Eure schönsten Momente in Hearthstone

Hab mir schon gedacht, das es nicht so ganz ernst gemeint war. Zumindes diesmal. An andere Stelle, in einem anderen Thread, hattest du allerdings mal erwähnt, das dir gewisse Matchups an gewissen Stellen und Hürden des Spiels merkwürdig vorkommen. Deshalb wollte ich nicht darauf verziechten, eine Anmerkung dazu zu schreiben.

Diesmal hat es sich wieder mal sehr verändert von vor Dia 5 und nach Dia 5. Die Match-Ups waren ganz andere, es war vom Niveau eher schlechter zwischen Dia 5 und Legend und die Wartezeiten waren viel kürzer. So deutlich war es selten.

Das könnte am Matchmaking/MMR liegen. Vor Dia 5 spiele ich mit 2 Bonussternen ja nur gegen Leute, die ebenfalls mit 10 Sternen gestartet waren (aber noch nicht legend sind?), nach Dia 5 und ohne Bonussterne dann gegen alle, die in dem Bereich sind. Das dürften gerade am vorletzten Tag vermutlich viel mehr Leute sein. Und auch, dass es da eine ganz andere Meta gibt, könnte ja sein. Ließe sich also alles erklären und wäre keine Verschwörungstheorie und nach der Definition, auf die wir uns größtenteils geeinigt hatten, auch keine Manipulation. Trotzdem wahr und erlebbar.

An „den Bot“ habe ich aber noch nie geglaubt ^^

4 Likes

Danke erstmal fürs anschauen meines (ich finde immer noch mega spannenden^^) Duells und die vielen Tipps dazu…! :smiley:

Ja, ich weiß… :face_with_diagonal_mouth:
Das war in dem Deck was ich kopiert habe natürlich anders.
Leider fehlen mir die Minisets Arthas Pfad und Marsch des Lichkönigs noch, was wenn man den DK gerne als Main hätte natürlich ungünstig ist…
Aber es ist trotzdem mein bislang erfolgreichstes Deck.

Als erstes schmeiße ich jetzt mal den blöden Schildmeista raus - das hat mir die Tage schon jemand gesagt, aber ich hab dann nicht mehr dran gedacht.

Ich habe auch noch einen Facehunter, aber auch da musste ich viele Karten ersetzen - vor allem natürlich die selteneren.

Mir gefällt das Deck was du gegen den Krieger gespielt hast richtig gut.
Du hast selbst als Schamane mehr Minions, die gut zum DK passen, als ich in meinem DK Deck…^^
(Btw, Schamanen treffe ich komischerweise fast nie als Gegner. Das war früher meine Lieblingsklasse…)
Der Seuchenblutberserker ist zB toll, aber da ich die beiden Minisets noch kaufe sobald ich das nötige Gold habe habe ich mich beherrscht ihn nicht zu craften, so schwer wies geworden ist an Staub zu kommen…
(Mal n bissi Staub über den Belohnungsweg wäre mega gewesen… :worried: )

Haben wir in diesem sammelthreadarmen Forum eigentlich irgendwo n „Zeigt her eure Decks“ thread…?

Ich habe nämlich beschlossen, dass ich nächsten Monat auf gold will…! :sunglasses:
(Das war bis vor 3 Tagen schon fast in Reichweite, aber dann hab ich offenbar beschlossen nur noch zu spielen wie ein Idiot und bin wieder bis Silber 7 zurückgefallen…! :sob: )

Habe grade leichte technische Probleme festzustellen, wie weit ich das von dir vorgeschlagene DK zusammenstellen könnte, aber es endlich geschafft, meine Sammlung hochzuladen, wodurch er mit jetzt Decks vorschlägt für die ich die Karten hätte.
Ich spiele da jetzt mal n bissi rum und schaue, was sich machen lässt.
Vielleicht muss ich doch noch n bissi rumprobieren, welche Klassen mir liegen.

Update folgt…^^ :wink:

1 Like

Der Schamane ist eine weitere Klasse, die sehr auf Dienern basiert und auch mit den neutralen Karten viel anfangen kann.

Ja, das Deck, was ich gegen den Krieger gespielt habe, hat mich von Gold nach Platin getragen und hat viel Spaß gemacht. Der Schamane hat durch die letzten Karten einige Untote und Todesröcheleffekte bekommen, wo man sich fast langsam wie ein Priester oder Todesritter vorkommt.

Das Deck ist allerdings nicht einfach zu spielen und lässt sich leicht kontern. Wenn man es aber schafft, den Gegner in Schach zu halten, die richtigen Karten sowohl im Deck als auch auf der Hand hat und dann den finalen „Von der andren Seite“ Zauber loslässt, macht es einen Heidenspaß das Chaos zu boebachten. Und es spielt keine Rolle, wieviel Lebenspunkte oder Rüstung der Gegner hat. Durch die Reiter von dem Totenschwurdiener wird der Gegner auf jeden Fall vernichtet.

Der Archetyp nennt sich „Großer Schamane“. Er hat wie bei deinem Deck viele Diener mit hohen Manakosten im Deck, aber die Möglichkeit sie direkt aus dem Deck aufs Feld zu rufen. Ich kann das Deck nur empfehlen.

Das von dir vorgeschlagene/verlinkte DK Deck mit Lor´Themar geht leider gar nicht, habe nur 22 von 40 Karten, das ist zu wenig… :confused:
Aber ich habe einen Unholy DK gefunden für den ich alle Karten habe.
Ungewertetes Probespiel hab ich grade trotz dummer Fehler mühelos gewonnen, aber irgendwie gefällt mir das Deck nicht so.
Es ist ohne Lor´Themar und ich hab mir doch so viel Mühe gegeben den zu bekommen…

Würde es dich denn nicht stören, wenn ich dein Shamanen Deck mal ausprobiere…?
(Irgendwie finde ich diese „abschreiben“ von Decks immer noch seltsam…^^
Bin mir nicht sicher, wie ich es fände, wenn ich wochenlang an nem tollen Deck getüftelt hätte und das nähme dann einfach jeder der will…
Aber das ist vermutlich mein innerer Streber, den ich bei HS nicht rauskommen lassen darf weil sonst aus Spaß an dem Spiel ganz schnell krankhafter Ehrgeiz der sich nach Arbeit anfühlt würde…^^ :face_with_peeking_eye: )

1 Like

Der Link zu dem Deck ist der Link zu dem offiziellen Archetypen auf HSReplay, das ist nicht das private Deck aus meiner Sammlung. Da kann jeder schauen und Decks kopieren, wie man mag.

Ich wollte den Großen Schamanen mal ausprobieren und bin dann bei dem Deck geblieben. Ansonsten tausche ich hier und da selber eine Karte aus, aber bei diesem Deck ist das schwierig.

1 Like

Cool, dann probiere ich den definitiv mal aus - danke dir…! :smiley:
Das ist schon gut, weil Schamanen in den unteren Rängen so selten vorkommen, dass vielleicht nicht jeder die Konterstrategien im Kopf hat und schon weiß, welche Karten kommen werden.

Der Unholy DK, den ich jetzt habe scheint echt stark zu sein…
Trotzdem würde ich mir am liebsten ein eigenes Deck erstellen.
Aber dass muss wohl zumindest warten bis ich die Meta besser kenne…^^

Das hier ist der Neue übrigens - schon praktisch dass mir der Deck Tracker das Deck mit der besten Gewinnquote für das ich alle Karten habe rausgesucht hat…

Unholy Death Knight

Klasse: Todesritter

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Knochenkumpan

2x (1) Leicheneinsacker

2x (1) Verseuchtes Getreide

2x (2) Knochengräberspuk

2x (2) Schlachtfeldnekromant

2x (3) Eissturzbaron

2x (3) Friedhofsschicht

2x (3) Todbringerin der Ymirjar

2x (4) Grabesstärke

2x (4) Grimmige Nekromantin

2x (5) Armee der Toten

2x (5) Besitzergreifer

1x (5) Taelan Fordring

1x (8) Lord Mark’gar

1x (9) Alexstrasza die Lebensbinderin

2x (9) Zusammengeflickter Riese

1x (10) Graf Denathrius

AAECAfHhBASoigSwigTp0AT47AQN2aAE/+MEkOQEkeQEqeYEgfYEhfYEh/YEsvcEmIEF3YIFrqEFz6UFAAA=

1 Like

Ich habe gerade mein erstes richtiges Spiel diesen Monat gewonnen. Mit einem 8 Sternebonus angefangen und seit Beginn des Monats 95 % der Spiele verloren. Absolut kein Land gesehen und nicht ansatzweise in eine Region gekommen, wo ich den Gegnern gefährlich werden konnte.

Jetzt hatte ich 18 Züge und 22 Minuten gegen einen Diebespriester. Kopiert erst die „Kommandantin Sivara“ mit fertigem Kampfschrei und zieht mir dann auch noch mit der „Dreckigen Ratte“ „Kel’Thuzad“ aus der Hand.

Dennoch hatte ich jetzt seit einer ganzen Weile wieder das Gefühl, gleichwertige Schläge auszutauschen. Ich bin jetzt nur auf Silber 5, hab in dem Spiel einige Fehler gemacht, aber dennoch tut es irgendwie gut.

3 Likes

Das ist egal, du hast trotzdem gegen einen Gegner gespielt, der die Saison so wie du mit einem 8er Bonus begonnen hat.

1 Like

Sicher, ich meinte auch, das ich es bis jetzt nur auf Silber 5 geschafft habe, obwohl wir schon mehr als eine Woche in der neuen Saison sind und ich den Vorteil des Sternenbonuses habe.

Ich treffe hauptsächlich auf Reine Paladine, Thaddiushexenmeister, Schattenpriester und Todesritter. Man hat das Gefühl, man dient nur als Futter für die Leute, die auf Rang spielen, wozu ich ja eigentlich auch gehöre.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich mein Platin 5 Rang letzte Saison jetzt so dermaßen bei meiner Gegnerauswahl rächt oder ob es an mir liegt. Letztlich liegt es natürlich hauptsächlich an mir, aber ich glaube, ich hatte noch nie eine Saison gehabt, die so frustrierend war wie diese.

Klar ist es das, was sich jetzt rächt.
Du trittst halt nur gegen die besten Spieler an, die HS zu bieten hat…
Das dieses Wissen wenig hilft um die Frustration zu mildern ist mir bewusst, aber es wird dennoch der Hauptgrund sein…

Wirklich traurig ist meine Performance diesen Monat:
Mein Sternebonus reichte bis Silber 10, wo ich auch instand wieder gelandet bin…
Aber seitdem steige ich ständig auf Silber 9, nur um kurz darauf wieder auf Silber 10 zu fallen…
Seit ner Woche schon…
Scheint, dass mein Skill nicht mehr hergibt - an den Netdecks liegts nämlich definitiv nicht…
Trotzdem war ich letzten Monat viel besser - kurz vor Gold, bis ich dann die letzten Tage nur noch verloren und entsprechend wenig Sterne bekommen habe…

Mach dich nicht verrückt und geh vor allem nicht zu verkrampft an die Sache ran.
Spielst du diesen Monat schlechter, kriegst du weniger Sterne und damit nächsten Monat leichtere Gegner und kannst dich wieder hocharbeiten…

Wäre doch zu langweilig, wenn viele Bonussterne - wie von vielen schlechteren Spielern unterstellt - automatisch dafür sorgen würden, dass man den Rang des Vormonats mühelos erreicht…

Und davon ab sind 2/3 des Monats auch noch übrig.
Deine Pechsträhne wird nicht ewig anhalten - vielleicht ist das Eis mit deinem win von vorhin ja schon gebrochen… :smiley:

2 Likes

Wenn du letzte Season einen neuen „Brakepoint“ also P5 zum ersten Mal geschafft hast, dann ist der Gegnerpool diesen Monat auf jeden Fall auch etwas schwerer als du es gewohnt bist.

In Wild ist es bei mir z.B. momentan umgekehrt, ich hab diesen Monat nur 9 Sterne statt 10 und merke deutlich, dass meine Gegner schwächer sind als sonst.

3 Likes

Leider nicht. Heute 5 Spiele gespielt und alle 5 verloren. Aber vielen Dank für deine aufmunternden Worte.

Das ist merklich. Ich treffe ausschließlich Spieler, die ihr Deck in und auswendig können und mich selbst gezielt sabotieren können.

Ich blase ja keine Trübsal und ich habe auch kein Problem damit, zu verlieren. Ich bin nur kein Spieler, der auf die momentan günstigste Ladderklasse mit dem bestem Deck (Paladin, Hexenmeister) umspringt. Ich möchte es aus eigenem Antrieb schaffen und die letzte Woche zeigte deutlich, das ich noch nicht so erfahren bin, wie ich dachte.

Vielleicht muss ich wirklich anfangen auf Youtube diese Videos zu schauen. Ein paar Taktiken und Strategien von erfahrenen Spielern sind sicher hilfreich.

3 Likes

Das ist mal eine Selbsterkenntnis, wie ich sie mir seit Jahren von Sturmi wünsche.
Respekt!

3 Likes

Ich kann’s nur immer wieder sagen, streams anschauen :crazy_face:
Die „Profis“ machen oft Spielzüge, die ich so nie machen würde, oft sagen sie auch noch dazu weshalb, bzw. auf was sie vom Gegner noch warten oder um was sie Rum spielen wollen etc.

Man kann selber nachfragen, weshalb die dies oder das gespielt haben usw.

Da kann man viel lernen :wink:

2 Likes

Kann es dann vielleicht möglich sein, dass du den genau entgegengesetzten Fehler machst wie ich und zu sehr an einem bestimmten Deck festhälst…?
(Während ich kaum 3x verlieren in Folge aushalte ohne ein anderes Deck zu versuchen)

Ich meine, es ist doch immer noch deine eigene Leistung, wenn du ein Deck spielst, was momentan bessere Gewinnchancen hat.
Das habt ihr mir in meinem „Netdecks verwenden legitim?“ thread zumindest alle gesagt und auch in diversen anderen threads wird immer darauf hingewiesen, dass es auf den Piloten mindestens so sehr ankommt, wie auf das Deck.

Videos anschauen, um dazuzulernen ist bestimmt hilfreich, aber davon unabhängig auch mal wieder ne andere Klasse zu spielen könnte dir vielleicht sogar Spaß machen. :smiley:

HS ist zwar nur ein Spiel, aber ständig zu verlieren fühlt sich trotzdem einfach sch**ße an und drückt auf die Dauer sogar son bissi aufs Ego - zumindest bei mir.
Und so weit wie du letzten Monat gekommen bist beweist ja, dass du eigentlich ein ziemlich guter Spieler bist.

Ich für meinen Teil werde jetzt endlich auf euch hören und mich erstmal auf ein bis zwei Klassen beschränken.
Grade die Abwechslung durch die vielen Klassen macht mir zwar Spaß, aber ich will gerne rausfinden, ob ich es diesen Monat auf gold schaffen kann, wenn ich das ständige wechseln mal bleiben lasse… :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Nein, ich verwende immer 3-4 verschiedene Archetypen und davon manchmal noch in verschiedenen Varianten.

Mein Problem ist, das ich, wie Levi sagte, einen neuen „Breakpoint“ habe und sich meine Gegnerauswahl geändert hat.

Vorher habe ich Magier gespielt und konnte realtiv sicher meine Diener auf Feld bringen und die Diener des Gegners auf 2 Lebenspunkte bringen, um dann mit einem Schlag meine Seite des Feldes mit „Instabilen Skeletten“ zu füllen.

Oder ich habe mit dem Schamanen „Totenschwur“ aufs Feld gebracht, mein Gegner hat ihn vernichtet und ich konnte mit einem Schlag alle Reiter aufs Feld bringen.

Jetzt treffe ich Gegner, die einen guten Überblick über die gesamte Meta haben und sofort erkennen, was für ein Deck ich spiele. Dann spielen sie ihre Strategie und schaffen es dennoch gleichzeitig meine Züge bewusst zu sabotieren. Ziehen mir genau den wichtigen Diener aus der Hand. Verhindern, das ich ihre Diener für meine Zwecke einsetzten kann.

Das ist natürlich nichts neues. Ich selber mache das ja auch, aber es findet auf einem neuen, noch knackigerem Level statt. Und ich war ja nur auf Platin. Ich will nicht wissen, was auf Diamant abgeht.

Ich muss auf jeden Fall erstmal etwas Recherche betreiben. Mir erfahrene Spieler anschauen und neue Ideen sammeln.

Was aber auf jeden Fall auch ansteht, sind ein paar Nerfs. Vielleicht kommt da diesen Dienstag ein Patch, denn was der Paladin momentan macht, ist schon krass.

1 Like

Gratulation.
Ich bin den Monat mit einem 10 Sterne Bonus gestartet und habe
noch kein einziges Spiel im gewerteten Modus gemacht.
Und warum? Weil ich ständig D4 suchten muss. :rofl:
Nur das KC für den Kartenrücken habe ich gemacht.
Und als der D4 Server Down ging mal zur Überbrückung
paar Questen ungewertet.
Mein Bonus wird mit Sicherheit verfallen, ohne das ich erfahre ob der Monat
schwerer oder leichter war. :grin: :wink:

Wenn du nicht spielst, verfällt dein Bonus nicht.

Das wurde von offizieller Seite mal so gesagt. Leider musste ich andere Erfahrungen machen. In Classic hatte ich letzten Monat 10 Sterne-Bonus. Doch ursprünglich bin ich Wildspieler und seit letztem Monat da auch in Legend zurückgekehrt. Daher habe ich Classic letzten Monat nicht angefasst. Anfang diesen Monats waren es nur noch 7 (!) Sterne in Classic. Im Februar war es genau umgekehrt: Classic Legend erreicht. Auf Wild daher kein Bock gehabt, wo ich 10 Sterne Bonus hatte. Im März in Wild dann auf 7 Sterne gefallen. Einen Monat Inaktivität mit 3 Sternen Verlust zu bestrafen, ist schon sehr hart. Man überlegt sich dann 2x, ob man wirklich eine Pause einlegt.

Was ich durch Fenrir und eigene Erfahrungen allerdings auch herausgefunden habe: Der Bonus bleibt erhalten, wenn man in der Season gespielt hat und das mit positiver WR. Scheinbar ist es dabei auch egal, bis zu welchem Rang man gespielt hat, so lange die WR zu Monatsabschluss positiv ist. Hatte ein paar Monate mal nur Diamond oder Platin erreicht und so trotzdem meinen 10 Sterne Bonus erhalten.

2 Likes