Also jetzt nach 1 Tag fällt mir auf, dass es absolut keine neuen Decks gibt…
Die Decks die auch zuvor Meta waren bekammen alle 3-4 neue Karten und sind dadurch noch stärker, dadurch kann und wird sich auch kein einziges neues Deck durchsetzen.
Ele Mage, Tank Warri, Wheel Warlock, Secret Hunter, Rainbow Warlock alles Decks die schon gut waren und jetzt durch paar Verbesserungen noch besser da stehen.
Hab einige Spaceship Decks probiert, kannste alle vergessen.
Hab Tribal Draenei in Warri und DH probiert, kannst vergessen.
Das ganze zeigt wie weit das Powercreep der letzten 3 Erweiterungen war, dass es einfach kein neues Deck in die Meta schafft.
Wieder nur alte Decks, meist Heavy Controll, die ich gerade in Diamond 5 - Legend sehe. Die haben auch alle schön 2-3 tools bekommen um noch mehr HP/Armor zu generieren oder das Board zum 10ten Mal zu clearen.
Ist immer so bei der letzten Erweiterung im Jahr.
Naja, wenn ich mir Badlands ansehe…
Das hat genug neue Decks herausgebracht.
Ich glaub einfach, dass es daran liegt, dass die derzeitigen Meta Decks einfach viel zu stark sind und so einfach keinen Platz für neue Decks zulassen.
merkste selber oder das es Schwachsinn is was du schreibst ?
Da steht der Powercreep der letzten 3 Erweiterungen war zu Stark deshalb setzt sich kein neuer Archetyp durch.
Und du willst mir irgendwas von der Erweiterung erzählen.
Es müssen Karten der letzten 3 Erweiterungen generft werden, um diese Erweiterung spielbar zu machen.
Wird nicht passieren dafür ist rotation da.
Du schriebst von den letzten 3 Erweiterungen, was ja die aktuelle mit beinhaltet. Also meinst Du die 3 Erweiterungen vor der aktuellen? Grundprinzip bleibt bestehen - die neue Erweiterung betreibt also keinen powercreep und das ist ja eigentlich gut so. Natürlich könnte man auch stattdessen nerfen, aber davon hast Du im Eingangspost nichts gesagt. Und retroaktiv was gradebiegen ändert nichts am powercreep-Design.
Absoluter Quatsch, dann gäbe es ja gar keinen Powercreep xD