Einmal auskotzen

Muss einfach mal etwas loswerden das mich an diesem Spiel (HS) sehr stört.
Zunächst, es gibt auch einige Positive Punkte, weshalb ich das Game überhaupt noch spiele.

Aber die Liste was stark verbessert werden sollte und mich negativ beeinträchtigt ist lang:

  • Viel zu teuer . Man kommt nie an neue Karten. Echtgeldeinsatz wird kaum belohnt, ebenfalls zu teuer
  • Einige Klassen stark overpowered / machen kein Spaß gegen sie zu spielen. Wir denken alle klassich an den Priester, aber gibt auch weiteres wie den Pirate Warrior die einfach nur broke sind (sagt was ihr wollt dagegen ich bleib dabei)
  • Toxic Behavior/ AFK. Viele Spieler sind einfach dauer afk oder spielen immer sobald die Lunte brennt in den letzten Sekunden des Zugs, Das erfordert einen sehr langen Atem und ist nicht gerade Fair Play. Warum baut Blizzard hier nicht einfach ein Punishment System oder so auf? Dann gibt es noch die (besonders schlimm) die sobald sie verlieren einfach afk gehen (man kann ewig warten) oder die einen nicht finishen sondern sich dick aufspielen und einen mit 1 HP leben lassen etc. (Freu dich! Kauf dir ein Dauerlutscher!)
  • Sammlung Suchfunktion schlecht. Wieso kann man nicht nach neuen Karten die man bekommen hat direkt suchen? Das macht es super umständlich.
  • Auf Mobil / Smartphone sehr langsam: Oft hängtz sich mein Spiel auf, verbindung WLAN <—> Mobilfunknetz wechselt ständig, macht wenig Spaß, hier sollte verbessert werden.
  • Oft und viele, unerwünschte Updates. Kosten Zeit, kosten Arbeitsspeicher (auf dem Handy relevant)
  • Hat nicht direkt mit dem Spiel zu tun aber die Community im Forum ist sehr toxic / anfällig für Hetze

Das ist nur ein Bruchteil der Dinge die mir einfällt die verbessert werden könnten. m.M.n. nach sollte sich Blizzard auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und den Schnick Schnack sein lassen. Stärken des Spiels sind die netten grafiken und Soundeffekte, dynamisches Spielsystem, taktisches Denken.
Schwächen siehe oben.
Vielleicht liest das ja ein Mitarbeiter. Just my 2 cents.

Gib im Suchfeld einfach „neu“ ein (im englischen Client entsprechend „new“).

In diesem Fall hast du aber mit deiner WLAN-Verbindung ein Problem. Steht der Router weiter weg? Ideal ist es, wenn sich Smartphone und Router im gleichen Raum befinden.

Der heißt zwar nicht „Ich kotze mich aus Thread“, aber trotzdem :tired_face:

3 Likes

Hab mich schon gefragt, wann der nächste Thread von Ihm kommt. Hab mir nach fast 2 Wochen schon sorgen gemacht…

6 Likes

Also ich komm seit Jahren gut durch mit dem Grossen vorbesteller, ab und an ein zusatzpaket, +4-5k zusammengespartes gold. Fokusiere mich aber hauptsächlich auf 3 Klassen.

Overpowered scheint mir gerade wirklich nichts zu sein. Selbst der Facehunter mit 60% winrate rotzt nicht alles weg.

Mach es bei solchen leuten so: Spiele deinen Zug ganz normal. Lass dann aber die Finger vom „fertig“ knopf und spame jegliche emotes die dein Held zu bieten hat. Kurz vor Lunten ende gibst du ab.
Meist nach 2 solchen Zügen spielt der Gegner auf wundersame weise wieder normal.

Einfach auf aufgeben drücken und neu anmelden.

Finde die nicht perfekt aber schlecht ist sie definitiv nicht.

Schonmal versucht „neu“ ins suchfeld einzugeben? Nein?
DANN TU ES MAL verdam…

W-Lan oder halt Mobilfunk ausstellen und schon ist das Problem behoben.

DU MECKERST ÜBER ZU VIELE UPDATES?
möchtest du lieber 3 Monate gegen die selben ungenerften Decks spielen und dann zuschauen wie die 4 Besten decks in Grund und Boden generft werden?
Viele Updates = viele Fehlerbehebungen/neuer Content/Ballanceanpassungen
Das ist ein gutes Zeichen normalerweise, dass sich ein Hersteller um sein Produkt kümmert.
Du verlangst hier, möglichst lange auf dem Status Quo zu bleiben. Dann kann Blizzard ja die halbe Hearthstone Belegschaft auf die Strasse schmeissen, da nur noch halb so viel arbeit vorhanden ist.

2 Likes

Das liegt eher an dir als an der Community. Du verträgst leider keine Kritik was man an

Sieht.
Es gibt nämlich viele konstruktive Beiträge unter deinen Post und du willst diese aber nicht wahr haben.

6 Likes

Bei Apple ist das:
Einstellungen - Mobiles Netz - drei Meter herunterblättern unter die Anwendungen - „WLAN-Unterstützung“.
Schaltet man das versehentlich ein, hängt sich LTE in die Verbindung und schmeisst lahmes, aber stabiles WLAN raus.

Ist auch eine Taktik, denn Gegner zum aufgeben bringen. Liegt halt an der Definition von „Absolvieren“ (15 Leben, 10 Runden oder Gegner gibt auf).

Mich interessieren nur meine Tagesaufgaben und dafür ist mir alles recht (spielen nur auf max. Silber 9/10).

Sicher auch Heartstone ist noch ausbaufähig aber in den Punkten die du ausführst möchte ich dir widersprechen.

  • Viel zu teuer . Man kommt nie an neue Karten. Echtgeldeinsatz wird kaum belohnt, ebenfalls zu teuer

Ich geb auch eher selten Geld für Karten aus kann, aber trotzdem mitspielen. umgerechnet bekommst du, wenn du die Quests erledigt, alle 2 Tage ca ein neues Pack für Lau. Mit der Option da mit Geld nach zu helfen.
Ich sags gerne wieder Blizzard ist ein Wirtschaftsunternehmen. Wenn die kein Geld einnehmen gibt es das Spiel nicht mehr lange. Trotzdem lassen sie es uns für lau Spielen und man hat mit seinen Karten die gleichen Chancen wie jemand der Geld dafür ausgibt. Ysera von jemanden gespielt der Geld ausgegeben hart besitzt auch 4/12 Stats und mischt genauso nur 9 Drachen ins Deck. Das können andere Spiele deutlich besser mit dem Pay to Win.

  • Einige Klassen stark overpowered / machen kein Spaß gegen sie zu spielen. Wir denken alle klassich an den Priester, aber gibt auch weiteres wie den Pirate Warrior die einfach nur broke sind (sagt was ihr wollt dagegen ich bleib dabei)

Ich spiele auch nicht gerne gegen manche Klassen. Ja das balancing muss an manchen Stellen echt noch überarbeitet werden.

  • Toxic Behavior/ AFK. Viele Spieler sind einfach dauer afk oder spielen immer sobald die Lunte brennt in den letzten Sekunden des Zugs, Das erfordert einen sehr langen Atem und ist nicht gerade Fair Play. Warum baut Blizzard hier nicht einfach ein Punishment System oder so auf? Dann gibt es noch die (besonders schlimm) die sobald sie verlieren einfach afk gehen (man kann ewig warten) oder die einen nicht finishen sondern sich dick aufspielen und einen mit 1 HP leben lassen etc. (Freu dich! Kauf dir ein Dauerlutscher!)

Übermäßig oft kommt so was jetzt auch nicht vor aber ja das nervt durchaus. Idioten gibt es leider immer.

  • Sammlung Suchfunktion schlecht. Wieso kann man nicht nach neuen Karten die man bekommen hat direkt suchen? Das macht es super umständlich.

Sicherlich keine Offenbarung, Vierbesserungspotential ist auch hier noch gegeben aber wie schon gepostet man kann wohl nach neuen Karten suchen. Ansonsten Filter zu der Edition aus der man sein Pack geöffnet hat und einfach schauen. So gigantisch ist die Sammlung nu auch nicht und neue Karten werden markiert.

  • Auf Mobil / Smartphone sehr langsam: Oft hängtz sich mein Spiel auf, verbindung WLAN <—> Mobilfunknetz wechselt ständig, macht wenig Spaß, hier sollte verbessert werden.

Schon mal drüber nachgedacht das dies an deiner Verbindung oder deinem Gerät liegen könnte?

  • Oft und viele, unerwünschte Updates. Kosten Zeit, kosten Arbeitsspeicher (auf dem Handy relevant)

Ja auch die Art wie ein Update aufgespielt ist könnte man verbessern. Aber ich bin froh das regelmäßig Updates kommen. Da dadurch unter anderem Fehler behoben werden. Und auch wenn manche Kartenänderungen nicht immer nachvollziehbar und oder gerechtfertigt scheinen ist es doch schön das sie ein Auge drauf haben und auch mal Sachen die nicht stimmen anpassen.

  • Hat nicht direkt mit dem Spiel zu tun aber die Community im Forum ist sehr toxic / anfällig für Hetze

So sind die Menschen leider. Gerade die Anonymität des Internet macht es leichter sich wie die Axt im Wald zu benehmen. Aber es sind nicht alle so und ich finde es hier nicht toxischer als in anderen Cummunitys.
Merke: Idioten hat man leider immer mal wieder. Sterben leider nicht so schnell aus.

Alle genannten Punkte hattest du bereits in einem eigenen Thread angesprochen und nun hast du die Punkte einfach nur zusammengefügt. Denkst du, dass die Antwort nun anders sein werden oder was? Aber bin selber Schuld, was schreibe ich hier überhaupt…

2 Likes

Der Postcounter steigt eben nicht von allein, irgendwas musst du schon dafür tun.

1 Like

Danke dir für deinen etwas ausfürlichere Antwort . Leider kann man ja hier immer nur eine Antwort am Stück machen sonst gilt das scon als Spam. Antworte deshalb mal dir stellvertretend für alle.

Zum Thema Suchfunktion: Das stimmt man kann „Neu“ eingeben, aber wenn ich dann nur eine von den Karten zerstaube / ins Deck zieh etc. sind alle anderen neuen Karten nicht mehr unter Neu zu finden. Schlecht umgesetzt, warum nicht einfach ein zusätzliches anklickbares Feld für gereade neu erhaltene Karten (innerhalb letzter 48 Stunden oder so)? Das könnte ich in 3 Minuten programmieren.

Und wie gesagt auf Handy dauert das eben nochmal viel länger.

Thema neue Karten erhalten. Alle 2 Tage 1 Packung ist aber nicht viel. Da ja sehr oft nichts nützliches dabei ist… gibt 9 Klassen oder so, mich interessieren ja gleichzeitig immer nur 1-2. Also muss es erstmal eine Karte von einer für mich interessanten Klasse sein, ich darf sie nicht doppelt haben, sie muss halbwegs gut sein oder viel Staub geben etc. so verkleinert sich die Auswahl immer mehr und im Endeffekt braucht man ca. 10 Packungen um etwas vorwärts zu kommen. = ca. 20 Tage (knapp 1 Monat)

Trifft aber nur zu wenn du
a) nur 50er Quest machst
b) keinerlei Gold duch gewonnen Spiele verdienst
c) andere Packs (wie jetzt gerade die Sonder-Quests oder die KC-Packs) völlig ignorierst

Ansonsten sieht es (leicht) besser aus.

Hier musste ich grinsen …
:rofl:

Das gilt nur initial nach der Erstellung eines neuen Threads. Später ist dies (siehe diese Antwort) möglich.

Was, wenn man die Karte kauft gibts 9 Drachen!!! - Ich bekomme nur 7 !!!

Drecks pay to win :rofl:

2 Likes

Ich kann’s echt nicht nachvollziehen wie du das immer wieder behaupten kannst…
Hier hast du schon wieder sehr viele, sehr gute und ausführliche Antworten bekommen. (achso, sorry, zu lang darf ja auch wieder nicht sein)…
Und die die nicht so nett waren, kennen dich schon aus Vorherigen Threads von dir, und da bist du zum größten Teil nicht unschuldig dran… Bzw. hast auch selbst schon leute beleidigt die dir helfen wollten.

2 Likes

ich bin auch der Meinung, das dass spiel einen neuen Tiefpunkt erreicht hat.

zu deinen Punkte:

  1. viel zu Teuer - geb ich dir ganz klar recht, es gibt so gut wie keine decks mehr die mit weniger als 10’000 dust auskommen und in jedem guten deck hat es min. 3+ Legendäre karten!
    (hunter ausgenommen)
    Dazu kommt, dass die neuen karten nur noch schlechte Kopien von alten karten sind und sie so neu verkaufen.(aber dem spieler sagen es hätte was mit Spielmechanik zu tun!(gebt bitte kein geld dafür aus!)

  2. einige Klassen … - ist nach jeder Erwiderung so, HS bringt immer decks raus die so übertreiben stark sind, dass es sich gar nicht mehr lohnt etwas anderes zu spielen.

z.b. LibremPala, druide, DH, alles decks die vollkommen überpowert sind.
das wäre nicht mal ein problem wenn sie wenigstens schwer zu spielen wären.

  1. Toxic - mich stört eher, dass jeder Zug ewig Dauer mit all den „wähle aus“ effekten und das spiel so in die länge gezogen wird und man die Hälfte davon nichts macht.

  2. Sammlung… - oder wieso muss man eine karte 3x drauftippen bevor man sie entstauben kann.
    HS und benutzerfreundlich sind pure gegensätze!

  3. Mobil/smartphone… - die Verbindungen sind schlechter vor allem beim laedern sehr nervig! und das nicht erst seit gestern!

viele Spielsituationen sind schlecht umgesetzt, z.b. hatte ich einen Magier der sich mit puzzlebox — dragonbreth zwei mal selbst gekillt hat aber nicht gestorben ist?
sonst funktioniert das nicht

wenn der DH mit „skull“ karten zieht sind alle karten reduziert mit „Außenseiter Effekt“ auch wenn dazwischen „soulfregments“ gezogen werden.
die selbe mechanik funktioniert anders beim Hexenmeister wenn man die quest erfüllt hat.
dort werden die soulfregments auf null reduziert wenn gezogen und nicht die nächste.

oder Schamane, der spellburst beim „notetaker“ funktioniert nicht wenn man ein EOW auf alle spielt.

also alles in allem sehr schlecht!

ich spiele noch so lange bis ich alle meine karten zerstäubt habe, und ich hoffe das geht schnell, denn mit all dem Zufallsprinzip ist das nichts für mich.

Ab dem Satz war der Ofen bei mir, für deinen Kommentar, schon komplett erloschen.
Ich habe aber dennoch fertig gelesen und bla bla mit 0 Ahnung scheint dein Stil zu sein :roll_eyes:

4 Likes

Mist ich hab mich verraten… :wink:

Dir ist aber schon bewusst das dies der kostenfreie Modus ist? Blizzard schenkt dir die Packt alleine weil du umsonst das Spiel spielst…
Was bitte schön erwartest du? 5 Kostenfreie Packs pro Tag?

Na los „Butter bei die Fische“, wie man hier im Norden so sagt, hau raus, meckern kann jeder. Mach doch mal einen kreativen Vorschlag wie Blizzard das besser machen könnte.

1 Like

Sorry hier muss ich jetzt mal Intervenieren.
Ich komme aus der Schweiz und da ich keine Fahrprüfung gemacht habe, bewege ich mich mehrheitlich mit dem Öffentlichen Verkehr. Währenddessen spiele ich Mobile und habe eigentlich NIE Probleme. Ihr müsst wissen, dass es in der Schweiz in den Zügen kein W-Lan hat.

Probleme entstehen einzig und allein dann, wenn der Zug/Bus durch eines der vielen schweizer Tunnels fährt. Berge sei dank.

Also wenn Ihr Verbindungsunterbrüche bei euch habt, dürft ihr dafür nicht Blizz verantwortlich machen.
Denn die können nichts dafür, dass euer Anbieter nicht die volle Landfläche abdecken kann, oder eure Geräte mit Mobile nicht klar kommen. Dafür seid IHR SELBST verantwortlich, indem man einen Anbieterwechsel in betracht zieht, der bessere Abdeckung garantieren kann oder aber ein neues gerät kauft, welches eine Stabile Mobileverbindung halten kann (was aber schon bei 5-6 jährigen Geräten ohne Probleme möglich war).

4 Likes