Aso, ja das mache ich schon seit Beginn des neuen Belohnungsweg
Nur ist es diesmal das erste mal das ich solche mega guten Daylis direkt zum Start hatte.
Ich glaube ich muss mit so vielen XP erstmal klar kommen haha ich würde jetzt auch nicht aufn Nürburgring mit einem 600PS Auto rum heizen ohne mich vorher einzufahren
Ne aber mit den Weeklys hattest du bei beiden Aussagen recht.
1x erst ab EXP Start fertig machen.
1x lieber mit den Power Daylis und ggf noch mit einer Weekly 15% erreichen.
Also liegst du mMn mit beidem richtig, auch wenn hier alle anderen sagen das es keinen Unterschied macht.
Ich glaube euch das, schaue mir auch 3x noch die Rechnung oben an um vlt endlich mal der selben Meinung zu sein. Das man die selben XP bis 20, 70 und 100 braucht ist schon klar, aber genau da hämmert es bei mir und sagt mir das ich bei den Weeklys mit 15% einfach insgesamt mehr XP bekomme als mit 10%.
Den Grund kann ich sogar kurz erklären.
Von 1-20 ist selbst ohne Pass ein Witz, da biste (vor allem seit der XP Erhöhung aber auch vorher schon) locker am selben Abend schon bei Level 20.
Von 20-70 ist dann schon ein weiterer und längerer Weg und mMn nicht korrekt angepasst (und genau deshalb dieses „jedes bisschen XP zählt dann“), denn die 20% hätten genau dort verfügbar sein müss ab genau dem ersten Level wo es 2,5k XP pro Level braucht (mMn war das irgendwo zwischen 60-65) oder eigentlich wenn man nach Level und XP geht schon ab 2,25k pro Level was wohl in etwa 55 entsprechen müsste (hab jetzt die XP Liste nicht parat). Um fair zu bleiben kommen nochmal 3-5 Lvl rauf wegen der XP Erhöhung.
Meine Meinung:
Das würde mMn nicht nur für ein besseres „Erfolgsgefühl“ führen, sondern eben auch fairer angepasst sein. 2,5k pro LvL sind selbst mit 20% immer noch zäh, und würde das schon direkt bei 2,25 - 2,5k den 20% Bonus geben, dann wäre es zwar trotzdem ab 70/80 zäh sein aber es würde zumindest am Anfang mehr Spurt geben.
Das es hier im Prinzip nur um Pillepalle XP Bonus gibt, rechtfertigt eigentlich nichtmal so eine Diskussion (eigentlich war das das nur ausgedrückte Freude passend zum Thread, das ich so einen guten Start habe mit den Quests, das ich auch schnell am Abend auf 20 bin, das daraus so eine heftige Diskussion entstand war nichtmal meine Absicht).
Wie gesagt ich glaube euch, aber mein Kopf sagt „Mach die Weeklys doch lieber mit 15%“ und da ich sowieso keine Möglichkeit habe daran was zu ändern weil das mit Feurrabe nun fest steht, werden Dienstag Abend dann einfach alle Daylis gemacht, selbst wenn ich neue Booster einer neuen EXP immer erst am Tag darauf öffne weil ich das so von früher noch kenne. Schön ordentlich Booster holen und die dann Morgens/Vormittags beim Kaffee alle immer schön einzeln zu öffnen.
Das Massen-Öffnen
habe ich die letzten male mal genutzt weil ich keine Lust und viel zu viele Standard + EXP Booster hatte, in Ödland halt nur mit EXP Packs. Ich werde aber wieder zu meinem Kaffee + einzelne Booster öffnen wieder übergehen weil ich es eigentlich tracke aber bei Masse wird nie angezeigt in welchem Booster (Stückzahl) die Legis und Epics raus ploppten und ich nun bei 17 einzelne stehe und gar nicht weiß ob es vlt schon das 25te oder 30te Booster ist etc.
Für die ca 160 Standard Booster war/ist das aber praktisch, klar kann man die auch tracken aber es gibt ja sowieso immer wieder neue und da isses mir inzwischen sogar Recht das man das nun kann weil ich finde das Standard Booster gesammelt entweder 1 Jahr HS Jahr oder 2 HS Jahre öffnen am allermeisten lohnt. Einzige Ausnahme es werden richtig viele Karten auf einmal generft und nicht nur ein paar wenige. Generell fand ich die damals eigentlich doof, aber seit ich Standard spiele bevorzuge ich diese in manchen Situationen vs EXP Booster (außer Pity 1x, aber gibt ja sowieso 10 Booster auch wenn manches vlt über Drops oder Event 1-2 Wochen später kommt, ein Legi ist ohne Ausgabe immer safe.