UPDATE: 23 Karten zurück in Standard ab 08.10.19

  • 23 Cards will move from Wild to Standard temporarily! While we don’t know which cards will move yet (we’ll get a full list on October 4, but we know that this includes Ragnaros the Firelord N’Zoth, The Corruptor. On top of that, every player will get them all for free (extra copies won’t be disenchantable) so even players with limited Wild collections can enjoy the event. (Edit: Devs have confirmed on reddit that the free copies of Wild cards are also temporary and will disappear after the event ends.)

  • We’re finally getting more cosmetics! After a Golden Portrait for 500 wins, now when we get 1000 wins with a class, we’ll now get a completely new portrait . This is a great incentive to grind wins on your favorite class and show off. We don’t have a full list of portraits yet, just those three:

  • We’ll be getting more events in the future, starting off in a few weeks with Dungeon Run-like Tavern Brawls, dual-class Arenas, more Legendary Quests as well as the Wild event mentioned above.

  • There will be some minor improvements to Quests (not included in the next major update – they will come out in the future). They’re cutting some of the less popular Quests and adding new Quests to the pool to mix things up. Also, the “easy” Quests will be split into two categories – 50g and 60g. 60g ones will require slightly more work and a more specific deck to finish them (e.g. play 10 Beasts). Rerolling 60g Quests will always result in one of the easiest 50g Quests, which is a good option for players who just want to get them done quickly.

  • Search function will be improved. They will add more terms to the search box, as well as popular, slightly misspelled versions of the cards (e.g. instead of SN1P you can now search for snip and it will still show SN1P-SN4P. They’re also adding more support for searching in different languages than English.

Quelle: Reddit, hearthstonetopdecks, Blizzard

2 Likes

Ich Nixblicker… xD

Close dann! :slight_smile: thx

Aber dem Titel vom anderen Thread hättet ihr euch mehr Mühe geben können!!!

Mit 23, ich denke neben Raggi und Mr. Todesröcheln, werden da noch andere mächtige Vertreter bei sein, wird die Meta sich für diesen Zeitraum drastisch ändern. Zudem muss man keinerlei Dust dafür opfern.

Würde es ja irgendwie feiern wenn Blizzard damit auch den größten Trollmove raushaut. Obsidianstatue, dieser alte 10/10 Gott, Lichking und ein paar Rezz spells vom Priester. Welcome back Big Priest in Standard :smiley:

Laut einem angeblichen Leak, sollen das wohl die Karten sein.
Ob das tatsächlich stimmt ist fraglich. Wenn ich mir z.B. die beiden Hexerkarten im Vergleich zu Kun im Questdruidendeck angucke, erscheint mir das sehr unausgeglichen.

Neutral

Druide

Hexenmeister

Jäger

Krieger

Magier

Paladin

Priester

Schamane

Schurke

Edit: Sollte die Liste stimmen, wird wohl der Quest-Paladin kaum noch zu schlagen sein mit seinen Eiern, Welpen und dazu dann noch Sylvanas, Ragnaros und N‘Zoth.
Ebenfalls sehr gut würde wohl der Malygos-Questdruide, der mit Kun mal eben ab Runde 10 einen 0 Mana 7/7er mit 10 Rüstung bekommt. Zusammen mit den beiden Oasen sind das allein schon 64 Leben die man ihm runterhauen muss, bevor der Malygos-Finisher kommt.

Diese hier?

Behind the Tavern Doors - #49 von plyzd-2581

1 Like

Paladin und besonders der Druide nicht mehr zu schlagen weil beide auf Quest gespielt werden. Der Druide war schon der stärkste und nun nicht mehr zu schlagen und der Paladin eben so wenig und das soll die Meta verändern? Soll ich mal lachen. Ein Monat nur Druiden und Paladine alles andere kann tschüss sagen. Kun zu bringen empfinde ich als übelst mies und beim Pala die 6 er epische ist auch ein Witz. Alle anderen bekommen Witz Karten. Ich setz mich fest, der Druide ist mit wählt aus und Kun unbesiegbar! Tolle Mets wow

1 Like

So Posts sehe ich hier öfters, siehe auch den direkt unter dir von Medizinmann und die betrachten halt das Deck nur aus Sicht des eigenen. (CW oder Highlander Mage?)
Ja, ihr habt Recht, euer Matchup gegen Quest Pala wird noch schlechter, wenn er diese Karten auch noch spielt. Aber der Quest Pala schlägt removalbasierte Lategamedecks auch ohne diese. Andererseits verliert er auch gerne mal gegen Earlygame Decks wie z.B. den Combo Priester und da hilft keine dieser Karten. Aus meiner Sicht ist es daher fraglich, ob der Quest Pala überhaupt populär wird und wenn ja ob er diese Karten alle spielt.

2 Likes

Außer Rag (der nicht mal mehr in Wild nennenswert gespielt wird) und N’Zoth ist doch noch gar nichts bestätigt. Mal abwarten.

Gefällt mir übrigens, wie Blizzard das macht. Haben ne Idee, kündigen grob was an und keinen Tag später ist der “Leak” da - Community Feedback, ohne zu fragen und am Schluss wird die Liste dann (leicht) angepasst offiziell gemacht.

1 Like

Fände ich INSANE!, der Hexer dürfte gerne 2 andere Karten kriegen :smiley:

Edit: Gut<INSANE!

Combopriest nimmt beide deiner genannten Decks auseinander. Scheinst nicht so viel Ahnung zu haben.

Habe eben schon mal auf Rang 5 gespielt und kann mir Standard den Monat schenken, wo die Katen eventuell Ärger machen.

Habe übrigens mit dem Quest-Pala am Ende geladdert, weil ich praktisch kein aktuelles Deck vom Staub her zusammenbekomme. Naja bis auf Highlander-Hunter.Der spielte sich aber nicht wirklich gut in der aktuellen Meta.

Bis auf Murlocpala mit der Linse auf 4 ist alles schlagbar gewesen.

Naja, ich hatte ja in eine ähnlich Richtung argumentiert. Meine Befürchtung ist weniger, dass es gar keine Decks mehr gibt, die Pala und Druide besiegen können, sondern dass es wieder stark in die Richtung läuft: Spiele Lategame-Combo oder Aggro/Tempo als Konter dagegen.

Bisher hab ich als Gegenargument darauf, dass manche Combo-Decks zu stark werden könnten, auch nur gehört: „Aber der Tempo-Combo-Priest oder Aggro-Murloc-Schamane…“. Was halt genau bestätigen würde, was ich befürchte.

Die Befürchtung beruht darauf, dass manche Decks (Quest-Pala, Quest-Druide), die bereits gut funktionieren, sehr gute Karten bekommen, die stark damit synergieren. Andere Decks, die derzeit mit diesen noch mithalten können (z.B. Quest-Schamane, Bomb/Control-Warrior, Highlander-Mage), werden durch die kommenden neutralen/klassenspezifischen Minions nicht annähernd so stark gepusht.

Im schlimmsten Fall würde die Meta nicht abwechslungsreicher, sondern eintöniger durch die Rückkehr von Sylvanas, N‘Zoth und Co.

Ich glaube, bis sich da eine, eventuell widerliche, Meta gebildet hat, zieht Blzzard die Karten auch wieder raus.
Wenn es ein Event sein soll, sollten sie es zeitlich stark begrenzen. Muss ja in 4 Wochen schon wieder losgehen mit den Ankündigungen für die nächste Erweiterung.

1 Like

Hätten sie mal auch Geistbrecher mit rein genommen, und schon hätte man eine Möglichkeit geboten! Aber die „Randkarten“ taugen ja nichts :wink:

Hülfe aber nur beim Paladin als Gegner :slight_smile:

Sicher? Rein intuitiv müsste ja auch eine passive HP deaktivierbar sein.

Mal abgesehen davon, dass die Karte Crap ist.

Zu 98% sicher. Vielleicht nimmt mir noch ein Profi die 2% Zweifel?
Denn: Wie willst Du eine passive (also nicht-aktive) HP deaktivieren? Depassivieren gibt es meines Wissens ja nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hier bin ich mir absolut sicher. :sunglasses:

Die Heropower ist aktiv (im Sinne von: sie ist an.), aber in ihrer Funktion passiv (im Sinne von: Man muss dafür nix tun). Sollte also problemlos funktionieren.

Die Valeera HP (DK) die schattenhafte Visionen auf die Hand gibt, konnte man mit Geisterbrecher auch ausschalten, sprich der Gegner hat keine Vision erhalten. Also Wird es zu 10000000% auch beim Quest-Dudu der Fall sein.