Eure schönsten Momente in Hearthstone

Vielleicht passiert auch nichts. Wenn man nach Big PP Hunter sucht, findet man so einige Kommentare wo ich ungeschoren davongekommen bin ^^

1 Like

Heute 1000 Siege mit meinem Paladin geschafft. Das alleine wäre kein Eintrag hier wert gewesen, aber dann habe ich den Blick in die Übersicht geworfen und gesehen, dass mir zufällig noch je 2 Siege beim Mage und Priest für ein schönes Gesamtbild fehlen. Also schnell zurück ins Ranked und kurz 4 Spiele gewonnen (ok kurz ist relativ🤣) und jetzt sieht es bei mir so aus:

Shami 1300 Siege
Priest 1200 Siege
Mage 1100 Siege
Paladin 1000 Siege
Hunter 900 Siege

Einfach ein schönes Bild meiner 5 Lieblingsklassen in genau jener Reihenfolge🥰

11 Likes

Eigentlich hatte ich den Courselock schon wider aufgegeben. Dann gestern abend schnell ein Deck für die Quest gebraucht und von platin 9 auf 5 durchgerauscht. Ok, war auch zwei uhr nachts, da sinkt das Lvl der Gegner eh immer etwas, glaube ich. Ist quasi der mine lock, nur ohne die bouncekarten und garry, dafür mit dem Fluchpaket. Hatte nicht erwartet, in meiner ersten Saison (2 sterne bonus zum start) gleich wider so weit zu kommen. Wuhu.
Uuuuuund dann hab ich noch reno gezogen, ab jetzt kann ich also die für mich völlig neue welt der highlander Decks erkunden. Für den renoshamanen fehlt mir nach einer liste, die ich mal irgendwo her hatte, nur der Titan, aber bisher bin ich einfach gnadenlos verstorben damit. Raffe absolut überhaupt nicht, worauf man bei dem eigentlich spielt. Schamane ist mir allgemein ziemlich fremd. Und Jäger bauen steht auch an.

2 Likes

Den Froschstab von Holli’dae so schnell wie möglich aktivieren. Wenn der Gegner keinen Waffenremoval hat, werden die Frösche mit der Zeit sehr tödlich.

Gegen schnelle Decks hat der Schamane ganz gute Controlwerkzeuge. Gegen langsame Gegner musst du aber proaktiv spielen, weil du nur übers Board gewinnst und nicht einen Haufen Schaden von der Hand als Notfallplan hast.

Das wäre es soweit eigentlich. Joachim kann dir sicherlich noch mehr im Detail zum Deck sagen :slight_smile:

2 Likes

Feuerrabe hat das schon gut zusammen gefasst.

Das Deck ist nicht einfach zu spielen und ich bin auch noch dabei es zu lernen. Anfangs erscheint die Deckliste schon recht wirr.

Grundsätzlich versuchst du dein Board aufzubauen und im Laufe der Runden Schaden zu machen und die gegnerischen Diener unter Kontrolle zu halten. Der finale Stoß kann dann mit einer der Waffen und „Beherrscht die Gezeiten“ erfolgen.

Das Schwere an dem Deck ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen, was das Ausspielen und Entdecken der Karten angeht. Das hängt nämlich stark von deinem Gegner und seinem Deck ab. Man hat sehr viele Optionen auf den Gegner zu reagieren und ihn zu behindern, aber das muss zum richtigen Zeitpunkt geschehen. Deswegen ist es bei dem Deck auch sehr wichtig die Meta zu kennen.

Beispiel: du spielst gegen einen Paladin. Der setzt billige Diener ein, die aber durch den Gottesschild stark sind und leicht gebufft werden können.

Somit perfekte Ziele für „Urzeitliche Welle“, welcher auch Teil des Decks ist. Aber was, wenn der Zauber nicht auf der Hand ist?

„Blitzschnelle Reflexe“ gibt 2 Möglichkeiten den Zauber zu entdecken.

Mit überladenen Manakristallen kann man mit „Flow-Reiterin“ den Zauber im Deck finden und ziehen.

Man muss einfach etwas rumspielen und sich der Möglichkeiten des Decks bewusst sein. Ich hatte auch mal ein Spiel, bei dem ich „Beherrscht die Gezeiten“ 3 x eingesetzt und dann den Gegner mit dem „Horn des Windlords“ mit 24 Schaden ins Gesicht getroffen habe.

7 Likes

Danke für die Tipps. Das klingt aufjedenfall witzig, werd ich mal weiter mit rumbasteln. Derweil bin ich aber zum reno hunter gewechselt. Das taugt mir irgendwie besser und obwohl ich noch nicht richtig climben konnte, macht es eigentlich schon schön wums.^^ Man kommt sogar öfter mal dazu, lortemar einzusetzen und zu 20/20 König Knirch muss man janicht mehr viel sagen :D.

3 Likes

Ich bin grade total positiv überrascht, wie viel Spaß der Ödland Druide macht, wenn der Gegner kein Hexenmeister ist…
Die Änderung, die @Tharsonis mir wegen Kartenmangel vorgeschlagen hatte ( 2x den Time Lost Protodrake) macht einen gewaltigen Unterschied zu meinem selbst erdachten Ersatz…^^ :sweat_smile:

Hatte eigentlich gar keine Motivation, irgendwas zu zocken, aber da ich durch die Arbeit an meinen privaten PC gezwungen wurde und dann beschloss, kurz hier „Hi“ zu sagen dachte ich, eine Runde könne ja nicht schaden…
Aber wer hört schon auf, solange er voll viel gewinnt…?
Hach, konnte n Gegner, der mich mit seinen Spottkarten nerven wollte grade richtig schön zurücknerven…
Der war so sicher, dass er gewinnt, bis ich plötzlich die perfekten Karten bekam und binnen eines Zuges jeden einzelnen Dienerplatz auf meiner Seite mit einem brandneuen, hochgebufften, eigenen Spottdiener füllen konnte…
Hatte fast nur Drachen auf der Hand und den einen, der für jeden Drachen auf der Hand ne Kopie von sich beschwört - gäbs mehr Dienerplätze hätte ich noch zig mehr beschwören können…
Da hat der Gegner dann gequittet…!^^
Hat meiner Laune echt gut getan…! :grin:

5 Likes

Ein Spiel heute Abend gemacht und es wurde zu einem harten Schlagaustausch. 2 Renos, die sich mit blanken Fäusten im Sand wälzten. In Runde 16 hätte ich schon gewinnen können, aber ich habe den Erschöpfungsschaden übersehen und er hat sich nochmal komplett hochgeheilt. Dennoch war ich noch erfolgreich.

Dabei habe ich etwas interessantes festgestellt: wenn man unter dem Einfluß von Reno steht, einen Diener ausspielt und dann den Zauber „Riesiger Steppenläufer!!!“ einsetzt, dann wird der eigene Diener nicht durch den „Steppenläufer“ ersetzt. Das Feld bleibt nach dem Zauber leer, wie man in Runde 10 sehen kann.

Jetzt stehe ich auf Dia 6 mit 3 Sternen und habe Bammel vor dem nächsten Spiel.

8 Likes

Wie ist es den aus gegangen?

Das war das einzigste Spiel gestern und fast gegen Mitternacht. Der Stand ist immer noch derselbe.

1 Like

Einen PlagenDK gerenot und umgebracht. Wenn man halt nur eine von jeder Plage ins Deck mischt…
Kam mir schon etwas gemein vor xD

1 Like

Oder wenn man gegen Schamane einfach keine Plagen Karten zieht bis er die Waffe anlegt.

Sowas kenne ich aus Perspektive des DK’s nur zu gut :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Dann wird’s aber Zeit.

Ich hätte da glaub nicht schlafen gehen können :sweat_smile:

3 Likes

Die letzten Monate war ich sehr „laddermüde“. Danke an den lieben Parkettboden, dass er mich so lange genervt hat, bis ich endlich mal wieder den Climb durchgezogen habe – auch wenn ich mittlerweile tief in den Dumpster gerutscht bin! :stuck_out_tongue_winking_eye:

11 Likes

Hey.
Du hast „motiviert“ falsch geschrieben ^^

5 Likes

Ich hab meine oraklischen Fähigkeiten verbessert, Parkettboden moralisch zu 11 Sternen unterstützt und gallagapf den Wildmodus schmackhaft gemacht.

Es war ein produktiver Tag :sweat_smile: gute Nacht ,:sleeping:

6 Likes

Achso, und hier kommt noch das Beste von ganzen Tag:

https://ibb.co/y601J1K

2 Likes

Werd wohl tatsächlich auch wild spielen ab morgen.
Standard und wild jeweils naga dh, wird sehr abwechslungsreich :rofl:

JA! Da hat man um 23 Uhr zum ersten Mal für heute Zeit, macht das gefürchtete Spiel und dann gewinne ich es auch noch. Der Paladin hatte keine Chance. Selbst sein Ordnen des Decks konnte ich kontern.

Diamant 5 gerade noch so gesichert. So kann man entspannt in den Freitag gehen.

8 Likes

Jetzt gerade habe ich die fünf Packs aus der Saisonbelohnung geöffnet. Und siehe, im fünften Pack das hier:

Nebenbei angemerkt, es ist doch ein 11* Bonus für den Dezember geworden.

10 Likes