Einfach nur Frustrierend

Ich habe vor 2 Wochen wieder angefangen zu spielen, nachdem ich vor einigen Jahren schon gefrustet aufgegeben hatte. Aber es hat sich einfach nichts geändert. Habe etwas Echtgeld investiert um mir ein Wiedereinsteiger Paket zu holen und den Gasthauspass. Damit konnte ich mir einige gute Decks zusammenstellen und craften. Aggro Pala, Plagen Todesritter und Agis Odin Krieger.

Die erste Zeit lief es auch prima mit Gewinnchancen von 59%, ging es bis Platin rauf. Aber jetzt kommt wieder der große Frust und ich erinnere mich warum ich damals aufgehört habe. Seit Freitag also eher Donnerstag Abend, also ganze 4 Tage habe ich kein Spiel mehr gewonnen.

Nur noch Super Pros als Gegner, die Turn 5 schon das Board mit ihren Goldenen legendären Minions voll haben. Auf alles einen Konter im Spiel ziehen und natürlich kommt wirklich jeder mit Renathal, Reno + 7 anderen Legendären Karten angeschissen und die meist doppelt durch RNG Glück. Da weis man schon zu Beginn der Runde das man abgezogen wird.

So ein Deck kann ich mir natürlich unmöglich craften, da es auch kein Dust mehr gibt wie früher. Alle unbrauchbaren Legendären sind nicht zerstörbar und wie viele 5 Dust Karten soll ich denn schreddern um solch ein Deck herstellen zu können? Einfach mal wieder ziemlich lost. Ich warte noch auf morgen da ich ein Bundel der neuen Erweiterung gewonnen habe, aber ich habe die Befürchtung das wird sich nicht groß ändern… In dem Sinne.

LG

Zuallererst: es war wohl nicht sonderlich klug so kurz vor der rota noch geld in alte decks zu investieren, viele karten verschwinden aus standard.

Sollten eigentlich recht gute decks sein.
Da du aber länger nicht gespielt hast und jetzt gleich 3 decks auf einmal lernen willst, kannst du nicht erwarten, gegen halbwegs gute spieler auf anhieb zu bestehn. Ich würd mich auf ein deck vorerst konzentrieren. Aber auch hir das problem: rotation, womöglich sind die decks dann tot oder nicht mehr gut.

Gibts auf platin eher nicht, sry. Im normalfall tummelt sich hier der durchschnitt. Einfach weitermachen und versuchen, deine decks zu beherrschen.

Vielleicht solltest du dich mal informieren, was sich die letzten Jahre alles so getan hat.
Die Legendarys die du nicht zerstören kannst, sind aus dem Coreset, das jeder Spieler „geliehen“ bekommt. Wenn man also nicht das Original in seiner Sammlung hat, kann man die Karten nicht dusten.

Naja, entweder so, oder gar nicht mitspielen.

Dann scheint dies der Durchschnitt zu sein, welcher mit diesen Decks alles abräumt, oder die verlieren absichtlich immer Spiele um Typen wie mich ab zu farmen, keine Ahnung. Es ändert sich ja nichts an meiner Erfahrung die letzten Tage.

Und? Was hat dies jetzt mit dem Umstand zu tun das es eben unmöglich ist Decks zu bauen. Ist ja schön wenn diese Karten nur Leihkarten sind, wenn sie unbrauchbar sind.

Naja, jetzt hast du 2 jahre gewartet, da wär ne woche auch noch drin gewesen :see_no_evil:

Ab hier hab ich aufgehört zu lesen. Sorry aber wenn ich das immer lese das die Legis Schuld sind obwohl andere Karten oft viel besser sind zeigt schon wieder das du (und solche Leute) keine Ahnung von HS haben.

Junge, Junge…
Das war überspitzt formuliert, aber hau mal ruhig deine Meinung raus. Meine Güte, klar gibt es bessere Karten, dennoch können das RNG und die Legendären Karten Spiele entscheiden. Ein Deck welches durch Legis 10 mal mehr Ereignisse auf den Gegner auslöst gewinnt in der Regel einfach immer. Eigentlich bin ich ein netter Mensch, aber sorry, sehr viel Ahnung scheinst du auch nicht zu haben…

Du bist hier nicht am richtigen Ort für diese Diskussionen. Aber davon abgesehen ist platin dafür keine Grundlage. Erst wenn du immer wieder legend warst und einfach ewig zwischen dia 5 und legend bleibst nervt dieser Quatsch tatsächlich. Aber wie gesagt, selbst da solltest du hier nicht Trost suchen. Reddit ist da wohl sinnvoller. Hier ist alles nur undifferenziert. Pro Blizzard. Ausserdem wird dort das forum nicht von 5 Fans kontrolliert die deine Äußerungen ins lächerliche ziehen wollen um den Ausgang zu steuern.

1 Like

Entweder trollst du absichtlich oder du solltet dir mal die Zeit nehmen die Threads durchzulesen.

Der Frustablassthread wird gut benutzt und auch in den anderen Threads wird regelmäßig Kritik angebracht.

5 Likes

Was war denn hier pro blizzard oder ins lächerliche gezogen? Auf die rota zu warten oder sein deck zu lernen? Die 3 decks, die er hier genannt hat, sind metatauglich, sofern er alle karten dafür hat. Man kann auch ein wenig übersensibel sein :see_no_evil:
Desweiteren wird blizz sehr oft kritisiert hier und einige spielen auch mit dem gedanken, das spiel hinzuschmeißen, wenn sich nicht schnell was tut.

Keine ahnung ob du hier alles mitliest, aber hier wird sehr oft hilfe angeboten, auch von mir, sei es bei der deck erstellung, replay analyse oder auch mal über die schulter schaun.

ist deine meldung hier

3 Likes

Das war u.a. auf die Aussage gerichtet, dass du Karten nicht dusten kannst. Und da du nichtmal diese Info mit dem Coreset hattest, war eben mein Appell an dich, sich zu informieren. Denn wenn dir solche grundlegenden Änderungen nicht bekannt sind, fehlt dir auch noch mehr Wissen. Und bevor du dann solche Posts wie hier schreibst, wäre eine Runde „Hearthstone -Regeln“ wichtiger.

1 Like

Das Beste was er machen kann, ist nicht auf irgendwelche Schaben zu hören, die aus persönlichem Frust und spielerischem Unvermögen das ganze Board über einen Kamm scheren und ärgerlich sind, weil die anderen User nicht das Blizzard-ist-böse-Lied mitsingen wollen. ^^
Viele User hier im Forum helfen sofort, wenn Anfänger ein Problem bzw. Fragen haben, mich jetzt mal nicht mit eingerechnet.
Das in den Schmutz zu ziehen, nur weil man zu blöd für das Spiel ist, ist schon ziemlich armseelig.

3 Likes

Mit dieser Aussage, gibst du ihm allerdings Recht. Man bekommt den Eindruck, dieses Forum ist genauso wie das Spiel, Anfänger- Benutzerunfreundlich. Auf meine Punkte habe ich keine Antworten bekommen, außer „gibt es nicht, lerne dein Deck, Vielleicht solltest du dich mal informieren, vielleicht wäre eine Runde „Hearthstone -Regeln“ wichtiger, und du hast keine Ahnung“.

Na gut Egal, weitermachen! BB

Stelle deine Punkte als konkrete Fragen, wenn du antworten darauf willst. Ansonsten ist es nur raten was du den überhaupt damit bezwecken willst.

Es kommt darauf an wie man halt selber formuliert. Auf gut gestellte Fragen gibt es auch vernünftige Antworten. Dein Text liest sich aber eher, als das du dich nur mal auskotzen wolltest.

7 Likes

Aber genau das ist die antwort auf deine frage hier. Du hast 3 decks, die legendtauglich sind und hängst auf platin.
Wie bereits erwähnt, könntest du auch zb replays posten oder auch deine decks, vllt sind sie nicht ganz optimal. Wenn man andere zusehn lässt, werden leichter fehler gefunden.
Desweiteren ist es ohne gute kenntnis der aktuellen meta und deiner mangelnden erfahrung mit den neuen decks, gar nicht so übrl, innerhalb von ein paar tagen bis platin zu kommen. Ein wenig feinschliff und da würde sicher noch mehr gehn.
Der zeitpunkt ist haöt wirklich schlecht gewählt, heute abend ändert sich alles wieder.

Genau das ist hier meiner meinung nach nicht der fall. Ich kann hier recht schnell threads von neulingen finden, die anfänger fragrn gestellt oder um hilfe gebeten haben. Und sofern der ton in ordnung war, wurde auch jedem versucht zu helfen. Auch dir würde geholfen werden, wenn du das wünschst und ne möglichkeit besteht.

1 Like

Aber genauso wichtig ist es, die anderen Meta Decks kennen zu lernen.

Mal kurz auf Legend durch rennen als Neuling geht halt einfach nicht (außer du spielst Even-Schamane :sweat_smile: ).

Und Platin finde ich auch einnen sehr guten Rang, für einen wiedereinstieg, was ja quasi einem Anfänger sehr nahe kommt.

Nach 2 Wochen wieder spielen, ist Platin doch top.

In 3 Stunden wird eh wieder alles über den Haufen geworfen.

Bleib am Ball, lerne dein Decks un die Decks der anderen kennen.

Sehr gut dafür geeignet, um da noch etwas tiefer zu gehen, sind streams auf Twitch.

Oder Videos auf YouTube.
Auf zweterem findest du vielleicht schneller Content der genau dein Deck spielt.

Platin ist für den Anfang schonmal top, auch wenn es schwer fällt, schraube deine Erwartungen etwas runter und Spiel einfach.

Mit der Zeit kommt Erfahrung, mit Erfahrung kommt Erfolg, mit Erfolg kommen bessere Ränge.

3 Likes

Ich würde ihm auch mit meinen sonstigen Posts Recht geben, deshalb versuche ich, in diesem Thread so wenig Posts wie möglich zu schreiben. ^^

1 Like

Genau, egal ist e nur ein Game :+1:
Bye bye
Such dir halt ein anderes Forum/Game wenn es dir hier nicht passt aber gib uns nicht die Schuld wenn du mit der Wahrheit und den Weisheiten der Leute die schon X mal Legend erreicht haben, das sie angeblich falsche Tipps geben.

Hau rein, schönen Abend noch :slight_smile:

Hey, was ist denn aus dem netten Copra geworden? :thinking:

Er ist doch nett, siehe: