Eure schönsten Momente in Hearthstone

:yawning_face::yawning_face::yawning_face:

1 Like

Heute gleich drei schöne Momente, die sich mit „Overdraw durch Gier“ zusammenfassen lassen:

  1. Ein Thief-Priest ist so damit beschäftigt meine Karten zu kopieren, dass er nicht bemerkt wie voll seine Hand schon ist. Gleich der erste Overdraw zerstört Ernter des Neids. Gegner gibt auf.

  2. Ein No-Minion-Mage spielt immer wieder teure Zauber aus, die er mit der neuen legendären Karte Die galaktische Projektionskugel wiederholen möchte. Die teuren Zauber geben ihm aber zufällige Zauber in die Hand und lassen ihn immer wieder Karten ziehen > Overdraw. Welche Karte hat es wohl erwischt? Gegner gibt auf.

  3. Ein Copy-Priest kopiert und kopiert und kopiert meine Karten bis auch seine Hand voll ist. Die Overdraws erledigen im Lauf der Partie seine legendären Karten Aman’Thul, Zephrys und Astalor.

Was lernen wir daraus? Wer zu faul ist ein eigenes Deck zu gestalten, und nur gegnerische Karten kopieren und stehlen möchte, wird mit einem Overdraw von mindestens einer legendären Karte bestraft.

Was den Magier betrifft, halte ich das Deck nicht für besonders stark. Zu viele zufällige Ereignisse, die auch ziemlich daneben gehen können.

2 Likes

Ich glaube auch, dass der 10er Spell doch nicht so gut funktioniert, höchstens Mal um ein-zwei runden bis Rommath zu überbrücken.

Gerade weil er von jedem Zauber mit entsprechenden Manakosten einen wiederholt.
Also wenn’s doof läuft auch draw.

Bei Rommath kann man gezielt schon beim Karten entdecken darauf achten, dass man sich damit am Ende nicht selbst zerstört.

Das hatte ich bei meinen Deckideen z.B. garnicht berücksichtigt.

Wenn man. Sowieso schon auf 1 HP klebt, ist Fatique nämlich nicht so prickelnd :sweat_smile:

Der 10er Spell ist eine Ergänzung, oder einen Notlösung, aber Rommath macht den Job deutlich besser.

Aus Standard ist er leider rausrotiert. Was die Anzahl der wiederholten Zauber angeht, hat er sicher die Nase vorn, aber was die Zielauswahl angeht, da ist die Projektionskugel besser.

Deshalb muss man mit Rommath auch immer gut überlegen, welchen Zauber man wählt.
Man darf sich weder selber treffen, noch die Hand übermäßig vollmullen, noch einen AOE der auch eigene Diener trifft „entdecken“ und ausspielen, sonst ist das Endgame hin.
Aber speziell für den wilden Questmage ist er besser als die Kugel und der Papagei.

Highlander Hunter weiterhin funktioniert weiterhin gut :+1:

3 Likes

Ist der Krieger eigentlich noch (genauso) spielbar wie vorher mit Waffe, Rüstung die gleichzeitig DMG gibt usw?
Oder ist da was rausgeflogen was den Krieger nun nicht mehr so spielbar macht?
Ich will zwar meinen DK noch 289 Siege verpassen ABER ich will den Warrior auch gern mal spielen weil er erstens ziemlich stark aussah + (und das ist der schönste Moment) das ich endlich meinen heiß geliebten Todesschwinge Skin endlich mal spielen kann :smiling_face_with_three_hearts:

Der nächste freudige Moment ist der, das jetzt das Wochenende kommt und ich am Samstag dann schön gemütlich meine Booster öffnen kann (vor allem ein Großteil der 140+ Standard Booster).

Hachhja die Vorfreude, das neue HS Jahr, die Diamond Jipetto Karte durch Pass und die viele Zeit die ich dann haben werde, werden mich diesmal wahrscheinlich wieder über Level 200 - 250 springen lassen und als Sahnehäubchen startet die Tage schon wieder das nächste Event wo es noch mehr Booster gibt :slight_smile:

Außerdem gefällt mir das BG und die Arena aktuell sehr gut :slight_smile:

Viele schöne Momente diesmal :stuck_out_tongue:

1 Like

Bitte code!

Grad meinen ersten Todesradhexenmeister in Wild getroffen und sogar gewonnen.

Aber schon erschreckend, wie schnell es plötzlich eng wird. Das Todesrad ausgespielt und sofort kam Fanottem aufs Feld und gleich die Drakkari-Verzauberin hinterher. So drehte sich das Rad gleich 2 Mal am Ende des Zuges.

Dann noch Reno hinterher, wieder komplett hochgeheilt und nur noch eine Drehung am Rad übrig. Aber als ich anfing meine letzten Zauber aus dem Deck zu holen und meine Diener buffte, gab er dann auf.

2 Likes

Es kommt nicht auf die Größe an, auch nicht ob man 2x (angreifen) kann.

Es kommt auf die Technik an :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn du deinen kleinen Leeroy raus Holst und den aufgepumpten riesen Lümmel trotzdem zerpimmelst :stuck_out_tongue_winking_eye:

https://ibb.co/hfpcs9P

2 Likes

Ich wollte den Jepettoerfolg schnell noch machen und habe den Tentakelschamanen mal ausprobiert. War ein interessantes Spiel.

Der Zauberschadendruide hatte sich mit vollen 30 Leben noch auf 38 Rüstung hochgepumpt. Dummerweise hatte ihm Yogg das Todesrad beschert und sein Deck vernichtet.

Blöd für ihn, aber dadurch konnte ich das Deck in (relativer) Ruhe testen. Das Zauberwort lautet „Sonnenuntergangsvolley“. Schaden gegen die Feinde und ein 10 Mana Diener für mich.

Ich habe jetzt meist Wild gespielt, aber das Deck werde ich jetzt in Standard ausgiebig testen. Hat wunderbar funktioniert.

2 Likes

Wirklich schade, das der Decktracker im Moment nicht richtig funktioniert und manche Spiele einfach nicht aufzeichnet.

Ich hatte gerade ein +30 Minuten Spiel gegen einen Paladin in Standard mit meinem Tentakelschamanen. Erst lief es soweit normal, aber dann gaben mir die Tentakel diesen Zauber:

Episch · Zauber · TITANEN · Verwandelt Diener auf Eurer Hand in Diener, die (3) mehr kosten. (Sie behalten ihre ursprünglichen Kosten.)

Ich hatte sowohl „Schauderblock“ und „Jepetto“ auf der Hand. Beide futsch. Ich habe schon daran gedacht einfach aufzugeben, aber ich habe einfach mal weitergemacht.

Von der Seite des Paladins blieb es soweit einseitig. Diener buffen, aufs Feld bringen und Leben wiederherstellen.

Ich bekam „Symphonie der Sünden“ und konnte sogar noch 6 Karten in seinem Deck zerstören und ihn in die Erschöpfung treiben.

Da sich Jepetto in diesen Diener verwandelt hatte

Episch · Diener · TITANEN · Eifer, Wiederkehr. Kostet (1) weniger für jede Plage, die in das gegnerische Deck gemischt wurde.

konnte ich die letzten beiden großen Diener zerstören. Dann gab er auf.

Wirklich ein schönes spannendes Spiel und auch noch mal eine Empfehlung für dieses Deck. Es ist riskant, aber es macht Spaß sich durch das Chaos zu manövrieren.

3 Likes

Hatte gerade 2 Legis und 1 Epic im Arenapakerle :raised_hands::partying_face:

Schon JAHRE her dass mir sowas passiert ist :point_up:

6 Likes

Schönster Moment :face_vomiting:

Es ist schon bedenklich, wenn dein schönster Moment aus :face_vomiting: besteht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Oh man wie cool, ich werde in 11 Tagen Legend in Twist erreichen :rofl:

https://ibb.co/7JWwzLH

Also die letzten Tage waren zunächst ja echt lustig und wirklich spaßig, weil ich alle möglichen Decks getroffen habe und sehr wenige Pestdecks (ich war der einzige P…bis der z.B. Questmage gespielt hat).

Die letzten zwei Tage waren dafür um so schlimmer und wieder eine Erinnerung, weshalb ich die Nase von Wild voll habe…

Shadow Priest, OTK Druiden, und echt viele Mine-Rogues (die alte Version), sowie renethal-reno warlocks und Even warlocks, sowie even Schamanen.

Naja, eigentlich waren es garnicht so viele die diese Decks gespielt haben, die meiste Zeit waren es die selben 3-4 Spieler die man so angetroffen hat.

Den Grind hab ich dann mit dem Kingsbane Rogue durchgezogen, weil ich das Deck ganz gut kenne und ein breites Spektrum an Winchancen gegen verschiedenste Gegnerdecks hab.

Ich kann euch sagen, es war sowas von Langatmig jetzt auch.

Ich hab’s im anderen Thread schon geschrieben, neben den ultra langen Wartezeiten, nachts oft bis 5 Minuten, spielt fast jeder Gegner in Twist langsam wie die Hölle.

Keine Ahnung wieso, aber es hat durchgehend 20-30sek gedauert, bis die überhaupt was gespielt haben, pro Turn, manchmal bis zur Zündschnur.

Elend zäh, Elend langsam, alles hat einelfach ewig gedauert.
Noch dazu hatte ich an Gold keine Bonussterne mehr.

Egal, die ganze Mühe hat sich ja ausgezahlt.

Ein weiterer (nutzloser) Meilenstein erreicht.
Seit Ewigkeiten mal wieder Legend in zwei Spielmodi.

Jetzt kann ich mich entspannt Standard widmen…

8 Likes

Dickes GZ :point_up: und richtig, jetzt kannst du dich entspannt Standard widmen um leicht unentspannt zu werden :raised_hands::see_no_evil:

1 Like

Hahah, siehe FAT. Ich bin so entspannt wie jemand der sich ne Sackfalte im Hosenladen eingeklemmt hat…

Herrlich :rofl:

1 Like

Na hat nicht lange gedauert :rofl::rofl::ok_hand:

1 Like

Gut, dass du es noch geschafft hast, sonst müsstest du für einen weiteren Versuch bis Mai warten. Im April wird Twist wieder einmal ausgesetzt.

3 Likes