Eure schönsten Momente in Hearthstone

Nene vorher muss ich noch Arena spielen und sobald ich 2 Niederlagen habe aufhören und erst ab 19 Uhr Arena zuende spielen damit ich kein Whizbang Pack bekomme :stuck_out_tongue:

Und was ist mit Tzaziki? Das schmeckt doch gleich viel besser wenn es 2 noch besser 3 Tage reift
:rofl:

2 Likes

Das reift im Gedärm weiter, dann hast du gleich Mal die richtige Mischung um die Hoteltoiletten zu bombardieren :sweat_smile::poop::bomb:

1 Like

Richtig wir können gut rechnen und deswegen sagen wir, dass du mit der Technik genau 0xp mehr bekommst als wenn du die Quest direkt erledigst :wink:

Delmsen hat es dir sogar vor gerechnet, dass er bei beiden Varianten auf das exakt gleiche Ergebnis kommt. Ob da jetzt 15%, 20% oder 100% steht ist total egal. Du brauchst ja erstmal XP um dahin zu gelangen und du vertauscht einfach nur die Reihenfolge der Quest welche du erledigst und sagst dann, dass man mehr hat. Dabei geben auch die kleinen Sachen genauso 15% mehr. Also ist es egal ob ich von 2 900 Quest mehr bekomme oder von einer 1800 Quest (ich weiß die gibt es nicht aber es soll ja von der Summe passen).

Warum wartest du dann nicht mit der 3250 XP Quest bis du die 15% hast? Kannst ja dafür die Tauschquest verwenden um die 15 rechtzeitig zu bekommen?

5 Likes

Copra, in die Diskussion will ich mich jetzt eigentlich gar nicht einmischen und einfach nur ein Machtwort bezüglich unserem Daily-Tausch sprechen: Sobald ich dich online sehe, kommt die Herausforderung.

Mit all deinen anderen Quests kannst du es halten wie du willst, aber bedenke, dass du durch meine Quest noch mal einen beträchtlichen Schub bekommst, den du sonst nicht hättest.

Und da ich den Pass nicht habe, bin ich an keinerlei umständlichen Hinauszögerungsstrategien interessiert. Will die XP schnell am Konto haben ^^

4 Likes

Das EINZIGE was wirklich sinnvoll ist, ist sich die Weeklys aufzuheben um schneller vorran zu kommen, alles andere ist Wurst.

Da bin ich lieber schneller beim Pass als 200G einzusacken

Vielleicht hilft folgender Gedanke:

Stell Dir vor, man dürfte beim Belohnungsweg seine XP nicht sofort eintauschen, sondern erst wenn man 100.000 XP zusammen hat.

Man sammelt also die ganze Zeit erstmal Basis-XP, und bekommt die Bonus-XP erst viel später.

Was ist hier schlauer?
Erst nur die ganzen ‚kleinen‘ XP-Werte (Belohnung für Spiele oder Achievements) einzulösen, und die ‚großen‘ XP-Werte (Quests) erst einlösen ab dem 20%-Level?
Oder lieber umgekehrt?

Die Antwort ist wieder die gleiche:
Es ist völlig egal!

Bis 5750 XP gibt es 10% Bonus (= 575 XP), zwischen 5750-80.450 XP gibt es 15% (= 11.205 XP) , egal in welcher Reihenfolge Du die XP einlöst.
Die Menge der Bonus-XP ändert sich dadurch nicht.

1 Like

Genau das habe ich ja nun auch vor. Einfach Traden und Daylis machen, dann vlt noch ne Weekly und ich habe 15%.
Mir geht es eigentlich nur darum 1x das Experiment mit der Drachenquest aufheben + weil ich nicht 2-3 Monate nur mit einem Slot rumlaufen will und ich sowieso die Tauschquest habe gibts ja gleich doppelt. Sozusagen wäre es ja so als hätte ich 3x Dragon, bloß das jemand anders auch davon doppelt profitiert.

Alles klar, kannst du jetzt (emm bei EXP Start :stuck_out_tongue: )gerne machen :+1:

Genau das fiel mir oben dann auch ein, warum nicht lieber die Weeklys mit 15% machen anstatt die Daylis und Trade Qust :stuck_out_tongue:

Hat sich überschnitten, und ist schon 0 Uhr deshalb nur kurz.
Ja es ist egal, das einzige was sich ändert ist der Zeitvorgang (der mir aber immer egal ist, ich hole das ganze Gold immer schön wenn ich 100 erreicht habe, das macht Laune wenn man sieht wenn das ganze Gold vom Belohnungsweg so richtig schön hoch und schnell geht. Da ich auf das akute Gold nie angewiesen bin kann ich mir das mit fast 50k Gold wohl leisten abzüglich der Booster die ich natürlich kaufe).

Und selbst dieser Zeit Unterschied kann auch Einbildung sein wenn man bedenkt das man ab 2,5k Gold sowieso dieses zähe Gefühl hat.

Und genau das ist der Hauptpunkt: Ich will schnell auf die 15% am Abend und dann kann ich bis 70 damit ganz am Anfang (Level 20) das ein klein wenig anstupsen weil man von 50/60-70 doch etwas lame voran kommt. Selbst wenn es mir später nur 1-3 Level vor 70 erspare bin ich schon froh.

1 Like

Nein ich meinte nur statt die Wochenquests am Montag zu machen um beim alten Belohnungsweg 200g einzusacken, bis Dienstag warten und in den neuen reinpulvern, nur die ersten 3 Wochenquests bei beginn des neuen Belohnungsweges.

Alles andere ist dann wieder völlig egal, wann,wie,wo,weshalb, kommt alles aufs selbe, nur die Quests die am Montag kommen meinte ich

1 Like

Aso, ja das mache ich schon seit Beginn des neuen Belohnungsweg :slight_smile:
Nur ist es diesmal das erste mal das ich solche mega guten Daylis direkt zum Start hatte.

Ich glaube ich muss mit so vielen XP erstmal klar kommen haha ich würde jetzt auch nicht aufn Nürburgring mit einem 600PS Auto rum heizen ohne mich vorher einzufahren
:rofl:

Ne aber mit den Weeklys hattest du bei beiden Aussagen recht.
1x erst ab EXP Start fertig machen.
1x lieber mit den Power Daylis und ggf noch mit einer Weekly 15% erreichen.

Also liegst du mMn mit beidem richtig, auch wenn hier alle anderen sagen das es keinen Unterschied macht.

Ich glaube euch das, schaue mir auch 3x noch die Rechnung oben an um vlt endlich mal der selben Meinung zu sein. Das man die selben XP bis 20, 70 und 100 braucht ist schon klar, aber genau da hämmert es bei mir und sagt mir das ich bei den Weeklys mit 15% einfach insgesamt mehr XP bekomme als mit 10%.

Den Grund kann ich sogar kurz erklären.
Von 1-20 ist selbst ohne Pass ein Witz, da biste (vor allem seit der XP Erhöhung aber auch vorher schon) locker am selben Abend schon bei Level 20.
Von 20-70 ist dann schon ein weiterer und längerer Weg und mMn nicht korrekt angepasst (und genau deshalb dieses „jedes bisschen XP zählt dann“), denn die 20% hätten genau dort verfügbar sein müss ab genau dem ersten Level wo es 2,5k XP pro Level braucht (mMn war das irgendwo zwischen 60-65) oder eigentlich wenn man nach Level und XP geht schon ab 2,25k pro Level was wohl in etwa 55 entsprechen müsste (hab jetzt die XP Liste nicht parat). Um fair zu bleiben kommen nochmal 3-5 Lvl rauf wegen der XP Erhöhung.

Meine Meinung:
Das würde mMn nicht nur für ein besseres „Erfolgsgefühl“ führen, sondern eben auch fairer angepasst sein. 2,5k pro LvL sind selbst mit 20% immer noch zäh, und würde das schon direkt bei 2,25 - 2,5k den 20% Bonus geben, dann wäre es zwar trotzdem ab 70/80 zäh sein aber es würde zumindest am Anfang mehr Spurt geben.

Das es hier im Prinzip nur um Pillepalle XP Bonus gibt, rechtfertigt eigentlich nichtmal so eine Diskussion (eigentlich war das das nur ausgedrückte Freude passend zum Thread, das ich so einen guten Start habe mit den Quests, das ich auch schnell am Abend auf 20 bin, das daraus so eine heftige Diskussion entstand war nichtmal meine Absicht).

Wie gesagt ich glaube euch, aber mein Kopf sagt „Mach die Weeklys doch lieber mit 15%“ und da ich sowieso keine Möglichkeit habe daran was zu ändern weil das mit Feurrabe nun fest steht, werden Dienstag Abend dann einfach alle Daylis gemacht, selbst wenn ich neue Booster einer neuen EXP immer erst am Tag darauf öffne weil ich das so von früher noch kenne. Schön ordentlich Booster holen und die dann Morgens/Vormittags beim Kaffee alle immer schön einzeln zu öffnen.

Das Massen-Öffnen

habe ich die letzten male mal genutzt weil ich keine Lust und viel zu viele Standard + EXP Booster hatte, in Ödland halt nur mit EXP Packs. Ich werde aber wieder zu meinem Kaffee + einzelne Booster öffnen wieder übergehen weil ich es eigentlich tracke aber bei Masse wird nie angezeigt in welchem Booster (Stückzahl) die Legis und Epics raus ploppten und ich nun bei 17 einzelne stehe und gar nicht weiß ob es vlt schon das 25te oder 30te Booster ist etc.

Für die ca 160 Standard Booster war/ist das aber praktisch, klar kann man die auch tracken aber es gibt ja sowieso immer wieder neue und da isses mir inzwischen sogar Recht das man das nun kann weil ich finde das Standard Booster gesammelt entweder 1 Jahr HS Jahr oder 2 HS Jahre öffnen am allermeisten lohnt. Einzige Ausnahme es werden richtig viele Karten auf einmal generft und nicht nur ein paar wenige. Generell fand ich die damals eigentlich doof, aber seit ich Standard spiele bevorzuge ich diese in manchen Situationen vs EXP Booster (außer Pity 1x, aber gibt ja sowieso 10 Booster auch wenn manches vlt über Drops oder Event 1-2 Wochen später kommt, ein Legi ist ohne Ausgabe immer safe.

Aber das meine ich überhaupt nicht, was ich meine unterscheidet sich völlig von dem, was alle anderen sagen, womit sie auch Recht haben.

Ich beziehe mich weder auf einen EP Bonus noch auf Pass ja oder nein, was ich meine, hat ausschließlich nur damit zu tun, dass es nur alle 4 Monate bei erscheinen einer neuen Erweiterung am Dienstag, Sinn macht die einzigen 3 Wochenquests die nur 1x alle 4 Monate in genau der Woche erscheinen bei der die neue Erweiterung kommt, diesen 1 Tag aufzuheben und in den neuen Belohnungsweg zu investieren.

Das sind die einzigen 3 Wochenquests bei denen du entscheiden kannst, zocke ich sie noch in der Alten oder erst in der Neuen fertig.

Nur da meine ich, macht es Sinn sie für den neuen Belohnungsweg aufzusparen, alles andere erscheint nämlich in der jeweiligen Erweiterung und da ist es völlig egal ob mit oder ohne Pass, wann du sie machst, weil dann das greift, was alle anderen schon erklärt haben

Ich kapier das ganze einfach nicht.
Ich hab noch nie irhendwelche quests aufgespart, hab noch nie irgendwie herumgerechnet oder sonst irgendwie gedanken gemacht. Ich war am ende der xp nie unter lvl 200, selbst wenn ich weniger gespielr hab.
Das bisschen gold ist den gedanklichen aufwand doch gar nicht wert

3 Likes

Selbst das ist Wurst.

Den Vorteil den du dadurch hast:

Fühlt sich besser an.
Du bist schneller bei der Leggy.

Auf die gesamte Menge an Ressourcen die du innerhalb von zwei Erweiterungen bekommst, ändert sich trotzdem nichts.

Und die Chance, dass diese eine Leggy eine ist, die du unbedingt brauchst/willst ist auch sehr gering.

Alles Wurst.

(Außer du hattest den Pass und hast ihn diesmal nicht. Der einzige Unterschied bei dem man tatsächlich noch ein paar EXP extra macht, wenn man die Quests im alten Pass noch durch zieht).

Und selbst das ist so verschwindend gering, dass es sich vielleicht um 50g handelt.

Nichtmal die Pixel auf eurem Endgerät wert… :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 Likes

Liebes Tagebuch,

Ich weiß gar nicht was die (sogenannten) eXPerten alle von mir wollen.

Da habe ich den Stein der Weisen gefunden und alle behaupten es wäre ein ganz normaler Kieselstein. Banausen, sollen die doch erst einmal eXPerimentell das ganze Beweisen.

Ich jedenfalls werde mit meiner genialen Strategie mir ein XP-Vorsprung verschaffen.

Und selbst wenn sie unwahrscheinlicher weise Recht haben sollten, habe ich dadurch immer noch den Vorteil, dass ich dabei (wie sie behaupten) nichts verloren habe, mich aber bedeutend besser mit meiner Strategie gefühlt habe.

Egal, habe schon das nächste Projekt im Visier. Wäre doch gelacht wenn ich aus dem neulich gefundenen Stroh (keine Ahnung warum das da rum lag) nicht ein wenig Gold spinnen kann. (Irgendwo her muss ja die Redewendung „Packs wie Heu“ ja eine historische Grundlage haben.)

So jetzt aber erst einmal Frühstücken…
:popcorn:

6 Likes

Und dann auch noch direkt unter dem Sicherungskasten.

Da hätte ich auch erstmal den Feuerwehrschlauch raus geholt und meine Atemschutzmaske aufgezogen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Brand gefährlich…

Da kann die Dame noch so viel Blasen… (Also wegen dem potenziellen Feuer liebe Moderatoren. Branschutz ist so wichtig :fire::sweat_smile:)

2 Likes

Und dennoch machen es sicher die Meisten :melting_face::joy:

Da gehts einfach nur ums Prinzip und ums gute gefühl, das alleine ist es wert :relieved:

Ja genau.

Ich wollte nur sagen, dass das eigentlich der einzig relevante Vorteil ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab ich bisher auch immer so gemacht.

Und das sind eigentlich die einzigen Gedanken die man sich darum machen sollte.

Nur Tolkien hätte wohl genau soviel darüber schreiben können wie Copra…

2 Likes

Das sagt die KI dazu:

Wesentliche Überlegungen

  1. Gesamt-EP-Menge: Die Menge an EP, die du benötigst, um den nächsten Bonus freizuschalten, bleibt gleich, unabhängig davon, ob du kleine oder große Quests dafür verwendest.
  2. Effizienz: Das Aufsparen von Quests für einen höheren EP-Bonus könnte sich in der Praxis als ineffizient herausstellen, weil du möglicherweise Platz für neue Quests blockierst oder verpasst, regelmäßig EP zu sammeln.
  3. Kontinuierlicher Fortschritt: Um sicherzustellen, dass du kontinuierlich EP sammelst und Platz für neue Quests hast, ist es oft besser, Quests sofort abzuschließen, anstatt sie aufzubewahren.

Beispielrechnung

Nehmen wir an, du benötigst 5000 EP, um von 10% auf 15% EP-Bonus zu kommen:

  • Kleine Quests: Du hast fünf Quests, die jeweils 1000 EP bringen. Wenn du sie sofort abschließt, erhälst du 5000 EP und erreichst den 15% Bonus.
  • Große Quests: Du hast eine Quest, die 5000 EP bringt. Wenn du sie sofort abschließt, erhälst du ebenfalls 5000 EP und erreichst den 15% Bonus.

In beiden Szenarien erreichst du den gleichen Fortschritt für den EP-Bonus, unabhängig davon, ob du kleine oder große Quests verwendest.

Fazit

Im Wesentlichen ist es egal, ob du große oder kleine Quests abschließt, um den EP-Bonus freizuschalten, da die benötigte Gesamtmenge an EP dieselbe bleibt. Es ist daher oft praktischer und effizienter, Quests sofort abzuschließen, um kontinuierlich Fortschritte zu machen und Platz für neue Quests zu schaffen.

Wenn du das Gefühl hast, dass du kurz davor stehst, einen höheren EP-Bonus freizuschalten und eine besonders wertvolle Quest hast, könnte es in Ausnahmefällen sinnvoll sein, diese Quest aufzubewahren. Aber im Allgemeinen ist es besser, Quests sofort abzuschließen, um den kontinuierlichen EP-Fluss zu gewährleisten und keine Quest-Slots zu blockieren.

Edit: Wobei ich die Beispielrechnung nicht vollständig finde. Da sollte man noch ergänzen, dass man bei der Großen danach die 5 kleinen macht bzw. andersherum.

2 Likes

Es ist sowieso dumm von Blizzard, die Erweiterungen am Dienstag rauszubringen. Montag würde viel besser passen wenn alle die neuen Quests haben und weil’s auch der Wochenbeginn ist. Natürlich machen Blizzard das absichtlich in der Hoffnung, dass Spieler ungeduldig sind, ihre EXP noch schnell wegspielen / gegen wenig Gold tauschen und dann auf dem neuen Belohnungsweg eher mal zu Echtgeld greifen um den Progress zu beschleunigen.

Aber für viele Spieler die bis morgen geduldig warten ist das Spiel dann ab heute bis morgen Abend im Grunde unspielbar, weil ja alles ab einem gewissen Punkt die Quests einlösen würde.

1 Like

Unspielbar nicht, man muss nur aufpassen, wie die Decks zusammengestellt sind und was genau man braucht.

Wenn ich die Zeit heute Abend habe, dann werde ich 9 Spiele in Hearthstone und 4 im Schlachtfeldmodus machen. Damit habe ich gut zu tun.

1 Like

Doch, ich hab die 10 Ranked Spiele Quest, das heißt nach 9 Spielen ist im Ranked schon Schluss, egal was ich spiele. Und selbst wenn ich die weggetraded hätte, stehe ich auch kurz vor 650 Mana. Und die Heldenfähigkeit hab ich auch bald aufgebracht. Von da an heißt es Pause bis morgen Abend.