1 Like

Die Schuld auf Legis oder gar goldene Karten zu schieben ist in der Tat dieselbe Un-Logik wie die Anzahl Posts von Usern in irgendeinem Zusammenhang mit der QualitÀt des Gesagten in Verbindung zu bringen :wink:

Paß auf, Emo, es ist im Grunde ganz einfach: Du hast Spaß, solange Du gewinnst und keinen mehr, solange Du verlierst. Alles ist toll solange Du andere roflstompst und denen damit eine frustrierende Erfahrung verpulst aber sobald es Dir selbst so ergeht ist das Spiel böse?
Egal. Weiter. Wenn man gewinnt steigt man auf, wenn man verliert ab. Da man immer grob gegen Leute gleichen Ranges/MMR gematcht wird, wird man zwangslĂ€ufig irgendwann an den Punkt kommen, wo man unter Gleichstarken ist und sobald man nach den Sternen greift kriegt man auf die Phresse. Das nennt man „skillcap“. Du hast Deines erreicht. Jetzt gibt es Spieler, die das akzeptieren und/oder versuchen sich zu verbessern. Und es gibt Spieler, die nach Ausreden suchen. Und bei einem CCG liegt da der SĂŒndenbock natĂŒrlich immer greifbar nahe: „Mir fehlen die Karten!“. Sogar dann, wenn derjenige Decks hat, mit denen andere, bessere Spieler leicht Legend-Rang werden.

Es ist einfach so, daß wir alle hier viel zu viele von der letzten Sorte erlebt haben. Und dennoch wird jedem von denen hier immer geduldig erklĂ€rt, was er machen könnte. (EDIT: Ich zum Beispiel habe meinen 2223sten Post fĂŒr Dich geschrieben und damit meine schöne Schnapszahl geopfert, die ich eigentlich eine Weile beibehalten wollte!) Es liegt ganz alleine bei Dir, ob das annimmst oder Dich weiterhin Deinem Usernamen treu bleibst.