Eure schönsten Momente in Hearthstone

Der November scheint „mein“ HS Monat zu sein, denn schon letztes Jahr im selben Monat, habe ich zum ersten Mal 11 Sterne geholt. Damals in Standard…

Und nun hat es auch in Wild gereicht :partying_face::champagne:

https://ibb.co/WKZLQSm

Der 11. Monat bringt 11 Sterne :star::star::star::star::star::star::star::star::star::star::star:

Man achte auch einmal darauf, links oben, wieviele Freunde online waren.
Das klingt für mich nicht mehr nach Zufall, das muss Verschwörung sein :scream:

Jetzt mal schauen, wie schwer oder „leicht“ der Grind diesen Monat wird, da ja alle sonst immer von Autolegende sprechen (kleiner Seitenhieb muss ein :stuck_out_tongue_winking_eye: ).

13 Likes

Gz und hau rein!!!

Lol, 5 standardpacks aufgemacht, 4 leggis aus titans :rofl:

6 Likes

Herzlichen Glückwunsch!

5 Likes

Gegnerischer Doktor Holli’dae mit Okani gekontert. Immer schön, wenn der Gegner in T5 einfach passt ^^

4 Likes

Da hat sich der Gegner aber wirklich auf einen Münzwurf eingelassen.

4 Likes

Du bist fast Down und der Gegner ergießt sich schon fast vor seinem PC und spammt emotes ohne Ende, voller Gewissheit, dass er siegen wird.

Und dann kommt da plötzlich dieser 15/15 Lifesteal Spotter mit Rush um die Ecke :sweat_smile:

Uspi :sweat_smile:

Der nächste fängt an zu Roapen, als er merkt, dass er wohl verlieren wird… Und es kam auch so.

Emote-Spammer und Roaper sind mir die süßesten Siege.

Trotzdem Frage ich mich, wieso Leute Roapen.
Bei Parkettboden neulich sogar ein Highlegend Spieler, der dies von Zug 1 an tat.
Haben die nichts bessere mit ihrem Tag anzufange?!?

5 Likes

Frage ich mich auch immer…die spielen lieber 1 Spiel pro Stunde statt 2-3…unverständlich ³

1 Like

Man stelle sich ein blood dk rope mirror vor :thinking:

2 Likes

Der der zuerst einschläft verliert :joy:

4 Likes

Mir persönlich kommen da 2 verschiedene Erklärungen in den Sinn (auch Überschneidungen sind denkbar):

1.) Schlechter Charakter. Es ist für mich ausgeschlossen, dass eine Person mit gutem Charakter zu so einem Mittel greifen würde.

2.) Zum Sieg ist jedes Mittel recht. Die Person will nicht durch das bessere Game gewinnen, sondern sie nutzt auch andere Mittel außerhalb des eigentlichen Games. Dazu zählt Ropen aber auch provokatives Emoten (darum habe ich beispielsweise Auto-Squelch im Decktracker).

Es ist völlig legitim bei komplexen Zügen sich seine Zeit zu nehmen. Aber Ropen als Mittel um dem Gegner den Spaß am Game zu nehmen, ist einfach nur ehrenlos und egal wie hoch die Person in High Legend ist: Wenn sie sich solcher Mittel bedient, hat sie sofort jeglichen Respekt verloren. So ein Verhalten ist sehr unsportlich und sollte, wenn es durch mehrere Meldungen erwiesen ist, eine temporäre Sperre nach sich ziehen.

8 Likes

Da fehlt aber noch Punkt 3: höhere Umstände/Ablenkung.

Man weiß nie was der Gegner gerade nebenbei macht. Nicht alle sitzten hoch konzentriert vor dem Rechner oder am Smartphone. Und nicht alle haben eine stabile Internetverbindung.

Natürlich gibt es Leute, die aus purer Absicht ropen, aber ich für meinen Teil bin im ersten Augenblick immer erstmal im Zweifel für den Angeklagten. Gewiss ist es auch nervig, wenn jemand sich nicht auf das Spiel konzentriert und einen warten lässt, aber das ist was, womit man sich arrangieren muss.

3 Likes

Ja, das ist vielleicht Mal ein, zwei Züge so, aber meist machen die Leute ja direkt ihren Zug und warten dann die restliche Zeit ab.
Bei Ablenkung wäre es eher umgekehrt.

4 Likes

Jein. Klar kann das mal sein, dass man abgelenkt ist und daher verzögert reagiert. Das passiert dann aber vereinzelt und zum Großteil läuft es. Wenn aber das Mana schnell und effizient zu Beginn des Zuges investiert wird und danach der Turn nicht abgegeben wird, ist das schon sehr deutlich als Roping-Strategie zu erkennen. Vor allem erkennt man das daran, dass dieses Verhalten dann Zug für Zug wiederholt wird.

5 Likes

Sicher, das wäre im dem Fall recht eindeutig.

3 Likes

In meinem Fall hatte der Gegner wirklich jeden einzelnen Zug die gesamte Zeit ausgenutzt, bis er den Button gedrückt hatte. Es war keine instabile Verbindung, da die Rüttel-Animation nach Ablauf der 90 sek gefehlt hatte. Der Gegner hatte wirklich immer in Sekunde 85 bis 88 auf den Knopf gedrückt. Levi hat das alles mit angesehen, dieses Match ging auch über mindestens 20 Minuten, vielleicht auch etwas länger.

3 Likes

Gegenropen ist das effektivste mittel.
Ich hatte es seit ich das anwende erst ein einziges mal, dass es einer wirklich bis zum ende durchgezogen hat. 3 4 züge maximal, dann wird normal gespielt.

Weder bei Parkettboden, noch bei meinem eigenen Spiel hat das irgendwas gebracht :man_shrugging:

Roapen bis zum Ende…

Schluss mit den Ropern, jetzt gibt es wieder Schönes aus dem Gasthaus zu berichten:

https://media.discordapp.net/attachments/339024776704294912/1180952702423945236/Hearthstone_Screenshot_12-03-23_20.23.47.png?ex=657f4ae9&is=656cd5e9&hm=45c59f1b893933bf6e8369bdc334cf571a310eb320c63501480ab0d53fb74865&=&format=webp&quality=lossless&width=1758&height=988

Nach dem Debakel mit dem Deathrattle Hunter (37% Winrate :/) habe ich mich übers Wochenende richtig reingekniet. Für den Legendclimb habe ich diesmal den Renathal Highlander Hunter auserkoren, um das wahre Potenzial dieses Decks auszuschöpfen.

Heute Nacht bin ich damit schon auf Dia 1 gekommen, aber dann lief nichts mehr und Absturz auf Dia 5. Heute Abend habe ich es noch einmal probiert und diesmal lief es etwas besser ^^

Mein Endgegner war ein Ausgrabungsmagier. Ich habe gut Druck aufgebaut, aber dann hat er bei gerade noch 2 verbliebenen Leben den übelsten Highrolltitanen überhaupt bekommen: Eonar.

Bei mir auf der Hand war zwar noch eine 10-Mana-Igniswaffe, aber einen Moment lang habe ich schon schwarz gesehen. Zum Glück ist Theldurin höchstselbst mit 6 Angriff aus meinem Deck herausgesprungen und hat alles weggeboxt :fist_left: :facepunch: :fist: :fist_right:

Dann habe ich mich mit meiner Igniswaffe noch außer Reichweite vom Sif-OTK gebracht und gleichzeitig das Magiergesicht verschönert. Da hat es dem Magier auch nichts genutzt, dass er sich ein zweites Mal mit Zufallskram vollheilen konnte ^^

Hier das Replay:

https://hsreplay.net/replay/CQP3Vuff33iuLfw8xQ8XJM

Die 2 Spiele vorher, in denen ich Theldurin bouncen konnte, waren auch schön. Gegen 2x Theldurin hat niemand was zu melden ^^

Platziert wurde ich für den Moment auf Rang 874, aber bis zum Monatsende dauert es noch lang. Mal schauen, wo ich bis dahin landen werde.

10 Likes

Glückwunsch. Du hast es echt drauf.

3 Likes

Glückwunsch :partying_face::champagne:

3 Likes