Es muss endlich was gegen den Priester gemacht werden

Ich glaub Trolle bevorzugen Brücken :rofl:

5 Likes

Hui, da hat der Theradersteller aber einen Nerv getroffen, sozusagen in ein Wespennest gestochen…
Es geht gar nicht so sehr um die Winrates des Priest, im Standard sind die eher durchschnittlich bis leicht unterdurchschnittlich. Die vielen (Hass)Threads zu diesem Thema zeigen zumindest, dass viele Spieler einfach nur vom Priest genervt sind.

Man denkt sofort an unsägliche Rezzpriests, die einem x-mal das Leben schwer gemacht haben und das Board mit Todesröchelndienern zugeknallt haben. Auch der aktuelle Priest hat einige sehr nervige Tools im Gepäck. Sowie viele Spieler Aggrodecks hassen, finden einige ellenlange Spiele gegen Priest halt auch nervig.

An der Klasse scheiden sich wohl die Geister. Entweder man mag ihn oder halt nicht. Mir selbst gehen die Priest auch auf den Zeiger, aber ich sage nicht, dass die geändert gehören. Mit meinem HighlanderHunter liegt meine Winrate bei 70% gg Priest. Ich spiele trotzdem nicht gerne dagegen an. Aber jedem das was er gern mag.

Mag sein, ist dennoch kein Grund absurde nerfs zu verlangen.

3 Likes

Doch, darum gehts. Der Priester ist nicht mal GUT und trotzdem ist er auf Platz 3 der meistgespielten Klassen (laut Lorans Quelle).
Das zeigt doch wie beliebt diese Klasse ist und wie gern man die Mechanik des Priesters spielt, obwohl die meisten damit weniger Erfolg haben als mit Top-Decks.

1 Like

Leider nicht mehr :slight_smile: Und er soll ruhig hingehen, dann haben wir hier Ruhe. :stuck_out_tongue:

1 Like

Kann so nicht stimmen auf einigen meta reports ist Priester aktuell gelistet als T1 Deck als HL und Gala.

Ja, bei Tempostorm sind beide Decks als T1 gelistet. Die Einordnung basiert aber nicht auf Daten, sondern rein auf Experteneinschätzungen.

Bei Vicious Syndicate stand der Priest zwei Wochen zuvor auch noch auf T1, war dort sogar das Deck mit der zweithöchsten Winrate direkt hinter dem Pure Paladin.

Innerhalb dieser zwei Wochen scheint es aber eine starke Verschiebung in der Meta gegeben zu haben. Die Controldecks (z.B. BigWarrior Oder Guardiandruid) werden weniger und es kommen immer mehr Aggrodecks - allen voran der Aggrorogue, ferner aber auch der Facehunter und Aggro-DH.
Je höher der Rang, desto aggrozentrierter wird auch die Meta.

Der Abfall des Priesters ist eine ganz aktuelle Entwicklung. Und das heißt keinesfalls, dass der Priester da unten bleibt. Er hat schließlich auch die Tools, um mit kleinen, weiten Boards fertig zu werden. Daher denke ich, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Priester mit einem auf die neue Meta abgestimmten Controldeck in der Tierliste wieder nach oben klettert.

1 Like

Dort wurde schon immer mehr aggro/midrange gespielt.

Auf Tempostorm-Meta-Reports geb ich nix mehr. Diese Listen sind in letzter Zeit immer ziemlich fernab der Realität.

Heeey^^
Wenn ich mal wieder über Priester schimpfe dann erkennst du das an den langen Texten :smiley: Dieser Thread hier ist wirklich nicht von mir.

Ist es denn wirklich so abwegig das der Priester eine der meist gehassten Klassen ist? Ich habe ja bereits auch schon öfters geschrieben das es sehr viele gibt welche die Klasse richtig hassen weil sie einem den Spielspaß enorm nimmt.

Der Priester ist mMn. zusammen mit dem Jäger die meist gehasste Klasse (wenn man das jetzt mal auf die Masse der Threads bezieht wo drüber geschimpft wird).

Der Priester ist ja auch selten OP (höchstens Mashin-Gun Priest war damals leicht OP) aber es ist einfach extrem unspaßig gegen ihn zu spielen. Selbst die Siege gegen Priest fühlen sich einfach nicht gut an, das einzig positive daran ist das man froh ist das dieses Match vorbei ist.

Dass die Priester Decks nerven wird sich nicht ändern. Was Blizz aber mal tun könnte, ist ihnen eine klare Linie zu geben wo sie die Klasse sehen wollen. Heutzutage kriegs du nur einen Haufen von Karten fūr diese Klasse hinterhergeschmissen und weißt nicht wohin damit. Nerfen sollte man die Klasse definitiv nicht, vielleicht den Effekt in etwas nützlicheres und etwas weniger nerviges nerviges umwandeln.

2 Likes

Aktuell spiele ich auch mitunter am liebsten Priester, aber auch nur weil jedes andere Controldeck absolut unterirdisch ist. Highlander Mage funktioniert nicht so gut und von Control DH würde ich gar nicht erst sprechen.

1 Like

Den Druiden bitte nicht vergessen. Der hat auch immer nur extrem polarisierende Decks :sweat_smile:

Die aktuelle Meta ist ziemlich balanced.
Klar, paar Karten könnten evtl. einen nerf vertragen, aber im groß und ganzen, ist die Meta ziemlich fine.

Die einzigen Stats die wirklich ausschlaggebend sind, sind die von „HS-Replay“ Dia 5 - Legend bzw. Legend 1000.

Zum Priester :

wie @dingdong @Syreal @Goldesel schon gesagt haben…
absurde nerfs zu verlangen, für eine Klasse die sich mit ihren Decks im oberen T3 befindet, ist einfach schwachsinn. :grimacing:

2 Likes
3 Likes

Je nach dem was stört. Mich stört das Destruktive (somit auch ein Mill Rogue kotzsmiley). Wenn der getarnte Spion Mal weg ist wird das anders.

Heilen, kotrollieren, wiederbeleben und pimpen ist der eigentliche Priester nach meiner Meinung. Und das sollte auch die Richtung sein. Kopieren ist eher wenig priesterlich. Der Schamane ist auch wieder geworden. Totems. Oder Wildtiere statt Mechs (!!!) für den Jäger.

seh ich so ähnlich…
spiele am liebsten den Schurken, merke aber oft das wohl der Priester der bessere Schurke ist

1 Like

Uhhh… heute habe ich als Priester richtig auf die Fresse gekriegt. Gefühlt 10% Winrate gegen den Schurken. Was ist da auf einmal passiert? Vor ein paar Tagen noch hatte ich keine Probleme mit Valeera, aber jetzt? Wow… ich bin tief beeindruckt…

Habe jetzt den ganzen Monat versucht mit Druide, Paladin und Schurke legend im Standard zu werden.
Bin aber noch nicht einmal in die Nähe von Diamant Rang 5 gekommen.
Bin dann gestern zum Priester gewechselt und habe im Handumdrehen Diamant 5 geschafft und direkt durch bis diamant 2 und bis morgen ist vielleicht sogar doch noch legend drin.

Ich verstehe also jeden der keinen Spaß hat gegen Priester zu spielen.
Zum einen hat der Priester nun mal starke Decks, zum anderen macht es keinen Spaß dagegen zu spielen, weil man mit bestimmten Decks schon fast vorher weiß das man verliert und dann ziehen sich die Matches in die Länge, ABER… was soll man denn machen wenn man die Ränge laddern will?

Soll man dann wirklich auf den Priester verzichten?

Ich habe es ja getan und wie schon erwähnt auf andere Decks zurückgegriffen, aber mit dem Priester gewinne ich halt im Standard mehr und mein Ziel ist es neben dem Spaß mit unterhaltsamen Decks zu spielen eben auch legend zu erreichen und dann muss man Abstriche machen und die Fun-Decks oder die tier4 Decks zur Seite legen ubd zum Beispiel auf den Priester zurückgreifen.

Immerhin ist der Standard Modus ein Modus wo so ziemlich jeder gewinnen will und da ist wenig Spielraum für Fehler und mittelmäßig gute oder Fun-Decks

Legend 1000 oder 100 Top mit control Deck machst kaum Ränge gut spielt dort kaum einer Bomb warrior oder Priester.