UPDATE: 23 Karten zurück in Standard ab 08.10.19

Zusammenfassung

Free Packs & Legendary Quests

Log in any time during the event to get five free Card Packs – 2x Saviors of Uldum, 2x Rise of Shadows and 1x Rastakhan’s Rumble. No extra requirements – you get them for free!

Additionally, a new Legendary Quest will be unlocked at the start of each event’s week. They will give more card packs or extra gold!

Unique Tavern Brawls

Over the course of this event, we’ll have three new, unique PvE Tavern Brawls to play with.

WEEK 1: DOOM IN THE TOMB, PART 1

Gear up with your favorite member from the League of E.V.I.L and delve into the Haunted Temple, full of the baddest bosses in Uldum! The clock is running, too – race to set the record for the fastest Temple run!

  • Rewards
    • Complete a run in under 1 hour and earn a Rastakhan’s Rumble Card Pack.
    • Complete a run in under 40 minutes to earn a Golden Common Ancient Mysteries !

WEEK 2: DOOM IN THE TOMB, PART 2

E.V.I.L has their turn, and now it’s up to Reno and the League of Explorers to join the run and flex their Temple diving speed. New enemies and challenges await!

WEEK 3: THE HAUNTED CAROUSEL

Get ready for the big mix-up! In this Tavern Brawl, you’ll need to strategize around minions constantly rotating board positions – all while controlling the Horseman’s time-shifted Dreadsteed s!

  • Rewards
    • Summon 100 Dreadsteed s to earn a Rise of Shadows Card Pack

Dual Class Arena

Weeks 1 and 2 of the event will award a free Arena tickets, so everyone can enjoy it without paying.

Players who already have an active Arena run will get it retired with a refunded ticket.

Pack Bundles

Two new Card Pack bundles will be available for purchase in the store:

  • Hex Bundle – 20 Rise of Shadows Card Packs + a random Rise of Shadows Legendary for $19.99.
  • Flex Bundle – 20 Saviors of Uldum Card Packs + a random Saviors of Uldum Legendary for $19.99.

Normally for $19.99 you get 15 packs, so the bundles contain 5 extra packs each. They also give you a random Legendary cards on top of that, making it a pretty sweet deal.

Dann wollen wir doch gleich mal einen Arena run starten.
Viel Glück allen in der Arena. :+1:

Da ist nen Fehler da steht das Event wird mit der neuen Rotation gespielt, aber es sind die Sets aus der aktuelle Rotation angegeben.

Ist da nicht die neue Arena-Rotation (welche ja normalerweise zur Set-Halbzeit stattfinden soll) gemeint?

Außerdem beginnt mit diesem Event eine neue Arena-Rotation. In dieser Rotation werden die folgenden Sets in der Arena zur Auswahl stehen:

Retter von Uldum
Rastakhans Rambazamba
Kobolde & Katakomben
Reise nach Un'Goro
Die Forscherliga
Basis
Standard

EDIT: Ja, sieht nach der alten Auswahl aus. Hatte dein Beitrag erst falsch interpretiert …

  • Außerdem beginnt mit diesem Event eine neue Arena-Rotation. In dieser Rotation werden die folgenden Sets in der Arena zur Auswahl stehen:
    * Retter von Uldum
    * Rastakhans Rambazamba
    * Kobolde & Katakomben
    * Reise nach Un’Goro
    * Die Forscherliga
    * Basis
    * Standard

Also das is die Rotation die wir im Moment haben , denke das sie die falschen Sets hingeschrieben haben.

HS_Blog_Divider_Filigree_Bar.png

Auf playhearthstone.com steht ne andere Rota.
So fast alles allerdings.
Außer Rastakhan, RoS und Boomsday.

Siehe hier. Thread kommt.

Edit: Old Gods steht dabei.
Edit 2: Laut obiger Quelle bleiben die „Rückkehrer“ aus Wild auch nach dem Event in Standard - und zwar bis „zum nächsten Major-Update“.

“Beginnt eure Quest:
Zu Beginn jeder Woche des Events wird zusätzlich zu euren normalen täglichen Quests eine neue legendäre Quest* aus Dicke Luft in der Gruft freigeschaltet. Als Belohnung für diese Quests erhaltet ihr entweder Kartenpackungen aus einem der aktuellen Standardsets oder einen Riesenbatzen Gold!”

So, wenn ich jetzt mal versuche die beschriebenen Belohnungen aus den Kartenchaos und dem Login aus den 3 Abbildungen abzuziehen komme ich zu folgenden Legendären Questbelohnungen:

Woche 1: Riesenbatzen Gold
Woche 2: 1 Pack ‘Uldum’, 1 Pack ‘Hexenwald’
Woche 3: Riesenbatzen Gold

Einzig einen weiteren Arenazugung würde ich im 1. Bild noch vermissen: “erhaltet ihr in den ersten beiden Wochen dieses Events beim Einloggen Arenazugänge!”

Schade, dass Priest nicht Barnes und paar Rezz Spells bekommt. Will Big Priest in Standart haben, außerdem Odd Paladin.

Wie es aussieht hat sich eine kleine Änderung bezüglich der 23 „neuen“ Karten im Standardmodus ergeben.
Die 23 Karten werden jetzt bis zum Erscheinen der neuen Erweiterung im Standardmodus verbleiben.

Important note which will be corrected in the blog post. The temporary cards will be in Standard past the conclusion of the event, until the arrival of the next set.

Quelle: discord

1 Like

MMn etwas zu lange.

1 Like

Ich finde es immer witzig wie Blizz seine Infos noch umändert. Das ist das selbe wie mit deren unklaren Beschreibungen die dann nochmal schnell geändert werden.

Alte Karten ins Spiel zu bringen ist einfacher als sinnvolle Buffs/Nerfs ins Spiel zu bringen.

1 Like

Also ich habe ein bisschen Angst davor, dass das Meta ordentlich aus den Fugen gerät :D.

Ich habe Angst das Evolve ziemlich schnell Spiele entscheiden wird. Der Token Shamy kann zügig ein Board bauen, mit 4-5-6 Minions, dann Fleshshaper und Evolve hinterher. Dann hat man fix ein großes Board mit 2 Drops. Das wird heftig.

Der Zoolock bekommt auch eine gute Karte, die man nicht vernachlässigen sollte.

Kun wandert in den Quest Druid, ein Null Mana 7/7 mit 10 Armor, da sagt keiner nein.

Secret Pally wird böse mit Commander Rhyssa.

Light Bomb macht den Control Priest etwas stabiler.

Quest/Burgle Rogue kriegt auch netten Support.

Hunter/Warrior hauen mich nicht vom Hocker.

Tempo/Cyclone oder gar Quest Mage, wird mit Flamewaker einer der absoluten Metabreaker!!! Sorcerer, into 0/1 Mana Spells. Kleines Secret Pakage im Hintergrund mit Flakmage um zu überleben. Und dann mit Flamewaker einfach das Board holen und mit Tempo/Spells das Spiel gewinnen. Das sollte in 4-5-6 Turns möglich sein.

Sehr leicht gelöst von Blizzard, statt Buffs/Nerfs einfach Wild Karten zurückzuholen. Trotzdem eine sehr flashige Lösung, die vielen sehr gefällt.

Wir kriegen alle die maximale Anzahl an Kopien geschenkt, können sie dafür aber nicht dusten oder in Gold craften. Also für mich. Als Standardspieler, der keine dieser Karten je selbst gespielt hat (Habe Witchwood angefangen), ist das einfach ein krass guter Move.

Und dann bleiben uns diese Karten noch bis Anfang/Mitte Dezember erhalten.

Krass gut!

1 Like

Mir graut auch vor bestimmten Decks. Auch wenn ich mich selber auf meinen Deathrattle-Quest-Priest freue. Aber die echten “Nerv-Decks” werden schnell Tier 1 sein :frowning:

1 Like

Das jetzige Meta betrachte ich aus jetziger Sicht einfach mal als “gelöst”!
Und selbst wenn eine neue Expansion kommt, mit im Schnitt 135 Karten, auch dann dauert es oft nicht lange, bis Deckbauspezialisten herausfinden was broken ist.

Jetzt kommen “nur” 23 Karten zurück. Das hört sich an, als würde es nicht so lange dauern, bis man herausfindet was T1 wird. Ich denke wenige Tage. Vielleicht 3-4 Tage, bis die ersten Decks mit ihren Winrates durch die Decke schießen.

1 Like

Hinzu kommt, dass alle die 23 Karten sofort zur Verfügung haben. Bei einem neuen Set muss man diese erst mal ziehen bzw. herstellen.

1 Like

Wenn sie an WoW classic wrath of the Lichking dransetzten, machen sie bestimmt auch begrenzt die ganzen DK´s wieder spielbar.

Wild Spieler haben zudem alle Karten und könnten vorher schon testen, was in Standard gut sein könnte. Also wenn Wild Spieler einen kleinen Vorteil finden können, mit der Absicht auch in die Standard Ladder zu gehen, dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen :).

Jain. Klar können sie schon Decks zusammenstellen und ‚Trockenübungen‘ machen. Aber halt noch nicht gegen ‚gleichwertige‘ Gegner spielen.

Standard ist noch nicht erlaubt, und im Wild-Modus spielen sie halt gegen ‚richtig‘ wilde Decks.

1 Like

Schauen wir mal, was so zurückkommt…

Krieger
Haha.

Hexer
Eine Memekarte (Renounce( und einmal zu langsam.

Priester
In welcher Welt hat Vol’Jin das Spiel geprägt?
Lightbomb dafür der Hammer.

Schurke
Burglar: Joa. Pilfer mit Body, ohne Patches irrelevant. Shaku ist zu langsam.

Schamane
Evolve + Lackeys kann ekelhaft sein. Zum Glück der Standardspieler ist die Chance auf Doomsayer ungleich höher.
Thing from Below: Totems. Lol.

Jäger
Lock&Load ist ne Memekarte, Call of the Wild maximal mit Zul’Jin gut.

Paladin
Avenge ist bombe.
Challenger findet vll Anwendung in OTK Palas, für Secret Synergy fehlt Draw.

Mage
Book ist irrelevant.
Flamewalker aber bleibt immer stark, wenn mit Apprentice zusammen spielbar.

Druide
Communion… Siehe Vol’Jin
Kun is stark, aber langsam. Hier hatte ich nach Ankündigung Jade Idol befürchtet… Also seid froh.

Neutral:
Rag: Irrelevant.
Sylv, Thaurissan, Kurator sind in fast jedem langsamen Deck spielbar - während N’Zoth für sich spricht.

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Vor allem meine gute Madame Lazul mit ihren vielen Resurrections freut sich schon sehr auf den ollen Feuerfürsten :slight_smile: