Jede kleine Änderung der eigenen Internetverbindung lässt diese Drecksapp abschmieren. Oftmals ist das das Todesurteil für das momentan laufende Spiel. Ich kann es absolut nicht verstehen warum der Status der Netzwerkverbindung in der App so mieserabel ist und das dann für dringend notwendige Verbesserungen keine Arbeitszeit investiert wird.
Zu sehr beschäftigt damit das toxische Arbeitsklima bei euch aufrecht zu halten, anstatt mal was sinnvolles mit der Zeit anzufangen?
Erstmal wird ein Frostmourne für jeden zufriedenen Blizzard-Spieler geschmiedet & dann sehen wir weiter. ^^
Sprichst du von der App am Smartphone oder auf dem Desktop?
Auf dem Desktop läuft sie nämlich stabiler als auf dem Smartphone, allerdings kann ich bestätigen, dass bei einer kurzen Unterbrechung der Internetverbindung bzw. dadurch providerseitig erzwungener Wechsel der IP die App sofort schließt. Das war voriges Jahr noch besser, hier konnte die App nach einer gewissen Zeit trotz geänderter IP wenigstens wieder neu verbinden.
Auf dem Smartphone spiele ich nur über Mobile Daten. Mit dem W-Lan hab ich auch alle 3-4 Min einen Absturz (oft nur mit einem Neustart der App wieder eine Verbindung möglich). Und das kann einen schonmal ein Zug kosten was dann meist ein Lose bedeutet.
Ich hab zwar nicht das beste W-Lan bzw. Internetverbindung (Entwicklungsland Deutschland halt ), aber auf dem Laptop oder an einer Konsole oder andere Spiele auf dem Smartphone laufen trotzdem ohne Probleme.
Nur HS auf dem Smartphone ist da so ne Oberzicke
Kann den TE da gut verstehen
Ich denke, wir haben alle schon einmal ein Spiel aufgrund von Verbindungsproblemen verloren.
Aufstehen, Krone richten, weitermachen.
Habe übrigens den Eindruck, dass die App seit einiger Zeit stabiler läuft, wenn man das Netz wechselt während einer Partie oder nach längerer Zeit wieder die App aufruft.
Dito, Smartphone-Neustart mit mobilem Internet ist immer wieder ein geschenktes nagelneues Smartphone in Hearthstone. ^^
Ich hab auch ständig Huddel mit der App. Ständig bricht die Verbindung ab oder die App schließt sich einfach. Vorhin am Tablet hab ich 3x die App gestartet, bei allen Versuchen hat sich die App nach 2 Sekunden wieder geschlossen.
Ich spiele zu 90% auf dem PC (LAN Kabel) und zu 10% auf dem Handy (war auch schonmal anders), aber ich hatte auch schonmal vor längerer Zeit geschrieben das dieses Game sehr instabil läuft. Es gibt oft DC`s bzw. Verbindungsabbrüche, am meisten bei der Gegnersuche im BG. Auch hängt sich oft dann die Suche auf und bleibt bestehen bis sich das Spiel von alleine schließt bzw. „Ups hektischer Nachtgeister“ kommen. Wenn ich an einem Tag HS spiele habe ich das je nachdem wie lange ich spiele es so gut wie jeden Tag (mehrfach).
Die Probleme mit dem ständigen Fliegen fingen bei mir schleichend damals an als der Modus BG rauskam. Dann kam irgendwann die nächste Erweiterung und das neue HS Jahr (müsste April 2021 gewesen sein) und seitdem hat sich das immer mehr gehäuft. Es wurde dann von Patch zu Patch immer häufiger und mittlerweile vergeht kein einziger Tag an dem wenn ich HS spiele ich nicht mindestens 1-2x (eher öfter) Verbindungsabbrüche habe und das Game neu starten kann. Dabei spielt es auch weniger eine Rolle welchen Modus ich spiele.
Im ranked kommt es mir so vor das es am wenigsten auftritt. Im Schlachtfeld ist das aber Gang und Gebe. Alle 5-6 Spiele habe ich auf jeden Fall dieses Problem (nicht immer das ich direkt das Game neu starten kann aber das dieses „Neu Verbinden“ kommt was dann wie gesagt nicht immer aber trotzdem immer öfter auch dazu führt das ich das Game neu starten muss. Oft befinde ich mich dann schon im Match was schon längst angefangen hat oder das Match zählt einfach als verloren).
In Duells (den Modus spiele ich aber zu selten um da wirklich eine Aussage zu machen) ist es mir auch schon paar mal passiert. Dort auch während des Matches (in ranked passiert es aber auch „selten“ mal das ich mitten in Match auf einmal die Verbindung verliere).
Arena traue ich mich seit längerem kaum noch zu spielen. Bisher hatte ich dort zwar noch keine Probleme während des Matches (höchstens bei der Gegnersuche) aber das ist mir dann doch irgendwie zu blöd falls es dann doch passiert ist das in der Arena einfach ärgerlich. Wenn sich das wieder bessert wird auch wieder richtig Arena gespielt aber so instabil wie das Game seit längerem läuft ist mir Arena einfach zu unsicher.
Trotzdem (wahrscheinlich durch die wenigen Spiele) treten diese Probleme bei mir in der Arena am wenigsten auf. Dann kommt ranked, dann kommt unranked und dann kommt auf jeden Fall das BG wo ich ständig Probleme bei der Gegnersuche bekomme oder auch während des Matches einfach rausgekickt werde.
Ja, letztes Jahr war es noch anders, da hat es zwar auch manchmal ewig gedauert neu zu verbinden und man musste die App schließen bevor es wieder funktionierte und das Match war auch dann schon verloren weil zu viel Zeit verging aber oft klappte es nach 2-3x „Verbinden“ dann doch und man musste nicht extra das Game neu starten. Seit der letzten Erweiterung ist dies aber nicht mehr der Fall. 1x Verbindung komplett weg vom Server = Game immer neu starten. Kurze Unterbrechungen von paar Sekunden nimmt das Spiel noch so hin (früher kam dann aber immer nach dem Match noch die Meldung das Spiel wurde gespeichert aber bitte HS neu starten - diese Meldung hatte ich auch schon ewig nicht mehr).
An meinem Internet liegt es wie gesagt nicht. Bei den W-LAN Geräten passiert es idR genauso oft wie bei direkter LAN Verbindung und NEIN an meinem Internet liegt es nicht weil ich mir öfters mal das Protokoll anschaue und das Internet nirgends getrennt wurde (1x am Tag habe ich einen DC wo ich aber immer ungefähr weiß wann er kommt plus minus 5-10 Minuten) aber sonst ist das Internet hier absolut stabil. Andere Dinge laufen ja auch weiter die akuten Traffic brauchen und normal sofort ausfallen würden wenn das Internet auch nur kurz weg wäre. Das liegt am HS Server. Wenn so viele Leute da Probleme mit haben (wie oft sei erstmal dahingestellt aber es gibt einfach sehr viele Leute die dieses Problem schon länger haben) dann kann nicht jeder Internetprobleme haben (zumal man das sowieso regelmäßig checken sollte ob es irgendwo Einbußen, Störungen etc. gibt und sich auch wenigstens ab und zu mal die Protokolle z.B der Fritbox anschaut weil man dort exakt sehen kann wann und wie lange eine Internetverbindung getrennt wurde und ob das durch eine Störung/Überlastung kam oder ob es der traditionelle DC alle 24h ist.