Eure schönsten Momente in Hearthstone

Hab mir endlich mal den einzigen Skin erspielt, für den man noch irgendwas machen muss, ausßer den geldbeutel aufmachen… (abgesehen von den Brawl Skins) da ich gerade ja so viel Paladin spiele…

https://ibb.co/YTYRmJg

Abgesehen vomm Mage, ist das mittlerweile aber echt auch nicht mehr sonderlich schwer.

5 Likes

Hey, ich habe jetzt in diesem Augenblick die „Spielt 75 Piraten“ Eventquest abgeschlossen. Man muss sich ranhalten, das man nicht den Anschluss verliert.

2 Likes

@Joachim bist du zufällig Beamter? :thinking:
duck und weg

2 Likes

Nein, nein. Da es „nur“ Packungen in diesem Event gibt und ich wusste, das nach dieser Quest die Marinquest kommt, hat es mich nicht gereizt, da auch noch extra Decks für zu bauen.

Da ist das nächste Event schon interessanter.

Grad musste ich echt lachen. War schon kurz davor zu conceden, hab mir aber gedacht, guckst du mal
Dann kam das raus

Screenshot-20240913-230628-Hearthstone

3 Likes

Auch schön, wenn man jemanden mal etwas „Schachmatt“ setzen kann.

Ich kann mich wirklich für diese neue Karte aussprechen:

Legendär · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Wählt eine Reisetour, von der Ihr zwei möglicherweise perfekte Karten erhalten könnt.

Die hat mir jetzt schon mehrfach den Hintern gerettet. Ganz besonders in diesem Spiel. Zwischendrin war ich mir sicher, das wird nichts, aber man muss wirklich einfach dabei bleiben.

2 Likes

Und wieder mit einem komplett eigenen neuen Deck Legend erreicht :smiley:

https://ibb.co/5TJ8X8d

Winrate liegt bei 82% (18:4), hab das Deck ab Diamant 5 gespielt.

Ich spiele hier im Aggro-Deck mit Abrisserneuerin und Rustrot Viper sogar zwei völlig nutzlose handelbare Tech-Karten, die mich eigentlich total ausbremsen müssten :wink:

Tatsächlich kann man damit aber wunderbar zur nächsten wichtigen Karte cyclen und hat weniger Filler-Müll im Deck, so nutze ich die Karten primär. Wenn jemand aber mal einen Schauplatz oder eine Waffe hat, macht’s umso mehr Spaß.

https://ibb.co/93FSHyT

Übrigens wieder ein Deck, in dem ich die neue Expansion nicht nutze.

Du hast in deinem Zug dann bestimmt die gegnerischen Minions mit deinen beiden Elementaren entfernt und dich wieder voll hoch geheilt, das meinst du doch? :thinking: :hugs: :hugs:

Ich hab den gerade in Reno Pala drinnen.

Bei 40 karten kommt er nicht all zu oft auf die Hand, aber ich habe ihn bis jetzt 3x ausgespielt und davon 5 Brauchbare Karten bekommen.
(Die 6. war OK, aber Starfall, 5 Mana 2 aoe ist schon n bisschen arg teuer, Consecretion macht das ganze für 3 Mana und trifft den Held auch noch).

Bis jetzt mag ich ihn, aber er wird sich noch ein paar Mal beweisen müssen, bis ich ganz überzeugt bin :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Das war einer der härtesten Kämpfe, die ich seit einer Weile hatte. Mein Gegner hatte sein Deck auch völlig im Griff. Und dann war mir mein Glück auch nicht ganz gewogen. Ich benutze eine Fähigkeit von Yogg und er beschert mir diesen Zauber:

Gewöhnlich · Zauber · Showdown im Ödland · Fügt einem Diener 7 Schaden zu. Zieht 7 Karten.

Ein guter Teil meines Decks vernichtet. Prächtig. Und auch gleich von meinem Gegner mit einem Emote kommentiert.

Aber ich habe ihn noch erwischt.

4 Likes

So viel Glück sollte kriminell sein :smiley: Ich hab vor ca. 10 Packs Pip in Markant gezogen und im vorletzten Pack war noch eine Legendary, trotzdem habe ich jetzt Skyla in Markant gezogen.

Bin mal gespannt, ob man da mit dem Schurken was anderes als Big Spell Mage rausholen kann. Und wenn ein Nerf kommen sollte, gibt’s 3600 Dust.

https://ibb.co/mzys68W

Dafür sollte es einen Erfolg geben: Töte den Gegner mit nem Frosch :wink:

Jetz kann ich hier nich mal mehr n replay posten…

https ://hsreplay.net/replay/GAMn5bRgSUdvHD2qn76Cqs

Beim nächsten Event gibt es nur Kosmetik, ich glaube sogar das auf dem Bild BG Sachen waren. Dieses Event hat einem mal eben 12? Booster gebracht, wovon ich 3 Legis + 4 Epics (eins davon in golden) bekommen habe. War Glück klar, aber Titan und Wurbel war Pity Timer schon sehr hoch, und genau deswegen kaufe ich keine alten Booster nach selbst bei 30/40 weil es sowieso immer wieder welche gibt, erst am Ende vlt wenn 37/40 oder so.

Sozusagen gibt einem dieses Event mit die meisten und besten Booster, vor allem die letzten Beiden.

Was findest du denn am nächsten Event so viel spannender als dieses, was diesmal richtig viel gibt.

Ja musst Gas geben, kann dir bei Marin helfen, bau dir n Deck wo du 2x Braumeister drin hast und wir machen das in ein Match fertig, am besten noch Draw und Hand kopieren und Schnappschuss machen wenn du da z.B 2-3 Schätze auf der Hand hast.

Die Münzen kann ich dir noch mein wildes Deck kopieren was auf locker 10 Münzen auusgelegt ist, das dauerte bei mir 2 ranked Spiele.

Solltest du die täglichen Quest nur wenige Male gemacht haben, dann schaffst du die letzte Belohnung nicht mehr, aber die davor kannst du noch schaffen.

Aber krass, du hast nen HS Pass und bist 64 oder so, und das Event wird dann natürlich auch schwerer dann.

Darf ich mal fragen warum du Vorbesteller, (beide?) Pässe und jetzt nochmal den Raggi Skin kaufst/gekauft hast wenn du so gut wie gar nicht spielst? Oder wolltest du (wie ich damals so oft) eigentlich voll durch starten und dann kam (wieder mal) das RL was je nachdem was ist, dann auch kaum Zeit für HS findet?

Welches Level hast du denn sonst immer so im Durchschnitt gehabt?
Allein die Weeklys sollten eigentlch schon bestimmt 70+ ergo 20% bringen. So niedrig hatte ich dich nie in Erinnerung :man_shrugging:

Das sind keine Schlachtfeldsachen. Das sind ein Kartenrücken, eine Münze und 2 Skins, alles für Hearthstone.

Einfache Packungen interessieren mich nicht, da ich alle Karten besitze, die ich haben möchte. Sicher könnte man eine legendäre Karte ziehen, aber es lohnt sich insgesamt für mich nicht.

Daher danke, aber ich brauche dieses Event nicht abschließen und ich habe es auch nicht vor.

Wo hast du denn bitte diese Infos über mein Level und Spielweise her und das ich nicht spiele?

Ich habe heute erst gepostet, das ich den Gasthauspass abgeschlossen habe. Somit bin ich bei 100.

Ich habe nur keine Piraten gespielt, da mich das Event nicht gereizt hat.

1 Like

Copra hat dich mit Feuerrabe verwechselt.

5 Likes

Ich habe es endlich halbwegs geschafft, mich von meinen Ambitionen größtenteils zu verabschieden und zum Spaß zu spielen. Das war für mich wirklich eine schwierige Sache.

Vorgenommen hatte ich mir das schon länger, aber innerlich konnte ich die Haltung doch nicht wirklich einnehmen. Und obwohl ich teilweise Matches einfach concedet habe und nicht optimale Decks gespielt habe, war ich noch zwei Monate im 11 Sterne Bereich und auch letzten Monat knapp davor. Das konnte ich irgendwie nicht einfach aufgeben. Dann hatte ich aber eine kleine Losing-Streak und keine Zeit mehr und bin „endlich“ rausgefallen.

Ich wollte auch schon zwei Mal mit Wild ganz aufhören, aber Standard finde ich aktuell noch ätzender…

Irgendwie war das für mich der Knackpunkt oder das letzte Tröpfchen, dass das Fass zum überlaufen gebracht hat, jedenfalls kann ich jetzt irgendwie befreit aufspielen. Legend möchte ich immer noch erreichen, das geht „dank“ des Systems für mich auch zu leicht, um es nicht zu schaffen. Aber ich merke es an meiner Haltung, meinem Umgang mit Niederlagen und meiner Deckwahl. Die Meta finde ich trotzdem verhältnismäßig schlecht, aber ich habe wieder Spaß am Spiel an sich.

Belohnt wurde ich dann, das wollte ich eigentlich erzählen, mit einem schönen Spiel, als ich zum ersten Mal ein Todesritter-Deck auf der wilden Ladder ausprobiert habe. Gegner war ein Dorian Druide. Zu dem Zeitpunkt wusste ich gar nicht wirklich, was der vorhatte. Aber ich hatte ihn jedenfalls ungelogen auf 1 HP runter, als er sich in meinem Turn 7 mit seinem Titan wieder vollgeheilt hat. Ich dachte nicht, dass ich danach noch irgendeine Chance haben würde. Aber mit meinem Titan konne ich mein Leben auf über 40 buffen, so dass seine Kombo aus 3 gebufften Leeroys nicht ganz ausreichte, mich zu killen. Mit Ach und Krach konnte ich dann gerade so das Feld clearen, danach concedete er :slight_smile:

11 Likes

Das kenne ich auch. Erst danach kann ich „entspannt“ spielen, worauf ich Lust habe.

Aber trotzdem ärgert es mich, gegen solche Decks wie den Dorian Druide zu spielen, weil die einfach so schwachsinnig sind und dafür (nicht unmöglich aber) schwer zu kontern, dass ich trotzdem dann oft keine Lust mehr hab wenn ich den 3-4 in kurzer Zeit habe.

Da musst du einen erwischt haben, der wirklich sehr schlecht gezogen hat. Normal spielt er lor themar doppelt aus und hat ein Board von 5-6 Minions mit über 10 angriff.
Außerdem kam die Combo dann ultra spät.

Freut mich aber, dass du deine Ziele soweit ändern könntest, dass du wieder Spaß am Spiel hast.

6 Likes

Legend regelmäßig in den letzten Monaten zu erreichen war für mich leicht, aber immer wieder neue Deckformeln zu entwickeln kostet viel Zeit und da ich auch kein Vorbesteller bin sondern meine Ressourcen immer durch die Arena beziehe - das heißt man muss eben auch jedes Mal viel spielen, bis man seine Investments zurück hat -, ist damit auch immer viel Planung involviert: Was duste ich, was stelle ich her. Dabei wird die Sammlung natürlich immer kleiner.

Meistens habe ich zu Beginn einer Expansion die meisten Ressourcen, probiere meine Favoriten aus, dann wird’s langweiliger, ich duste wieder paar Decks, baue die zweite Reihe auf… bis dann alles fast weg ist. Dann spiele ich den Rest der Expansion mit den Favoriten die sich herauskristallisieren und habe dann wieder zur nächsten Expansion „ausreichend“ Dust.

Ich schrieb hier im Forum mal: Man kann entweder ein Deck spielen was Spaß macht, oder ein Deck mit dem man weit aufsteigen kann.

Natürlich macht ein Deck mit dem man aufsteigen kann auch spaß, aber halt nicht so sehr wie ein Deck was auf maximalen Spielspaß in Sachen Mechanik oder Thematik ausgerichtet ist, weil es eben gewinnen muss.

Es gibt total coole Archetypen die sich selbst in Standard verstecken, die aktuell keiner spielt, die aber total spannend sind. Zum Beispiel könnte man einen Priester der voll auf eine Undead Theme setzt spielen, versuchen sehr große Untote wiederzubeleben.

Das wird die meiste Zeit nicht klappen, aber wenn man dann ein Match hat wo

Legendär · Diener · Kernset · Belebt am Ende Eures Zuges einen anderen befreundeten untoten Diener wieder.

sich vielleicht sogar selbst wiederbelebt (wenn man schafft sie zu reviven z.B.) und die beiden dann öfter

Legendary · Minion · Core · Deathrattle: Take control of a random enemy minion.

oder

Episch · Diener · Festival der Legenden · Todesröcheln: Ruft einen zufälligen Diener aus der Vergangenheit herbei, der (5) kostet.

zurückholen, hat man bestimmt eine Menge Spaß.

Das kann man dann mit völlig vergessenen Karten koppeln, die sich noch in Standard tummeln:

Legendär · Diener · TITANEN · Fügt dem feindlichen Helden 2 Schaden zu und erhaltet einen zufälligen Schattenpriesterzauber, nachdem ein befreundeter Untoter gestorben ist.

Ob das Deck metatauglich wäre, bezweifle ich. Aber der Spielspaßfaktor dürfte hoch sein, weil man ein richtig schön durchdesigntes Deck um eine Undead-Theme hat und alles schön synergiert.

Sobald ich Legend erreicht habe - mit einem Deck was eher auf’s Gewinnen ausgelegt ist - stellt sich bei mir Langeweile ein. Bis Legend erklimmt man halt noch richtig die Ladder mit Rang und Abzeichen und allem, danach bewegen sich aber nur noch kleine Zahlen. Es wirkt wie ein Marathon nachdem der eigentliche Marathon schon vorbei ist, einfach um… noch mehr Marathon zu haben.

Wann ist man weit genug gekommen? Wenn man unter den 10K ist? Unter den 5k? Wenn man die 1 erreicht hat? Allein dieser Gedankenweg zeigt auf, wie Trivial es wird, sobald man Legend erst erreicht hat. Ich baue an dieser Stelle spätestens meist mein nächstes Deck und opfere dafür dann gern meinen Rang. Zuletzt bin ich dadurch von 8k runter auf 30k abgestiegen. Ich spiel dann auch irgendwelche Schrott-Prototypen mit 20-30% Winrate auf Legend.

Jedenfalls, weil meine Ressourcen langsam zuneige gehen und ich bisschen gelangweilt von den Standard-Karten bin, hab ich gestern alle was ich noch hatte gedustet und hab mir Wurbelfitz in Gold hergestellt :smiley:

Und hier sind wir thematisch bei dem warum meines Beitrags, was ja auf dein Zitat folgte: Ich hab mich jetzt auch entschieden, den Spielspaß höher zu stellen und die Ambitionen runterzuschrauben. Ich bin zwar sehr gespannt, wie gut man über die Wurbelfitz-Decks aufsteigen kann, aber ich erachte die meisten der Decks als nicht Meta-Tauglich.

Ich freue mich aber viel mehr darauf sie einfach zu spielen, weil es Karten sind, die man in Standard sonst so gut wie gar nicht sieht. Das macht das Gameplay total erfrischend. Ich finde zum Beispiel das >Böse< Deck was auf Lakaien setzt thematisch total cool. Sowas gibt’s sonst nirgends. Auch den Automation Priest mit 9 Kopien der Karte finde ich spaßig, das sind Deckformeln die man so nichtmal bauen könnte.

Mir kam übrigens gestern wegen dem Big Spell Mage Problem und Wurbelfitz der Gedanke, dass es eigentlich auch ein unterhaltsames Konzept wäre, wenn man gar keine Decks selber bauen könnte sondern die spielbaren Decks immer von Blizzard vorgegeben werden.

Dadurch hätte das Team immer wirkliche Kontrolle über das Balancing und die Spieler würden nicht alle 4 Wochen im Strahl rückwärts Frühstücken, wenn schon wieder irgendeine OP-Kombo die Ladder dominiert. Alle Decks könnten so aufeinander abgestimmt sein, dass man mit jedem Deck die in etwa gleichen Winchancen hat und es wirklich primär auf das Können ankommt.

Dadurch würden sich viel spaßigere Deck-Archetypen die auch thematisch ausgerichtet sind - wie das Undead Deck oben - realisieren lassen. Man könnte vielleicht für die Customization dann verschiedene Helden mit anderen Heldenfähigkeiten, die Möglichkeit wenigstens 5 Karten individuell einsetzen zu können oder ander Dinge wie „Perks“ nutzen, um bisschen Individualität reinzubekommen, ohne den Grundgedanken der kontrollierten Balance zu sehr zu gefährden.

Aber das wird wohl ein Traum bleiben… den ich jetzt erstmal in einer Lite-Version mit Wurbelfitz spielen werde. :smiley:

1 Like

Das war aber eine schnelle 180°-Wendung von „Eigene Decks bauen > Netdecken“ ^^

1 Like

Wie schon oben geschrieben, das stärkste Deck ist nicht unbedingt das spaßigste. Bei dem zitierten Statement ging es um die Deckbuilding-Fähigkeiten und die Errungenschaft mit einem selbstgebauten Deck bis Legend zu kommen. Das heißt nicht, dass andere Spielsysteme nicht auch viel Spaß machen können, wenn sie im Umkehrschluss auf andere Weise mehr Flexiblität bieten. In diesem Fall die thematische Auswahl an vielseitigen Decks die auch tatsächlich alle funktionieren.

Im Zweifelsfall mit