Eure schönsten Momente in Hearthstone

Ach der ging in die Hose, weil er Parkettboden mit Joachim verwechselt hat, deswegen habe ich dich erwähnt :see_no_evil: fail

2 Likes

Viel zu kompliziert für mich. Meine, schon traditionelle, Vorgangsweise vor neuen Erweiterungen:

  • Sonntag: Alle offenen Quests werden erledigt
  • Montag: Hearthstone-Pause
  • Dienstag: Hearthstone-Pause

Am Mittwoch beginne ich dadurch ziemlich entspannt mit vollen Quest-Slots = eine Menge XP für den neuen Erfolgsweg.

Meine traditionelle Vorgehensweise ist:

  • Sonntag: spätestens da alle offenen Quests erledigen
  • Montag: alle neuen Quests so weit es geht auf kurz vor erfüllt bringen
  • Dienstag: während ich von der Arbeit zur Ruhe komme das Bugforum beobachten und später am Abend mit dem Gasthauspass nur die Quests erledigen

Diesmal bin ich mit den Quests schon besser vorbereitet. Vielleicht mache ich dann spät am Dienstag noch die Packungen auf. Das letzte Mal habe ich mit den Quests bis Mitternacht zugebracht und dann erst am Wochenende Zeit für die Packungen gehabt.

Für den Belohnungsweg selbst erstmal ja, aber du brauchst doch nur 1 dayli und 2 Weeklys schnell machen dann biste schon bei 15%. Vielleicht in worst case eben noch ein paar Spiele machen (was man sowieso tut).
Später (ja ist minimal und würde das Stress machen wäre es auch sinnlos) geben sie dir auf lange Sicht trotzdem mehr XP. Nur weil man in unteren Leveln durch rattert heißt das nicht das es gleich bleibt. Es bleiben dann halt 5% weniger an XP. Ja mit 2-3 Spielen hast es sowieso schon lange raus, aber wozu 10% nehmen wenn am selben Tag ohne Aufwand und Stress auch 15% gehen? Level 20 kann man locker an einem Abend schnell machen ohne Stress, ohne Verzicht, ohne das es nervt. Also warum sollte ich das dann nicht nutzen? Dann geben mir die 2-3 Spiele eben noch XP obendrauf anstatt auszugleichen.

Alles nicht lohnenswert wenn man es als „das ja voll stressig“ und mit den alten Weeklys selbst die 5 Win Weekly, Ja da wäre mir das auch zu doof, aber bei diesen Weeklys die man an einem Abend erledigen kann, warum nicht? :man_shrugging:

Zwischen 20-70 ein kleiner Push ist mir unter diesen Bedingungen einfach lieber. Auch wenn es ansich völlig übertrieben ist wegen paar Hundert XP so zu rechnen, da es aber Null Aufwand ist verstehe ich nicht wieso solche Aussagen „Stress“ kommen, das Lachen ok muss ich selber aber Stressig? Das hat Null Aufwand.

Levi nochmal: Das ist am selben Tag durch normales Spielen + 1x Dayli und 2 Weekly schon aus, und wie schnell 2 Weeklys erledigt sind ist ja wohl n Witz.

@bzg Schreiben Herr Warrior, ich sage dir jetzt schon zu vierten mal das meine Geräte wo ich HS zocke NICHT auf diesem Gerät habe und es NUR fürs Forum, Surfen oder Youtube nutze. Wie oft denn noch?

Edit: Ok das kannst du natürlich nicht sehen, wenn ich vom PC oder sonstwo schreibe. Aber merk dir einfach aktuell kommen 99% der Beiträge von Gerät wo kein HS läuft.

Hää?? :thinking:

Weil man dadurch nichts gewinnt. Man hat bei beiden Fällen genau gleich viel XP. Der einzige Unterschied, bei deinem Fall musst du länger warten.
Nochmal es bringt überhaupt nichts die Freundesquest erst dann zu machen, wenn man 15% hat, da man, wenn man die früher macht, früher bei den 15% ist und dadurch auf die XP die man sonst für die 15% sammeln müsste bereits die extra 5% bekommt. Sollte eigentlich offensichtlich sein.

4 Likes

Ein minimaler Unterschied könnte (keine Ahnung ob dies so ist, darf gerne jemand testen) beim Statusübergang (10% nach 15%, bzw. 15% nach 20%) auftreten. Werden die XP einer Quest noch komplett mit dem niedrigeren Bonuswert berechnet (Variante 1), oder anteilsmäßig auch mit dem höheren Bonus bewertet (Variante 2)?
:man_shrugging:

Konkretes Beispiel:

Auf dem Level 70 sind nach einem Spiel (incl. der XP für die Spielzeit) 1.560 von 2.250 XP erreicht.

Hat man bei gleichzeitiger Erfüllung einer 1.000er Quest vom 71er Level:

  • 460 XP: ((1.560 + 1.000 * 1.15) -2.250) (Variante 1) oder
  • 480 XP: 600 XP von 1.000 XP mit 15% Bonus reichen um exakt auf die 2.250 XP zu kommen. Die restlichen 400 XP dann mit 20% berechnet. (Variante 2.)

Wer startet hierzu eine Studie?
:rofl:

3 Likes

Korrigiert.
Edit: Falsch, habe doch die neuen XP in der Rechnung !

Dennoch schafft man direkt am ersten Abend schon Level 20 in vlt 1-3 Stunden locker, lass es von mir aus auch 4 Stunden sein wenn das Game buggt.

Bei 1x Trade Quest, 1x 1,5k und 1x Dayli (welche auch immer kommt) schafft man die 20 Level aber glaube ich nicht ohne das man zumimdest dennoch eine Weekly macht kein Plan von hier aus.

Exakt 1:1 die selben XP sind es aber trotzdem nicht, wie auch wenn man paar Hundert mehr bekommt (viele machen ja die Erfolge und wissen das selbst 2-3 kleine schon was bringen) die man zwar mit „hast beim Spielen sowieso wieder drin“ zwar stimmt, aber dennoch wären paar Hundert XP mehr (nur im Low Bereich, den zähle ich für mich bis ca Level 35 vlt noch 40) ein Unterschied von vlt auch nur 1 Level oder 3/4 etc. Bei den Erfolgen warten viele sogar bis 20% Boost um sie erst dann mit mehr XP abzuholen, also was spricht gegen einen paar Hundert XP Schub mit 15% mitzunehmen (später, das wäre dann halt paar Stunden „später“ und nicht Tage oder so, das Wort später würde ich eher als paar Stunden später bezeichnen und was ist daran bitte schlimm oder aufwendig? Wenn eine neue EXP kommt spielt man doch sowieso vor allem am Anfang erstmal viel mehr um neue Karten zu testen etc also ist das sogar noch unwichtiger).

Aber egal, ist sowieso das erste mal das ich mit 2 top Daylis starte, hab sonst immer nur die normalen gehabt, und ich hasse die Spanne zwischen ~60-70 am meisten, 70-100 dauert zwar trotz 20% länger und ist zäh aber die paar Level hasse ich einfach ab 60+, deshalb auch der Gedanke paar Hundert XP mehr zu kassieren, weil man sie in wenigen Stunden vor 23 Uhr meistens schon geschafft hat, zur Not spielt man eben bis 0 Uhr und dann bist schon auf 20, ich sehe da absolut keinen Aufwand und das „kommt aufs selbe raus“ musst du doch selber wissen das z.B 400 XP vs 150XP insgesamt „mehr“ sind und man es zwar mit Spielen schnell wieder raus hat, aber man könnte das auch umdrehen und sagen das die XP der Spiele dann noch oben drauf kommt ohne es vorher auszugleichen = mehr XP.

Naja das sind nun echt lächerliche XP worüber ich keine Lust mehr habe groß meine Erklärungen dazu abzugeben, würde es um Tausende gehen okay, aber ich glaube viele denken einfach wozu dieser Stress und abgestempelt, wird nicht vom Standpunkt abgewichen. Die Ironie daran ist aber das ich HS so genauso spielen kann wie jeder andere, kein Aufwand oder was nerviges entsteht, aber das wird hier wohl gewollt ignoriert.

Das habe ich mir auch gedacht, wollte aber nicht zu viel dazu sagen. Ich gehe aber eher von Variante 1 aus. Also sollte man die Quest dann manchen, noch genug XP zum lv fehlen ansonsten könnte man bis zu 75 XP verschenken :worried:

Es sind 75 XP und diese würde man durch die Aufgaben, welche man stattdessen machen muss um die 15% halt auch bekommen.

Edit: oder genauer ausgedrückt. Die 1650 XP welche du durch die Quest bekommen würdest musst du durch andere Sachen machen. Wenn du die Quest aber jetzt machst bekommst du für die anderen Sachen mehr. Ergo total egal in welche Reihenfolge man es macht, man bekommt immer das gleiche.

2 Likes

Einen Unterschied macht das mit den Quests nur, wenn man den Pass hat und danach NICHT mehr kauft.

Aus dem Grund, werde ich wohl morgen einfach trotzdem spielen und mir keine Quests aufgeheben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Auf lvl 100 werde ich es kommende Erweiterung auch so schaffen :see_no_evil:

2 Likes

Ja bei einer Quest, aber nicht bei 3x.
1x Drachen okay.
Bei der Trade Quest bekommt man aber 2x die XP.

Dann sind das schon keine 75XP mehr sondern mehr.

Das würde dann aber eher für die Weeklys gelten weil diese am allermeisten XP geben. Man könnte also alle Daylis (durch Trade 4x) fertig machen und lieber die Erhöhung der Weeklys auf 15% erledigen, damit hätte man dann den meisten Schub.

Da (laut erforderliche XP bis LvL 20) die Daylis aber nicht reichen ohne Weekly kann man es eben einfach so machen, außerdem will ich dann ja sowieso spielen und mir nicht selber sämtliche Modis oder HP, Kampfschrei usw blockieren. DANN wirklich 1-2 Tage dauern + Aufwand/Stressig sein schätze ich mal vs 1-3 Stunden Weeklys + 1 Dayli normal + Zocken.

Das macht es so oder so. Es kommt halt drauf an was einem dann wichtiger ist, lieber noch das ganze Gold einsacken oder es eben für die nächste EXP aufheben (egal ob mit oder ohne Pass) um schneller auf LvL 50 zu kommen um das Legi abzugreifen + schneller Booster und Karten bekommen falls noch welche fehlen, aufgrund der Nerfs die meist spätestens nach 2 Wochen schon kommen, nochmal Dust abzusahnen falls es eine trifft.

Ich finde da spielt der Pass selbst dann weniger eine Rolle als die Spielweise wie man in die neue EXP starten möchte. Und klar, Level 100+ erreichst du selbst ohne Pass und mit Null Quests am ersten Tag/Abend, es sei denn du hebst dir eine Dayli dann bis 19 Uhr auf und hast sie vorher nicht noch erledigt.

Lieber Levi:

Ich glaube aber langsam eine kleine - mittlere HS Pause würde dir gut tun. Du kannst ja die Quests alle 3 Tage kurz machen oder eben mit deinem Vermögen an Gold/Dust komplett verzichten. Da du aber schon von LvL 100 sprichst wirst du das wahrscheinlich zumeist nur über die Quests machen, liege ich da richtig?
*Bis auf 2 komplette EXPs damals wo ich ganz inaktiv war, hat es mir nicht geschadet da genug Gold/Dust + massig Standard Booster noch. Booster natürlich aus den EXPs bis Pity Timer später dann ausgenutzt und den Rest über Standard Booster geholt die dort passender waren als EXP Booster (nach ersten 10 Pity). *

Es liest sich immer mehr raus das dir das Game kein Spaß mehr macht. Mach lieber ne Pause (mit oder ohne Quest ansonsten gar nicht spielen, auch das täglich Quest rollen daylis egal weil selbst mit den kleinen + Weeklys nebenbei (gibt ja nun 3 oder 4 die echt gar kein Aufwand mehr haben) und du wirst trotzdem so 120-140 erreichen, je nachdem wie viele Queats man mal verbaselt, was mir selbst mit damliger Weekly paar mal passiert ist. Immer ohne Pass nur Quest + Events gaben bei den alten XP immer so 120-140 Level.

Heute bekommst aber mehr = kann gut sein das du dann sogar 130-150 schaffst.

Vielleicht liegt es nur an mir, ich weiß es nicht aber, ich kann dir seit geraumer Zeit einfach nicht folgen, ich verstehe teilweise die geschriebenen Texte absolut garnicht.

Ich lese sie mir manchmal 2-3x hintereinander durch und bin am Ende mehr verwirrt als vorher :thinking::see_no_evil:

5 Likes

Erst seit geraumer Zeit? :face_with_peeking_eye:

2 Likes

Zeit ist ein dehnbarer begriff :see_no_evil:

1 Like

Eine Mittlere Pause würde ihm gar nicht gut tun. :stuck_out_tongue: :smiley:

Das sagt er schon…

:slight_smile:

1 Like

Was Rash Dir sagen möchte, ist, dass es egal ist, in welcher Reihenfolge man die Quests macht.

Mal zwei einfache Annahmen, um die Rechnung übersichtlich zu halten:

  • es gibt nur zwei Boost-Stufen: 10% direkt ab Beginn, 20% nachdem man 11.000 XP gesammelt hat
  • Du hast eine teure 2000XP Quest ‚angespart‘ und erhältst ansonsten jeden Tag nur eine 1000XP Quest neu dazu

Variante 1
Man spart sich die 2000XP-Quest weiter auf, bis man den 20% Boost hat:
10 Tage 1000XP mit 10% (= 10 * 1100 XP = 11.000 XP), am 11.Tag macht man 2000XP mit 20% (= 2400 XP) und die dann neue 1000XP-Quest ebenfalls mit 20% (= 1200XP), macht zusammen 14.600 XP am 11. Tag

Variante 2
Direkt am ersten Tag die angesparte 2000XP Quest und die erste 1000XP-Quest mit jeweils 10% erledigen (= 3.300 XP), weitere 7 Tage 1000XP-Quests mit 10% ( = 7700 XP), dann hat man nach 8 Tagen 11.000 XP, also den 20% Boost erreicht.
Am 9. Tag bis 11. Tag dann jeweils 1000XP mit 20% (= 3600 XP), macht zusammen 14.600 XP am 11. Tag

Es ist also egal, in welcher Reihenfolge man die Quests macht.
(Und es ändert sich auch nicht durch den zwischenzeitlichen 15% Boost :wink: )

[Und um den möglichen Einwand von VBrainstone einzufangen, sollte man kurz vor der 15%-Stufe bzw kurz vor 20%-Stufe möglichst keine ‚große‘ Quest machen, sondern mit normalen Spielen die jeweilige Hürde nehmen]

5 Likes

Du hast die XP Unterschiede doch selber genannnt, aber es geht nicht darum bis 20% alles aufzuheben (das wäre mir viel zu doof) sondern darum das man in wenigen Stunden bereits bei 15% ist ohne Aufwand und nur mit ganz normalen spielen.

Wieso sollten die 15% von 20-70 nichts verändern? Du kannst doch nicht einfach davon ausgehen das die 15% nicht mit eingerechnet werden obwohl sie 50 Level lang aktiv ist. Der Unterschied von 10 auf 20% ist klar deutlich höher. Der Unterschied von 15 auf 20 ist zwar spürbar aber ab 2,5k XP pro Level trotzdem zäh.
Der XP Unterschied bei 10 auf 15% ist aber (ich sagte ja extra low Bereich also alles von Level 20-35/40 so um den Dreh) im Low Bereich ab Level 20 dann doch stärker spürbar wenn es um die Masse geht. Bei einer einzigen Quest wäre es mir egal, aber bei 3x Big Daylis (weil Trade = 2x die XP) + noch eine der Großen 1,5er (ohne Pass) + die die Dayli(s) die man dann auch noch hat, habe ich letztes mal sogar ohne große + Trade Dayli deutlich gemerkt.

Wie gesagt es handelt sich dabei nur 3x Groß, da machen selbst 200+ XP in dem Bereich einen starken Unterschied.

Das ist das selbe wie mit dem Karten abholen im Pass:
Hole ich mir zuerst die goldenen oder markanten aus dem Belohnungsweg ab und ziehe sie dann später in normal ausm Booster kann ich die Karte nicht tauschen. Andersherum geht das, denn wenn ich z.B eine normale Epic ausm Booster ziehe und erst dann die goldene nicht herstellbare Karte anklicke kommt direkt das Fenster ob man die schlechtere Version gegen eine andere zufällige Epic die man auch dusten kann. Deswegen habe ich (außer Legis und Karten die ich jetzt dringend brauche) die ganzen Karten meistens immer erst abgeholt wenn ich schon kurz oder genau auf 100+ war, es nicht mehr so viele Booster geschenkt oder durch Arena bekomme

Arena auch so ein Ding:
(1+ Monat vor einer neuen EXP spiele ich auch kein Arena mehr außer den für Free Run weil ich diese ganzen Booster aus der noch aktuellen EXP gibt obwohl ich da lieber auf die neuen hätte, anders wäre es (hoffentlich kommt das irgendwann mal) es Standard, neue EXP oder im best case eine Auswahl ob Standard oder schonmal neue EXP, vlt sogar für die Wildspieler wie bei Entdecken einfach ein 3er Feld/Pick anbieten und auf das Booster klicken was man haben will. Was soll ich 4-6 Wochen oder sogar paar Tage vor der neuen EXP noch mit den alten? Jetzt beim Event ist das z.B richtig nervig, das hätten sie nach der EXP machen müssen oder wie gesagt neue oder Standard Booster weil was soll man jetzt noch mit Whizbang wenn man im Prinzip alles schon hat was man braucht? :man_shrugging:

Das sind alles so Dinge (außer Arena) die irgendwie außen vorgelassen werden oder ich hab es beim Belohnungsweg immer falsch gemacht weil mir beim Booster öffnen noch nie eine Tauschmöglichkeit angeboten wurde, noch NIE.
Ich kann es natürlich wenig testen mit meiner Methode aber 1x hatte ich 2 gleiche Epics und die goldene ausm Pass war schon lange abgeholt (Twich Drops) und beim Öffnen ploppte dann genau das 2te normale Epic raus aber es kam kein Tausch, obwohl 2x gold aus Pass vorher geholt und 2-3 Monate später dann ausm Booster gezogen = 2 golden + 2 normal.
Hätte ich die erst gezogen und die dann ausm Belohnungsweg genommen wäre das Tauwchfenster gekommen.

Oder war das nen Bug und man kann auch beim Booster öffnen tauschen wenn man erst die goldenen ausm Belohnungsweg hat und DANN die Karte auch getauscht werden kann? Weil das war direkt zu Anfang 2te EXP nach Umstellung wo ich mal nen Pass hatte und das passiert ist, da waren sie ja noch am rumwerkeln, aber seitdem habe ich das dann immer so gemacht was zugegeben manchmal nervig sein kann. Jedenfalls klappte es andersherum immer problemlos aber beim Booster öffnen (kp wie es bei Bundles ist mit den Legis) wurde ich noch nie gefragt.

So, hoffe nun sind alle Punkte verstanden was (ich) in meinem Kopf habe btw die eine Erfahrung mit dem Booster.

PS.
Zur Frage die bei euch immer auftauchte:
Übrigens, wenn man von 10 auf 15 oder15 auf 20 springt mit einer Quest zählte mMn damals schon das höhere. Das war damals wo ich im Forum mal fragte ob man überhaupt drauf klicken muss, was man zwar macht aber selbst ohne den Klick steigt der XP Boost, wurde mir hier von mehreren sehr aktiven Spielern auch so gesagt. Glaube sogar das war Parkettboden und noch irgendwer die immer Legende easy und regelmäßig hitten.

Das liegt am Duplikate Schutz. Man kann die Karte nämlich nicht ziehen wenn man diese bereits 2x besitzt und dadurch ist das tauschen irrelevant.

Nur wenn du die bereits Karte 2x besitzt.

Deswegen ist es total irrelevant ob man die Karte früher nimmt. Da man die Karte danach eben nicht mehr ziehen kann und man sowieso eine andere aus dem Booster erhält oder man hat bereits alle und dadurch ist es egal welche man zu Staub macht.

Edit: ehrlich gesagt verstehe ich es nicht wie man das mit der xp nicht verstehen kann. Delmsen hat es sogar beispielhaft gezeigt, dass es egal ist. Und kompliziert ist was anderes

2 Likes

Ja 2x in gold und eine normale hatte ich, dann kam die 2te. Dann kann es sich nur um einen Bug gehandelt haben und nice zu wissen das der Duplikatschutz dann greift, vlt gab es den bei der 2ten EXP seit Umstellung noch keinen bzw nur den von Legis? Keine Ahnung mehr wann das mit allen Karten so kam.

Dann wären gewöhnliche und seltene aber trotzdem im Nachteil wenn man die nicht mehr ziehen kann und ein Nerf kommt. Naja, die meisten macht man ja am Anfang auf aber es gibt ja immer wieder 3Events, Drops etc.

Das mit den XP verstehe ich aus dem Grund nicht (auch wenn super erklärt, allerdings ging es um wenige Stunden von 10 auf 15% und nicht das aufheben bis 20% was Wochen oder so dauert vs wenige Stunden spielen und die Quests machen. Das ist schon ein Unterschied). Bei der Rechnung hat er doch klar die XP genannt also sieht man doch das es weniger sind.

Ist jetzt auch egal, jeder kann am selben Abend noch die 15% erreichen also was spricht dagegen die zu nehmen? Weeklys geben mehr, da könnte ich noch das Argument verstehen wenn man sich dann doch erst die Daylis fertig macht und die (meisten) Weeklys lieber für 15% aufhebt. Einen anderen Grund sehe ich nicht kurz LvL 20 am Abend zu machen um dann eben die Weekly/s mit 15% zu machen weils eben einfach bis 20 in paar Stunden ohne Aufwand oder Verzicht klappt und man normal spielen kann :man_shrugging:

Wenn ich 1.000€ bekommen würde dann würde ich das quasi genauso machen und lieber ein paar Stunden oder 1 Tag warten und lieber 15% Aufschlag nehmen auch wenn ich weiß ich bekomme immer wieder genauso viel. Dennoch würde ich das erst bei 15% einsacken weil es einfach mehr ist was ich am Ende insgesamt rausbekomme, und wenn es nur 50€ mehr sind und es im Prinzip irrelevant ist weil ich ja immer neues bekomme bis ich bei 20% lande (und dann richtig absahnen, vlt sogar ne Drachenquest kurz vor 20% noch aufheben, wenn ich sowieso kurz davor bin).

Der Vergleich hinkt etwas aber das Prinzip bleibt das selbe (den Wert Geld vs ein Game mal außen vor) wenn es so ein System her möglich ist. Warum mit 5% weniger zufrieden geben wenn es die in so extrem kurzer Zeit sowieso gibt? Ich spreche hier von einem Abend ein paar Stunden und nicht um Tage bis Wochen.

Da verstehe ich das bei euch wieder nicht, ihr könnt so gut rechnen, also warum mit weniger zufriedengeben wenn ich in paar Stunden mehr habe?

Das Einzige was eure Beiträge mir gebracht haben (positiv) ist das ich das nun einfach andersherum mache, indem ich erst direkt zum Start die Daylis mache und die Weeklys (die bis dahin sowieso nicht fertig wären) durch normales Spielen zu machen und die Weeklys lieber die 15% gebe als die Daylis & Trade :stuck_out_tongue:

Es ist egal… Egal… egaaaaaal!

Wann du die Quest machst ist… Egaaaal!!! :see_no_evil:

Spiel ab Dienstag 19 Uhr einfach das Spiel, teste neue Decks, schau deine Gegner spielen…

Alles andere ist egaaaalll!!! :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Das macht mich fertig wie sehr du dich da rein versteifst.

Keine Ahnung wieso, aber das macht mich echt fertig :sweat_smile:

Spiel einfach und denk nicht so viel darüber nach.

Heiliger Bimbam.

Mit dir will ich nicht die Wochenplanung fürs Abendessen machen.

Esse ich jetzt am Montag Currywurst, oder am Dienstag?.
Warte ich lieber bis Mittwoch, da war ich morgens joggen, dann sind die Kalorien dafür schon wieder weg.

Oder doch lieber gleich am Montag, dass ich bis Mittwoch auch Energie fürs joggen hab?

Wie wär’s mit Linsen am Donnerstag?
Oder bläht das zu arg, wenn ich am Freitag in Büro bin?

Apropos Freitag, da nur einen Salat? Dann kann ich mir am Wochenende ein Eisbecher gönnen…

Aber selber gemacht, ich Zahl doch keine 7 Euro bei der Eisdiele, wenn ich’s Zuhause für 1€ haben kann…
98cent, wenn ich die Sprühsahne im Angebot kaufe…

Whaaa :stuck_out_tongue_winking_eye:

8 Likes