Eure schönsten Momente in Hearthstone

2x heute Kingsbane Rogue gehabt.

1x 6x Freeze, beim anderen 5x Freeze.

Einer von uns hatte Spaß in der Partie :sweat_smile:

Nach anfänglichen Startproblemen mit elend vielen Schattenpriestern hab ich mit ner schönen Siegesserie D5 erreicht.
Bin Mal gespannt ob es ab jetzt, genauso wie letzten Monat, nochmal bedeutend schwerer wird.

Bisher bin ich, mit paar Rückschlägen sehr gut vorran gekommen.

3 Likes

Endlich mal einen Fluchhexenmeister in die Schranken verwiesen. War aber ziemlich knapp.

3 Likes

Dieser Fiesling hat einfach Deinen Golganneth gekillt…ist das dieses Nature Schamanen Deck?

1 Like

Ja, ich habe dieses Deck die Tage für mich entdeckt. Ich habe sonst den Renoschamanen gespielt, aber meine Gewinnrate damit ist so ziemlich 50%. Kein vor und zurück.

Der Naturschamane gefällt mir im Moment viel besser. Angenehm hoher Schwierigkeitsgrad und wenn man das Timing richtig hinbekommt sehr befriedigend damit zu gewinnen.

Soviele Archetypen, gegen die ich sonst die meisten Spiele verloren habe, habe ich die Tage endlich mal besiegt.

Ich muss mit dem Deck aber noch einige Zeit trainieren. Wenn man sich nur um 1 Mana verrechnet, was mir heute auch passiert ist, dann kostet das einen den Sieg.

2 Likes

9 Siege im Brawliseum mit dem Mechrogue. Gab 16 Packs, 400 Gold und 390 Staub. Meine Nerven sind jetzt aber am Ende. Morgen geht es weiter, aber jetzt muss ich meine zittrige Hand kurieren xD

9 Likes

Mulligan guide noch bitte :pleading_face:
Bei mir liefs mehr als bescheiden, 3:3 und 4:3

2 Likes

Ein etwas zu spät ausgelöster Screenshot:

Machen wir aus dem schönsten Moment heute Abend ein Bilderrätsel:

https://ibb.co/zGNgjrb

Was ist passiert?

@gallagapf: psssst, dir hab ich’s gerade ja schon gesagt :crazy_face:

1 Like

Du hast einen Magier besiegt, der eigentlich „Eisblock“ aktiviert hat? Ich meine den Zauber in der Leiste auszumachen.

Den Rest kann ich allerdings nicht sicher identifizieren.

1 Like

Ich weiß von nix :man_shrugging:

Da fällt mir grad noch ein: was ist mit unsrer challenge?

1 Like

Genau!

Nachdem sich der Hund schon 3 Bonuszüge ergaunert hat und seine Haut mit Solid Alibi geschützt hat, habe ich ihn auf exakt 1 HP runter bekommen (Eisblock getriggert, wobei das in der Situation keinen Unterschied macht) und im anschließenden zu hat er einen seiner 3 Flüche gezogen:

Rare · Spell · Fractured in Alterac Valley · Shuffle three Agonies into the opponent

Es gibt wohl nichts befriedigenderes als das!!

3 Likes

Ich brauch noch ein Deck.
Aber nachdem ich ein paarmal bei dir zugeschaut habe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher auf einen Sieg.
Sofern du nicht unterirdisch schlecht ziehst :stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit: ich hab was. Mal sehen wie gut oder schlecht das dann klappt :wink:

Bin mir sicher, dass mindestens 1 sieg drin is. Ganz normal wenn ich die klappe zu weit aufreiss :rofl:

3 Likes

Ich hab zwei Versionen Milldruide.

Hab ja keine Ahnung was dein Gegner damals genau gespielt hat.

Denke Mal, es kommt einfach auch aufs zeihgluck an.
Wenn deine Shooter sich beide ganz unten verstecken, dann könnte es für mich klappen :man_shrugging:

Wir testen es mal bei Gelegenheit.

Hatte schon ein paar bisher, dew process war halt immer drin :man_shrugging:

Tja, wenn man denkt, man wär safe mit 25hp, kann man den sharpshooter schon mal ignorieren :man_shrugging:

3 Likes

Mein neues Deck ist noch ein Experiment, aber wenn ich damit einen Plagentodesritter von der Bildfläche fegen kann, dann bin ich schon mal auf dem richtigen Weg.

5 Likes

Endlich mal einen Drachendruiden niedergemacht.

2 Likes

Ich bin im Dezember NICHT Legende geworden. Im Vormonat hatte ich noch auf Krampf am letzten Tag die „Pflicht“ erledigt, in meinem Urlaub jetzt „zwischen den Jahren“ hatte ich wahrlich besseres zu tun. Es hat mich schon in den Fingern gejuckt und bis Diamant habe ich noch gespielt, aber am Ende war dann keine Zeit mehr und Lust sowieso nicht und so bin ich zum ersten Mal seit ewigen Zeiten nicht Legende geworden.

Und es hat mir dann im Nachhinein nichts ausgemacht, das war dann der schöne Moment :slight_smile:

Ich habe allerdings immer noch 10 Sterne und weiß nicht ganz, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite weiß ich noch nicht, ob ich nicht doch auch wieder Legend werden möchte. Wenn mir Wild wieder Spaß machen sollte, würde ich auch wieder dahin kommen wollen. Andererseits denke ich, dass der Spaß viel eher zurückkommen würde, wenn ich mit weniger Sternen spielen könnte. Außerdem würde es mich einfach mal interessieren, wie das so ist mit 9 Sternen. Ob das genau so ein Unterschied ist wie 10 zu 11 oder ob man es gar nicht merkt. Wie sich die Meta ändern würde.

Besonders ärgerlich ist es, das habe ich dieses Jahr noch gar nicht erwähnt :p, wie undurchsichtig das ist. Ich weiß gar nicht, wie ich die Sterne verringern könnte. Inaktivität bringt ja nicht unbedingt was. Bis Dia 10 spielen mit guter Winrate anscheinend auch nicht. Wie ist es, wenn ich mit guter Winrate bis Gold spiele? Absichtliches Verlieren ist ja sogar ein offizieller Meldegrund im Client, das sollte also eigentlich auch nicht die Lösung sein…

Naja, aber eigentlich wollte ich auch nicht schon wieder meckern sondern meinen schönen Moment teilen.

2 Likes

Eher mit schlechter. Solange du eine gute WR hast sollte der MMR nicht oder nur wenig runter gehen.

Man muss es ja nicht absichtlich machen. Spiele halt einfach Meme Decks.

3 Likes

Du wirst mit 9 Sterne natürlich leichtere Gegner bekommen und die Decks, die du antriffst, werden auch anders sein im Standard. Bei Wild bin ich nicht sicher.

Achievements dort (im Wild ?) machen ?
Ich glaube nicht, dass du wegen „throwing games“ bestraft wirst, wenn du nicht übertreibst. Jeder hat das Recht, bestimmte Decks aus dem Weg zu gehen. :slight_smile: Ich habe bei Levi oft miterlebt, dass er gegen bestimmte Decks sofort aufgegeben hat. Bestraft wurde er nicht.

Richtig.

Es ist aber nicht im Sinne des Rating-Systems wie auch bei Elo im Schach, dass die Spieler ihre Stärke “manipulieren”, in welche Richtung auch immer. Das könnte auch der Grund sein, warum wir unser MMR nicht sehen dürfen. Denn sobald wir das sehen, wissen wir auch, wie wir unser MMR absichtlich schwächen können oder die 11*-Grenze besser halten können, indem man z.B. am Ende des Monats gar nicht mehr spielt.

1 Like