Eure schönsten Momente in Hearthstone

Wenn du nicht spielst, verfällt dein Bonus nicht.

Das wurde von offizieller Seite mal so gesagt. Leider musste ich andere Erfahrungen machen. In Classic hatte ich letzten Monat 10 Sterne-Bonus. Doch ursprünglich bin ich Wildspieler und seit letztem Monat da auch in Legend zurückgekehrt. Daher habe ich Classic letzten Monat nicht angefasst. Anfang diesen Monats waren es nur noch 7 (!) Sterne in Classic. Im Februar war es genau umgekehrt: Classic Legend erreicht. Auf Wild daher kein Bock gehabt, wo ich 10 Sterne Bonus hatte. Im März in Wild dann auf 7 Sterne gefallen. Einen Monat Inaktivität mit 3 Sternen Verlust zu bestrafen, ist schon sehr hart. Man überlegt sich dann 2x, ob man wirklich eine Pause einlegt.

Was ich durch Fenrir und eigene Erfahrungen allerdings auch herausgefunden habe: Der Bonus bleibt erhalten, wenn man in der Season gespielt hat und das mit positiver WR. Scheinbar ist es dabei auch egal, bis zu welchem Rang man gespielt hat, so lange die WR zu Monatsabschluss positiv ist. Hatte ein paar Monate mal nur Diamond oder Platin erreicht und so trotzdem meinen 10 Sterne Bonus erhalten.

2 Likes

Diese Erfahrung haben auch einige meiner HS-Freunde machen müssen.
Offiziell heißt es, dass man erst ab 2. Monat von Inaktivität den Bonus verlieren kann.

1 Like

Um ne Flasche Rum würde ich auch spielen…
sagte es und machte sich einen Cuba Libre

3 Likes

Ich hab die Erfahrung selber nicht gemacht, deshalb habe ich das angenommen. Sorry, wenn es falsch war.

Ich frage mich, wie das dann läuft, also geht dann dein MMR nach unten? Oder nur der Bonus?

Eine mögliche Erklärung wäre noch folgende: Du bekommst ja immer einen garantierten Sternebonus für einen bestimmten Rang. Also wenn du Legend bist, bekommst du auf jeden Fall 10 Sterne, egal, wie dein MMR ist. Wenn du dann aber inaktiv bist, bekommst du die Sterne nicht für den Rang, sondern für dein MMR, was potentiell niedriger sein könnte.

1 Like

Ich habe es auch so angenommen, weil es offiziell so gesagt wurde, bis meine HS-Freunde anders behaupteten. Es ist halt typisch Blizz. :slightly_smiling_face:
Hier der Link:

Das ist korrekt und steht auch im Link oben.

Das ist auch meine Vermutung und deckt sich mit meiner Erfahrung.

3 Likes

ENDLICH :partying_face::partying_face::partying_face:

Der Erfolg ist wirklich Hammerhart

7 Likes

Arena?
Herzlichen Glückwunsch!!!
:+1: :+1: :+1:

2 Likes

BG nicht Arena :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Und vielen dank :raised_hands:

1 Like

Ich habe echt lange benötigt dafür (mit unzähligen Deckanpassungen)
Jetzt ist es mir gelungen- zwar nicht die 40 Schaden gemacht wie erhofft, aber der Anfang ist getan :slight_smile: Auch wenn mir gewisse Personen einreden, dass ich es nicht kann- machts mal besser das hier zu schaffen :sunglasses:

(https:/ /hsreplay.net/replay/hWwnSwQzuQjCKGpRLKymmR)

2 Likes

Bot kaputt? ^^

1 Like

Wer hätte das gedacht ? Nach sehr langer Vernachlässigung der Krieger-Klasse durch Blizzard schien es schon ummöglich, dass ich jemals die 1000-Siege-Grenze erreiche.

Monatelang bin ich bei 976 Siegen festgesteckt. Und jetzt habe ich plötzlich den Rest in 2 Wochen - ausgerechnet im Wild-Modus - erledigt.

Wenn es nur ein weniger hässliches Helden-Porträt als Belohnung gegeben hätte …

6 Likes

Glückwunsch!

Geschafft mit allen drum und dran :+1:. Ist schon bescheuert, was so alles gehen kann
(https:/ /hsreplay.net/replay/fGJXj6PuJvkEgBGhqHCGsM)

Edit: Und jetzt gegen einen richtigen Gegner und zudem der 2. Sieg in Folge :rofl:
(https:/ /hsreplay.net/replay/SJUkQvH4qfDvkLqhZ2RGEi)

P.S: Ich finde die Animation der Verwandlung vom Kultisten zu Ra Cool gemacht, die hat was.
Muss ich sagen, da hat sich Blizzard echte Mühe gegeben- leider wird die nicht gewürdigt, außer von mir :stuck_out_tongue:

1 Like

Erstmal GZ.

Aber: In Classic hattest du die Siege in max 2-3 Stunden einfahren können :see_no_evil:

1 Like

Endlich geht es wieder normal vorran. Zumindest hänge ich nicht mehr auf Bronze fest.

Noch besser, wenn ein Schattenpriester einen auf 1 Lebenspunkt runter hat und man den Spieß noch umdrehen kann:

4 Likes

Big-Shami habe ich noch gar nicht gesehen. Meine Schamanengegner waren alle auf Tempo mit Totems. Wie kommst du damit gegen ähnliche, langsame Decks zurecht?

1 Like

Das geht mithilfe der Jazzbasswaffe. Damit kann man auch dieses Deck bei Bedarf relativ auf Tempo spielen.

Karten ziehen, mit Überladung die Waffe aufbauen und dann so früh es geht die Diener aufs Feld bringen.

Das ist allerdings ein großer Schwachpunkt dieses Decks. Es gibt keine zuverlässige Möglichkeit die Waffe zu ziehen. Ich bin noch am tüfteln.

Herzlichen Glückwunsch…! :smiley:
Das ist das befriedigstende Ende, was ne Runde HS nur liefern kann…! :star_struck:
Dentharius ist schon ne verdammt coole Karte, wenn man sie früh genug zieht und dann so lange es das überleben zulässt aufbewahrt…
Ich stell mir dann immer das Gesicht vom Gegner vor, wie er da siegessicher und leicht genervt, warum man nicht aufgibt um seine wertvolle Zeit nicht zu verschwenden, sitzt und ihm dann alles aus dem Gesicht fällt, wenn im letztmöglichen Zug Dentharius aufs Board kommt…
Schade, dass das nur selten so perfekt hinhaut, aber dafür umso köstlicher wenn doch…! :sunglasses:

2 Likes

Zumal dem Paladin ja auch Tempo genommen wurde - das MU sollte ja jetzt etwas besser sein.
Das mit der Waffe ziehen stimmt. Der Schurke hatte mal so eine Karte in der Kingsbane Zeit. Dann kann man sich halbwegs darauf verlassen. Würde mir grundsätzlich mehr solcher Karten wünschen, die den Zufall auf Kosten von ggf schlechten Dienern mindern.

1 Like