Eure schönsten Momente in Hearthstone

Uff. Also das würde funktionieren hinsichtlich meiner Frage. Aber das finde ich ja schon in Standard unerträglich, da werde ich schon mit geringem Sternebonus vermöbelt, wenn ich Achievements mache und bin meistens früh tot. Sogar gegen Bots ist das mittlerweile schwierig.

In Wild mit 10er Bonus Achievements… Da würde ich HS vermutlich ganz quitten.

Dann doch lieber

Vorschläge? :slight_smile:

Kommt darauf an was du magst. Eher Control oder Highroll? Wie wäre es z.B. mit Bomb Warrior mit Algalon HP.
Oder bei Danehearth schauen was er so spielt. Er selber ist als auf Legende spielt aber eher Meme Decks. Z.B.
Galarogue mit Brunnen (wäre so mein Ding. Einfach zig billige Karten generieren)
https://hearthstone.blizzard.com/de-de/deckbuilder?class=rogue%2Cneutral&deckFormat=wild&deckcode=AAEBAaIHBMvAA8ygBcGhBY6WBg31uwK2rgO5rgOqrwPOrwOqywPn3QO9gAT2nwT3nwS3swT13QTOlAYAAA%3D%3D&multiClass=rogue&set=wild

2 Likes

Göttliche Druidenzerstörung durch das Deck, das gegen Tokendruiden vermutlich am schlechtesten ist. Wer an das Herz der Karten glaubt, gewinnt halt auch in solchen Matchups ^^

Es ist ein wahrer Genuss, die Entschlossenheit des Tokendruiden bröckeln zu sehen, nachdem er erst voll in Explosive Trap reinläuft und dann von 2 Hollow Hounds hintereinander erniedrigt wird. Und falls trotzdem alles schiefgegangen wäre, hätte ich noch Reno in der Hinterhand gehabt ^^

https://hsreplay.net/replay/RJqPYQ7mJ73ZDa2q6VxBBp

Edit:

Und weil es so schön ist, gibt es direkt eine Zugabe:

https://hsreplay.net/replay/TZked28CRXuW62iNz7Pb5m

Mit dieser Art von Kurve können die Tokendruiden gerne jederzeit zu mir kommen ^^

1 Like

Und hier ein Spiel, in dem der Viehdieb demonstriert, warum er unter den besten 5 Karten meines Decks ist. Mit einem 9 Mana King Krush hätte ich das Face Race gegen den WL unmöglich gewonnen ^^

https://hsreplay.net/replay/BcZ7SbJtuKSWVE25efDdfx

1 Like

Ich liebe dieses Deck! Man zwingt Odynkrieger komplett in die Defensive. Es spielt keine Rolle, ob sie Odyn ausspielen. Solange man die Boardclears kompensieren kann, kommen sie gar nicht dazu, einen ernsthaft anzugreifen.

2 Likes

Klingt interessant, schaue mir die Decks und Danehearth mal an. Kenne bisher nur Roffle, der relativ hoch Meme-Decks spielt, aber der verliert mir zu häufig. Wenn das Deck wirklich Spaß macht, kann ich das ne Zeit lang mal aushalten, aber eigentlich will ich schon gewinnen (Ich weiß, das steht eigentlich schon im völligen Widerspruch zu der Frage, aber ich kenne mich nunmal. Immer versprügelt werden ist doof).

Was ich vor allem NICHT mag, sind völlig einseitige Match-ups. Ich hätte zum Beispiel Lust, einen Control-Reno-Blood-DK in Wild zu spielen, aber ich fürchte, da könnte ich gegen Quest Mage zum Beispiel gleich aufgeben. Und das kommt dann nicht in Frage für mich, erst recht nicht, wenn ich gegen so Hass-Decks aufgeben muss.

Ob ich gegen die ganzen krassen Aggro-Decks damit eine Chance hätte, wäre die nächste Frage, aber das wäre zum Beispiel ok, wenn es nicht zu schlecht wäre. Also wenn ich von 5 Spielen gegen Even Shaman, Aggro Priest und Pirate Rogue 2 gewinnen könnte, würde ich das einfach spielen. Vielleicht baue ich mir mal einen und schaue einfach. Aber wenn dann ein Quest-Mage auftaucht, bin ich wieder raus :smiley:

Quest Mage und solche Decks besiegen wäre also das wichtigste Kriterium merke ich gerade ^^ Ich schaue mir die Decks und Danehearth aber auf jeden Fall mal an, danke :slight_smile:

Deswegen habe ich auch Mark nicht empfohlen, da er auf Silber Meme Decks spielt und da sogar sehr oft verliert.
Gibt noch MartianBuu der hat mit einem Even Plague DK bis auf Legend gespielt.

1 Like

Denn kenn ich, aber der war vor ein paar Monaten immer sogar eher ein 11 Sterne Kandidat. Even DK hab ich auch gespielt, den mochte ich aber nicht so. War aber noch Try hard damals. Die Plague Version versuche ich mal!!

6000 Beiträge :champagne::partying_face:

4 Likes

Aber mit Reno kriegst du doch den verfluchten Eisblock in den Griff? Notfalls noch Secret-Tech in ETC packen?

Eisblock an sich ist nicht das Problem in dem Fall. Ich würde mit dem Deck, an das ich gerade denke, niemals in die Nähe davon kommen, den Mage auf 0 HP zu bringen, bevor der seine endlos Combo anwirft.

Meine einzige Chance wären solche Karten wie Theotar. Aber die Quest und die Questbelohnung (wenn er nicht schlecht spielt) kann ich eigentlich kaum verhindern und dann hat er meistens mehrere Tools, das zu wiederholen.

3 Likes

Also für alle interessenten: levi hat soeben bewiesen, dass man verlieren kann mit naga dh.
Die erste runde hab ich haushoch gewonnen, die 2 knapp verloren aaaaaaber selbstverschuldet :crazy_face: er hat den comboturn überlebt mit 2 hp, statt naga spell naga spell hab ich naga naga spell gespielt :see_no_evil:
Aber auch fehler gehören dazu, somit räume ich offiziell ein: mill drui hat ne chance

4 Likes

Hätte ich

Legendary · Spell · The Boomsday Project · Whenever a minion dies this turn, gain 1 Mana Crystal this turn only.

Einen Turn früher gezogen, wärst du garnicht bis 2 HP gekommen, weil ich dann schon dein Board abgeräumt hätte und mich mit dem Titanen voll geheilt.

Das Matchup ist Glück.

Hast du 2x Manaburn, ist es in jedem Fall Rum.

Druide Braucht cleart + Heal/Rüstung nach dem ersten Shooter Loop oder die Reihe 1/5er Taunts.

Wer besser zieht gewinnt :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Problem ist halt, dass ich irgendwann den shooter zieh, durch deine hilfe.
Meist wurden die milldruis otkt, da ging nix mehr mit vollheilen.
Vor allem, weil wie du gesagt hast, die wenigstens damit rechnen.

2 Likes

Ich denke wir können uns darauf einigen, dass der DH im Vorteil ist, der Milldruide aber nicht Chancenlos :blush:

2 Likes

Ich denke, das können wir :rofl:

2 Likes

Auf jeden Fall hab ich jetzt wieder Bock bekommen, an meinem Renethal/Mill/Combo Druide zu basteln und ein Dragon paket mit einzubauen.

Vorher muss ich nur noch einen Combo Thaddy/Slutldge WL ausprobieren :sweat_smile:

2 Likes

Oder noch besser!

@Fenrir denkst du man kann das Drachenpaket mit einem Linecracker verbinden?
Und das in einem 30 Karten Deck.

Kein Mensch spielt mehr Exodia und nur in den aller aller wenigsten Decks habe ich Platebreaker als Tech gesehen, nichtmal beim HolyWrath Pala!

Edit: ich hab mal einen ersten Entwurf gemacht, der aber vermutlich gegen jedes AggroDeck verliert… :see_no_evil:

Aber ich würde mich über Anregungen freuen :wink:

DragonCracker

Class: Druid

Format: Wild

2x (0) Aquatic Form

1x (1) Floop’s Glorious Gloop

1x (1) Jade Idol

2x (2) Breath of Dreams

2x (2) Dew Process

2x (2) Earthen Scales

2x (2) Moonlit Guidance

1x (2) Solar Eclipse

2x (2) Splish-Splash Whelp

2x (3) BEEEES!!!

2x (3) Ferocious Howl

1x (3) Razorscale

1x (4) Branching Paths

2x (4) Desert Nestmatron

1x (4) Poison Seeds

1x (5) Wildheart Guff

2x (7) Linecracker

1x (7) Scale of Onyxia

1x (9) Fye, the Setting Sun

1x (10) Raid Boss Onyxia

AAEBAYC1BgqKDrS7Ap7SAsX9AomLBM+sBKWtBMj4BcGVBqmeBgr5wAK/8gLwiQOvogOMrgOvgASuwASE7wS7lQbanAYAAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Man könnte razorscale und Jade in ETC rein packen. Das würde ein Platz frei machen für was anderes.
Jade müsste vorraussichtlich gar nicht rein.
Naturalize wäre eine Option gegen Quest WL.
Wenn der Fatique hoch genug ist, kann man ihn damit pulverisieren :man_shrugging:
Jade ist aber gut, wenn man nicht die volle Combo zusammen hat und nur wenig Rüstung… :man_shrugging:
Und wäre auch gehen WL geeignet…

3 Likes

Schon lange keine bastelstunde mehr gehabt im forum :hugs:
Werd auch nen big dh versuchn mit dem miniset

2 Likes

Erste Testrunde im Casual war ne Katastrophe :sweat_smile:

Zuviele Comboteile, dauert alles viel zu lange.