Eure schönsten Momente in Hearthstone

Ich muss sagen, ich mag die „Schauderblock“ + „Maruut“ Kombo. Sie führt zwar fast unweigerlich zu einer überzogenen Karte, aber wenn man einem Hexenmeister mit seinem Schauplatz auch mal ein paar kräftige Diener entgegensetzten kann, dann ist es das Risiko wert.

1 Like

So, der Schamane ist „abgeschlossen“. Das war ein sehr langer Weg.

Und darauf noch ein Heldenskin, den ich wahrscheinlich nie benutzen werde. Aber sieht trotzdem schick aus.

Witzigerweise war mein 1000stes Spiel gegen einen anderen Schamanen mit genau demselben Skin.

Der Elementarschamane hat mir gute Dienste geleistet. Die Gegner in der aktuellen Meta rechnen überhaubt nicht mit diesem Deck. Selbst Krieger mit ihren ganzen Boardclears kommen mit dem ständigen Druck über das Board nicht immer klar. Ich habe das Deck ja mal im Schamanenthread gepostet und kann es sehr empfehlen.

10 Likes

Glückwunsch!

1 Like

Wow 100% Winrate mit dem Schamanen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Dito.

Außer Warlock, DH und Krieger mag ich keinen der 1000er Skins.

Gluckwunsch aber trotzdem :wink:

1 Like

Du hast dir tatsächlich das komplette Deck vergoldet?! :open_mouth: Erkennbar an der goldenen Münze :wink:

1 Like

Oder ein goldener greedy partner

Ich mag von den 1000ern Warlock, Priest, DH und Paladin. Den Kriegerskin weniger. Da finde ich den 500er mit den Flammen deutlich cooler. ^^

Glückwunsch, Achim! :+1:

2 Likes

Also wenn es den bereits Turn 0 gespielt hat ist es möglich.

1 Like

Ich danke euch recht herzlich.

Das verstehe ich nicht ganz.

Das Deck ist tatsächlich vollständig vergoldet. Das ist aber auch nicht schwierig, da viele neutrale Karten dabei sind und ich die neutralen Karten der Erweiterungen eh in Gold habe.

Ich mische grundsätzlich keine normalen und goldenen Karten in einem Deck. Entweder alle Standard oder alle Gold. Dieses Deck konnte ich in Gold spielen. Vor allem „Kalimos“ sieht zusammen mit dem Effekt, wenn er aufs Feld kommt, wirklich hübsch aus.

3 Likes

1000stes Spiel den 1000ten Sieg geholt => Jedes Spiel ein Sieg => 100% WR.

3 Likes

Ach so, ja so war das natürlich nicht gemeint. Falsch formuliert.

Also wäre es dann der 1000ste letztlich erfolgreiche Versuch.

Interessant! Ich halte das ein wenig anders. Habe ja schon lange den goldenen Paladin und da sieht eine nicht goldene Waffe einfach schlecht aus neben der goldenen Heropower. Daher habe ich die Regel: Alles, was eine Waffe ist, enthält oder entdecken lassen kann: Gold. Daneben alle Rekruten-Karten in Gold, weil normale neben goldenen Rekruten auch einfach nur schlecht aussehen. Monk-Vortrag beendet. :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Und vor allen Dingen nur gegen Gegner spielen der dir auch goldenen Karten (Plagen / Bomben / …) ins Deck mischt!

Selbstverständlich kopiert man selber auch keine nicht-goldenen Diener vom Gegner ins eigene Deck. (Oder wird die vergoldet wenn die auslösende Karte golden ist? Bin gerade überfragt. :man_shrugging:)
:crazy_face:

2 Likes

Mir hat mal ein Reno-Pala mit Zephrys die Waffe von Cariel zerschossen. Da hatte ich testweise Sticky Finger in ETC und habe damit seine nicht goldene Cariel-Waffe geklaut. Ich gebe zu: Es hat mir nicht gefallen. ^^

2 Likes

Eine Ausnahme habe ich bei Standarddecks. Wenn Heldenkarten wie Reno drin sind, dann sind die auch in einem Standarddeck bei mir in Gold.

Ich mag es nicht, wenn das Portrait und die Heldenfähigkeit plötzlich nicht mehr animiert sind.

Waffen nehme ich allerdings nicht in Gold, da meine Karten nach einem Angriff Diener herbeirufen und das sieht auf dem Feld dann wieder blöd aus.

1 Like

Lauter

hier!?!

Da bin ich doch richtig!
:stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Das mache ich auch nicht. So etwas finde ich einfach unästhetisch.
Ja, ein

sind wir alle doch ein wenig :grin:

Oh. Du bist noch ein bisschen mehr Monk als wir anderen :smiling_imp:

4 Likes

Das und ich finde es auch einfach optisch verwirrend. Das macht das Ganze so unruhig.

Das fällt mir immer so massiv bei den Youtubern auf. Man schaut ein Video, in dem ein Deck erklärt und demonstriert wird und dann ist die Deckliste ein wildes Gemisch aus normalen und goldenen Karten.

Besonders schlimm ist es, wenn von 2 Karten in einem Deck eine normal und eine golden ist.

Das Ganze ist natürlich völlig egal, aber irgendwie stört mich das.

Ich schätze, auch bei digitalen Kartenspielen kann man seine Neurosen pflegen.

2 Likes

In den knapp 2 Jahren, in denen ich jetzt Hearthstone spiele, habe ich gerade eben meine allereste, fremde Freundschaftanfrage bekommen.

Ich habe gegen einen Todesradhexenmeister gespielt und in der letzten Runde des Rades habe ich ihn noch besiegt.

Dann blinkt die Freundschaftsmeldung auf und ich habe ein wenig damit gerechnet, das jetzt Beleidigungen auf mich einregnen. Andere haben von sowas ja schon berichtet.

Aber es war das komplette Gegenteil. Der Spieler hat sich über das spannende Spiel gefreut und mich nach meinem Deckcode gefragt, da ihm das Deck so gefallen hat.

Bis dato wusste ich auch nicht, das man über den Chat direkt Deckcodes austauschen kann. Die Funktion war mir neu, aber das ist wirklich nützlich. Ich habe ihm den Code gegeben und wir haben uns verabschiedet.

Irgendwie hat mich das jetzt wirklich fröhlich gestimmt. Eine nette kleine Begegnung heute Abend und ein schöner Abschluß des Tages.

11 Likes