Es muss endlich was gegen den Priester gemacht werden

Dem stimme ich zu. Im Wildmodus habe ich aufgrund der nun vermehrt auftretenden Kingbane-Rogues auch einen Stickyfinger reingetecht. Es ist immer wieder schön, den Concede des Gegners zu sehen, sobald Kingsbane in meiner Hand liegt :joy: :joy:

5 Likes

Der Aggro Schurke ist gut gegen priest (finde ich persönlich eigtl keine großen Probleme) aber der Waffen Schurke bzw. der Tempo Schurke die ich auxh gerne spiele sind meistens zu langsam.

Bei mir auf’n Rang (legend 4000-5000) sehe ich mehr Waffen Schurken als Aggro Schurken weswegen ich verstehen kann das der hush die alle Snackt xD

Jeder kann ja sagen was er will aber Priest ist nicht Op.Anstatt jz gegen Priest zu haten kann man Blizzard sagen, das sie Paladin nerfen sollen.Den der ist zurzeit Op

1 Like

Also gegen Pala hab kaum probleme und habe ich ihn gespielt komme auf keine 55% win in Legend ladder performe mit andere Decks wie mit Soul dh mit Thij liste besser.

Geht’s hier jetzt eigentlich um Wild?
In Standart funktioniert ein Gala Rogue mit min 1x Togwaggle Scheme.

Misch dir ein z. B. ein Haufen Kronxe und/oder Madame Lazuls in dein Deck, dazu noch die Lakeien, Autowin Inc…

Man muss nicht zwingend ein Aggro Deck spielen.

Wobei ich mich auch nicht freuen würde, noch mehr Schurken anzutreffen :see_no_evil:

Hmm denke geht um beides.
Aber im Standard kriege ich am meisten von Mister OP dem Jäger auf die Fresse. Vorallem diese ekelhafte Zoo Variante.

Die Frage ist doch, geht’s überhaupt noch um den Priest? :smiley:

1 Like

Nicht wirklich :rofl:

Oh, es wird endlich gegen andere geschossen? Wann? Wo? Bin dabei :rofl:

die Priesterkampfrobe zurechtrückend

1 Like

Nur mal die letzten Beiträge durchschauen.
Hunter ist OP.
Rogue ist OP.
Pala ist OP.
Und solltest du jetzt gegen einen Schamanen verloren haben - dann ist der auch OP.

Druide, du hast Druide vergessen.
Der ist auch voll broCken OP!!

2 Likes

Dann haben wir Hunter, Rogue, Pala, Priest und Druide.
Mage und WL haben OTK, das kann auch keiner leiden.
Bomb-Warri kann Highlander kontern, ist also auch dabei.
Da ich bei meinen Standardausflügen festgestellt hab, dass wohl niemand mehr Schamane spielt, bleibt nur eine Lösung.

Wir müssen alle DH spielen. Das ändert nichts am Priester, aber verlagert kurzfristig den Hass, bis so viele Priester unterwegs sind, dass alles von vorne losgeht.

2 Likes

Du bezeichnest ihn als Troll, kopierst sogar die Definition in deinen (mal wieder inhaltslosen) Text und danach fragst du ihn, ob er eigentlich Arbeit oder Freunde hat? Du schreibst wirklich DAS, direkt nach der Definition?

Keine weiteren Fragen.

Edit: Jetzt hab ich doch noch ne Frage. Von welchem Thema sind wir denn abgekommen? Vom gemeinsamen weinen während wir in Anti-Anduin-Shirts im Kreis sitzen?

2 Likes

@Demonhawk

Dir ist schon klar, daß Du hier persönlich beleidigend wirst!

2 Likes

gefolgt von …

merkste selber dasd dir da selbst ein Ei gelegt hast oder? Ich persönlich glaube ja nicht das du ein Troll bist sondern halt einer der üblichen „ich weiß alles besser egal was andere sagen, Zahlen glaube ich sowieso nicht“ usw. Leuten die halt beratungsresistent sind.

Und ja, bzgl.

würde mich interessieren auf was man dann sonst eine Bewertung die den Anspruch haben sollte objektiv zu sein stützen sollte wenn nicht auf von dir verpönten Statistiken? Es tut mir wirklich leid für dich, aber eine subjektive Erfahrung als allgemeingültig hinzustellen und zu sagen allen geht es genau so ist halt auch nicht redlich. Priest wurde kürzlich erst überarbeitet und die meisten Punkte die du kritisierst sind halt Kernmechaniken des Priesters. Auch wenn mir das irrsinnige Ramp Potential vom Dudu gegen den Strich geht akzeptiere Ich, dass es seit jeher ein Merkmal der Klasse ist und verlange nicht gleich das alles geändert wird sonder überlege mir wie ich das eventuell kontern kann. Das ein Deck nicht für alle Eventualitäten gleich gut gerüstet sein kann ist nur folgerichtig bei der doch relativ großen Diversität zwischen den Klassen. Wenn du daher so viele Probleme mit Priester hast obwohl die Stats aktuell keine große Relevanz für die Allgemeinheit Aussagen, dann ist das leider dein persönliches Problem auf das du gerne hinweisen kannst. Davon auszugehen das es aber allen so geht ist halt etwas cringe wenn du mich fragst.

LG Strininator

3 Likes

Die „Fakenews“ bezogen sich auf deine Aussage, dass du nichts auf Statistiken, also nackte Zahlen gibst. Mit deiner letzten Aussage über einen gewissen Präsidenten hast du dir selbst ins Bein geschossen.

Ja, ich habe Arbeit und Freunde. Und wenn nicht, was wäre daran so schlimm? Mit diesem einen Satz beleidigst du jeden der keine Arbeit findet oder aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann.

Weil ich Teil einer aktiven Community, von einem Spiel das mir gefällt und ich seit 5 Jahren spiele, sein will.
Du hast dir also meine Aktivitäten hier angeschaut? Ok, glückwunsch, du kannst das Forum benutzen. Aber anscheinend hast du dir nie wirklich die Threads durchgelesen, in denen ich z.B. jemanden des „trollen“ beschuldige.
Und wenn ich mal gegen Leute etwas härter in der Ausdrucksweise war, sind es oftmals alte Bekannt hier im Forum wie z.B. Sturmfänger, der eh bei den meißten schon unten durch ist.

Diese Stats sind zahlen aus einem Decktracker der Millionenfach benutzt wird. Dieser trackt zigTausend Spiele am Tag (mich würde mal interessieren wieviele das eigentlich sind) und ist nicht von Blizzard. 1+1=2, Zahlen lügen nicht.

BTW: Du kannst dir den Weg nach Berlin am WE sparen. Die Demo wurde abgesagt…

6 Likes

Offtopic: ich möchte fast sagen, trollt euch und nehmt euch ein Zimmer. :smiley: :popcorn:

1 Like

Der BTW-Part am Ende amüsiert mich sehr, passt wie die Faust aufs Auge!

1 Like

Um mal ein bisschen Datengrundlage reinzubringen:

Laut Vicious Syndicate ist der Priester (Stand 27.08.20) die drittbeliebteste Klasse mit eine Playrate von 11,4%. Der Großteil davon spielt Highlander- oder Galapriest. Beliebter sind aktuell nur [Pure]Paladin (12,8%) und [Aggro]Schurke (17,2%).

Mit einer Winrate von 49,53% ist das beste Priesterdeck der Highlanderpriest. Er wird derzeit als T3 gewertet. Der Galakrond Priest folgt auf T4 mit einer WR von 44,57%.

Richtig gute Matchups haben Priester über alle Ränge hinweg nur gegen Highlanderschamanen und Bigwarriors. Gegen Soul-DHs und Guardiandruids sind die Chancen ausgeglichen. Gegen jedes andere Deck stehen die Siegchancen eher schlecht. Betrachten man nur den Legend-Bereich sind die meisten Begegnungen des Priesters allerdings relativ ausgeglichen.

Zum Priest schreiben sie: After we labeled it as a Meta Breaker in the first week of Scholomance Academy, Priest’s win rate has completely collapsed in incredible fashion. Was this caused by the nerf to Illucia? No, this change hardly made an impact. The main cause of Priest’s decline lies in its removal kit. At the beginning of Scholomance, Priest found success by running a lot of high impact removal to counter Survival Druids and Pure Paladins. The current meta is obviously very different, and cards that previously helped Priest find success are much weaker today.

Unabhängig von Winrates und Playrates muss ich aber zustimmen, dass das Karten- & Dienerklauen sowie das ständige Boardclearen schon hart nervig sein kann.
Spiele daher am liebsten mit Quest-Shaman gegen Priester. Ohne die Q bringen ihn die geklauten Minions nicht viel und die vom Board geraubten erst recht nicht ohne deren BC.

6 Likes

Druck dir Lorans Beitrag am besten aus und häng ihn dir an den Kühlschrank, lieber Threadersteller. Da siehst du, wie ein konstruktiver Beitrag aussehen kann obwohl man von etwas genervt ist. Und siehe da, er hat sogar ein Konterdeck gebaut/entdeckt, Dinger gibts!

Top Beitrag, Loran!

1 Like